Meine erste Flotte der Romulaner

Nach unten

Meine erste Flotte der Romulaner

Beitrag von D.J. am Mi Dez 02, 2015 6:37 pm

Nachdem ich jetzt auch meine Bestände an romulanischen Schiffen endlich aufgehübscht habe, ging mir folgende Frage durch den Kopf:
Wie könnte eine Liste mit drei D'Deridex aussehen?
Diese Schiffsklasse habe ich deshalb gewählt, weil sie für mich die Ikone des Romulanischen Reichs ist und ich somit auch mit dieser Schiffsklasse meine Romulaner aufbaue.
Eine Valdore (die Vrax) habe ich zwar ebenfalls, aber die wäre für eine andere Listenidee.

130 Pkt. Romulaner »The three Birds of War«

I.R.W. Haakona [30]
- Toreth 7 (Captain) (Starter Set) [4]
- Mendak (Admiral) (I.R.W. Haakona) [4]
- Disruptor Beams (I.R.W. Haakona) [5]
Ship Total: 43 SP

I.R.W. Khazara [30]
- Suran 6 (Captain) (I.R.W. Vrax) [4]
- Artificial Quantum Singularity (Starter Set) [3]
- Flanking Attack (I.R.W. Vrax) [6]
- Romulan Security Officer (I.R.W. Haakona) [2]
- Romulan Security Officer (I.R.W. Haakona) [2]
- Romulan Security Officer (I.R.W. Haakona) [2]
Ship Total: 49 SP

Romulan Starship (D'deridex Class) [28]
- Centurion 2 (Captain) (I.R.W. Haakona) [1]
- Plasma Torpedoes (I.R.W. Vrax) [5]
- Bridge Officer (I.R.W. Vrax) [3]
Ship Total: 37 SP

Fleet Total: 129 SP

Generated by Utopia http://comatoes.github.io/staw-utopia/

_________________
Federation Symbol Klingon Symbol Maquis Symbol Ferengi Fraktionssym Breen Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Vulcan Fraktion
avatar
D.J.

Anzahl der Beiträge : 5898
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 51
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Re: Meine erste Flotte der Romulaner

Beitrag von Silent Alien am Mi Dez 02, 2015 7:37 pm

Schaut nicht übel aus, ABER: Tausch die Disruptor Beams auf der Haakona gegen die Plasmatorpedos auf der D´deridex aus und umgekehrt. Die Haakona hat eh in Tarnung schon 5 AV, der andere Warbird nicht. Und die Haakona kann später wenn ihr Bonus schrumpft dann immer noch mit 5 Würfel torpedieren!

Die AQS finde ich ziemlich Müll, hast du keinen besseren Tech-Slot?

Und Flanking Attack? 6 Punkte discard .... meeeeh

_________________
Gespielte Flotten:
Federation Fraktion  Föderation
Romulan Fraktion  Romulaner
Klingon Fraktion  Klingonen
Gorn Symbol  Gorn
Xindi Symbol Xindi
avatar
Silent Alien

Anzahl der Beiträge : 1681
Anmeldedatum : 01.04.15
Alter : 40
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Re: Meine erste Flotte der Romulaner

Beitrag von mimue6 am Mi Dez 02, 2015 8:44 pm

Silent Alien schrieb:Schaut nicht übel aus, ABER: Tausch die Disruptor Beams auf der Haakona gegen die Plasmatorpedos auf der D´deridex aus und umgekehrt. Die Haakona hat eh in Tarnung schon 5 AV, der andere Warbird nicht. Und die Haakona kann später wenn ihr Bonus schrumpft dann immer noch mit 5 Würfel torpedieren!

Ich schließe mich meinem Vorredner an. Die Disruptor-Beams profitieren nicht von der Schiffsfähigkeit der Haakona (die geht nur mit der Primärwaffe), aber der Bonus von der Khazara wirkt auf die Flanking Attack. Wenn du wie schon erwähnt die Beams von einem auf den anderen Warbird packst, hast du schon mal eine Flotte mit ziemlich viel Schlagkraft für Romulaner. Romulan Fraktion
avatar
mimue6

Anzahl der Beiträge : 546
Anmeldedatum : 11.04.15
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Re: Meine erste Flotte der Romulaner

Beitrag von D.J. am Do Dez 03, 2015 6:08 am

Danke für den Tipp mit dem Tausch  cheers  Den habe ich direkt mal vollzogen.
Für den Techslot habe ich noch nichts anderes und wollte die AQ`s einfach mal ausprobieren.
Die Flanking Attack ist für den Fall gedacht, dass ich in diese Situation manövrieren kann.
Die Liste sollte so weit machbar back to the roots in Richtung TNG gehen.
Eine Scimitar kommt noch in den Hangar, aber ich wollte zunächst eine sehr serienbezogene Flotte aufbauen, um mich an die Romulaner zu gewöhnen.

Die Liste sähe jetzt so aus, also den Tausch vollzogen, aber die AQ`s und die Flanking Attack noch dabei
 
130 Pkt. Romulaner »The three Birds of War«

I.R.W. Haakona [30]
- Toreth 7 (Captain) (Starter Set) [4]
- Mendak (Admiral) (I.R.W. Haakona) [4]
- Plasma Torpedoes (I.R.W. Vrax) [5]
Ship Total: 43 SP

I.R.W. Khazara [30]
- Suran 6 (Captain) (I.R.W. Vrax) [4]
- Artificial Quantum Singularity (Starter Set) [3]
- Flanking Attack (I.R.W. Vrax) [6]
- Romulan Security Officer (I.R.W. Haakona) [2]
- Romulan Security Officer (I.R.W. Haakona) [2]
- Romulan Security Officer (I.R.W. Haakona) [2]
Ship Total: 49 SP

Romulan Starship (D'deridex Class) [28]
- Centurion 2 (Captain) (I.R.W. Haakona) [1]
- Disruptor Beams (I.R.W. Haakona) [5]
- Bridge Officer (I.R.W. Vrax) [3]
Ship Total: 37 SP

Fleet Total: 129 SP

_________________
Federation Symbol Klingon Symbol Maquis Symbol Ferengi Fraktionssym Breen Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Vulcan Fraktion
avatar
D.J.

Anzahl der Beiträge : 5898
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 51
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Re: Meine erste Flotte der Romulaner

Beitrag von D.J. am Do Dez 03, 2015 7:21 am

Mit den Gedanken, die ihr mir gegeben habt, habe ich die Flotte nochmal etwas angepasst.

I.R.W. Haakona [30]
- Toreth 7 (Captain) [4]
- Mendak (Admiral) [4]
- Plasma Torpedoes [5]
Ship Total: 43 SP

Hier habe ich den vorgeschlagenen Tausch vollzogen, daer mir sinnvoll erscheint.

I.R.W. Khazara [30]
- Suran 6 (Captain) [4]
- Flanking Attack [6]
- Romulan Security Officer [2]
- Romulan Security Officer [2]
- Romulan Security Officer [2]
Ship Total: 46 SP

Hier habe ich den AQ weggelassen, um Punkte einzusparen ...

Romulan Starship (D'deridex Class) [28]
- Centurion 2 (Captain) [1]
- Disruptor Beams [5]
- N'Vek [2]
Ship Total: 36 SP

... die ich hier mit N'Vek und der ...

Resource:
Ready Room [5]

... wieder ausgegeben habe.
Letztere soll in entsprechenden Situationen den Centurio oder einen der anderen beiden Captains in der Kampfphase mit +2 auf den Skill unterstützen.

Fleet Total: 130 SP

Doch, jetzt gefällt mir meine subtile TNG-Romulanerflotte sehr gut Smile
Danke euch Very Happy

_________________
Federation Symbol Klingon Symbol Maquis Symbol Ferengi Fraktionssym Breen Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Vulcan Fraktion
avatar
D.J.

Anzahl der Beiträge : 5898
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 51
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Re: Meine erste Flotte der Romulaner

Beitrag von mimue6 am Do Dez 03, 2015 11:24 am

D.J. schrieb: Resource:
Ready Room [5]

... wieder ausgegeben habe.
Letztere soll in entsprechenden Situationen den Centurio oder einen der anderen beiden Captains in der Kampfphase mit +2 auf den Skill unterstützen.

Fleet Total: 130 SP

Doch, jetzt gefällt mir meine subtile TNG-Romulanerflotte sehr gut Smile
Danke euch Very Happy

Wenn du Ready Room mitnimmst, dann würde ich N'Vek und Centurion einsparen. Du kannst dann nämlich statt der normalen Plasma-Torpedos die Plasma Torpedos von der Vrax mit Time Tokens mitnehmen. Und für die gesparten 3 Punkte kommt dann der Bridge Officer von der Vrax auf das Torpedo-Schiff. Dann kannst du nämlich alle 2 Runden Torpedos feuern und sparst dir gleichzeitig die Aktion die du eigentlich für das Aktivieren der Torpedos nutzen müsstest zum erneuten Tarnen nach dem Schießen benutzen.

Weiterer Vorteil vom Bridge Officer: Mehr gesichtsloses Personal auf der Brücke, sehr romulanisch!
avatar
mimue6

Anzahl der Beiträge : 546
Anmeldedatum : 11.04.15
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Re: Meine erste Flotte der Romulaner

Beitrag von mimue6 am Do Dez 03, 2015 11:32 am

Die D'Deridex mit den Disruptor-Beams bleibt auch ohne N'vek und Centurion noch sehr stark. Statt der Aktion von N'Vek kannst du dann wunderbar entweder Target Lock nehmen damit die Beam ihren vollen Schaden anrichten oder das Sensor Echo benutzen um aus dem Feuerwinkel des Gegner zu entkommen (letzteres ist sehr romulanisch!).

Mit dem Ready Room kannst du dann Centurion kompensieren, da es wenige Captains im Bereich Skill 2 - 4 gibt. Mit einem gesichtslosen generischen Captain und Ready Room kommst du auf Skill 3, damit schießt du vor allen anderen generischen Captains und den üblichen anderen 2er Skill Captain (Clark Terell von der Förderation und eben Centurion von den Romulanern).

Du müsstest dir dann natürlich in dem Falle für den generischen Captain auf der letzten D'deridex noch einen Namen und eine Hintergrundgeschichte ausdenken ;-)
avatar
mimue6

Anzahl der Beiträge : 546
Anmeldedatum : 11.04.15
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Re: Meine erste Flotte der Romulaner

Beitrag von D.J. am Do Dez 03, 2015 11:37 am

Ah, das Tarnen ... wie war das nochmal?

- Ich tarne als Aktion nach dem Fliegen
- dann wird geschossen.
- ich muss mich enttarnen
- nächste Runde wieder fliegen und als Aktion tarnen

Ist das so korrekt?
Da hakelt es bei mri dauernd Embarassed
Haben wir ja am Samstag gesehen, ich steh dauernd auf dem Schlauch.

_________________
Federation Symbol Klingon Symbol Maquis Symbol Ferengi Fraktionssym Breen Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Vulcan Fraktion
avatar
D.J.

Anzahl der Beiträge : 5898
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 51
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Re: Meine erste Flotte der Romulaner

Beitrag von Der Sigmarpriester am Do Dez 03, 2015 11:38 am

Im Grunde ja Very Happy

_________________
"Wir sind die Borg. Deaktivieren Sie Ihre Schutzschilde und ergeben Sie sich. Wir werden ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unseren hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!" (Star Trek: Der erste Kontakt)

"Borg. yoD jegh je Qotlh. biological 'ej technological characteristics chel maH Qaghmey. adapt 'ej maHvaD culture. cheqaDlaHbe'! " (Auf Klingonisch)
avatar
Der Sigmarpriester

Anzahl der Beiträge : 2190
Anmeldedatum : 28.11.15
Ort : Elsdorf

Nach oben Nach unten

Re: Meine erste Flotte der Romulaner

Beitrag von D.J. am Do Dez 03, 2015 12:08 pm

Wer (Regeln) lesen kann, ist klar im Vorteil Very Happy
Gerade gefunden Smile

_________________
Federation Symbol Klingon Symbol Maquis Symbol Ferengi Fraktionssym Breen Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Vulcan Fraktion
avatar
D.J.

Anzahl der Beiträge : 5898
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 51
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Re: Meine erste Flotte der Romulaner

Beitrag von CmdGreen am Do Dez 03, 2015 12:12 pm

D.J. schrieb:Ah, das Tarnen ... wie war das nochmal?

- Ich tarne als Aktion nach dem Fliegen => du kannst in dieser Runde noch ins TargetLock genommen werden, erhältst aber 4 zusätzliche Verteidigungswürfel (wenn du dich in Runde 1 tarnst, bist du für gewöhnlich zu weit weg um ins TargetLock genommen zu werden, d.h. in Runde 2 bist du dann fertig getarnt und kannst nicht anvisiert werden bis deine Tarnung runter gefahren wurde)
- dann wird geschossen. => keine spürbare Änderung für dich in dieser Runde, da du erst in der Folgerunde enttarnt bist
- ich muss mich enttarnen => keine spürbare Änderung für dich in dieser Runde, da du erst in der Folgerunde enttarnt bist
- nächste Runde wieder fliegen und als Aktion tarnen => du kannst in dieser Runde noch ins TargetLock genommen werden, erhältst aber 4 zusätzliche Verteidigungswürfel

Ist das so korrekt?
Da hakelt es bei mri dauernd Embarassed
Haben wir ja am Samstag gesehen, ich steh dauernd auf dem Schlauch.
avatar
CmdGreen

Anzahl der Beiträge : 1342
Anmeldedatum : 19.11.14
Alter : 43
Ort : Augsburg

Nach oben Nach unten

Re: Meine erste Flotte der Romulaner

Beitrag von Der Sigmarpriester am Do Dez 03, 2015 12:13 pm

Brauchst halt nur mindestens 1 Aktives Schild für die Aktion Tarnung Very Happy

_________________
"Wir sind die Borg. Deaktivieren Sie Ihre Schutzschilde und ergeben Sie sich. Wir werden ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unseren hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!" (Star Trek: Der erste Kontakt)

"Borg. yoD jegh je Qotlh. biological 'ej technological characteristics chel maH Qaghmey. adapt 'ej maHvaD culture. cheqaDlaHbe'! " (Auf Klingonisch)
avatar
Der Sigmarpriester

Anzahl der Beiträge : 2190
Anmeldedatum : 28.11.15
Ort : Elsdorf

Nach oben Nach unten

Re: Meine erste Flotte der Romulaner

Beitrag von Cut am Do Dez 03, 2015 12:44 pm

Oder die Preatus oder die Scimitar-Upgrade Karten. Wink

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
avatar
Cut

Anzahl der Beiträge : 5312
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 39

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Re: Meine erste Flotte der Romulaner

Beitrag von D.J. am Do Dez 03, 2015 12:47 pm

Cut schrieb:Oder die Preatus oder die Scimitar-Upgrade Karten. Wink

Jetzt kommen erstmal die Haakona und eine weitere D'Deridex Class in meine Sammlung ;Very Happy
Der Rest später Wink

_________________
Federation Symbol Klingon Symbol Maquis Symbol Ferengi Fraktionssym Breen Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Vulcan Fraktion
avatar
D.J.

Anzahl der Beiträge : 5898
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 51
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Re: Meine erste Flotte der Romulaner

Beitrag von Cut am Do Dez 03, 2015 12:50 pm

Ja, klar. Wollte nur dem Priester andere Optionen aufzeigen.

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
avatar
Cut

Anzahl der Beiträge : 5312
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 39

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Re: Meine erste Flotte der Romulaner

Beitrag von D.J. am Do Dez 03, 2015 12:51 pm

Ach so.
Ja dann ... mach mal Smile

_________________
Federation Symbol Klingon Symbol Maquis Symbol Ferengi Fraktionssym Breen Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Vulcan Fraktion
avatar
D.J.

Anzahl der Beiträge : 5898
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 51
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Re: Meine erste Flotte der Romulaner

Beitrag von Der Sigmarpriester am Do Dez 03, 2015 12:53 pm

Cut: die Karten kenne ich noch nicht Very Happy



_________________
"Wir sind die Borg. Deaktivieren Sie Ihre Schutzschilde und ergeben Sie sich. Wir werden ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unseren hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!" (Star Trek: Der erste Kontakt)

"Borg. yoD jegh je Qotlh. biological 'ej technological characteristics chel maH Qaghmey. adapt 'ej maHvaD culture. cheqaDlaHbe'! " (Auf Klingonisch)
avatar
Der Sigmarpriester

Anzahl der Beiträge : 2190
Anmeldedatum : 28.11.15
Ort : Elsdorf

Nach oben Nach unten

Re: Meine erste Flotte der Romulaner

Beitrag von Cut am Do Dez 03, 2015 12:57 pm

Die Preatus hat als Schiffsfähigkeit, sich trotz nicht vorhandener Schilde tarnen zu können.

Die Scimitar hat das Improved Cloaking Device.

http://weiterspielen.net/star-trek-attack-wing-welle-9-besprechung/

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
avatar
Cut

Anzahl der Beiträge : 5312
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 39

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Re: Meine erste Flotte der Romulaner

Beitrag von Der Sigmarpriester am Do Dez 03, 2015 1:05 pm

Naja wie heist es so schön " Ausnahmen bestätigen die Regel" ;D
Werde wohl am Samstag die Gelegenheit haben die Tarnung zu sehen Very Happy

_________________
"Wir sind die Borg. Deaktivieren Sie Ihre Schutzschilde und ergeben Sie sich. Wir werden ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unseren hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!" (Star Trek: Der erste Kontakt)

"Borg. yoD jegh je Qotlh. biological 'ej technological characteristics chel maH Qaghmey. adapt 'ej maHvaD culture. cheqaDlaHbe'! " (Auf Klingonisch)
avatar
Der Sigmarpriester

Anzahl der Beiträge : 2190
Anmeldedatum : 28.11.15
Ort : Elsdorf

Nach oben Nach unten

Re: Meine erste Flotte der Romulaner

Beitrag von D.J. am Do Dez 03, 2015 1:13 pm

CmdGreen schrieb:
D.J. schrieb:Ah, das Tarnen ... wie war das nochmal?

- Ich tarne als Aktion nach dem Fliegen => du kannst in dieser Runde noch ins TargetLock genommen werden, erhältst aber 4 zusätzliche Verteidigungswürfel (wenn du dich in Runde 1 tarnst, bist du für gewöhnlich zu weit weg um ins TargetLock genommen zu werden, d.h. in Runde 2 bist du dann fertig getarnt und kannst nicht anvisiert werden bis deine Tarnung runter gefahren wurde)
- dann wird geschossen. => keine spürbare Änderung für dich in dieser Runde, da du erst in der Folgerunde enttarnt bist
- ich muss mich enttarnen => keine spürbare Änderung für dich in dieser Runde, da du erst in der Folgerunde enttarnt bist
- nächste Runde wieder fliegen und als Aktion tarnen => du kannst in dieser Runde noch ins TargetLock genommen werden, erhältst aber 4 zusätzliche Verteidigungswürfel

Ah, danke dir Very Happy cheers

_________________
Federation Symbol Klingon Symbol Maquis Symbol Ferengi Fraktionssym Breen Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Vulcan Fraktion
avatar
D.J.

Anzahl der Beiträge : 5898
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 51
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Re: Meine erste Flotte der Romulaner

Beitrag von Silent Alien am Do Dez 03, 2015 6:34 pm

Denk dran, Tarnung hat auch Nachteile, alle kritischen schlagen direkt auf die Hülle durch, also Obacht!!


_________________
Gespielte Flotten:
Federation Fraktion  Föderation
Romulan Fraktion  Romulaner
Klingon Fraktion  Klingonen
Gorn Symbol  Gorn
Xindi Symbol Xindi
avatar
Silent Alien

Anzahl der Beiträge : 1681
Anmeldedatum : 01.04.15
Alter : 40
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Re: Meine erste Flotte der Romulaner

Beitrag von Der Sigmarpriester am Do Dez 03, 2015 6:43 pm

PPPSSSTTTT nichts sagen das die Borg Möglichkeiten haben die grünen Würfel zu entgehen. Laughing

_________________
"Wir sind die Borg. Deaktivieren Sie Ihre Schutzschilde und ergeben Sie sich. Wir werden ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unseren hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!" (Star Trek: Der erste Kontakt)

"Borg. yoD jegh je Qotlh. biological 'ej technological characteristics chel maH Qaghmey. adapt 'ej maHvaD culture. cheqaDlaHbe'! " (Auf Klingonisch)
avatar
Der Sigmarpriester

Anzahl der Beiträge : 2190
Anmeldedatum : 28.11.15
Ort : Elsdorf

Nach oben Nach unten

Re: Meine erste Flotte der Romulaner

Beitrag von mimue6 am Do Dez 03, 2015 6:58 pm

Der Sigmarpriester schrieb:PPPSSSTTTT nichts sagen das die Borg Möglichkeiten haben die grünen Würfel zu entgehen. Laughing  

Resistance is futile.
avatar
mimue6

Anzahl der Beiträge : 546
Anmeldedatum : 11.04.15
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Re: Meine erste Flotte der Romulaner

Beitrag von D.J. am Do Dez 03, 2015 7:09 pm

Grüne Würfel sind futile Very Happy
Wer zuerst würfelt, hat immer recht Wink

_________________
Federation Symbol Klingon Symbol Maquis Symbol Ferengi Fraktionssym Breen Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Vulcan Fraktion
avatar
D.J.

Anzahl der Beiträge : 5898
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 51
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Re: Meine erste Flotte der Romulaner

Beitrag von Der Sigmarpriester am Do Dez 03, 2015 7:15 pm

Wird gegen Borg so schwernicht letzter zu sein. Da sie oft nur SKill 4-5 haben und das schnell abnehmend.

_________________
"Wir sind die Borg. Deaktivieren Sie Ihre Schutzschilde und ergeben Sie sich. Wir werden ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unseren hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!" (Star Trek: Der erste Kontakt)

"Borg. yoD jegh je Qotlh. biological 'ej technological characteristics chel maH Qaghmey. adapt 'ej maHvaD culture. cheqaDlaHbe'! " (Auf Klingonisch)
avatar
Der Sigmarpriester

Anzahl der Beiträge : 2190
Anmeldedatum : 28.11.15
Ort : Elsdorf

Nach oben Nach unten

Re: Meine erste Flotte der Romulaner

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten