Der Schwarm (Schlacht um das H'Atoria-System)

Nach unten

Der Schwarm (Schlacht um das H'Atoria-System) Empty Der Schwarm (Schlacht um das H'Atoria-System)

Beitrag von Nr. 34 am So Dez 06, 2015 10:14 am

Der Schwarm:
Der Schwarm (Schlacht um das H'Atoria-System) Img_0213



"Logbuch Admiral Mendak, Imperialer Romulanischer Warbird Khazara, Sternzeit 0512.2015

Kürzlich gelang es klingonischen Abtrünnigen aus dem Haus von Duras, Fuß auf dem Territorium der Föderation zu fassen http://www.neutralezone.net/t992-ehre-wem-ehre-gebuhrt-die-schlacht-um-khitomer

Laut Tal Shiar Informationen hat der Sieg der Duras zu schweren politischen Verwerfungen innerhalb des klingonischen Reiches geführt.
Folglich war der hohe Rat gezwungen, bedeutende Teile der klingonischen Flotte in die inneren Sektoren des Reiches zurückzurufen, um die allgemeine Ordnung wiederherzustellen.
Die Außensektoren verteidigen die Klingonen nur mit wenigen eingenen Schiffe, angeheuerten Söldnern und dem, was ihre Aliierten von der Föderation entbehren können.

Offenbar hat man auf Qo'noS das Ausmaß unserer Absichten in dieser Region des Weltraumes nicht erkannt, wie sonst wäre eine solche Leichtfertigkeit zu erklären?

Man sollte meinen, dass selbst diese klingonischen Wilden erkennen müssten, dass unsere Invasion des Narendra-Systems http://www.neutralezone.net/t986-the-smugglers-timewarp-blues

mehr war als eines der üblichen, unrühmlichen Grenzgeplänkel.

Sei es wie es ist, so bietet sich sich uns derzeit die einmalige Lage, ausgehend von Narendra, den H'Atoria Sektor zu erobern.

Sollte es uns gelingen diesen Sektor den Klingonen zu entreißen, könnte dies die Machtbalanz in der Region zugunsten des romulanischen Imperiums kippen.

Nicht nur könnte unsere Flotte von H'Atoria jederzeit ohne Vorwarnung gegen zentrale Sektoren des klingonischen Reiches losschlagen, sondern wir hätten auch eine direkte Verbindung zu den Streitkräften der Duras', was auch immer dies wert sein mag.

Ein Sieg in H'Atoria würde uns außderdem in die Lage versetzen Druck auf die Position der Föderation bei Sternenbasis 74 auszuüben, was angesichts des gegenwärtigen Verlaufes des Grenzkrieges mit der Föderation mehr als wünschenswert wäre.

Da unsere remanischen Hilfstruppen derzeit voll und ganz mit der "Befriedung" von Narendra beschäftigt sind, wird es die glorreiche Aufgabe echter romulanischer Patrioten sein, einen weiteren Sieg des Sternenimperiums zu sichern.

Hierzu hat mir der Senat zwei Schwadrone von Warbirds der Valdore und D'Deridex Klasse unterstellt, die..."


-- Brücke an Admiral Mendak, wir haben H'Atoria erreicht und sind unter Warp gegangen, unsere Sensoren registrieren eine gemischte klingonisch-föderale Flotte, die versucht in Verteidigungsposition zu gehen--

"Mendak an die Flotte! Tarnung aktivieren, Schlachtformation mimue-6-alpha!"


Flottenaufstellung:

Linker romulanischer Flügel (Nr. 34)

I.R.W. Vrelnec (generic D'Deridex) [28]
- Mirok 4 (Captain) (R.I.S. Apnex) [2]
- Security Officer [2]
- Security Officer [2]
- Interphase Generator (R.I.S. Apnex) [3]
Ship Total: 39 SP

I.R.W. Vrax [30]
- Valdore 6 (Captain) (Prototype 01) [4]
- - Advanced Cloaking (I.R.W. Vorta Vor) [4]
- Romulan Helmsman (I.R.W. Haakona) [2]
Ship Total: 40 SP

IRW Elieth (generic Valdore Class) [28]
- Donatra 6 (Captain) (I.R.W. Valdore) [4]
- Romulan Helmsman (I.R.W. Haakona) [2]
Ship Total: 34 SP

Romulan Starship (Romulan Scout Vessel) [14]
- Romulan Captain 1 (Captain)  [0]
- Cloaked Mines (I.R.W. Praetus) [3]
Ship Total: 17 SP

Fleet Total: 128 SP


rechter romulanischer Flügel von mimue6


I.R.W. Valdore (30)
Salatrel (3)
Romulan Helmsman (2)
Tactical Officer (3)
Total (38)

I.R.W. Khazara (30)
Toreth (4)
Mendak (4)
Cloaked Mines (3)
Disruptor Beams (5)
Total (46)

I.R.W. Haakona (30)
Fleet Captain: Romulan (5)
Taris (4)
Romulan Security Officer (2)
Romulan Security Officer (2)
Romulan (5)
Nuclear Warhead (3)
Total (46)

Fleet total: 130

Generated by Space Dock for Android
http://spacedockapp.org

Die Flotten unserer Gegner folgen, wenn sie mir ihre Listen geben möchten.
Als Ersatz hier eine Kurzaufstellung aus dem Gedächtnis:

Föderation-Entsatz-Flotte Federation Symbol
USS Hood
USS Reliant
USS Voyager

Klingonische Verteidigungsflotte Klingon Symbol
IKS Kronos One
IKS Koraga
ein Söldnerschiff der D'Kyr Klasse

Und so beginnt es...

Nachdem die romulanische Invasionsstreitmacht unter Warp gegangen war aktivierten zunächst alle Schiffe ihre Tarnung und verminten das System zwischen den beiden dünn besiedelten Planeten der M-Klasse, die H'Atoria sein eigen nennt...
klassische romulanische Vorbereitung:
Der Schwarm (Schlacht um das H'Atoria-System) Img_0214

Das Eintreffen der ruhmreichen romulanischen Schiffe sorgte zunächst für einige Verwirrung bei den hastig zusammengerufenen Verteidigern.
Nachdem die Föderationscaptains mit sämtlichen ersten, zweiten, dritten und medizinischen Offizieren sowie Councelors und allen Tribbles in den jeweiligen Aboreta das Thema ausgiebig diskutiert hatten, beschloss die Föderation einen langsamen Anflug auf den Gegner durchzuführen und dann die Minenfelder zu umfliegen.

Derweil war den wenigen Klingonen deutlich anzumerken, dass ihnen nicht wohl in ihrer Haut war:
Welcher wahrer Krieger dient schon gemeinsam mit Söldern?
Folglich gab es zunächst einige Koordinationsschwierigkeiten zwischen den einzelen Schiffen.
Die Verteidigungslinie:
Der Schwarm (Schlacht um das H'Atoria-System) Img_0215

Währenddessen nahm der rechte romulanische Flügel gemäß Schlachtformation mimue-6-alpha eine Position hinter dem rechten Planeten ein, um dem Gegner in die Flanke zu fallen.
mimue-6-alpha:
Der Schwarm (Schlacht um das H'Atoria-System) Img_0216

Wie ausdiskutiert, unternahm die Föderation nun den Versuch den rechten romulanischen Flügel abzufangen, ...
AUF ABFANGKURS GEHEN!:
Der Schwarm (Schlacht um das H'Atoria-System) Img_0217

... während die Klingonen und ihre Mietlinge Katz-und Maus mit dem linken romulanischen Flügel spielten, wobei keine Seite irgendwelchen Schaden anrichtete.
Auf der linken Seite nichts Neues...:
Der Schwarm (Schlacht um das H'Atoria-System) Img_0218

Dann schnappte die Falle zu.

Die Formation der Föderation war leider alles andere als ideal und ermöglichte Khazara, Haakona und Valdore ihre Feuerkraft auf einzelne Schiffe zu bündeln.
Nur dem einmaligen Talent eines James T. Kirk war es möglich der sichergeglaubten Vernichtung zu entgehen und sich zurückzuziehen:
Cheat Death:
Der Schwarm (Schlacht um das H'Atoria-System) Img_0219

Allerdings gab es nur kurz Grund zum Jubeln, da die romulanische Flotte nun gnadenlos in die such auftuende Lücke vorstieß und die USS Hood sowie die USS Reliant unter Feuer nahm.
Der Feind steht vor den Toren:
Der Schwarm (Schlacht um das H'Atoria-System) Img_0220

Langsam erkannten die Klingonen, dass sie auf eine List hereingefallen waren und die Kämpfe auf der linken Seite nur dem Zweck gedient hatten, ihre Kräft zu binden.
Angeführt von der Kronos One drehten die Klingonen daher bei um ihren Aliierten zu Hilfe zukommen.
Allerdings hatte der linke romulanische Flügel dies bereits erwartet und war in der Position sie abzufangen.
Die Kronos One wurde von der IRW Elieth gestellt:
Der Schwarm (Schlacht um das H'Atoria-System) Img_0221

So kamen die Klingonen zu spät, um die Vernichtung zweier Föderationschiffe zu verhindern und langsam aber sicher wurde die Klingonenflotte von den Romulanern eingekreist.
FÜR DAS REICH!:
Der Schwarm (Schlacht um das H'Atoria-System) Img_0222

Die Versuche der Klingonen aus der romulanischen Umklammerung auszubrechen, scheiterten in den Minenfeldern
Bumpe-die-bump... BUMM!:
Der Schwarm (Schlacht um das H'Atoria-System) Img_0223

oder an der überlegenen romulanischen Feuerkraft
EIn guter Tag zum Sterben:
Der Schwarm (Schlacht um das H'Atoria-System) Img_0224

Der verzweifelte Versuch der Föderation ihrerseits den Gegner mit Minen zu stoppen richtete zwar noch einige Schäden an, doch, ach weh, zu wenig zu spät...
Ob das der Föderationsrat gutheißen kann? Wink:
Der Schwarm (Schlacht um das H'Atoria-System) Img_0225

Immerhin konnte die USS Voyager so entkommen, während die geballte romulanische Flotte die klingonische Schiffe eins nach dem anderen ins Sto'Vo'Kor beförderten
Beneath the Raptors Wings:
Der Schwarm (Schlacht um das H'Atoria-System) Img_0226
Würfeln mit mimue6:
Der Schwarm (Schlacht um das H'Atoria-System) Img_0227

Zusammenfassung:
Das romulanische Sternenimperium schlägt die Föderation und das klingonische Reich im H'Atoria System ohne eigene Verluste.
Über H'Atoria weht nun die romulanische Flagge Twisted Evil Romulan Fraktion Romulan Symbol Romulan Fraktion


Zuletzt von Nr. 34 am So Dez 06, 2015 5:28 pm bearbeitet; insgesamt 7-mal bearbeitet
Nr. 34
Nr. 34

Anzahl der Beiträge : 280
Anmeldedatum : 20.09.15

Nach oben Nach unten

Der Schwarm (Schlacht um das H'Atoria-System) Empty Re: Der Schwarm (Schlacht um das H'Atoria-System)

Beitrag von Nr. 34 am So Dez 06, 2015 11:10 am

Boah, meinen Respekt an D.J., dass du sowas hier immer machst... ich hatte ja keine Ahnung, wieviel Arbeit das macht!

_________________
Romulan Symbol Breen Fraktion
Nr. 34
Nr. 34

Anzahl der Beiträge : 280
Anmeldedatum : 20.09.15

Nach oben Nach unten

Der Schwarm (Schlacht um das H'Atoria-System) Empty Re: Der Schwarm (Schlacht um das H'Atoria-System)

Beitrag von Jayne Dabran am So Dez 06, 2015 11:11 am

Ja, das ist echt immer arbeit, ich hatte mich ja auch mla darin versucht...
ist aber gut geworden!

_________________
Federation Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Romulan Fraktion
Jayne Dabran
Jayne Dabran

Anzahl der Beiträge : 1454
Anmeldedatum : 14.10.15
Alter : 28
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Der Schwarm (Schlacht um das H'Atoria-System) Empty Re: Der Schwarm (Schlacht um das H'Atoria-System)

Beitrag von Nr. 34 am So Dez 06, 2015 11:21 am

Jayne Dabran schrieb:Ja, das ist echt immer arbeit, ich hatte mich ja auch mla darin versucht...
ist aber gut geworden!

Mit Erfolg Wink

Jayne Dabran schrieb:
ist aber gut geworden!
Danke! Very Happy
Nr. 34
Nr. 34

Anzahl der Beiträge : 280
Anmeldedatum : 20.09.15

Nach oben Nach unten

Der Schwarm (Schlacht um das H'Atoria-System) Empty Re: Der Schwarm (Schlacht um das H'Atoria-System)

Beitrag von D.J. am So Dez 06, 2015 11:33 am

Nr. 34 schrieb:Boah, meinen Respekt an D.J., dass du sowas hier immer machst... ich hatte ja keine Ahnung, wieviel Arbeit das macht!

Danke dir Smile
Ist aber alles Gewohnheitssache, mit der Arbeit Wink
Heute war es etwas üppiger, weil ich die Fotos restaurieren / retten musste.
Daher sind meine drei Berichte heute etwas knapper augefallen Crying or Very sad

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 6248
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Der Schwarm (Schlacht um das H'Atoria-System) Empty Re: Der Schwarm (Schlacht um das H'Atoria-System)

Beitrag von Cut am So Dez 06, 2015 11:41 am

Japp. Sowas ist richtig Arbeit. Kann ich nur bestätigen.

Schön aber, dass mittlerweile so viel davon hier zu besichtigen ist.

Danke für Euren Einsatz!

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 5577
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 40

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Der Schwarm (Schlacht um das H'Atoria-System) Empty Re: Der Schwarm (Schlacht um das H'Atoria-System)

Beitrag von mimue6 am So Dez 06, 2015 4:10 pm

Hier die Romu-Liste

I.R.W. Valdore (30)
Salatrel (3)
Romulan Helmsman (2)
Tactical Officer (3)
Total (38)

I.R.W. Khazara (30)
Toreth (4)
Mendak (4)
Cloaked Mines (3)
Disruptor Beams (5)
Total (46)

I.R.W. Haakona (30)
Fleet Captain: Romulan (5)
Taris (4)
Romulan Security Officer (2)
Romulan Security Officer (2)
Romulan (5)
Nuclear Warhead (3)
Total (46)

Fleet total: 130

Generated by Space Dock for Android
http://spacedockapp.org


Sehr schöner Bericht!
mimue6
mimue6

Anzahl der Beiträge : 546
Anmeldedatum : 11.04.15
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Der Schwarm (Schlacht um das H'Atoria-System) Empty Re: Der Schwarm (Schlacht um das H'Atoria-System)

Beitrag von D.J. am So Dez 06, 2015 4:18 pm

So, endlich dazu gekommen den Bericht in Ruhe zu genießen Smile
Sehr, sehr guter Bericht Smile
Danke dafür Very Happy

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 6248
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Der Schwarm (Schlacht um das H'Atoria-System) Empty Re: Der Schwarm (Schlacht um das H'Atoria-System)

Beitrag von Cut am So Dez 06, 2015 4:36 pm

Äh, ja. Fällt mir grade auf: Ich habe noch garnicht "Danke" gesagt Wink

Danke! Cooler Bericht.

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 5577
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 40

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Der Schwarm (Schlacht um das H'Atoria-System) Empty Re: Der Schwarm (Schlacht um das H'Atoria-System)

Beitrag von mimue6 am So Dez 06, 2015 5:31 pm

Kleine taktische Analyse als Ergänzung:

Abgesehen von einigen kleineren Faktoren (Klingonen rammen Khan, meine guten Würfelwürfe) waren der entscheidende Faktor in diesem Spiel mal wieder unser geschickter Einsatz von getarnten Minen.

In der romulanischen Flotte gab es zwar insgesamt nur 2 Sätze getarnte Minen, aber dadurch dass wir sie zwischen den Planeten platziert haben ergab sich so eine "Todeszone" für die gegnerische Flotte (zumindest dachten sie das!).

Durch die Minen in der Spielfeldmitte waren unsere Gegner verunsichert und haben sich zurückgehalten. Die Klingonen sind nach vorne geschlichen und haben so erstmal keinen Einfluss auf das Spiel gehabt, da sie nur 2 bis 3 mal auf Reichweite 3 schießen konnten (durch Minen, auf getarnte Gegner mit höchstens 4 Angriffswürfeln). Die Schiffe der Sternenflotte haben ihre Formation aufgebrochen (immer eine ganz schlechte Idee) um den Minen auszuweichen und um die rechten Flanke der Romulaner (also mich) hinter dem Planeten anzugreifen. Da ich als ich um den Planeten geflogen bin meine Formation gehalten habe, mussten jeweils 1 ein bis 2 Förderationsschiffe immer gegen 3 Romulaner antreten und hatten dadurch keine Chance.

Anschließend ist die Falle der Romulaner dann zugeschnappt als ich über die Flanke kommen konnte und wir den Rest der Flotte aufwischen konnten.

Zwar haben die Minen schließlich Martok und seine Koraga zerstört (2 mal rein geflogen, 5 Treffer kassiert), aber die Koraga war da schon nicht mehr in einer Position um entscheidend einzugreifen. Der indirekte Schaden (Formation aufbrechen, Klingonen aufhalten) den 2 getarnte Minen angerichtet haben war sehr, sehr viel größer.
mimue6
mimue6

Anzahl der Beiträge : 546
Anmeldedatum : 11.04.15
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Der Schwarm (Schlacht um das H'Atoria-System) Empty Re: Der Schwarm (Schlacht um das H'Atoria-System)

Beitrag von Nr. 34 am So Dez 06, 2015 5:42 pm

Treffenden Analyse!

Hinzu kam noch, dass die Klingonen diverse teure Upgrades (Stalking Mode, Chroniton-Torpedos) an die harmlosere (bezogen auf Rumms!-Faktor/Schiff Smile ) der beiden Flotten verschwendet haben und z.T. ihre Tarnung für nahezu aussichtlose Angriffe (siehe mimue6s Analyse) haben fallen lassen.

_________________
Romulan Symbol Breen Fraktion
Nr. 34
Nr. 34

Anzahl der Beiträge : 280
Anmeldedatum : 20.09.15

Nach oben Nach unten

Der Schwarm (Schlacht um das H'Atoria-System) Empty Re: Der Schwarm (Schlacht um das H'Atoria-System)

Beitrag von CmdGreen am So Dez 06, 2015 7:22 pm

Sehr schöner Bericht!
CmdGreen
CmdGreen

Anzahl der Beiträge : 1469
Anmeldedatum : 19.11.14
Alter : 44
Ort : Augsburg

Nach oben Nach unten

Der Schwarm (Schlacht um das H'Atoria-System) Empty Re: Der Schwarm (Schlacht um das H'Atoria-System)

Beitrag von Brakiss am So März 06, 2016 11:19 am

Hallo zusammen Federation Symbol ,

toller Bericht, vor allem textlich schön eingeleitet und ebensogut geschrieben. Sehr interessant! sunny

Beste Wünsche    
Brakiss

Brakiss

Anzahl der Beiträge : 95
Anmeldedatum : 01.03.16

Nach oben Nach unten

Der Schwarm (Schlacht um das H'Atoria-System) Empty Re: Der Schwarm (Schlacht um das H'Atoria-System)

Beitrag von Cut am So März 06, 2016 12:48 pm

Ja, wir haben hier mittlerweile ein ganzes Arsenal an schönen Spielberichten am Start.

Die Neutrale Zone hat sich im letzten halben Jahr echt gemausert Very Happy

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 5577
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 40

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Der Schwarm (Schlacht um das H'Atoria-System) Empty Re: Der Schwarm (Schlacht um das H'Atoria-System)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten