Doppelspielbericht »Das Programm« und "Kampf um Wolf 359"

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Doppelspielbericht »Das Programm« und "Kampf um Wolf 359" Empty Doppelspielbericht »Das Programm« und "Kampf um Wolf 359"

Beitrag von D.J. am Do Dez 10, 2015 6:53 pm

Das Programm

Benjamin Sisko ging langsam und nachdenklich über das Promenadendeck von Deep Space Nine.
Es gehörte sich eigentlich nicht für den Commander einer Raumstation, seine Gefühle so offen zu zeigen, aber er konnte nichts dagegen unternehmen. Man sah Benjamin an, dass ihm etwas schwer auf der Seele lag. Als ihn seine Schritte am »Quark's« vorbeiführten, schrillte die Stimme des Ferengis nach draußen.
»Commander! Commander Sisko!«
Sisko blieb seufzend stehen und wartete am Eingang. Quark kam hinter der Theke hervor und sah … besorgt aus? Benjamin runzelte die Stirn.
»Commander, ist alles okay mit Ihnen?«, fragte Quark und es schwang echte Sorge in der krächzenden Stimme des Ferengi mit.
»Ja, Warum?«, versuchte Benjamin so kurz angebunden wie möglich zu bleiben.
»Weil Sie jetzt schon das sechste oder siebte Mal hier bei mir vorbeikommen.«
»Ich bin ja auch schon länger Commander dieser Station.«
Quark schüttelte den Kopf. »Sie missverstehen mich. Ich meinte in der letzten Stunde, Commander.« Ehe Benjamin seinen Schreck überspielen konnte, fuhr Quark ungewohnt leise fort. »Es ist Ihr Jahrestag, richtig?«
Benjamin erstarrte. Woher wusste dieser kleine, schmierige Schmuggler und Gauner von seinem Jahrestag? Was wusste er von dem Schmerz, der an diesem besonderen Tag in ihm brannte und loderte? Quark legte ihm eine Hand auf dem Arm und zog ihn sanft in die Bar hinein. »Ich habe noch einen Gast, der dringend etwas Zuwendung benötigt. Er sitzt hier schon seit zwei Stunden und trinkt einen eiskalten Pflaumensaft nach dem anderen.«
Quark stellte Sisko regelrecht neben Worf an der Bar ab und wuselte hinter die Theke. Dort holte er einen Memostick hervor und hielt ihn den beiden vor die Nase.
»Hier. Für Sie beide. Holosuite vier ist für sie so lange Sie sie benötigen reserviert. Geht auf's Haus, selbstverständlich.«
Worf verzog angewidert das Gesicht. »Was soll das?«
Quark schüttelte seinen großen Kopf. »Es nicht so ein Programm, sie übergroßer Narr. Es ist ein anderes Programm. Eine Art Trainingsprogramm.« Quark wedete mit den Händen,als er nach den passenden Worten suchte. »Eines zum Dampf ablassen, eben.«
»Ich habe schon so ein Programm«, knurrte Worf derartig tief, dass seine Stimme aus seinen Stiefeln zu kommen schien.
»Aber nicht so eines. Es wird Ihnen und dem Commander gefallen. Bitte.«
»Was wollen Sie dafür, Quark?«, fragte Sisko.
Quark's Blick wurde weich. Schnell sah er sich um, ob ihn jemand belauschen könnte. Dann beugte er sich leicht vor.
»Nichts. Es ist für Sie beide als ein Zeichen meines Respekts und meiner Dankbarkeit Ihnen gegenüber.«

***

Als Benjamin und Worf die Holosuite betraten, sahen sie als erstes die Brücke der Defiant. Auf dem Sessel des Captains saß niemand geringerer als Admiral Kirk. Das Hologramm stand auf, um die beiden zu begrüßen.
»Willkommen in Quark's kleinem Programm, dass er für Sie entworfen hat, Benjamin.« Worf knurrte und Kirk sah an dem Klingonen hoch. »Keine Angst, Quark hat mein Persönlichkeitsprofil, dass er aus den Datenbanken der Föderation für dieses Programm … äh … entliehen hat, das Unbehagen meines Originals gegenüber Klingonen gelöscht.« Kirk zögerte kurz, dann huschte das berühmte, jungenhafte Grinsen über sein Gesicht. »Aber dafür hege ich jetzt keine besonders netten Gefühle gegenüber einem gewissen Ferengi.«
»Was soll das Ganze hier?«, fragte Benjamin.
»Wir sind auf dem Weg nach Wolf 359, wo wir uns mit der Enterprise D unter dem Kommando von Jean Luc Picard treffen werden. Dort werden wir vermutlich auf einige Borgschiffe treffen «
Benjamin erschauerte. »Diese miese kleine - « Er beendete den Satz nicht, als Worf ihm eine Hand auf die Schulter legte.
»Sir, darf ich offen sein?«
Benjamin schluckte seine Wut herunter. »Sie dürfen.«
»Sir, ich bin als Klingone unter Menschen aufgewachsen. Klingonen haben einen besseren Zugang zu ihren … hm … dunkleren Gefühlen als die Menschen. Sie verherrlichen sie sogar, während die Menschen sie zu zügeln versuchen.«
Verstehen dämmerte ihn Siskos Gesicht. »Und deshalb nutzen Sie die Holosuiten, um sich ab und zu abzureagieren, richtig?«
»Richtig, Sir.«
Sisko wandte sich an den holografischen Admiral aus der Vergangenheit. »Ist dieses Programm dazu gedacht, dass ich Dampf ablasse?«
Der holografische Kirk zuckte mit den Schultern. »Mein alter Freund Spock pflegte zu sagen, dass die Menschen manchmal immer noch wie die wilden Tiere seien. Schrecklich unlogisch und gefühlsbetont. Vor allem dann, wenn ihnen was auf der Seele liegt. Liegt Ihnen was auf der Seele, meine Herren?«
Worf und Sisko sahen sich kurz an.
»Ich habe etwas, das ich gerne loswerden würde«, sagte Benjamin und dachte an den Todestag seiner Frau Jennifer.
»Auch ich habe einige Dinge, die sich in mir Luft verschaffen möchten«, sagte Worf und dachte an seine Demütigung vor dem Hohen Rat der Klingonen.
»Fein«, rief Kirk und klatschte in die Hände. »Dann ist ein kleines Gefecht mit den Borg ja genau das Richtige für Sie. Wenn die Herren dann bitte ihre Plätze einnehmen würden, es geht gleich los.«


U.S.S. Defiant [24]
- Independent (Klingon) Flagship [10]
- - Attack Pattern Omega [3]
- - Cloaking Device [4]
- Benjamin Sisko 6 (Captain) [4]
Ship Total: 45 SP

U.S.S. Prometheus[30]
- Jean-Luc Picard 9 (Captain) [6]
Ship Total: 36 SP

U.S.S. Reliant [20]
- The Doctor 2 (Captain) [1]
- James T. Kirk (Admiral) [5]
- Hikaru Sulu [3]
Ship Total: 29 SP

Federation Attack Fighter [20]
Ship Total: 20 SP

Resource:
Flagship [0]

Fleet Total: 130 SP


Queen Vessel Prime [42]
- Locutus 9 (Captain) [7]
- - We Are the Borg [6]
- Seven of Nine [4]
Ship Total: 59 SP

Borg Sphere 4270 [40]
- Tactical Drone 4 (Captain) [3]
Ship Total: 43 SP

Assimilated Vessel 80279 [26]
- Tactical Drone 2 (Captain) [1]
- Magnus Hansen [1]
Ship Total: 28 SP

Fleet Total: 130 SP


Als die Flotte der Föderation bei Wolf 359 ankam, verschwand das Hologramm von Admiral Kirk. Captain Sisko entdeckte dafür die U.S.S. Reliant auf dem Schirm. Wie war Quark an die Daten für das "Miranda-Programm" der Flotte gekommen? Das Programm sah vor, Schiffe der Miranda und der Constituon Class von Hologrammen und Programmen steuern zu lassen, in denen - sofern vorhanden - Persönlichkeitsmerkmale und strategisches Wissen von bekannten Captains und Admirälen die Schiffe steuerten. Das Programm war einzig dazu gedacht, bei einer erneuten Konfrontation mit den Borg aufgerufen zu werden.
Sisko verschob die Frage auf einen anderen Zeitpunkt und ordnete Gefechtsformation Alpha für die gesamte Flotte an.

Aufbau Föderation:
Doppelspielbericht »Das Programm« und "Kampf um Wolf 359" D4lgjxk8rb6cdr2h0

Gleichzeitig schlossen die Borg ebenfalls zu einer Gefechtslinie auf.

Aufbau Borg
Aufbau Borg:
Doppelspielbericht »Das Programm« und "Kampf um Wolf 359" D4lgj1s61cmflcqis

Ein Teil der Flotte zog nach links, während die Prometheus zu einer weitläufigen Umgehung ansetzte

Anflug:
Doppelspielbericht »Das Programm« und "Kampf um Wolf 359" D4lgkhso3zpgwuatg

Kurz darauf schwenkte die Flotte wieder ein und folgte der Prometheus,die weiter ihre Parabel zog

Zweite Runde:
Doppelspielbericht »Das Programm« und "Kampf um Wolf 359" D4lglmpy4gg6i5r2c

Dieses Anflugschema setze die Flotte der Föderation weiter fort, während die Borg mit ihrer assimilierten B'Rel unbeirrt durch das System flogen.

Dritte Runde:
Doppelspielbericht »Das Programm« und "Kampf um Wolf 359" D4lgn2jhf1u6dmmv8

Dann kam es zur Konfrontation mit dem erbarmungslosen Gegner

feindontakt in Runde vier:
Doppelspielbericht »Das Programm« und "Kampf um Wolf 359" D4lgo1admkgpycg1w

Die Prometheus konnte aus dem Schatten des Planeten heraus die Borg angreifen

Feuer frei!:
Doppelspielbericht »Das Programm« und "Kampf um Wolf 359" D4lgop31mqd92kymc

Doch der Preis für diesen Angriff war groß. Die Prototypen-Reliant zerplatzte unter dem Feuer der Borg

reliant down:
Doppelspielbericht »Das Programm« und "Kampf um Wolf 359" D4lgpf5cdtonkze4k

Der Kampf auf Distanz ging in einen engen Nahkampf über ...

Nahkampf:
Doppelspielbericht »Das Programm« und "Kampf um Wolf 359" D4lgqicpaowztnbd0

... in dem die Sphäre der Borg explodierte

Die Sphäre explodiert:
Doppelspielbericht »Das Programm« und "Kampf um Wolf 359" D4lgr9cxd82l0ou2s

Das Knäuel aus Schiffen und Trümmern löste sich auf ...

Auflösung:
Doppelspielbericht »Das Programm« und "Kampf um Wolf 359" D4lgsd8v5uptpb39g

... und auch die assimilierte B'Rel Class zerplatzte

B'Rel Class explodiert:
Doppelspielbericht »Das Programm« und "Kampf um Wolf 359" D4lgt0ris7b2n2wxw

Die Defiant wendete in einem "irren Iwan" auf der Stelle, um sich dem letzten Borgschiff zuzuwenden. Die Figher formierten sich zu einem neuen Angriff und die Prometheus zog ebenfalls aus dem Planentenschatten heraus.

Endkampf?:
Doppelspielbericht »Das Programm« und "Kampf um Wolf 359" D4lgu8s6v44h9eouc

Doch die Föderationsflotte hatte die Borg unterschätzt! Die Defiant konnte sich nicht halten und starb einen lautosen Tod im All

Defiant down:
Doppelspielbericht »Das Programm« und "Kampf um Wolf 359" D4lgvvl4v77acxvlw

Gemeinsam versuchten die Prometheus und die Jäger den letzten Borgraumer zu stellen

Erneuter Angriff:
Doppelspielbericht »Das Programm« und "Kampf um Wolf 359" D4lgww8v0l116x1z8

Doch das Kollektiv nutzte die Wendigkeit des Schiffes, um auszuweichen

Ins Leere gelaufen:
Doppelspielbericht »Das Programm« und "Kampf um Wolf 359" D4lgxkdiz5egyg5l0

Ausmanövriert:
Doppelspielbericht »Das Programm« und "Kampf um Wolf 359" D4lgyj9gyvihd7gw4

Und dann explodierte auch die Prometheus!

prometheus down:
Doppelspielbericht »Das Programm« und "Kampf um Wolf 359" D4lgz2b54geh66mo4

Es begann ein Katz- und Mausspiel zwischen Jäger und Borgschiff ...

Jäger vs.Borg:
Doppelspielbericht »Das Programm« und "Kampf um Wolf 359" D4lgzud6qenjfrozo

Doppelspielbericht »Das Programm« und "Kampf um Wolf 359" D4lh0ptbo9vwbhrus

Doppelspielbericht »Das Programm« und "Kampf um Wolf 359" D4lh0xe4bzi93yqmc

... das letztendlich die Borg für sich gewinnen konnten

Programm Ende:
Doppelspielbericht »Das Programm« und "Kampf um Wolf 359" D4lh16kfmzql24gg4

***

Als Benjamin und Worf vier Stunden später aus der Suite kamen, war Sisko verschwitzt und Worfs lange Haare, die sonst zu einem Zopf geflochten waren, flossen in langen Locken über die Schultern seiner Uniform.
Sisko nickte Quark zu und warf ihm lässig den Stick mit dem Programm hin. Quark fing ihn auf.
Sisko und Worf verließen die Bar und zwischen den beiden war eine Vertrautheit zu spüren, die nur ein gemeinsamer Kampf hervorbringt.
»Was habe Sie jetzt schon wieder angestellt?«, fragte Odo.
Quark lächtelte in sich hinein.
»Zwei guten Freunden die Gelegenheit gegeben etwas Dampf abzulassen.«
Odo sah zweifelnd von Quark zu den beiden Sternenflottenoffizieren, die sich auf dem Promenadendeck langsam von der Bar entfernten.
Dann schüttelte er den Kopf.
Wer verstand schon die Humanoiden?

Kampf um Wolf 359

»Es war mir eine Ehre«, sagte Worf, als er neben Sisko über das Promenadendeck von Deep Space Nine ging. »Ich frage mich nur, woher Quark die Information über das Miranda-Programm hat?«
Ehe Sisko antworten konnte, drang die Stimme von Kera Neris aus dem Kommunikator.
»OPS an Sisko.«
»Sprechen, Sie.«
»Dringender Subraumruf der Admiralität, Sir. Es geht um die Borg!«
Ohne ein weiteres Wort liefen er und Worf zum nächsten Turbbolift.
»Worf, machen Sie die Defiant startklar. Ich ahne Schlimmes!«

***

Eine Stunde später saß Benjamin auf der Brücke der Defiant und starrte blicklos auf den Wandschirm.
Die Borg.
Picard.
Zwei Namen, die in ihm Gefühle weckten, die er im Griff zu haben glaubte.
Und ausgerechnet heute, am Jahrestag von Jennifers Tod musste er sich erneut dieser Bedrohung stellen.
Mit Captain Picard, der von einem Testflug mit der neuen Peometheus abberufen wurde.
Erst als das mahlende Geräusch seiner Zähne in sein Bewusstsein drang, bemerkte Sisko, dass er die Hände zu Fäusten geballt hatte.Er atmete tief durch und aktivierte das Holoprogramm von Admiral Kirk.
Er konnte jetzt jede Hilfe gebrauchen.

U.S.S. Defiant [24]
- Independent (Klingon) Flagship [10]
- - Attack Pattern Omega [3]
- - Cloaking Device [4]
- Benjamin Sisko 6 (Captain) [4]
- - Admiral Kirk [5]
Ship Total: 50 SP

U.S.S. Prometheus [30]
- Jean-Luc Picard 9 (Captain) [6]
- Regenerative Shielding [4]
- Photon Torpedoes [5]
- Lojur [2]
Ship Total: 47 SP

Federation Attack Squadron [20]
Ship Total: 20 SP

Resource:
Flagship [0]

Fleet total 127 SP


Queen Vessel Prime [42]
- Locutus 9 (Captain) [7]
- - We Are the Borg [6]
- Seven of Nine [4]
Ship Total: 59 SP

Borg Sphere 4270 [40]
- Tactical Drone 4 (Captain) [3]
Ship Total: 43 SP

Scout 608 [24]
- Tactical Drone 2 (Captain) [1]
- Magnus Hansen [1]
Ship Total: 26 SP

Fleet Total: 128 SP

Als die Schiffe der Föderation eintrafen, gingen sie umgehend in Angriffsformation.

Aufbau:
Doppelspielbericht »Das Programm« und "Kampf um Wolf 359" D4lhs1r80z6avmssk

Zuerst näherten sie sich vorsichtig, die Lage sondierend. Auf den Scannern zeigte sich ein Scout-Kubus, eine Sphäre und ein diamantförmiges Schiff der Borg, die in das System eindrangen.
Gleichgültig.
Kalt.
Tödlich.

Anflug:
Doppelspielbericht »Das Programm« und "Kampf um Wolf 359" D4lhstp73qbo2ybt0

Der Scout löste sich von er Hauptflotte der Borg. Die Fighter nahmen sofort einen Abfangkurs, um zu verhindern dass er in den Rücken der Föderationsflotte kommen konnte.

Aufsplittung:
Doppelspielbericht »Das Programm« und "Kampf um Wolf 359" D4lhubrmb3bvmo210

Dann trafen die beiden verfeindeten Flotten auch schon aufeinander ...

First Contact:
Doppelspielbericht »Das Programm« und "Kampf um Wolf 359" D4lhvgm57fkzvtz5w

... und die Defiant musste in kurzer Folge mehrere, schwere Treffer einstecken

Defiant schwer angeschlagen:
Doppelspielbericht »Das Programm« und "Kampf um Wolf 359" D4lhxf7s19xno5s90

Doppelspielbericht »Das Programm« und "Kampf um Wolf 359" D4lhy5c909z317eis

Doppelspielbericht »Das Programm« und "Kampf um Wolf 359" D4lhyejj9dga27i9w

Benjamin Sisko konnte gerade noch die Evakuierung befehlen, bevor die Defiant auseinanderbrach

Defiant down:
Doppelspielbericht »Das Programm« und "Kampf um Wolf 359" D4lhyl49vijj24ev8

Die Lage sah hoffnungslos aus, als die Prometheus um den Warpkanal herum zog, durch den die Borg in das System eingedrungen waren. Die Fighter konnten den Scoutwürfel weiterhin aufhalten ...

Neuformierung:
Doppelspielbericht »Das Programm« und "Kampf um Wolf 359" D4lhzbzgv73a76c78

... und schließlich bezwingen.Sofort setzten sie alles daran, der Prometheus zu Hilfe zu eilen.

Prometheus im Angriff:
Doppelspielbericht »Das Programm« und "Kampf um Wolf 359" D4li0ipcu90jeqqf8

Doppelspielbericht »Das Programm« und "Kampf um Wolf 359" D4li1ejszo1822jpg

Doch der kampfstarke Prototyp bezwang die Sphäre der Borg im Alleingang

Sphäre explodiert:
Doppelspielbericht »Das Programm« und "Kampf um Wolf 359" D4li1qms504hrxwlg

In einer kurzen Atempause fokussierte Captain Picard auf der Prometheus die Waffen auf den letzten Raumer der Borg. Die Fighter zogen in Nahkampfreichweite

Anflug:
Doppelspielbericht »Das Programm« und "Kampf um Wolf 359" D4li2kgv5up2fwzes

Kurz darauf musste das letzte Schiff der Borg mehrere, schwere treffer einstecken ...

Borgs are burning:
Doppelspielbericht »Das Programm« und "Kampf um Wolf 359" D4li3rv4ht0if5ohw

... die Jean Luc Picard mit dem Wissen um die Schwachstellen der Borg ausnutzte.
Wolf 359 war verteidigt worden.
Die Borg waren besiegt.
Diesmal.

Sieg über die Borg:
Doppelspielbericht »Das Programm« und "Kampf um Wolf 359" D4li4peh9dpdpbsjo

***
Als Benjamin Sisko erwachte, sah er in das besorgte Gesicht Jean Luc Picards. Es gab viel zu sagen, vieles in ein anderes Licht zu rücken, denn das letzte Mal, als sich die beiden gesehen hatten, war Benjamin sehr unterkühlt, ja geradezu schroff gewesen.
Das war, als er das Kommando über Deep Space Nine übernommen hatte.
Damals hatte er Picard für das gehasst, was er als Verrat angesehen hatte.
Sah Benjmin das immer noch so?
Er wusste es nicht.
Aber es muss etwas in seinen Augen zu sehen gewesen sein, denn der harte Glanz in den Augen Picards, hinter dem auch echte Besorgnis um Benjamin zu sehen gewesen war, wich einer ungewohnten Vertrautheit.
Picard nickte ihm nur knapp zu.
Dann verließ er die Krankenstation der Prometheus.
Benjamin sah ihn auf diesem Flug nicht mehr.

The End


Zuletzt von D.J. am Sa Dez 12, 2015 5:56 pm bearbeitet; insgesamt 10-mal bearbeitet

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 6248
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Doppelspielbericht »Das Programm« und "Kampf um Wolf 359" Empty Re: Doppelspielbericht »Das Programm« und "Kampf um Wolf 359"

Beitrag von Der Sigmarpriester am Do Dez 10, 2015 7:05 pm

Richtig geiler Bericht, aber ein Ferengi der seine Erwerbsregeln nicht nachgetankt ist kein Ferengi Very Happy

_________________
"Wir sind die Borg. Deaktivieren Sie Ihre Schutzschilde und ergeben Sie sich. Wir werden ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unseren hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!" (Star Trek: Der erste Kontakt)

"Borg. yoD jegh je Qotlh. biological 'ej technological characteristics chel maH Qaghmey. adapt 'ej maHvaD culture. cheqaDlaHbe'! " (Auf Klingonisch)
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester

Anzahl der Beiträge : 2190
Anmeldedatum : 28.11.15
Ort : Elsdorf

Nach oben Nach unten

Doppelspielbericht »Das Programm« und "Kampf um Wolf 359" Empty Re: Doppelspielbericht »Das Programm« und "Kampf um Wolf 359"

Beitrag von D.J. am Do Dez 10, 2015 7:11 pm

Öh ... das ist kein Bericht.
Jedenfalls jetzt noch nicht.
Das wird er erst, wenn wir am Samstag gespielt haben.
Das ist jetzt nur ein Platzhalter bzw. ein Appetithäppchen Wink

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 6248
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Doppelspielbericht »Das Programm« und "Kampf um Wolf 359" Empty Re: Doppelspielbericht »Das Programm« und "Kampf um Wolf 359"

Beitrag von CmdGreen am Do Dez 10, 2015 7:34 pm

Auf jeden Fall liest sich´s sehr gut!
CmdGreen
CmdGreen

Anzahl der Beiträge : 1469
Anmeldedatum : 19.11.14
Alter : 44
Ort : Augsburg

Nach oben Nach unten

Doppelspielbericht »Das Programm« und "Kampf um Wolf 359" Empty Re: Doppelspielbericht »Das Programm« und "Kampf um Wolf 359"

Beitrag von D.J. am Do Dez 10, 2015 7:43 pm

Danke dir Smile

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 6248
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Doppelspielbericht »Das Programm« und "Kampf um Wolf 359" Empty Re: Doppelspielbericht »Das Programm« und "Kampf um Wolf 359"

Beitrag von Cut am Sa Dez 12, 2015 5:26 pm

Danke. Werde ich mir gleich mal genauer anschauen!

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 5577
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 40

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Doppelspielbericht »Das Programm« und "Kampf um Wolf 359" Empty Re: Doppelspielbericht »Das Programm« und "Kampf um Wolf 359"

Beitrag von D.J. am Sa Dez 12, 2015 5:27 pm

Ist diesmal echt episch geworden Wink
Auch von der Länge des Textes her Razz

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 6248
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Doppelspielbericht »Das Programm« und "Kampf um Wolf 359" Empty Re: Doppelspielbericht »Das Programm« und "Kampf um Wolf 359"

Beitrag von Der Sigmarpriester am Sa Dez 12, 2015 5:43 pm

Fehler der Taktische Kubus den du erwähnst ist nur der Scout Kubus Very Happy

_________________
"Wir sind die Borg. Deaktivieren Sie Ihre Schutzschilde und ergeben Sie sich. Wir werden ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unseren hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!" (Star Trek: Der erste Kontakt)

"Borg. yoD jegh je Qotlh. biological 'ej technological characteristics chel maH Qaghmey. adapt 'ej maHvaD culture. cheqaDlaHbe'! " (Auf Klingonisch)
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester

Anzahl der Beiträge : 2190
Anmeldedatum : 28.11.15
Ort : Elsdorf

Nach oben Nach unten

Doppelspielbericht »Das Programm« und "Kampf um Wolf 359" Empty Re: Doppelspielbericht »Das Programm« und "Kampf um Wolf 359"

Beitrag von D.J. am Sa Dez 12, 2015 5:45 pm

Huch!Sorry, wird sofort verschlimmbessert Wink

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 6248
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Doppelspielbericht »Das Programm« und "Kampf um Wolf 359" Empty Re: Doppelspielbericht »Das Programm« und "Kampf um Wolf 359"

Beitrag von Der Sigmarpriester am Sa Dez 12, 2015 5:46 pm

Jo ein Tatischer Kubus platzt nicht so schnell ^^

_________________
"Wir sind die Borg. Deaktivieren Sie Ihre Schutzschilde und ergeben Sie sich. Wir werden ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unseren hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!" (Star Trek: Der erste Kontakt)

"Borg. yoD jegh je Qotlh. biological 'ej technological characteristics chel maH Qaghmey. adapt 'ej maHvaD culture. cheqaDlaHbe'! " (Auf Klingonisch)
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester

Anzahl der Beiträge : 2190
Anmeldedatum : 28.11.15
Ort : Elsdorf

Nach oben Nach unten

Doppelspielbericht »Das Programm« und "Kampf um Wolf 359" Empty Re: Doppelspielbericht »Das Programm« und "Kampf um Wolf 359"

Beitrag von D.J. am Sa Dez 12, 2015 5:48 pm

Dann schick mir mal deine Liste(n), damit mir sowas nicht nochmal passiert Wink
Bin ein alter Mann, habe Kopf wie Sieb und zig Fotos zu sichten (vom Berichte tippen ganz abgesehen)
Da bin ich auf jede Hilfe angewiesen Razz

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 6248
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Doppelspielbericht »Das Programm« und "Kampf um Wolf 359" Empty Re: Doppelspielbericht »Das Programm« und "Kampf um Wolf 359"

Beitrag von Der Sigmarpriester am Sa Dez 12, 2015 5:52 pm

Liste 1:
Queen Vessel Prime [42]
- Locutus 9 (Captain) [7]
- - We Are the Borg [6]
- Seven of Nine [4]
Ship Total: 59 SP

Borg Sphere 4270 [40]
- Tactical Drone 4 (Captain) [3]
Ship Total: 43 SP

Assimilated Vessel 80279 [26]
- Tactical Drone 2 (Captain) [1]
- Magnus Hansen [1]
Ship Total: 28 SP

Fleet Total: 130 SP

Generated by Utopia
http://comatoes.github.io/staw-utopia/

Liste 2:
Queen Vessel Prime [42]
- Locutus 9 (Captain) [7]
- - We Are the Borg [6]
- Seven of Nine [4]
Ship Total: 59 SP

Borg Sphere 4270 [40]
- Tactical Drone 4 (Captain) [3]
Ship Total: 43 SP

Scout 608 [24]
- Tactical Drone 2 (Captain) [1]
- Magnus Hansen [1]
Ship Total: 26 SP

Fleet Total: 128 SP

Generated by Utopia
http://comatoes.github.io/staw-utopia/

_________________
"Wir sind die Borg. Deaktivieren Sie Ihre Schutzschilde und ergeben Sie sich. Wir werden ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unseren hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!" (Star Trek: Der erste Kontakt)

"Borg. yoD jegh je Qotlh. biological 'ej technological characteristics chel maH Qaghmey. adapt 'ej maHvaD culture. cheqaDlaHbe'! " (Auf Klingonisch)
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester

Anzahl der Beiträge : 2190
Anmeldedatum : 28.11.15
Ort : Elsdorf

Nach oben Nach unten

Doppelspielbericht »Das Programm« und "Kampf um Wolf 359" Empty Re: Doppelspielbericht »Das Programm« und "Kampf um Wolf 359"

Beitrag von D.J. am Sa Dez 12, 2015 5:56 pm

Sänk juh Very Happy

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 6248
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Doppelspielbericht »Das Programm« und "Kampf um Wolf 359" Empty Re: Doppelspielbericht »Das Programm« und "Kampf um Wolf 359"

Beitrag von Der Sigmarpriester am Sa Dez 12, 2015 6:00 pm

freue dich ab den nächsten Spiel jetzt gehen die Borg richtig ab Very Happy

_________________
"Wir sind die Borg. Deaktivieren Sie Ihre Schutzschilde und ergeben Sie sich. Wir werden ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unseren hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!" (Star Trek: Der erste Kontakt)

"Borg. yoD jegh je Qotlh. biological 'ej technological characteristics chel maH Qaghmey. adapt 'ej maHvaD culture. cheqaDlaHbe'! " (Auf Klingonisch)
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester

Anzahl der Beiträge : 2190
Anmeldedatum : 28.11.15
Ort : Elsdorf

Nach oben Nach unten

Doppelspielbericht »Das Programm« und "Kampf um Wolf 359" Empty Re: Doppelspielbericht »Das Programm« und "Kampf um Wolf 359"

Beitrag von Nr. 34 am Sa Dez 12, 2015 6:25 pm

Cool.

Freu mich immer, wenn ich Borgschiffe platzen sehe! Very Happy

D.J., ich hoffe nur, deine ROmulaner waren genauso erfolgreich!

_________________
Romulan Symbol Breen Fraktion
Nr. 34
Nr. 34

Anzahl der Beiträge : 280
Anmeldedatum : 20.09.15

Nach oben Nach unten

Doppelspielbericht »Das Programm« und "Kampf um Wolf 359" Empty Re: Doppelspielbericht »Das Programm« und "Kampf um Wolf 359"

Beitrag von Der Sigmarpriester am Sa Dez 12, 2015 6:26 pm

Aber man sieht Borg sind nicht zu stark Very Happy

_________________
"Wir sind die Borg. Deaktivieren Sie Ihre Schutzschilde und ergeben Sie sich. Wir werden ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unseren hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!" (Star Trek: Der erste Kontakt)

"Borg. yoD jegh je Qotlh. biological 'ej technological characteristics chel maH Qaghmey. adapt 'ej maHvaD culture. cheqaDlaHbe'! " (Auf Klingonisch)
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester

Anzahl der Beiträge : 2190
Anmeldedatum : 28.11.15
Ort : Elsdorf

Nach oben Nach unten

Doppelspielbericht »Das Programm« und "Kampf um Wolf 359" Empty Re: Doppelspielbericht »Das Programm« und "Kampf um Wolf 359"

Beitrag von D.J. am Sa Dez 12, 2015 6:30 pm

Nr. 34 schrieb:Cool.

Freu mich immer, wenn ich Borgschiffe platzen sehe! Very Happy

D.J., ich hoffe nur, deine ROmulaner waren genauso erfolgreich!


Öh ... darüber beichte berichte ich später Wink

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 6248
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Doppelspielbericht »Das Programm« und "Kampf um Wolf 359" Empty Re: Doppelspielbericht »Das Programm« und "Kampf um Wolf 359"

Beitrag von D.J. am Sa Dez 12, 2015 6:37 pm

Aber ich habe heute festgestellt, dass Torpedoes schwer unterschätzt werden.
Vor allem, wenn man Captains wie Spock oer Picard im Sessel sitzen hat, die jede Runde einen freien Target Lock spendieren können Razz
Dazu dann der eminent wichtige, rückwärtige Feuerwinkel, und der Tag ist dein Freund Very Happy

Im ersten Spiel ohne Torpedos sah ich teilweise echt alt aus, weil unser Priester mich mit seinen Borg austanzen konnte.
Im Zweiten Spiel war das nicht mehr so leicht möglich.
Daraus ergeben sich für mich komplett neue Ansätze und Gedankengänge Very Happy

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 6248
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Doppelspielbericht »Das Programm« und "Kampf um Wolf 359" Empty Re: Doppelspielbericht »Das Programm« und "Kampf um Wolf 359"

Beitrag von Nr. 34 am Sa Dez 12, 2015 6:39 pm

D.J. schrieb:

Öh ... darüber beichte berichte ich später Wink

Sehr schön!
Dazu kommst du dann bitte ins VerhörWohlfühlzimmer Nr29b zu deinem örtlichen Tal Shiar Verbindungsoffizier Wink
Nr. 34
Nr. 34

Anzahl der Beiträge : 280
Anmeldedatum : 20.09.15

Nach oben Nach unten

Doppelspielbericht »Das Programm« und "Kampf um Wolf 359" Empty Re: Doppelspielbericht »Das Programm« und "Kampf um Wolf 359"

Beitrag von D.J. am Sa Dez 12, 2015 6:40 pm

Ah, eine Massage! Komme sehr gerne Razz

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 6248
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Doppelspielbericht »Das Programm« und "Kampf um Wolf 359" Empty Re: Doppelspielbericht »Das Programm« und "Kampf um Wolf 359"

Beitrag von Der Sigmarpriester am Sa Dez 12, 2015 6:53 pm

Jor sagte ich ja, die Borg müssen nur anders angegangen werden.
Gegen Knocker habe ich auch wieder gemerkt. Er konnte nur nach vorne angreifen und so tanzten die Borg von links nach rechts.
Dazu leider die Falschen Manöver seinerseits.

_________________
"Wir sind die Borg. Deaktivieren Sie Ihre Schutzschilde und ergeben Sie sich. Wir werden ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unseren hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!" (Star Trek: Der erste Kontakt)

"Borg. yoD jegh je Qotlh. biological 'ej technological characteristics chel maH Qaghmey. adapt 'ej maHvaD culture. cheqaDlaHbe'! " (Auf Klingonisch)
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester

Anzahl der Beiträge : 2190
Anmeldedatum : 28.11.15
Ort : Elsdorf

Nach oben Nach unten

Doppelspielbericht »Das Programm« und "Kampf um Wolf 359" Empty Re: Doppelspielbericht »Das Programm« und "Kampf um Wolf 359"

Beitrag von D.J. am Sa Dez 12, 2015 6:56 pm

Wie habt ihr eigentlich gespielt?
Wie hat Thomas gegen Jayne gespielt?
Habe nichts mitbekommen, vor lauter Kampf gegen die Borg Shocked

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 6248
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Doppelspielbericht »Das Programm« und "Kampf um Wolf 359" Empty Re: Doppelspielbericht »Das Programm« und "Kampf um Wolf 359"

Beitrag von Der Sigmarpriester am Sa Dez 12, 2015 7:03 pm

Die Klingonen konnten die Würfel und die Kugel platt machen.
Doch der Diamant ist Tanzend ungekratzt gewesen Very Happy


Seine Liste war gegen die Borg zu unbeweglich und er hatte leider nichts um nach hinten zu hauen.

_________________
"Wir sind die Borg. Deaktivieren Sie Ihre Schutzschilde und ergeben Sie sich. Wir werden ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unseren hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!" (Star Trek: Der erste Kontakt)

"Borg. yoD jegh je Qotlh. biological 'ej technological characteristics chel maH Qaghmey. adapt 'ej maHvaD culture. cheqaDlaHbe'! " (Auf Klingonisch)
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester

Anzahl der Beiträge : 2190
Anmeldedatum : 28.11.15
Ort : Elsdorf

Nach oben Nach unten

Doppelspielbericht »Das Programm« und "Kampf um Wolf 359" Empty Re: Doppelspielbericht »Das Programm« und "Kampf um Wolf 359"

Beitrag von Silent Alien am Sa Dez 12, 2015 9:23 pm

Der Sigmarpriester schrieb:Die Klingonen konnten die Würfel und die Kugel platt machen.
Doch der Diamant ist Tanzend ungekratzt gewesen Very Happy


Seine Liste war gegen die Borg zu unbeweglich und er hatte leider nichts um nach hinten zu hauen.

Klingonen zu unbeweglich?!? Bei denen hat jedes Schiff ein Doppelspielbericht »Das Programm« und "Kampf um Wolf 359" 4108753653 , was will man denn noch?!?

_________________
Gespielte Flotten:
Federation Fraktion  Föderation
Romulan Fraktion  Romulaner
Klingon Fraktion  Klingonen
Gorn Symbol  Gorn
Xindi Symbol Xindi
Silent Alien
Silent Alien

Anzahl der Beiträge : 1709
Anmeldedatum : 01.04.15
Alter : 41
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Doppelspielbericht »Das Programm« und "Kampf um Wolf 359" Empty Re: Doppelspielbericht »Das Programm« und "Kampf um Wolf 359"

Beitrag von Der Sigmarpriester am Sa Dez 12, 2015 9:26 pm

Jup nur killte das seine flotte Very Happy In der Hinsicht waren die Borg Mobiler.

_________________
"Wir sind die Borg. Deaktivieren Sie Ihre Schutzschilde und ergeben Sie sich. Wir werden ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unseren hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!" (Star Trek: Der erste Kontakt)

"Borg. yoD jegh je Qotlh. biological 'ej technological characteristics chel maH Qaghmey. adapt 'ej maHvaD culture. cheqaDlaHbe'! " (Auf Klingonisch)
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester

Anzahl der Beiträge : 2190
Anmeldedatum : 28.11.15
Ort : Elsdorf

Nach oben Nach unten

Doppelspielbericht »Das Programm« und "Kampf um Wolf 359" Empty Re: Doppelspielbericht »Das Programm« und "Kampf um Wolf 359"

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten