Eine Nachricht von der Sternenflotte...

Nach unten

Eine Nachricht von der Sternenflotte...

Beitrag von Skippy am Di Dez 29, 2015 12:25 pm

Hallo in die Runde,

auf der Suche nach Foren und Beiträgen zu Star Trek Attack Wing bin ich schließlich in die Neutrale Zone gekommen.

Ich finde, Ihr habt hier eine schöne Plattform zum Austausch und zur Begegnung geschaffen. Der hier gepflegte freundliche Umgang trägt auch einen wesentlichen Teil dazu bei.

Star Trek Attack Wing habe ich erst nach Star Wars: X-Wing kennen und lieben gelernt. Letzteres lag dafür aber mindestens ein Jahr unausgepackt auf dem Schrank.

Als Fan des Universums reizen mich grundsätzlich alle Spiele zu Star Trek. Bei Attack Wing kommt es mir noch entgegen, dass man relativ schnell sein Spiel vorbereitet, die Regeln simpel sind und man sich ganz auf den Spielspaß konzentrieren kann.

Als Jäger und Sammler unterhalte ich Kontingente für die Föderation, die Klingonen, die Romulaner und das Dominion. Bei letzterem haben es mir vor allem die Cardassianer angetan. Wahrscheinlich verbinde ich hier romantische Erinnerungen mit dem Star Trek PC-Spiel "Birth of the Federation" (Microprose/1999). Very Happy    

Leider komme ich nur sporadisch zum Tabletop spielen. Ich arbeite die Woche über in Hessen und meine Spielkameraden sind in ganz Baden-Württemberg verteilt. Die Terminfindung und Koordination ist dann eher dem Zufall überlassen.

Soweit erst mal.

Auf gute Nachbarschaft!
avatar
Skippy

Anzahl der Beiträge : 1341
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

Re: Eine Nachricht von der Sternenflotte...

Beitrag von CmdGreen am Di Dez 29, 2015 12:33 pm

Hallo Skippy und herzlich willkommen in der neutralen Zone! cheers

Ich hoffe du findest hier viele für dich interessante Beiträge und kannst vielleicht auch das eine oder andere ergänzen.
avatar
CmdGreen

Anzahl der Beiträge : 1322
Anmeldedatum : 19.11.14
Alter : 43
Ort : Augsburg

Nach oben Nach unten

Re: Eine Nachricht von der Sternenflotte...

Beitrag von Skippy am Di Dez 29, 2015 1:30 pm

Vielen Dank CmdGreen.
Da bin ich zuversichtlich. Smile
avatar
Skippy

Anzahl der Beiträge : 1341
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

Re: Eine Nachricht von der Sternenflotte...

Beitrag von D.J. am Di Dez 29, 2015 2:13 pm

Hallo Skippy Smile
Herzlich Willkommen in der Neutralen Zone Smile
Hier bist du richtig wenn du Spieler suchst, Fragen hast oder einfach nur über Star Trek klönschnacken möchtest Very Happy



_________________
Federation Symbol Klingon Symbol Maquis Symbol Ferengi Fraktionssym Breen Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Vulcan Fraktion
avatar
D.J.

Anzahl der Beiträge : 5783
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 51
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Re: Eine Nachricht von der Sternenflotte...

Beitrag von Cut am Di Dez 29, 2015 2:34 pm

Willkommen an Bord, Skippy.

Wenn Du schon etwas mitgelesen hast, weißt Du ja, wie der Hase läuft Smile

Hab einfach Spaß und bei Fragen, immer her damit.

Viel Spaß mit dem Spiel - wir lesen uns.

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
avatar
Cut

Anzahl der Beiträge : 5256
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 39

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Re: Eine Nachricht von der Sternenflotte...

Beitrag von Silent Alien am Mi Dez 30, 2015 8:48 am

Hallo und herzlich Willkommen! Setz dich, nimm dir nen Keks Cool Laughing

_________________
Gespielte Flotten:
Federation Fraktion  Föderation
Romulan Fraktion  Romulaner
Klingon Fraktion  Klingonen
Gorn Symbol  Gorn
Xindi Symbol Xindi
avatar
Silent Alien

Anzahl der Beiträge : 1675
Anmeldedatum : 01.04.15
Alter : 40
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Re: Eine Nachricht von der Sternenflotte...

Beitrag von Skippy am Mi Dez 30, 2015 9:57 am

Herzlichen Dank für den freundlichen Empfang!

Ich fühle mich hier schon richtig gut aufgehoben. Smile
avatar
Skippy

Anzahl der Beiträge : 1341
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

Re: Eine Nachricht von der Sternenflotte...

Beitrag von Cut am Mi Dez 30, 2015 1:16 pm

Dann haben wir ja alles richtig gemacht Very Happy

Auf dass das lange auch so bleiben möge.

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
avatar
Cut

Anzahl der Beiträge : 5256
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 39

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Re: Eine Nachricht von der Sternenflotte...

Beitrag von D.J. am Fr Okt 12, 2018 1:11 pm

Einfach nur so, weil heute aus einem Fachhandel bezogen  Very Happy


_________________
Federation Symbol Klingon Symbol Maquis Symbol Ferengi Fraktionssym Breen Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Vulcan Fraktion
avatar
D.J.

Anzahl der Beiträge : 5783
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 51
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Re: Eine Nachricht von der Sternenflotte...

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten