Der Tal Shiar ist "not amused" (Schlacht bei Jouret IV)

Nach unten

Der Tal Shiar ist "not amused" (Schlacht bei Jouret IV) Empty Der Tal Shiar ist "not amused" (Schlacht bei Jouret IV)

Beitrag von Nr. 34 am So Jan 10, 2016 8:49 pm

Sternzeit 1001.2016 Ki Baratan, Romulus, Romulanisches Sternenimperium

Kalte graue Wände,grelles Neonlicht und ein ziemlich unbequemer Stuhl.

Nein, "Besprechungsraum" 17 der Tal Shiar Zentrale in der romulanischen Hauptstadt war kein angenehmer Ort.

Langsam lies Commander Donatra den Blick durch den Raum schweifen, entschied sich die diversen, verdächtigen dunkelgrünen Flecken and Boden und Wänden in dem sonst sterilen Raum zu ignorieren, und wand sich wieder den drei Romulanern zu, die ihr, leicht erhöht, gegenübersaßen.

Die Frau und der Mann, die auf beiden Seiten waren ihr unbekannt, Colonel Lovok in der Mitte hingegen, kannte bereits jedes Kind auf Romulus.

Als hochrangiges Mitglied des Tal Shiar war Lovok vor allem für seine gute Beobachtungsgabe und seine unkonventionellen Methoden bekannt. Schon eine Reihe unliebsamer Politiker und Militärs waren verschwunden, nachdem sie Lovoks Aufmerksamkeit erregt hatten. Angeblich hatte Lovok dabei stets Kontakt zu Terroristen, Attentätern und anderen zwilichtigen Elementen verschiedenster Spezies gehabt, die kurze Zeit später ebenfalls bedauerliche "Unfälle" erlitten.

"Nun Commander... sie und ihr Schiff, sind vor kurzem aus dem Jouret-Sektor zurückgekehrt"
begann Lovok mit stoischem Gesichtausdruck und emotiosloser Stimme das Gespräch

"Fleet Commander Phil'ip hatten ihnen und ihrer Squadron dort einen Auftrag zugewiesen...
Ich wünsche, dass sie uns lückelos berichten, was sich dort zugetragen hat.
Und...Commander...erläutern sie uns bei der Gelegenheit, wieso ihr Schiff es als einziges zurück nach Romulus geschafft hat!"


Ungewollt lief Donatra ein Schauer über den Rücken.
Offenbar suchten die Tal Shiar einen Sündenbock...Doch sie hatte nicht zu befürchten oder? Schließlich hatte sie nur den Angriffsplan befolgt, den der Fleet Commander der Flotte gegeben hatte.
Langsam begann sie mit ihrem Bericht.

"Der Fleet Commander hatte eine Bericht bekommen, dass eine Flotte der Föderation von Deep Space 45 aus gestartet war, um im Jouret Sektor die Neutrale Zone zu durchqueren."

Die Angriffsflotte der Föderation  Federation Fraktion

U.S.S. Voyager (30)
Mr. Spock (4)
Pavel Chekov (3)
Transphasic Torpedoes (10)
Total (47)

U.S.S. Thunderchild (28)
Flagship: Independent (Klingon) (10)
Jean-Luc Picard (5)
Tom Paris (4)
William T. Riker (3)
Total (50)

U.S.S. Sutherland (26)
Rudolph Ransom (2)
Photon Torpedoes (5)
Total (33)

Fleet total: 130


Generated by Space Dock for Android
http://spacedockapp.org

"Daraufhin wurde eine Flotte von Warbirds mobilisiert, um die Sternenflotte abzufangen. "

I.R.W. Valdore [30]
- Salatrel [3]
- Romulan Helmsman  [2]
- Tactical Officer [3]
Ship Total: 38 SP

IRW Elieth (Generic Valdore Class) [28]
- Donatra [4]
- Romulan Helmsman  [2]
- Romulan Security Officer  [2]
- Disruptor Beams [5]
Ship Total: 41 SP

IRW Khazara [30]
- Toreth [4]
- Mendak  [4]
- Cloaked Mines  [3]
- Disruptor Beams [5]
Ship Total: 46 SP

Resource: Ready Room (Ready Room Resource) [5]


Fleet Total: 130 SP

"Wir stellten die Invasoren bei Jouret IV"

Föderationsinvasion bei Jouret IV:
Der Tal Shiar ist "not amused" (Schlacht bei Jouret IV) Img_0314

"Gemäß des Gefechtsplanes legte die Khazara eine Minenfeld in den Orbit des Planeten und ich befahl die Elieth hinter den Planeten zu steuern"
Da kommen sie!:
Der Tal Shiar ist "not amused" (Schlacht bei Jouret IV) Img_0315

"Allerdings kamen die Föderationsschiffe sehr schnell näher, sodass die Squadron entgegen dem ursprünglichen Plan, in ihrer unsprünglichen Formation blieb und sich dem Gegner frontal entgegenstellte."
Alle man auf die Kampfstationen! Wenn möglich...:
Der Tal Shiar ist "not amused" (Schlacht bei Jouret IV) Img_0316

"Wir ließen unsere Tarnung fallen und führten den Erstschlag aus, in dem wir die USS Sutherland schwer beschädigten"
Nieder mit der Sutherland!:
Der Tal Shiar ist "not amused" (Schlacht bei Jouret IV) Img_0317

"Zunächst sah es aus, als ob die Schlacht zu unseren Gunsten verlaufen würde... Die Sutherland war nach den Angriffen der Valdore und der Elieth kaum mehr als ein glühendes Wrack und dank Admiral Mendak und dem Bereitschaftsraum der Captains leifen die Angriffe der Föderation ins Leere."
Alles läuft nach Plan...:
Der Tal Shiar ist "not amused" (Schlacht bei Jouret IV) Img_0318

"Doch dann erwiderte die Sutherland doch noch das Feuer und traf die Valdore schwer"
Zu früh gefreut :
Der Tal Shiar ist "not amused" (Schlacht bei Jouret IV) Img_0319

"Die Föderation durchbrach daraufhin unsere Verteidigungslinie, was zwar zur Vernichtung der Sutherland führte..."
Der erste Fang des Tages:
Der Tal Shiar ist "not amused" (Schlacht bei Jouret IV) Img_0320

"Doch konnte das Föderationsflagschiff Thunderchild auch die Valdore zerstören, wenngleich sie zuvor ebenfalls einiges an Feuer einstecken musste.
Der föderale Vergeltungsschlag:
Der Tal Shiar ist "not amused" (Schlacht bei Jouret IV) Img_0321

"Ich ließ die Elieth beidrehen, um unsere Kameraden zu rächen, konnte die Thunderchild aber trotz des Einsatzes verbesserter Disruptoren nur beschädigen"
Der Kampf wird härter...:
Der Tal Shiar ist "not amused" (Schlacht bei Jouret IV) Img_0322

"In der Folge tauschten beiden Flotten noch einige Male Salven aus, allerdings ohne das es auf einer der Seiten zu Verlusten kam, dann..."

Optimale Würfelausbeute...ohne Wirkung Wink:
Der Tal Shiar ist "not amused" (Schlacht bei Jouret IV) Img_0323

An dieser Stelle musste Dontra schlucken, die folgenden Ereignisse waren nicht leicht zu verarbeiten und hatten am Ende zur Niederlage und damit ihrer jetzigen Situation in diesem verdammten Verhörzimmer geführt!

"Die Khazara versuchte der Thunderchild den Rest zu geben, während meine Crew versuchte der Voyager zu entkommen, da unsere Schilde ausgefallen waren und die Hüllenintegrität nur noch bei 17% lag."
Das Ende naht.:
Der Tal Shiar ist "not amused" (Schlacht bei Jouret IV) Img_0325

"Allerdings ging der Angriff der Khazara mit ihren sekundären Disruptoren komplett ins Leere"
Das Ergebnis der DB NACH Verwendung des Target Locks...:
Der Tal Shiar ist "not amused" (Schlacht bei Jouret IV) Img_0324

"Und auch der Angriff mit den primären Waffen war ergebnislos. Ich habe noch nie ein so wendiges Föderationsschiff gesehen"
Der "Todessritt" der Thunderchild (hat noch einen Hüllepunkt):
Der Tal Shiar ist "not amused" (Schlacht bei Jouret IV) Img_0326

"Und dann...setzte die Föderation eine Art neuer Waffe ein, unseren Sensoren zu folge entsprach die Sprengkraft der abgefeuerten Profektile dem Doppelten Konventioneller Photonentorpedos"

Transphasentorpedos in Aktion:
Der Tal Shiar ist "not amused" (Schlacht bei Jouret IV) Img_0327

"Dem hatte die Khazara nicht engegenzusetzen
(Anmerkung: Hab mal wieder geschafft exakt null Ausweichresultate zu würfeln...)

Und ich gab den Befehl die Elieth aus dem System zurückzuziehen, da ein Bestehen gegen zwei Schiffe der Föderation nicht mehr möglich schien."


Lovok studierte sie noch eine Weile. Nach einigen Minuten, die ihr viel länger vorkamen, sagte er schließlich:

"Danke Commander. Sie können gehen."


Leicht verdutzt, aber erleichtert erhob sich Donatra und verließ, so schnell ihre Ehre als romulanische Soldatin das zuließ, den Raum.

Während sie das Gebäude verließ, bemerkte die Fleet Commader Phil'ip, der, flankiert von zwei remanischen Wachen, wohl auf seine "Einsatzbesprechung" mit dem Tal Shiar wartete.

Sie hatte man vom Haken gelassen. Ob man den Fleet Commander hingegen nochmal als Kommandaten einer romulanischen Flotte sehen würde....

Zusammenfassung:
Die Föderation schlägt das romulanische Sternenimperium im Jouret-Sektor
 Federation Fraktion


Zuletzt von Nr. 34 am Mo Jan 11, 2016 7:06 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nr. 34
Nr. 34

Anzahl der Beiträge : 280
Anmeldedatum : 20.09.15

Nach oben Nach unten

Der Tal Shiar ist "not amused" (Schlacht bei Jouret IV) Empty Re: Der Tal Shiar ist "not amused" (Schlacht bei Jouret IV)

Beitrag von Der Sigmarpriester am So Jan 10, 2016 8:53 pm

Schöner Bericht und auch sehr gute Bilder.

_________________
"Wir sind die Borg. Deaktivieren Sie Ihre Schutzschilde und ergeben Sie sich. Wir werden ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unseren hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!" (Star Trek: Der erste Kontakt)

"Borg. yoD jegh je Qotlh. biological 'ej technological characteristics chel maH Qaghmey. adapt 'ej maHvaD culture. cheqaDlaHbe'! " (Auf Klingonisch)
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester

Anzahl der Beiträge : 2190
Anmeldedatum : 28.11.15
Ort : Elsdorf

Nach oben Nach unten

Der Tal Shiar ist "not amused" (Schlacht bei Jouret IV) Empty Re: Der Tal Shiar ist "not amused" (Schlacht bei Jouret IV)

Beitrag von Jayne Dabran am So Jan 10, 2016 11:07 pm

war ein schönes spiel...und ich verfluche diese minen...wie ich die dinger mitlerweile hasse!

_________________
Federation Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Romulan Fraktion
Jayne Dabran
Jayne Dabran

Anzahl der Beiträge : 1454
Anmeldedatum : 14.10.15
Alter : 28
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Der Tal Shiar ist "not amused" (Schlacht bei Jouret IV) Empty Re: Der Tal Shiar ist "not amused" (Schlacht bei Jouret IV)

Beitrag von D.J. am Mo Jan 11, 2016 7:57 am

Was für ein klasse Bericht Very Happy cheers
Muss das ein Spiel gewesen sein!
Very Happy

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 6248
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Der Tal Shiar ist "not amused" (Schlacht bei Jouret IV) Empty Re: Der Tal Shiar ist "not amused" (Schlacht bei Jouret IV)

Beitrag von Silent Alien am Mo Jan 11, 2016 8:29 am

Transphasen-Torpedos .... fiese Sache das!

_________________
Gespielte Flotten:
Federation Fraktion  Föderation
Romulan Fraktion  Romulaner
Klingon Fraktion  Klingonen
Gorn Symbol  Gorn
Xindi Symbol Xindi
Silent Alien
Silent Alien

Anzahl der Beiträge : 1709
Anmeldedatum : 01.04.15
Alter : 41
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Der Tal Shiar ist "not amused" (Schlacht bei Jouret IV) Empty Re: Der Tal Shiar ist "not amused" (Schlacht bei Jouret IV)

Beitrag von Rafter2k am Mo Jan 11, 2016 8:33 am

Jayne Dabran schrieb:war ein schönes spiel...und ich verfluche diese minen...wie ich die dinger mitlerweile hasse!



Dann kennst du die Borg Minen noch nicht Twisted Evil
Rafter2k
Rafter2k

Anzahl der Beiträge : 280
Anmeldedatum : 21.12.15
Alter : 36

Nach oben Nach unten

Der Tal Shiar ist "not amused" (Schlacht bei Jouret IV) Empty Re: Der Tal Shiar ist "not amused" (Schlacht bei Jouret IV)

Beitrag von Skippy am Mo Jan 11, 2016 5:50 pm

Toller Bericht! Sehr schicke Fotos!

Schade für die Romulaner. Wobei dies sicher insgeheim von den TalShiar so geplant wurde, um die eine oder andere künftige Geheimoperation gegen die Föderation zu ermöglichen... Romulan Fraktion Twisted Evil

Die Voyager und die Thunderchild sind schon gut kombinierbare Schiffe. Damit kann die Sternenflotte sicher die Neutrale Zone etwas zu ihren Gunsten ausdehnen.
Und da soll mir doch einer sagen, die Transphasentorpedos wurden für bzw. gegen die Borg entwickelt.
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 1507
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

Der Tal Shiar ist "not amused" (Schlacht bei Jouret IV) Empty Re: Der Tal Shiar ist "not amused" (Schlacht bei Jouret IV)

Beitrag von Cut am Mo Jan 11, 2016 6:12 pm

Schicker Bericht! Smile

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 5577
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 40

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Der Tal Shiar ist "not amused" (Schlacht bei Jouret IV) Empty Re: Der Tal Shiar ist "not amused" (Schlacht bei Jouret IV)

Beitrag von Nr. 34 am Mo Jan 11, 2016 7:13 pm

Freu mich, das mein Geschreibsel eure Zustimmung findet! alien cheers

D.J. schrieb:
Muss das ein Spiel gewesen sein!
Very Happy

Wars auch... es waren nicht viele Runden, aber es war intensiv.
Über jedes Manöver und jede Aktion wurde rumgebrütet und der kurzzeitige Frust als Disruptor Beams mit Target Lock zu exat Null (in Zahlen 0) Treffern führten, BEVOR Jayne überhaut einen Verteidigungswürfel geworfen hatte... Evil or Very Mad


Beachtet aber mal seine Flotte. V.a. wie er mit wie ich finde recht wenig Punkten ein Födi-Schiff auf 6 Verteidigungswürfel hochgezüchtet hat Exclamation
Nr. 34
Nr. 34

Anzahl der Beiträge : 280
Anmeldedatum : 20.09.15

Nach oben Nach unten

Der Tal Shiar ist "not amused" (Schlacht bei Jouret IV) Empty Re: Der Tal Shiar ist "not amused" (Schlacht bei Jouret IV)

Beitrag von Jayne Dabran am Mo Jan 11, 2016 7:32 pm

naja, die Sutherland war ein zienlicher reinfall, da wäre ich besser auf ein fightersquadron gegangen. Aber ich wollte ja unbedingt die Flagshcifffähigkeit ausnutzen...

die Akira kann aber dafür auch nicht viel mehr als ausweichen. Wobei die Kombie Picard + Flagschiff schon eine gute Feuerkraft aufgebracht hat.

_________________
Federation Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Romulan Fraktion
Jayne Dabran
Jayne Dabran

Anzahl der Beiträge : 1454
Anmeldedatum : 14.10.15
Alter : 28
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Der Tal Shiar ist "not amused" (Schlacht bei Jouret IV) Empty Re: Der Tal Shiar ist "not amused" (Schlacht bei Jouret IV)

Beitrag von mimue6 am Mo Jan 11, 2016 10:50 pm

Nr. 34 schrieb:Freu mich, das mein Geschreibsel eure Zustimmung findet! alien  cheers

Das Oberkommando ist erfreut über den Bericht (schön geschrieben und gute Photos), aber die Performance-Evaluation wird beim nächsten Treffen der Sektor-Kommandaten zur Sprache kommen... ;-)
mimue6
mimue6

Anzahl der Beiträge : 546
Anmeldedatum : 11.04.15
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Der Tal Shiar ist "not amused" (Schlacht bei Jouret IV) Empty Re: Der Tal Shiar ist "not amused" (Schlacht bei Jouret IV)

Beitrag von mimue6 am Mo Jan 11, 2016 10:51 pm

Wir nehmen fürs nächste Mal wieder einen kleinen, fiesen Überraschungsangriff auf die Agenda, da sind wir Romulaner eh am Besten
mimue6
mimue6

Anzahl der Beiträge : 546
Anmeldedatum : 11.04.15
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Der Tal Shiar ist "not amused" (Schlacht bei Jouret IV) Empty Re: Der Tal Shiar ist "not amused" (Schlacht bei Jouret IV)

Beitrag von Nr. 34 am Mi Jan 13, 2016 5:23 pm

mimue6 schrieb:Wir nehmen fürs nächste Mal wieder einen kleinen, fiesen  Überraschungsangriff auf die Agenda, da sind wir Romulaner eh am Besten

Wird langsam mal wieder nötig Wink

Die Grenzregion ist mittlerweile nach meinem Geschmack etwas ZU blau Smile

Nr. 34
Nr. 34

Anzahl der Beiträge : 280
Anmeldedatum : 20.09.15

Nach oben Nach unten

Der Tal Shiar ist "not amused" (Schlacht bei Jouret IV) Empty Re: Der Tal Shiar ist "not amused" (Schlacht bei Jouret IV)

Beitrag von D.J. am Mi Jan 13, 2016 5:32 pm

Ich werde am Samstag versuchen aus Grau das neue Grün zu machen Wink

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 6248
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Der Tal Shiar ist "not amused" (Schlacht bei Jouret IV) Empty Re: Der Tal Shiar ist "not amused" (Schlacht bei Jouret IV)

Beitrag von Der Sigmarpriester am Mi Jan 13, 2016 5:33 pm

Naja eigentlich sind die Borg doch Grün Very Happy

_________________
"Wir sind die Borg. Deaktivieren Sie Ihre Schutzschilde und ergeben Sie sich. Wir werden ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unseren hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!" (Star Trek: Der erste Kontakt)

"Borg. yoD jegh je Qotlh. biological 'ej technological characteristics chel maH Qaghmey. adapt 'ej maHvaD culture. cheqaDlaHbe'! " (Auf Klingonisch)
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester

Anzahl der Beiträge : 2190
Anmeldedatum : 28.11.15
Ort : Elsdorf

Nach oben Nach unten

Der Tal Shiar ist "not amused" (Schlacht bei Jouret IV) Empty Re: Der Tal Shiar ist "not amused" (Schlacht bei Jouret IV)

Beitrag von Brakiss am So März 06, 2016 2:24 pm

Hallo zusammen Federation Symbol

das ist hier nun leider schon mein zweiter Versuch etwas dazu zu schreiben, hatte die Nacht gegen 1 .00 Uhr schon etwas dazu geschrieben, aber dann durch einen Fehler bei der Schlusskorrektur den kompletten Text verloren! *Achselzuck*

Na ja versuche ich es eben noch Mal:
Also erst einmal vorweg, mir hat dieser Bericht einer Schlacht wirklich sehr gut gefallen!
Der kurze einleitende Voraustext, die tollen Bilder haben mir schon von der Machart her sehr gut gefallen.  Außerdem hat mich natürlich sehr gefreut, dass die Flotte der Föderation sehr nah an einer von mir selbst gewählten Typenauswahl gelegen hat, zumal mir die zusätzliche Bemalung der Föderationsschiffe, vor allen der USS Thunderchild auch sehr gut gefallen hat.
Der Hauptgrund dafür, dass ich den Text gestern gelesen habe, war natürlich, dass die USS Sutherland (die ich selbst auch gerne hätte) hier zum Einsatz kommt, auch wenn sie hier schnell von den Romulanern eingeseift wird und vernichtet wird. Allerdings schlägt sie ja noch erfolgreich zurück bevor ihr Ende kommt. Umso mehr freute es mich, dass mein Lieblingsschiff die USS Thunderchild, den überraschend schnellen Verlust der der USS Sutherland halbwegs wieder ausbügeln konnte.
Was mich auch sehr gefreut hat, ist dass die Föderationsflotte nicht einem meiner ebenfalls schon (bei X-Wing) begangenen dummen Fehler gemacht hat, und sich nicht hat aufspalten lassen, sondern als ein fester Block angegriffen hat.
Auch die Flotte der Romulaner von „Nr. 34“, die ich in Teilen gestern noch live im Einsatz sehen konnte (ok, die IRS Vrax war gestern nicht dabei, dafür aber die Scimitar), wo sie mir optisch schon sehr gut gefallen hatte, vor allen sprach mich ihre Grundbemalung sehr an (außerdem baue ich für mich selbst ja auch diese zwei Flotten Föderation und Romulaner auf –  Irgendwann kommen vielleicht auch noch das Dominien und die Borg dazu).

Aber zurück zur Schlacht selbst, mit großem Bedauern musste ich dann zur Kenntnis nehmen, dass die USS Sutherland mit schwersten Volltreffern von den Romulanern eingedeckt wurde, die sie dadurch offenbar schon in ein brennendes Schiff mit schwerer Schlagseite verwandelte, noch bevor die Schlacht richtig begonnen hatte. *heul*
sunny
Aber die USS Sutherland wollte sich nicht völlig ohne Erfolgsmeldung verabschieden und konnte eine  letzte Salve ihrer Waffenphalanx erfolgreich in die romulanische IRW Valdor hineinjagen, wodurch dann auch diese im Augenblick ihres Triumpfs noch schwer beschädigt wurde. Doch beim Durchbrechen des Romulanischen Tarn-Minen-Feldes, wurde die USS Sutherland, dieses ehrenvolle Schlachtschiff der Nebula Klasse endgültig vernichtet.

Arrow Aber ein Gegenschlag der USS Thunderschild vernichtete dann auch die stolze IRW Valdore. Arrow
Die USS Thunderchild hat dann im weiteren Verlauf der Schlacht wohl mit einigen Quantumtorpedo-Volltreffern die das Schwesterschiff der IRW Valdore, die IRW Elieth so schwer beschädigte, das diese beidrehte, um sich mit schweren Ausfällen bei der Tarnvorrichtung, den Schilden und stark angeschlagener Hüllenintegrität zurückzuziehen musste. Stattdessen sollte nun der Warbird IRW Khazara der USS Thunderchild den Rest geben, doch dessen Angriff schlug dabei komplett fehl. Stattdessen, vernichtete der Gegenangriff der USS Thunderchild auch den Warbird IRW Elieth. Danach zog sich die schwer beschädigte IRW Elieth als letztes Schiff der Romulaner zurück, da eine Fortführung der Schlacht mit einem eh schon schwer beschädigten Schiff aussichtslos erschien. Offenbar hat die Schicksalsgöttin den raschen Verlust der USS Sutherland bitter gerächt.
Wirklich eine tolle Schlacht und eine super Beschreibung der Selben – Gut mag sein, das mir der Ablauf und Ausgang der Schlacht als Föderationsspieler zu sehr schmeichelt?  What a Face
Auffällig ist, dass die USS Voyager offenbar bei dieser Schlacht kaum etwas abbekommen hat und obwohl Mitten im Zentrum des Geschehens nur wenig eigenen Einsatz zeigen musste.

Ok, ich denke die Romulaner haben offensichtlich nichts falsch gemacht, waren aber sprichwörtlich vom Pech verfolgt. Ich hab mir den Ablauf der Schlacht jedenfalls mal kopiert und ich werde sie vermutlich in leicht  geänderter Form Mal am heimischen Spieltisch nachstellen. Allerdings werde ich die USS Voyager gegen 2 leichte Kreuzer der USS Yeager Klasse ersetzten (voraussichtlich durch USS Yeager selbst und sobald sie erscheint und ich sie besitze, auch durch die USS Mongolfier).  Natürlich gilt das auch für die USS Sutherland und die IRW Valdore ,  denn die fehlen mir ja leider auch noch.  Bei den Romulanern werde ich jedoch die IRW Eileth gegen die Scimitar ersetzen. Mal schauen was dann dabei herauskommt?

Vielleicht schreibe ich dann ja auch mal einen Bericht über meine Schlacht?

Also dann erst mal Allen hier alles Gute  Tribble
Brakiss

Brakiss

Anzahl der Beiträge : 95
Anmeldedatum : 01.03.16

Nach oben Nach unten

Der Tal Shiar ist "not amused" (Schlacht bei Jouret IV) Empty Re: Der Tal Shiar ist "not amused" (Schlacht bei Jouret IV)

Beitrag von Nr. 34 am So März 06, 2016 6:21 pm

Schön, dass diese- mittlerweile schon betagten- Berichte noch einmal etwas Aufmerksamkeit bekommen! Very Happy



_________________
Romulan Symbol Breen Fraktion
Nr. 34
Nr. 34

Anzahl der Beiträge : 280
Anmeldedatum : 20.09.15

Nach oben Nach unten

Der Tal Shiar ist "not amused" (Schlacht bei Jouret IV) Empty Re: Der Tal Shiar ist "not amused" (Schlacht bei Jouret IV)

Beitrag von Brakiss am So März 06, 2016 7:21 pm

Hallo Nr.34 (wie bist Du eigentlich auf diese Selbstbezeichnung gekommen?) Federation Symbol ,

ich habe hier bei Weitem  nicht alles gelesen, dass ich Deinen Post so viel Aufmerksamkeit gewidmet habe lag halt ursprünglich daran, dass mich die Föderationsflotte Deines Gegners von der Zusammenstellung der Raumschiffe und der Bemalung dazu, sehr angesprochen hatte. Deine IRW Valdor hatte mir ja schon im Laden gut gefallen! Dann habe ich mich in deinen Text eingelesen und fand schon nach den ersten 8 Zeilen, dass mir der Text und die Bilder dazu ebenso gut gefallen. Das war mir dann auch die Aufmerksamkeit wert - Eigentlich ja schon gestern Nacht, aber da war ich dann doch zu kaputt, um es zweimal zu scheiben, nachdem der Rechner den Ursprungstext unsanft entsorgt hatte. Du solltest öfters solche Berichte schreiben, denn die haben wirklich was!  Like a Star @ heaven sunny Like a Star @ heaven

Wünsche einen schönen Abend und alles Gute  Tribble
Brakiss

Brakiss

Anzahl der Beiträge : 95
Anmeldedatum : 01.03.16

Nach oben Nach unten

Der Tal Shiar ist "not amused" (Schlacht bei Jouret IV) Empty Re: Der Tal Shiar ist "not amused" (Schlacht bei Jouret IV)

Beitrag von Nr. 34 am So März 06, 2016 8:08 pm

^^

kommt aus der SiW Folge "Illusion oder Wirklichkeit"

http://www.veoh.com/watch/v458960XHpYC8nK


Während der Folge "degradiert" Picard den armen Riker (eigentlich ja "Nr.1") jedes Mal wenn er ihn anspricht:
-> Nr.8, Nr.17, usw Very Happy

_________________
Romulan Symbol Breen Fraktion
Nr. 34
Nr. 34

Anzahl der Beiträge : 280
Anmeldedatum : 20.09.15

Nach oben Nach unten

Der Tal Shiar ist "not amused" (Schlacht bei Jouret IV) Empty Re: Der Tal Shiar ist "not amused" (Schlacht bei Jouret IV)

Beitrag von Der Sigmarpriester am So März 06, 2016 8:13 pm

Ok danke Nr. 34 das sehe ich mir gleich an Very Happy

_________________
"Wir sind die Borg. Deaktivieren Sie Ihre Schutzschilde und ergeben Sie sich. Wir werden ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unseren hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!" (Star Trek: Der erste Kontakt)

"Borg. yoD jegh je Qotlh. biological 'ej technological characteristics chel maH Qaghmey. adapt 'ej maHvaD culture. cheqaDlaHbe'! " (Auf Klingonisch)
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester

Anzahl der Beiträge : 2190
Anmeldedatum : 28.11.15
Ort : Elsdorf

Nach oben Nach unten

Der Tal Shiar ist "not amused" (Schlacht bei Jouret IV) Empty Re: Der Tal Shiar ist "not amused" (Schlacht bei Jouret IV)

Beitrag von Brakiss am So März 06, 2016 10:20 pm

Hallo zusammen Federation Symbol

@ Nr.34 - Ok, darauf wäre ich jetzt auf Anhieb nun wirklich nicht gekommen, zumindest nicht bei der Zahl 34 - Aber durchaus eine ausgefallenre und ungewöhliche Idee in Bezug auf die eigene Namensgebung. Der Bezug auf Star Trek erschließt sich einem aber erst und nur wenn man TNG gesehen hat und es danach genauer erzählt bekommt!? Ich vermute jetzt mal das die Zahl "34", an Absurdität in Bezug auf William Riker und der Tatsache das Captain Picard ihn so nennt, nicht zu überbieten war, aber der Einfall ist wirklich sehr originell! Aber stimmt schon in Zusammenhang mit dem Foto von ihm, wie Du es bei Dir eingestellt hast, hätte man vielleicht daruf kommen können!? Da Du ja eigentlich Romulaner spielst (oder besitzt Du mehrere Fraktionen die Du abwechselnd spielst?), muss ich mich ja nun doch fragen, wie Du wohl tatsächlich zu Riker stehst???   Like a Star @ heaven sunny  Like a Star @ heaven

Wünsche Dir einen schönen Abend
Brakiss

Brakiss

Anzahl der Beiträge : 95
Anmeldedatum : 01.03.16

Nach oben Nach unten

Der Tal Shiar ist "not amused" (Schlacht bei Jouret IV) Empty Re: Der Tal Shiar ist "not amused" (Schlacht bei Jouret IV)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten