Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Romulaner vs. Föderation, Kampf um Zakdorn

+2
CmdGreen
D.J.
6 verfasser

Nach unten

Romulaner vs. Föderation, Kampf um Zakdorn Empty Romulaner vs. Föderation, Kampf um Zakdorn

Beitrag von D.J. Sa Jan 23, 2016 2:12 pm

Heute trafen sich Nr. 34 und ich auf der Seite der Romulaner mit Silent Alien und Rafter2k, welche die Föderation befehligten, zu einem Kampf um das neutrale System "Zakdorn"

Die Flotten der Romulaner

Commander Nr. 34 stellte folgende Flotte auf

I.R.W. Valdore [30]
- Salatrel 5 (Captain) (Avatar of Tomed) [3]
- Disruptor Beams (I.R.W. Haakona) [5]
- Romulan Helmsman (I.R.W. Haakona) [2]
Ship Total: 40 SP

I.R.W. Avatar of Tomed [34]
- Donatra 6 (Captain) (I.R.W. Valdore) [4]
- Mendak (Admiral) (I.R.W. Haakona) [4]
- Cloaked Mines (I.R.W. Praetus) [3]
Ship Total: 45 SP

Resource: Ready Room [5] (übrigens ungenutzt geblieben Wink )

Fleet Total: 90 SP

Commander Die-Jä'Ieh brachte eine "Beuteflotte" mit

U.S.S. Excelsior [26]
- Valdore 6 (Captain) [5]
- Unimatrix Shielding [4]
- Romulan Hijackers [4]
- Romulan Security Officer [2]
- Upgraded Phasers
Ship Total: 42 SP

I.R.W. Vrax [30]
- Viceroy 5 (Captain) [3]
- Disruptor Beams [5]
Ship Total: 38 SP

Resource: Improved Shields [10]

Fleet Total: 90 SP

Die Flotten der Föderation

Silent Pressman ...äh ... Alien befehligte

U.S.S. Pegasus (20)
William T. Riker (4)
Adm. Erik Pressman (2)
System Upgrade (1)
Escape Pod (0)
Parametallic Hull Plating (1)
Ship SP: 28

U.S.S. Hood (26)
Christopher Pike (4)
Hikaru Sulu (2)
Elizabeth Shelby (1)
Type 8 Phaser Array (2)
Warp Jump (5)
Ship SP: 40

U.S.S. Nautilus (Miranda Class) (18)
Clark Terrell (1)
Data (3)
Ship SP: 22

Total Build SP: 90

Die Flotte von Käpt'n Rafter:

U.S.S. Defiant (24)
Fleet Captain: Federation (5)
Jean-Luc Picard (6)
Tom Paris (4)
Multi-adaptive Shields (5)
Systems Upgrade (2)
Tactical Station (4)
Type 8 Phaser Array (2)
Upgraded Phasers (3)
Total (55)

U.S.S. Enterprise (22)
Kathryn Janeway (5)
Eric Motz (2)
Enhanced Hull Plating (4)
Type 8 Phaser Array (2)
Total (35)

Fleet total: 90

Der Kampf

Die Föderation stellte sich breit auf

Spoiler:

Die Romulaner ebenfalls, wobei uns schmerzlich bewusst wurde, dass wir ein Schiff weniger hatten. Ein großes Problem der Romulaner übrigens, dass sie kaum preiswerte Schiffe haben und im Gegenzug ohne Upgrades auch nicht viel Schaden machen. Hier muss man im Team oder auch als Einzelspieler, abwägen, wie man am ehesten Synergien hinbekommt

Spoiler:

Der Anflug verlief gewohnt verhalten. Anfliegen, tarnen, abwarten. Romulanische Taktik eben Wink

Spoiler:

Direkt in der ersten Runde blies Commander Nr. 34 die getarnten Minen heraus, obwohl Commander Die-Jä'Ieh davon abriet, diese Waffe schon so früh zu nutzen

Spoiler:

Kurz darauf warf dann die Pegasus alle Bedenken und ein Upgrade über Bord, um auf mehr Durchschlagskraft (Angirffswürfel) zu kommen.
Ein denkwürdiger Moment, sie die Pegasus doch eher ein pazifistisches Forschungsschiff und kein Angriffskreuzer  Shocked

Spoiler:

Doch im folgenden Schusswechsel machte sich die überraschende Stärke des Schiffes schmerzhaft bemerkbar.
Die Enterprise unter Janeway zog das Feuer auf sich, die gekaperte Excelsior zog sich zurück ... die Minen brachten weniger, als erhofft und die Defiant entwickelte sich dank ihrer extremen Aufrüstung zu einer echten Kampfsau.

Spoiler:

Die Enterprise platzte ...

Spoiler:

... dicht gefolgt von der Vrax, die Viceroy mit in den Tod riss

Spoiler:

Der Tausch "Schiff gegen Schiff" tat der kleinen Flotte der Romulaner weh, während die Föderation nahezu unbeteiligt über den Verlust ihres Östrogenbombers unter Janeway ihrer Enterprise hinweg ging und ich gut formieren konnte

Spoiler:

Wieder wagte Commander Nr. 34 entegen dem Anraten seines Kollegen einen Alleingang und lenkte die Valdore mitten ins Kreuzfeuer
dem Tal Shiar wird dies übrigens berichtet werden  Twisted Evil

Spoiler:

Die gekaperte Excelsior und die Avatar of Tomed befanden sich plötzlich alleine im hinteren Teil der Schlacht, der eindeutig von der Defiant dominiert wurde
Hier wäre direkt zu Beginn der Schlacht ein gezieltes und konzentriertes Feuer, trotz der guten Ausweichwerte des Föderationsschiffes, besser gewesen.

Spoiler:

Der Verlust der Miranda Class war nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. Die Föderation hatte die romulanischen Flotten fest im Griff

Spoiler:

Und so zahlte die Valdore den Preis für ihre Kühnheit

Spoiler:

Die erbeutete Excelsior versuchte die Pegasus zu vernichten ...

Spoiler:

.. und geriet dabei ins Kreuzfeuer des Forschungsschiffs und ihres Schwersterschiffs, der USS Hood. Das war dann auch für die Excelsior und ihre erweiterten Schilde zu viel.

Spoiler:


Hier endet mein Teil des Berichts, denn mein letztes Schiff wurde so püntklich abgeschossen, dass ich ohne Hetze zu meinen weiteren Terminen fahren konnte Smile
Eine tolle Schlacht mit tollen Mitspielern endete leider viel zu schnell Sad
Ich denke, die Überlebenden haben noch weiter gekämpft und werden berichten, ob das neutrale System an die Föderation oder die Romulaner geht
Aber ich habe für mich viel mitnehmen können:)
- Es hat richtig viel Spaß gemacht Very Happy
- Romulaner sind extrem auf gute Synergien angewiesen
- Ihre Schiffe sind teuer und platzen dafür umso lauter Wink
- Ich muss mich mehr um eine fixe Fraktion kümmern, statt immer hin und her zu switchen Wink


Zuletzt von D.J. am So Jan 24, 2016 10:11 am bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7225
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Romulaner vs. Föderation, Kampf um Zakdorn Empty Re: Romulaner vs. Föderation, Kampf um Zakdorn

Beitrag von CmdGreen Sa Jan 23, 2016 3:58 pm

D.J. schrieb:...
- Ich muss mich mehr um eine fixe Fraktion kümmern
Anmerkung: Oder einfach ALLES kaufen Smile
D.J. schrieb:, statt immer hin und her zu switchen Wink

Sieht nach ner guten Schlacht aus. What a Face
CmdGreen
CmdGreen

Anzahl der Beiträge : 1512
Anmeldedatum : 19.11.14
Alter : 49
Ort : Augsburg

Nach oben Nach unten

Romulaner vs. Föderation, Kampf um Zakdorn Empty Re: Romulaner vs. Föderation, Kampf um Zakdorn

Beitrag von Cut Sa Jan 23, 2016 4:33 pm

Einfach alles kaufen ist auch keine Lösung... Wink

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7636
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Romulaner vs. Föderation, Kampf um Zakdorn Empty Re: Romulaner vs. Föderation, Kampf um Zakdorn

Beitrag von D.J. Sa Jan 23, 2016 4:40 pm

CmdGreen schrieb:
D.J. schrieb:...
- Ich muss mich mehr um eine fixe Fraktion kümmern
Anmerkung: Oder einfach ALLES kaufen Smile
D.J. schrieb:, statt immer hin und her zu switchen Wink

Sieht nach ner guten Schlacht aus. What a Face

Es war eine geniale Schlacht Very Happy

Cut schrieb:Einfach alles kaufen ist auch keine Lösung... Wink

Sehe ich auch so Wink

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7225
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Romulaner vs. Föderation, Kampf um Zakdorn Empty Re: Romulaner vs. Föderation, Kampf um Zakdorn

Beitrag von CmdGreen Sa Jan 23, 2016 4:48 pm

D.J. schrieb:...

Cut schrieb:Einfach alles kaufen ist auch keine Lösung... Wink

Sehe ich auch so Wink

Wenn da nur der Sammeltrieb nicht wäre... What a Face
CmdGreen
CmdGreen

Anzahl der Beiträge : 1512
Anmeldedatum : 19.11.14
Alter : 49
Ort : Augsburg

Nach oben Nach unten

Romulaner vs. Föderation, Kampf um Zakdorn Empty Re: Romulaner vs. Föderation, Kampf um Zakdorn

Beitrag von Cut Sa Jan 23, 2016 4:56 pm

Einfach alles haben ist da meine Lösung... Wink

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7636
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Romulaner vs. Föderation, Kampf um Zakdorn Empty Re: Romulaner vs. Föderation, Kampf um Zakdorn

Beitrag von Rafter2k Sa Jan 23, 2016 6:16 pm

Ja sehe ich auch so Alles 1x haben und manches auch mehrmals Very Happy
Rafter2k
Rafter2k

Anzahl der Beiträge : 280
Anmeldedatum : 21.12.15
Alter : 41

Nach oben Nach unten

Romulaner vs. Föderation, Kampf um Zakdorn Empty Re: Romulaner vs. Föderation, Kampf um Zakdorn

Beitrag von Nr. 34 Sa Jan 23, 2016 6:37 pm

D.J. schrieb:

Resource: Ready Room [5] (übrigens ungenutzt geblieben Wink )


Weil nicht auf den Tisch gepackt Embarassed

Ja, das war dumm von mir.

Ansonsten ein schönes Spiel mit ausgeglichenem Würfelglück.

Das romulanischen Sternenimperium sprcht der Föderation seine Anerkennung für den erfolgreichen Einsatz der Oberth-Klasse aus!
Nr. 34
Nr. 34

Anzahl der Beiträge : 280
Anmeldedatum : 20.09.15

Nach oben Nach unten

Romulaner vs. Föderation, Kampf um Zakdorn Empty Re: Romulaner vs. Föderation, Kampf um Zakdorn

Beitrag von D.J. Sa Jan 23, 2016 6:38 pm

Wie auch immer, meine sehr veehrten Damen und Herren des Tal Shiar, der Verantwortliche für dieses desaströse Desaster, der schuldbewusste Schuldige an dieser schmachvollen Niederlage, derjenige, der diese katastrophale Katastrophe zu verantworten hat, die zur Folge hat, dass das einst neutrale System Zakdorn jetzt in den Händen der Föderation ist, ist ... leider derzeit nicht erreichbar, da er sich zu einem Kurztrip in die Badlands entschlossen hat Razz

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7225
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Romulaner vs. Föderation, Kampf um Zakdorn Empty Re: Romulaner vs. Föderation, Kampf um Zakdorn

Beitrag von D.J. Sa Jan 23, 2016 6:40 pm

Nr. 34 schrieb:
D.J. schrieb:

Resource: Ready Room [5] (übrigens ungenutzt geblieben Wink )


Weil nicht auf den Tisch gepackt Embarassed

Ja, das war dumm von mir.

Ach geh, halb so wild Very Happy
War ein tolles Spiel cheers


Nr. 34 schrieb:Ansonsten ein schönes Spiel mit ausgeglichenem Würfelglück.

Das romulanischen Sternenimperium sprcht der Föderation seine Anerkennung für den erfolgreichen Einsatz der Oberth-Klasse aus!

Alter Verwalter, das hatte ich total verdrängt affraid
Ja, DAS war ganz großes Tennis Shocked
Goile Aktion, Alien Laughing cheers

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7225
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Romulaner vs. Föderation, Kampf um Zakdorn Empty Re: Romulaner vs. Föderation, Kampf um Zakdorn

Beitrag von Rafter2k Sa Jan 23, 2016 8:45 pm

Wir freuen uns also ich für meinen Teil und Alien bestimmt auch über ein Rückspiel um den Sektor zurück zu erobern Very Happy
Rafter2k
Rafter2k

Anzahl der Beiträge : 280
Anmeldedatum : 21.12.15
Alter : 41

Nach oben Nach unten

Romulaner vs. Föderation, Kampf um Zakdorn Empty Re: Romulaner vs. Föderation, Kampf um Zakdorn

Beitrag von Silent Alien Sa Jan 23, 2016 11:13 pm

Ich schreibe morgen noch den Nachtrag zum Ende der Schlacht, sind gerade erst Heim gekommen  Very Happy

Danke für das Spiel die Herren!!

P.S.: Admiral Pressmann war nach dieser Schlacht voll rehabilitiert, seine Versuchswaffensysteme haben die Schlagkraft der Flotte enorm vergrößert, Rafters Defiant hat davon auch 2x profitiert Cool

_________________
Gespielte Flotten:
Federation Fraktion  Föderation
Romulan Fraktion  Romulaner
Klingon Fraktion  Klingonen
Gorn Symbol  Gorn
Xindi Symbol Xindi
Silent Alien
Silent Alien

Anzahl der Beiträge : 1723
Anmeldedatum : 01.04.15
Alter : 46
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Romulaner vs. Föderation, Kampf um Zakdorn Empty Re: Romulaner vs. Föderation, Kampf um Zakdorn

Beitrag von Silent Alien So Jan 24, 2016 9:27 am

Kampf um Zakdorn, Finale Episode

"Zuletzt sahen Sie:" Die Vernichtung der (gekaperten) U.S.S. Excelsior [Zitat Admiral Pressman: "Lieber zerstöre ich dieses Schiff, als das ich es in die Hände der Romulaner gelangen lasse!"]

Romulaner vs. Föderation, Kampf um Zakdorn Img_0712

Nach diesem Schlag standen die Zeichen auf Sieg für die Föderation, aber noch war ein nach wie vor recht Kampfstarkes romulanisches Kriegsschiff zugegen und die Sternenflotte hatte ebenfalls bereits einige Verluste zu vermelden.

Verluste:

U.S.S. Avenger, Constitution-Klasse, kommandiert von der aus Russland stammenden Katarina Janowaya

U.S.S. Nautilus, Miranda-Klasse, kommandiert von Clarell Terk von Betazed

Die U.S.S. Defiant meldete ebenfalls Schäden an mehreren Decks, keine Schilde mehr vorhanden. Auch die Schilde der Pegasus waren ausgefallen und durch eine Mine gab es leichte Schäden am Backbord-Rumpf des Schiffs. Admiral Pressman liess sich trotz allem umgehend auf Zakdorn beamen um dort bereits mit der Regierung Kontakt herzustellen (Gerüchten zufolge soll er bei den Verhandlungen auch zu einer Partie "Strategema" herausgefordert worden sein, die er nach nur 11 Zügen bereits verlor)

Derweil versuchte die Sternenflotte den letzten Romulaner zu stellen, doch dieser entzog sich einer direkten Konfrontation und aktivierte den Tarnmodus!

Romulaner vs. Föderation, Kampf um Zakdorn Img_0713

Die Pegasus und die Defiant setzen einen direkten Verfolgungskurs, die U.S.S. Hood schien aber in die falsche Richtung zu fliegen. Doch dann gab Cpt. Pike das Kommando "Warpsprung innerhalb des Systems vorbereiten Mr. Sulu!" - "Aye Captain!"
Plötzlich tauchte die Hood vor dem fliehenden Warbid auf, bereit diesem die Flucht zu verweigern.

Romulaner vs. Föderation, Kampf um Zakdorn Img_0714

Die Pegasus konnte aufgrund des Planeten nicht mehr in den Kampf eingreifen, die Defiant hingegen heftete sich an das Heck des Romulaners und feuerte aus allen Rohren (Auch auf der Defiant hatte der verschlagene Admiral Pressman sekundäre Sprengkörper auf einigen Schiffssystemen installieren lassen, die nun auf den Warbird abgefeuert wurden). Durch die starke Verzerrung der Sensoren dank ihrer Tarnung richtete die Attacke aber weit weniger Schaden an, als erhofft (9 Angriffswürfel, nur 3 x Hit Icon ). Auch die Hood eröffnete das Feuer, konnte aber nur leichte Schäden verursachen.

Romulaner vs. Föderation, Kampf um Zakdorn Img_0715

Der Warbird erkannte nun das es kein entkommen mehr gab und stellte sich dem letzten Gefecht! Erneut feuerte die Defiant in das Heck des Schiffes und richtete einige Schäden an. Schließlich brachte die U.S.S. Hood das Werk zuende und vernichtete den Gegner mit einer vollen Phaser-Breitseite!

Romulaner vs. Föderation, Kampf um Zakdorn Img_0716

Captain Pike lehnte sich sichtlich erleichtert in seinem Kommando-Sessel zurück: "Gut gemacht Mr. Sulu, ein meisterhafter Schuß!"

Die Schlacht war somit beendet, Zakdorn ist nun offizieller Bestandteil des Gebiets der Föderation und wird der Sternenflotte mit seinen Meisterstrategen einen wertvollen Vorteil liefern!

_________________
Gespielte Flotten:
Federation Fraktion  Föderation
Romulan Fraktion  Romulaner
Klingon Fraktion  Klingonen
Gorn Symbol  Gorn
Xindi Symbol Xindi
Silent Alien
Silent Alien

Anzahl der Beiträge : 1723
Anmeldedatum : 01.04.15
Alter : 46
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Romulaner vs. Föderation, Kampf um Zakdorn Empty Re: Romulaner vs. Föderation, Kampf um Zakdorn

Beitrag von D.J. So Jan 24, 2016 9:33 am

Danke Very Happy
Einfach nur ein dickes Danke, für diese geniale Fortsetzung des Berichts Very Happy
Silent Alien schrieb:... kommandiert von der aus Russland stammenden Katarina Janowaya
... ich habe gerade eben so abgelacht Laughing

Habt ihr der Vollständigkeit halber eure Listen noch?
Smile

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7225
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Romulaner vs. Föderation, Kampf um Zakdorn Empty Re: Romulaner vs. Föderation, Kampf um Zakdorn

Beitrag von Rafter2k So Jan 24, 2016 10:07 am

Ja ich habe meine noch...

U.S.S. Defiant (24)
Fleet Captain: Federation (5)
Jean-Luc Picard (6)
Tom Paris (4)
Multi-adaptive Shields (5)
Systems Upgrade (2)
Tactical Station (4)
Type 8 Phaser Array (2)
Upgraded Phasers (3)
Total (55)

U.S.S. Enterprise (22)
Kathryn Janeway (5)
Eric Motz (2)
Enhanced Hull Plating (4)
Type 8 Phaser Array (2)
Total (35)

Fleet total: 90

Generated by Space Dock for Android
http://spacedockapp.org
Rafter2k
Rafter2k

Anzahl der Beiträge : 280
Anmeldedatum : 21.12.15
Alter : 41

Nach oben Nach unten

Romulaner vs. Föderation, Kampf um Zakdorn Empty Re: Romulaner vs. Föderation, Kampf um Zakdorn

Beitrag von D.J. So Jan 24, 2016 10:10 am

Danke dir Very Happy
Füge ich gleich oben ein Smile

War ein klasse Spiel Very Happy

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7225
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Romulaner vs. Föderation, Kampf um Zakdorn Empty Re: Romulaner vs. Föderation, Kampf um Zakdorn

Beitrag von Silent Alien Do Jan 28, 2016 8:27 am

Taktische Analyse euerer Flotte:

Ich denke die zahlenmässige Unterlegenheit hättet ihr durchaus vermeiden können, du DJ hättest z.B. genug Punkte gehabt für ein 3. Schiff (Bird of prey), durch Verzicht auf die Ressource, den Viceroy und die Vrax zur normalen Valdore-Klasse downgraden. Die Disruptor beams hättest du dann auf dem Schiff montiert und es so von 2 auf 5 AV zusätzlich zu eurer eh schon vorhandenen Feuerkraft gebracht! (Die Valdore verliert ja nur 1 AV unterm strich)

Auch die Disruptor beams auf der IRW Valdore hätte ich mir geschenkt, dafür lieber noch was defensives mit rein.


_________________
Gespielte Flotten:
Federation Fraktion  Föderation
Romulan Fraktion  Romulaner
Klingon Fraktion  Klingonen
Gorn Symbol  Gorn
Xindi Symbol Xindi
Silent Alien
Silent Alien

Anzahl der Beiträge : 1723
Anmeldedatum : 01.04.15
Alter : 46
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Romulaner vs. Föderation, Kampf um Zakdorn Empty Re: Romulaner vs. Föderation, Kampf um Zakdorn

Beitrag von Rafter2k Do Jan 28, 2016 9:04 am

beim Nächsten mal, werde ich Versuchen, die Romulaner zum Sieg zuführen Very Happy
Rafter2k
Rafter2k

Anzahl der Beiträge : 280
Anmeldedatum : 21.12.15
Alter : 41

Nach oben Nach unten

Romulaner vs. Föderation, Kampf um Zakdorn Empty Re: Romulaner vs. Föderation, Kampf um Zakdorn

Beitrag von D.J. Do Jan 28, 2016 10:57 am

Silent Alien schrieb:Taktische Analyse euerer Flotte:

Ich denke die zahlenmässige Unterlegenheit hättet ihr durchaus vermeiden können, du DJ hättest z.B. genug Punkte gehabt für ein 3. Schiff (Bird of prey), durch Verzicht auf die Ressource, den Viceroy und die Vrax zur normalen Valdore-Klasse downgraden. Die Disruptor beams hättest du dann auf dem Schiff montiert und es so von 2 auf 5 AV zusätzlich zu eurer eh schon vorhandenen Feuerkraft gebracht! (Die Valdore verliert ja nur 1 AV unterm strich)

Auch die Disruptor beams auf der IRW Valdore hätte ich mir geschenkt, dafür lieber noch was defensives mit rein.


Ja, ich stimme dir zu.
Mein Problem war die doch eher ad hoc Zusammenstellung der Liste und gerde bei den Romulanern das Gefühl,das höhere Skills besser sind.
Insgesamt krankt mein Verständnis der romulanischen, aber auch der klingonischen Spielweise etwas, da ich immer noch mit der Tarnung und dem jeweiligen Aktionsmangement arg auf Kriegsfuss stehe.
Ich denke, dass ich beim nächsten Spiel mit Romulanern und Klingonen eher auf Masse setze und die Tarnung nur zu Beginn einsetze.
Angedacht ist dann auch entweder der vollständige Verzicht auf Ressourcen oder der Einsatz von preiswerten. 10 Punkte sind schon ein Brett, wenn man die in der Planung für Flagship Karten ausgibt.
Die gekaperte Excelsior war so nicht übel,aber ich würde hier in Zukunft eher auf eine Ente E gehen.

Aber ich lerne bei jedem Spiel mit jeder Fraktion für alle dazu Smile
Hoffen wir mal, dass sich das beim geplanten Maquis / Independent Aufbau widerpiegelt Wink

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7225
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Romulaner vs. Föderation, Kampf um Zakdorn Empty Re: Romulaner vs. Föderation, Kampf um Zakdorn

Beitrag von Silent Alien Do Jan 28, 2016 2:27 pm



***

Persönliches Computer-Logbuch Admiral Eric Pressman:

Das Projekt "Pegasus" war ein voller Erfolg. Trotz anfänglicher Skepsis, haben sich die experimentellen Waffensysteme hervorragend bewährt. In der Schlacht um Zakdorn konnten unsere Schiffe dank zu Mehrfachsprengköpfen umfunktionierter Rettungskapseln und anderer Sekundärsysteme die Romulaner vernichtend schlagen und uns einen taktischen Vorteil sichern. Ich werde dies auch am Mr. Sloan weitergeben, der sich ebenfalls für das Projekt interessiert. Die Föderation steht aktuell mit vielen Völkern in einem mehr oder weniger dauerhaften Grenzkonflikt, wir können es uns nicht mehr leisten unsere Prinzipien derart kleinlich auszulegen, die Sternenflotte muss aufrüsten. Die Forschungsschiffe von Heute müssen die Kriegsschiffe von Morgen sein!

Ende des Eintrags

***

_________________
Gespielte Flotten:
Federation Fraktion  Föderation
Romulan Fraktion  Romulaner
Klingon Fraktion  Klingonen
Gorn Symbol  Gorn
Xindi Symbol Xindi
Silent Alien
Silent Alien

Anzahl der Beiträge : 1723
Anmeldedatum : 01.04.15
Alter : 46
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Romulaner vs. Föderation, Kampf um Zakdorn Empty Re: Romulaner vs. Föderation, Kampf um Zakdorn

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten