Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Admirals karten

+4
Imunar
Ebbi
DonGrilleto
Extermiknuter
8 verfasser

Nach unten

Admirals karten Empty Admirals karten

Beitrag von Extermiknuter Do Aug 07, 2014 7:28 am

Hallo allerseits

Kann mir jemand ma die admiralskarten erklären? Ich versteh die referenzkarte nicht Smile

Wie funktionieren die und was fürn away team
Und wenn der captain/admiral discarded wird hat man dann 0 ini?

Extermiknuter

Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 03.08.14

Nach oben Nach unten

Admirals karten Empty Re: Admirals karten

Beitrag von DonGrilleto Do Aug 07, 2014 8:33 am

Ich finde die Karte eigentlich recht simpel:

Du hast einen Captain und dazu den Admiral. Captain gibt dir einen Skill-Wert und der Admiral modifiziert diesen.

Away-Team: Jetzt kann es passieren, dasu du ein Away-Team bilden mußt (das ein oder OP-Event verlangt das, z.B. das letzte Szenario vom DominionWar Event). Dein Captain ist weg, also drehst du den Admiral um und er wird zum Captain (die Rückseite des Admirals ist ja ne Captain-Karte). Statt den Skill-Wert zu modifizieren gilt der Skill-Wert vom (Admiral) Captain.

Oder während eines normalen Spiels: Du discardest den Captain (Critical Text, Ability des Captains) und nun drehst du den Admiral um zur Captain-Seite (und der Skill-Wert des ehemals Admiral gilt nun). Ab jetzt ist der Admiral nur noch ein Captain (und kann auch z.B. durch ne Crit entfernt werden).

Alles richtig? Alles klar?

http://staw.wikia.com/wiki/U.S.S_Enterprise-A

DonGrilleto

Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 27.10.13

Nach oben Nach unten

Admirals karten Empty Re: Admirals karten

Beitrag von Ebbi Do Aug 07, 2014 8:53 am

Wobei die Frage ist, ob das auch für ein injured Captain gilt? Da er nur seine Fähigkeit nicht nutzen kann, sollte weiter der Admiral als Admiral Dienst tuen?
Ebbi
Ebbi

Anzahl der Beiträge : 547
Anmeldedatum : 13.01.14
Alter : 40
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Admirals karten Empty Re: Admirals karten

Beitrag von DonGrilleto Do Aug 07, 2014 8:57 am

So wie du es geschrieben hast, ist es auch meine Deutung.

_________________
Admirals karten 2733017151 11 Admirals karten 1368504044 11 Admirals karten 204385063 13 Dominion Fraktion 9 Admirals karten 1168547076 3 Admirals karten 4236682764 2 Admirals karten 2917849518 1 Neutrale 2

DonGrilleto

Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 27.10.13

Nach oben Nach unten

Admirals karten Empty Re: Admirals karten

Beitrag von Extermiknuter Do Aug 07, 2014 10:45 am

Und was ist wenn der letzte capitän discarded wird vom schiff? Skillwert 0 oder schiff dann entfernen? Oder skill vom alten cap zählt noch?

Ich hatte die admirals karte nämlich so gelesen das der admiral der captain ist deswegen verwunderte mich das total weil ja nur eine seite oben liegt. Und das bedeutet dann ja ich zahle zum beispiel picard mit 6 sp und kirk als admiral mit 5 also gesamt 11 punkte


Extermiknuter

Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 03.08.14

Nach oben Nach unten

Admirals karten Empty Re: Admirals karten

Beitrag von DonGrilleto Do Aug 07, 2014 11:41 am

Skill 0. Warum solltest das Schiff entfernen? Davon steht nichts in den Regeln.

Ja, du kaufst dir einen Captain und einen Admiral. Also in deinem Beispiel: 6 + 5. Dafür hast du ja z.B. ein zweites Elite Talent, einen um 2 Punkte höheren Skill-Wert (juchu, du darfst vor den Borg schießen) und kannst ne Fleet Action ausführen (d.h. jede Runde darf ein Schiff im Umkreis diese Fähigkeit einsetzen). Ist doch super!

_________________
Admirals karten 2733017151 11 Admirals karten 1368504044 11 Admirals karten 204385063 13 Dominion Fraktion 9 Admirals karten 1168547076 3 Admirals karten 4236682764 2 Admirals karten 2917849518 1 Neutrale 2

DonGrilleto

Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 27.10.13

Nach oben Nach unten

Admirals karten Empty Re: Admirals karten

Beitrag von Extermiknuter Do Aug 07, 2014 12:56 pm

Okay hatte es mir gedacht aber auch gewundert das ein captain discarded werden kann Smile da er ja immer mit verbaut werden muss in der flotte:) nur bei dem einen captain von keine ahnung wem, dominion oder so war der captain effekt ihn abzuwerfen um dann die aktion zu nutzen.

Mit 8er und 9er skill der föd darf man doch sowieso vorher schießen:) ausser der borg mit queen hat weniger punkte verbaut;)

Aber ja ich seh den admirals nutzen nach erneutem lesen der referenzkarte durchaus:) aber die punkte purzeln immer soooo rasant:) 100 punkte is echt nix:)

Extermiknuter

Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 03.08.14

Nach oben Nach unten

Admirals karten Empty Re: Admirals karten

Beitrag von Imunar Do Aug 07, 2014 2:16 pm

Daher würde ich echt gerne einmal FLOTTEN gegeneinander antreten lassen Wink
Dann machen Admiräle, Flagschiffe, FleetCaptains etc denke ich richtig Spaß, wenn dann 5-8 Schiffe pro Seite auf dem Feld stehen
Imunar
Imunar

Anzahl der Beiträge : 183
Anmeldedatum : 10.02.14
Alter : 36
Ort : Bremen

Nach oben Nach unten

Admirals karten Empty Re: Admirals karten

Beitrag von hallostephan Do Aug 07, 2014 4:31 pm

Hi, danke, ich wusste das auch nicht!
Jaaaa, Fleetaction! Muss ich mal initiieren im Club!!!!!

hallostephan

Anzahl der Beiträge : 796
Anmeldedatum : 18.10.13

Nach oben Nach unten

Admirals karten Empty Re: Admirals karten

Beitrag von B.O Mo Aug 18, 2014 5:45 pm

Ich hab jetzt nix auf die Schnelle finden können. Sind die Admiräle ne OP Ressource oder woher kommen die Grundregeln? Habe gesehen bei der NX-01 ist einer dabei, welche gibts aktuell?

LG B.O

B.O

Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 14.01.14
Ort : Düsseldorf

Nach oben Nach unten

Admirals karten Empty Re: Admirals karten

Beitrag von Cut Mo Aug 18, 2014 5:58 pm

Aktuell gibt es zwei Admiräle. Beide sind in regulären Erweiterungen enthalten und gelten nicht als Ressource.

Admiral Kirk (Welle 6, Enterprise Erweiterung)

sowie

Gul Dukat (Welle 6, Dominion Battle Cruiser Erweiterung)

Etwas mehr dazu auch in der Weiterspielen-Besprechung zur Welle 6:

http://antoniusblog.de/star-trek-attack-wing-welle-6-besprechung/

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7647
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Admirals karten Empty Re: Admirals karten

Beitrag von shinzon.hb Mo Aug 18, 2014 10:54 pm

Bei der NX 01 kommt noch Forest dazu und bei den Vulkanier gibt es V´Las

_________________
Alles! Muss! Raus!
Meine Flotte im Einzelverkauf. Jetzt zuschlagen! Nur solange der Vorrat reicht!
https://www.neutralezone.net/t1733-sammlung-abzugeben-nun-also-doch-einzelverkauf
shinzon.hb
shinzon.hb

Anzahl der Beiträge : 622
Anmeldedatum : 18.10.13
Alter : 38
Ort : Bremen

Nach oben Nach unten

Admirals karten Empty Re: Admirals karten

Beitrag von B.O Di Aug 19, 2014 10:31 pm

Ah, danke euch. Ein guter Grund für die beiden Welle 6 Schiffe.

LG B.O

B.O

Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 14.01.14
Ort : Düsseldorf

Nach oben Nach unten

Admirals karten Empty Re: Admirals karten

Beitrag von Ebbi Di Aug 19, 2014 10:50 pm

Wobei der Admiral Dukat nicht so doll ist, da ist der normale Captain Dukat weitaus besser, dafür gibts aber andere gute Karten mit dem BC. Wink
Ebbi
Ebbi

Anzahl der Beiträge : 547
Anmeldedatum : 13.01.14
Alter : 40
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Admirals karten Empty Re: Admirals karten

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten