Bin der Neue, komm jetzt öfters. :-)

Nach unten

Bin der Neue, komm jetzt öfters. :-)

Beitrag von Deamonmaster am So Jan 31, 2016 10:03 pm

Hiho Leutz, ich bin der Peter 34 Jahre alt, aus Torgau (ist bei Leipzig), hab ne Zweitwohnung in Marktoberdorf, wo ich etwas öfter als zu Hause bin und spiele jetzt seid Welle 8 Attack Wing.

Meine Fraktionen sind:
-Förderation (hier mag ich die Schiffsdesigns) und Bajoraner (ich mag die Kultur), zudem mag ich einfach die Deep Space Nine, wobei ich generell das Altagsgeschäft auf einer Raumstation, die Politik und den Dominionkrieg interessant finde.

-Borg, da sie sich mal völlig anders spielen, sie sind zwar sehr generft worden aber mit den normalen Bewegungsregeln wieder spielbar, leider meist auch zu teuer aber das schreckt mich nicht ab.

-Unabhängige, welche ich wegen dem Marquis angefangen habe....naja bin bisl anticardassianisch eingestellt, sie sind wegen den ganzen Beschränkungen zwar tricky aber sie haben coole tricks drauf.

-Ferengi...nachdem ich zum zweiten mal Bock`s Marauder gewonnen habe, hab ich diesen behalten und mir den rest besorgt. Ja Ferengi sind nicht so stark aber verdammt nervig und den Gegner einfach nur zu nerven macht mir Spaß.

Klingonen spiele ich nicht, da die Schiffsdesign`s zu einfallslos sind, Romulaner sind mir zu hinterhältig, das Dominion mag ich nicht und der
Rest ist mir entweder etwas suspekt oder hat zu wenig zu bieten.

Op`s spiele ich auch gern und man sagt in Augsburg schon, das ich recht harte Listen baue.
Bei Attack Wing find ich auch cool, das Szenarien beigelegt sind... <---Fluffspieler.

Ich spiele ein Sammelkartenspiel, diverse Brettspiele und seid 20 jahren Tabletop.

Und zu guter letzt, ja ich laber genau so gerne, wie ich lange Texte schreibe. Scan Symbol Laughing






In diesem Sinne: "Roter Alarm, alle man auf die Kampfstationen" Federation Symbol
avatar
Deamonmaster

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Re: Bin der Neue, komm jetzt öfters. :-)

Beitrag von Cut am So Jan 31, 2016 10:15 pm

Willkommen an Bord, Commander! Und viel Spaß in der Neutralen Zone Smile

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
avatar
Cut

Anzahl der Beiträge : 5249
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 39

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Re: Bin der Neue, komm jetzt öfters. :-)

Beitrag von CmdGreen am So Jan 31, 2016 10:26 pm

Servus Peter, jetzt hast du ja doch hierher gefunden. cheers

Herzlich willkommen in der Neutralen Zone!
avatar
CmdGreen

Anzahl der Beiträge : 1322
Anmeldedatum : 19.11.14
Alter : 43
Ort : Augsburg

Nach oben Nach unten

Re: Bin der Neue, komm jetzt öfters. :-)

Beitrag von Deamonmaster am So Jan 31, 2016 10:38 pm

Bei Augsburg dachte ich mir schon, das man sich kennt, nur welcher isser wieder?

_________________
"Roter Alarm, alle Man auf die Kampfstationen!"
avatar
Deamonmaster

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Re: Bin der Neue, komm jetzt öfters. :-)

Beitrag von D.J. am Mo Feb 01, 2016 6:21 am

Herzlich willkommen in der neutralen Zone, Peter Very Happy

_________________
Federation Symbol Klingon Symbol Maquis Symbol Ferengi Fraktionssym Breen Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Vulcan Fraktion
avatar
D.J.

Anzahl der Beiträge : 5781
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 51
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Re: Bin der Neue, komm jetzt öfters. :-)

Beitrag von CmdGreen am Mo Feb 01, 2016 8:01 am

Der grosse Dicke ;-)
avatar
CmdGreen

Anzahl der Beiträge : 1322
Anmeldedatum : 19.11.14
Alter : 43
Ort : Augsburg

Nach oben Nach unten

Re: Bin der Neue, komm jetzt öfters. :-)

Beitrag von Silent Alien am Mo Feb 01, 2016 8:25 am

Willkommen an Bord, Commander! Very Happy alien I love you

_________________
Gespielte Flotten:
Federation Fraktion  Föderation
Romulan Fraktion  Romulaner
Klingon Fraktion  Klingonen
Gorn Symbol  Gorn
Xindi Symbol Xindi
avatar
Silent Alien

Anzahl der Beiträge : 1673
Anmeldedatum : 01.04.15
Alter : 40
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Re: Bin der Neue, komm jetzt öfters. :-)

Beitrag von Der Sigmarpriester am Mo Feb 01, 2016 8:46 am

Schön das es einen weiteren Borgliebhaber dabei ist Very Happy
Würde auch gerne deine Ferengi Listen sehen da die Kleinen Jungs mich auch etwas reizen Very Happy

Dazu Willkommen

_________________
"Wir sind die Borg. Deaktivieren Sie Ihre Schutzschilde und ergeben Sie sich. Wir werden ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unseren hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!" (Star Trek: Der erste Kontakt)

"Borg. yoD jegh je Qotlh. biological 'ej technological characteristics chel maH Qaghmey. adapt 'ej maHvaD culture. cheqaDlaHbe'! " (Auf Klingonisch)
avatar
Der Sigmarpriester

Anzahl der Beiträge : 2190
Anmeldedatum : 28.11.15
Ort : Elsdorf

Nach oben Nach unten

Re: Bin der Neue, komm jetzt öfters. :-)

Beitrag von Skippy am Mo Feb 01, 2016 9:19 am

Auch von mir ein herzliches Willkommen! Very Happy

Oh ja, Ferengi machen Spaß. Man muss sich nur ein bißchen mit seinem Mitspieler abstimmen, da sie ja nicht ganz so kompetitiv zu spielen sind.Wink

Seit zwanzig Jahren Püppchenschubser...
Was spielst Du denn neben Attack Wing sonst noch für Tabletopspiele?
avatar
Skippy

Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

Re: Bin der Neue, komm jetzt öfters. :-)

Beitrag von Deamonmaster am Mo Feb 01, 2016 6:35 pm

@cmdgreen: ich dachte es mir fast.

hier mal ne gangbare Ferengiliste...op tauglich natürlich:

Krayton [22]
- Tarr 3 (Captain) [2]
- Nog [3]
Ship Total: 27 SP

Bok's Marauder [22]
- Bok 6 (Captain) [4]
- - Vengeance [2]
- Missile Launchers [3]
- Quark [2]
--Tactical Station [0]
Ship Total: 33 SP

Kreechta [22]
- Bractor 4 (Captain) [3]
- - Marauder [2]
- Missile Launchers [3]
- Rom [3]
Ship Total: 33 SP

Quark's Treasure [16]
- Zek 2 (Captain) [1]
- - Smugglers [5]
- Inversion Wave [4]
Ship Total: 26 SP

Fleet Total: 119 SP



Angefangen hab ich mit Blood Bowl (hab ich lange nicht mehr gespielt).

Dann kurze Zeit später, hab ich Warhammer 40k mit Blood Angels und Word Bearers angefangen, wobei ich Themenarmeen spiele.
Also hab ich eine:
-BA Sprungmodulkompanie mit Zeugs also 138 Mann auf Sprungmodul
-Word Bearers mit Bessesenen, Kyborgs, Dunklen Apostel, Geißel und genug Dämonen für eine eigene Armee
-Eine Wilde Reiter von Saim Hann Armee, ohne so ein Käse wie Phantomlord, Phantondroiden oder Khaindar aber mit Schattenviper, Hagashin, DA-Jetbiker, Helions, Harlequine, Harlequinjetbikes und Harlequinviper
-Salamanders mit viele Feuer
-Sonic Warriors (eigener Orden) nach Iron Hands Doctrin mit Centurions, vielen Landungskapseln und möglichst hohen Stand der Technik..inspiriert von Dune und den Emperors Children also sehr viele Schallwaffen
-Grotpiraten, welche mit Antirgravfahrzeugen, die nach Schiffen und Booten aussehen und mit Segeln ausgestattet agieren...quasie Strandpiraten

Warhammer mit:
-Khemri weil ich Skelette mag aber keine Zombies und Ägypten auch interessant finde...außerdem können sie schießen
-Hochelfen, weil sie wahnsinnig elitär sind
-Imerialer Artilleriezug von Nuln
ich mag halt disziplinierte Truppen

Warmachine/Hordes
-Cryx...schnelle Untote sind faszinierend
-Konvergenz von Cyriss..Schrauben statt Nieten und Roboten mit Seelen...einfach cool, außerdem ein Maschienenkult im Steampunksetting
dat is ma geil
-Orborus Golemarmee....keine lebenden Bestien
Steampunk ist geil :-D

Infinity
-Aleph...sind die hübschesten, hochgerüstet und ne künstliche Intelligenz als Fraktion ist mal was neues
-Nomaden kommen noch, sind Rebellen und hoch spezialisiert

Freebooters Fate
-Piraten...ja Piratenspiel halt...mit Söldner
-Goblins hab ich noch nicht aber sie sehen urkomisch aus

X-Wing
-Rebellen
-Abschaum

Battletech wenn`s geht
-Mad Cat ist die coolste

Star Wars Miniatures
-Republik Jedies mit Clonetroopers
-Seperatisten Sith mit Doiden....nur Droiden

Distopian Wars finde ich interessant, hab es noch nie gespielt ist aber Steampunk aber Wolsung hingegen Spricht mich, obwohl Steampunk, nicht so an.
avatar
Deamonmaster

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Re: Bin der Neue, komm jetzt öfters. :-)

Beitrag von Der Sigmarpriester am Mo Feb 01, 2016 6:52 pm

Deamonmaster da kann ich auch mithalten Very Happy

Blood Bowl: hatte ich ein Khemri Team Very Happy

Warhammer 40k: Spielte ich mal Tau, Dark Elda und Orks, meine Frau spielte mal Space Marine.

Fantasy: sehr lange Khemri, Imperium Artilleriezug von Nuln, Tilea, Middenheimer Stadtgarde und Oger wie Zwerge. Habe aber nur noch meine Zwerge hier die einen Groll gegen das Moderne haben. Also keine Maschinen und Schwarzpulver-Waffen. Wollte da mal was stark mit Fluff spielen und es gibt noch Klane die da etwas sturer sind und stark sind die auch noch, trotz Speerschleudern und Grollschleudern. Very Happy

Infinity: habe ich noch Aleph wie Ariadna je 300p Wobei meine Ariadna nur 12 Mann hat aber alle Getarnt Very Happy

X-Wing: haben hier fast alle, viele aus den Kölner Raum haben aber damit aufgehört weil das bei uns in der Zene zu stark übertrieben wurde.

Battletech: habe ich auch noch was ca 30 Mechs mit 16 Fahrzeugen und Fliegern wie 8 Infanteristen Very Happy

GW habe ich aber im Grunde aufgehört wie viele auch seit den die Firma einen an der Waffel hat. ( Ruhe in Frieden Warhammer Fantasy)

_________________
"Wir sind die Borg. Deaktivieren Sie Ihre Schutzschilde und ergeben Sie sich. Wir werden ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unseren hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!" (Star Trek: Der erste Kontakt)

"Borg. yoD jegh je Qotlh. biological 'ej technological characteristics chel maH Qaghmey. adapt 'ej maHvaD culture. cheqaDlaHbe'! " (Auf Klingonisch)
avatar
Der Sigmarpriester

Anzahl der Beiträge : 2190
Anmeldedatum : 28.11.15
Ort : Elsdorf

Nach oben Nach unten

Re: Bin der Neue, komm jetzt öfters. :-)

Beitrag von Deamonmaster am Di Feb 02, 2016 12:36 pm

bei Battletech hab ich mir nur das 2014er Staterset gekauft und hab eine Hand voll Mechs billig bei ebay ergattert...sind dann glaube so 15..

_________________
"Roter Alarm, alle Man auf die Kampfstationen!"
avatar
Deamonmaster

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Re: Bin der Neue, komm jetzt öfters. :-)

Beitrag von Skippy am Mi Feb 03, 2016 10:33 am

Deamonmaster schrieb:

Battletech wenn`s geht
-Mad Cat ist die coolste


Sehe ich auch so! Smile
avatar
Skippy

Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

Re: Bin der Neue, komm jetzt öfters. :-)

Beitrag von D.J. am Mi Feb 03, 2016 1:08 pm

Aaah ... Battletech Very Happy
Tolles Spiel!
Aber es macht keinen Spaß,wenn die Gruppe von der Spielroutine her zu weit auseinander ist. Da macht der Profi 3,8,10 macht 8,9 und 12 auf kurze, lange und mittlere Reichweite und würfelt los,ehe man sich versieht. Shocked Und die Neulinge,so wie ich, zählen noch mit den Fingern die Hexfelder ab und führen mühselig Buch über Munition und Wärme Wink
Da kann ein Spielzug schnell mal 30 Minuten dauern Very Happy
Mich würde bei BT das neue TT-System mal reizen.
Aber da braucht man dann wieder Gelände, dass man mitschleppen muss ...
Eines Tages mal wieder Wink

_________________
Federation Symbol Klingon Symbol Maquis Symbol Ferengi Fraktionssym Breen Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Vulcan Fraktion
avatar
D.J.

Anzahl der Beiträge : 5781
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 51
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Re: Bin der Neue, komm jetzt öfters. :-)

Beitrag von Deamonmaster am Mi Feb 03, 2016 8:48 pm

Ja ich wurde damals auch immer nur gezwungen, da 3 oder 5 man da waren und immer einer fehlte, deswegen hab ich es mir gekauft und möchte mal zocken... aber das genau so wie Star Wars Miniatures kann man auch auf dem Spielfeld spielen, muss man nur adaptieren...

_________________
"Roter Alarm, alle Man auf die Kampfstationen!"
avatar
Deamonmaster

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Re: Bin der Neue, komm jetzt öfters. :-)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten