Videospoiler für komplette 2. Welle (incl. U.S.S. Excelsior Erweiterung aber nicht aller ihrer Upgrade Karten!)

Nach unten

Videospoiler für komplette 2. Welle (incl.  U.S.S. Excelsior Erweiterung aber nicht aller ihrer Upgrade Karten!) Empty Videospoiler für komplette 2. Welle (incl. U.S.S. Excelsior Erweiterung aber nicht aller ihrer Upgrade Karten!)

Beitrag von Cut am Do Nov 21, 2013 7:54 pm

Die Excesior wird in einem Review Video von Tom Vasal vorgestellt. Das Video zeigt die komplette Welle 2.

BGG User Will Sanchez schrieb:

Stats:
3 attack
1 Agility
5 Hull
4 Shields

Basic Rundown:
Excelsior class: 180 forward arc, 90 rear arc. Standard movement dial with all red turns and red (2) reverse
Captain Sulu: skill 6, Action: Disable a (Crew) to remove an enemy target lock from your ship
Captain Styles: skill 3, add a (tech) slot
Crew Dmitri Valtane: If you have a (scan), you can reroll two attack dice
Crew Lojur: Can disable to prevent a (weapon) upgrade from disabling when fired
Tech Positron Beam: Discard during the planning phase to place an Aux Power on an enemy whip in range 1
Tech Transwarp Drive: If you reveal 4(forward) or 5(forward), you may perform a 6(forward) instead

unknown Talent
Hinweis gefunden auf Boardgamegeek:http://boardgamegeek.com/thread/1074764/excelsior-revealed

Ich bin kein großer Fan von Tom Vasal. Ich mag nicht, wie er mit seinen Spielmaterialien umgeht (component drop) und er hat einfach keine Ahnung von Star Trek. Beachte: Die falsche Ausrichtung der Koranak Wink
Aber er bekommt gute Rezisachen und hin und wieder liegt er auch in seinen Einschätzungen richtig, d.h. in der Nähe von meinen Wink

Ich bin kein großer Fan von der Excelsior-Klasse. Mir gefällt das Design nicht wirklich - noch am ehesten die Version aus Star Trek Generations, die wir hier eben nicht bekommen. Also sind meine Erwartungshaltungen auch nicht so hoch. Was denkt Ihr?

Was mir auffällt, ist das die Kartenbilder leider wieder düsterer vom Druckbild sind. Mein Gott, was wünschte ich mir, dass die Star Trek Spiele von dem Verlag bei dem sie erscheinen mit der gleichen Liebe zur Materialqualität versehen würden, wie die Spiele und deren Designer es verdienten. Die WizKids Star Trek Spiele Fleet Captains und Attack Wing sind sooo cool, aber die Ausführung könnte ohne viele Umstände den Spielspass ins unermessliche steigern. *rantoff*

Hier noch das Video:



Zuletzt von Cut am Fr Nov 22, 2013 1:21 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 5580
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 40

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Videospoiler für komplette 2. Welle (incl.  U.S.S. Excelsior Erweiterung aber nicht aller ihrer Upgrade Karten!) Empty Re: Videospoiler für komplette 2. Welle (incl. U.S.S. Excelsior Erweiterung aber nicht aller ihrer Upgrade Karten!)

Beitrag von swashi am Do Nov 21, 2013 9:24 pm

Also ich mag die excelsior.neben der constitution refit Klasse mein lieblings Ufp schiffs Design. Und endlich wird mal die 6er schablone genutzt. Very Happy 
Die karten sind wirklich leider wieder recht düster. Wir werden sehen wie sich das schiff im Kampf verhält Cool 

_________________
It is very cold in space

Noch einmal in die Schlacht.
In mein letztes gutes Gefecht.
Lebe und sterbe heute Nacht.
Lebe und sterbe heute Nacht.
swashi
swashi

Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 37
Ort : Memmingen

Nach oben Nach unten

Videospoiler für komplette 2. Welle (incl.  U.S.S. Excelsior Erweiterung aber nicht aller ihrer Upgrade Karten!) Empty Re: Videospoiler für komplette 2. Welle (incl. U.S.S. Excelsior Erweiterung aber nicht aller ihrer Upgrade Karten!)

Beitrag von DonGrilleto am Fr Nov 22, 2013 6:53 am

Ja, ich habe mir ja mal das ganze Video angeguckt.

Zur Excelsior: Das Model ist okay. Es ist halt das Pre-Generatiosn Model und damit die klassiche Excelsior-Klasse, nicht die Excelsior-Refit (z.B. Enterprise B oder Lakota). Von der Größe wirkt es komisch im Vergleich zum klingonischen Bird of Prey.
Die Werte haben mich sehr überrascht. Ich hatte ja auf Hull 4 getippt, damit man noch die Chance hat die Ambassador als Zwischenstück zwischen Excelsior und Galaxy zu bringen. Leider nicht :-/
Ansonsten sind die Stats der Excelsior wenig überraschend (u.a. die Firing Arcs sind vorhersehbar gewesen).
Die bisherigen Upgrades haben mich aber sehr überrascht: Positron Beam? Keine Ahnung wann der eingesetzt wurde. Wolf 359? Verteidigung von Sektor 001?
Der Transwarp-Drive stellt das Spiel mA auf den Kopf. Wußte garnicht, dass die Raumschiffe sich mit Warpgeschwindigkeit bewegen....Shocked 
So, warten wir mal ab was sonst noch kommt.

Aber jetzt gibts für mich ne Basis für den Excelsior-Refit (aka Lakota).


DonGrilleto

Anzahl der Beiträge : 420
Anmeldedatum : 27.10.13

Nach oben Nach unten

Videospoiler für komplette 2. Welle (incl.  U.S.S. Excelsior Erweiterung aber nicht aller ihrer Upgrade Karten!) Empty Re: Videospoiler für komplette 2. Welle (incl. U.S.S. Excelsior Erweiterung aber nicht aller ihrer Upgrade Karten!)

Beitrag von swashi am Fr Nov 22, 2013 10:49 am

DonGrilleto schrieb:
Der Transwarp-Drive stellt das Spiel mA auf den Kopf. Wußte garnicht, dass die Raumschiffe sich mit Warpgeschwindigkeit bewegen....Shocked 
Ich denke man darf den begriff "transwarp" nicht all zu wörtlich nehmen. Der wurde wohl gewählt, weil er für geschwindigkeit steht. Mit dem eigendlichen transwarp antrieb hat dieses upgrade nicht wirklich was zu tun. Es kommt eher dem picard-manöver gleich. Ein schneller vorwärtsschub, in dem man für einige hundertstel sekunden den warpantrieb aktiviert. Cool

_________________
It is very cold in space

Noch einmal in die Schlacht.
In mein letztes gutes Gefecht.
Lebe und sterbe heute Nacht.
Lebe und sterbe heute Nacht.
swashi
swashi

Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 37
Ort : Memmingen

Nach oben Nach unten

Videospoiler für komplette 2. Welle (incl.  U.S.S. Excelsior Erweiterung aber nicht aller ihrer Upgrade Karten!) Empty Re: Videospoiler für komplette 2. Welle (incl. U.S.S. Excelsior Erweiterung aber nicht aller ihrer Upgrade Karten!)

Beitrag von shinzon.hb am Fr Nov 22, 2013 11:31 am

@Positron beam. Das Bild auf der Karte stammt aus der DS9 Episode "Tears of the Prophets" hat aber mit dem Positron Beam nichts zu tun. Die Excelsior hat einen modulierten Positronstrahl in den Azure Nebel geschossen um Kangs K´tínga ausser Gefecht zu setzen (Siehe Voyager 3x02 "Tuvoks Flashback").

_________________
Alles! Muss! Raus!
Meine Flotte im Einzelverkauf. Jetzt zuschlagen! Nur solange der Vorrat reicht!
http://www.neutralezone.net/t1733-sammlung-abzugeben-nun-also-doch-einzelverkauf
shinzon.hb
shinzon.hb

Anzahl der Beiträge : 622
Anmeldedatum : 18.10.13
Alter : 34
Ort : Bremen

Nach oben Nach unten

Videospoiler für komplette 2. Welle (incl.  U.S.S. Excelsior Erweiterung aber nicht aller ihrer Upgrade Karten!) Empty Re: Videospoiler für komplette 2. Welle (incl. U.S.S. Excelsior Erweiterung aber nicht aller ihrer Upgrade Karten!)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten