Die Maquis , eine bunte Truppe

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Die Maquis , eine bunte Truppe

Beitrag von D.J. am Fr Feb 05, 2016 11:06 am

Da die Independent Fraktion doch recht wenig Material zum Maquis hat,ist es nicht so leicht, eine gute Liste aufzustellen.
In der hier habe ich versucht zumindest nah am Thema zu bleiben und Bajoraner, ein altes Föderationsschiff und eine Handvoll "übergelaufener" in eine Liste gepackt.
Alternativ könnte ich die "dersertierte oder geklaute" Reliant zum "Flagship" ausrufen, was vielleicht auch thematisch zu den Fightern besser passen könnte. Allerdings verliert die Val Jean dann doch etwas an Biss.
Ich denke, die Liste könnte aber auch so ganz gut (auch thematisch gesehen) funktionieren.
Was meint ihr?

Ratosha [18]
- Krim 6 (Captain) [4]
- - Assault Vessel Upgrade [4]
- Bajoran Militia [3]
- Bajoran Militia [3]
Ship Total: 32 SP

Val Jean [22]
- Independent (Federation) Flagship [10]
- - Lon Suder [2]
- Michael Eddington 6 (Captain) [4]
- - Be Creative [5]
Ship Total: 43 SP

U.S.S. Reliant [20]
- Tuvok 5 (Captain) [3]
- Arsenal [4]
- - Photon Torpedoes [3]
- - Photon Torpedoes [3]
- Lojur [2]
Ship Total: 35 SP

Federation Attack Squadron [20]
Federation Attack Squadron
Ship Total: 20 SP

Resource:
Flagship [0]

Fleet Total: 130 SP

_________________
Federation Symbol Klingon Symbol Maquis Symbol Ferengi Fraktionssym Breen Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Vulcan Fraktion
avatar
D.J.

Anzahl der Beiträge : 5477
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 50
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Re: Die Maquis , eine bunte Truppe

Beitrag von hallostephan am Fr Feb 05, 2016 9:27 pm

So viele Waffen? Sind die nicht eher arm wie cardassianische Ratten? Arsenal und zu viel Torpedos. Interceptoren noch. Miranda flogen da noch? Dann nur die Klasse,die Reliant selbst? Wir wissen doch was passiert war.....?!! Aber alte Fed.Schiffe geht vielleicht wirklich, Schiffsfriedhof oder Schrottplatz geplündert würde passen. Aber auch hochrangige Fed.General als Überläufer, dieser Kumpel von Sisko,der dunkelbraun e. Ist nicht einfach, geb ich zu! Vielleicht sogar ein alter BoP vom Waffenhändler ded Vertrrauens?

hallostephan

Anzahl der Beiträge : 711
Anmeldedatum : 18.10.13

Nach oben Nach unten

Re: Die Maquis , eine bunte Truppe

Beitrag von Der Sigmarpriester am Fr Feb 05, 2016 10:05 pm

Schiffe der Miranda-Klassen waren sogar in den Dominium kriegen recht häufig dabei. In einigen Schlachten  war sieoft sogar als Zugpferd im Einsatz. Da die Miranda-Klasse nur ca 26 Mann braucht und einfach in der Herstellung war.
Selbst die  Constitution-Klasse war in den Kämpfen der Föderation vertreten Very Happy

Schiffe der NX-1, Miranda und weitere alt Modelle wurden auch häufig in den Zivilverkehr eingesetzt / Verkauft.
Das brachte der Föderation gewisse Auslandsdevisen.

_________________
"Wir sind die Borg. Deaktivieren Sie Ihre Schutzschilde und ergeben Sie sich. Wir werden ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unseren hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!" (Star Trek: Der erste Kontakt)

"Borg. yoD jegh je Qotlh. biological 'ej technological characteristics chel maH Qaghmey. adapt 'ej maHvaD culture. cheqaDlaHbe'! " (Auf Klingonisch)
avatar
Der Sigmarpriester

Anzahl der Beiträge : 2190
Anmeldedatum : 28.11.15
Ort : Elsdorf

Nach oben Nach unten

Re: Die Maquis , eine bunte Truppe

Beitrag von Silent Alien am Sa Feb 06, 2016 8:32 am

Mir gefällt die Liste nicht .... die Mischung ist OK, aber da sind viele Karten drin, die ich mit der Feuerzange nicht anfassen würde.

Lon Sunder --> Schlecht
Be Creative --> 5 Punkte um einen token den du hast(Replace, hast du keinen token, bringt die Karte nix!) zu tauschen?!? Neee danke
Arsenal + Torpedos --> Spendier der Reliant nen Typ 8 Phaser und flieg den Gegner auf RW1 an, dann hast du auch 5 Würfel im Angriff Laughing ... und 8 Punkte gespart (z.B. für nen Tom Paris als zusätzliche defensive)

Für die restlichen Punkte könntest du Krim noch das Elite Talent "Militia" spendieren, dann hst du im ersten Angriff immerhin 7 AW Exclamation

_________________
Gespielte Flotten:
Federation Fraktion  Föderation
Romulan Fraktion  Romulaner
Klingon Fraktion  Klingonen
Gorn Symbol  Gorn
Xindi Symbol Xindi
avatar
Silent Alien

Anzahl der Beiträge : 1562
Anmeldedatum : 01.04.15
Alter : 40
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Re: Die Maquis , eine bunte Truppe

Beitrag von D.J. am Sa Feb 06, 2016 8:45 am

Normalerweise hätte ich noch klingonische Tarnungen hinzufügen können Wink
Aber das wäre punktetechnisch nicht hingekommen.

Memory Alpha schrieb:Die Klingonen unterstützen den Maquis mit Waffen und Tarnvorrichtungen, aber auch die Ktarianer sind dafür bekannt, mit dem Maquis zu sympathisieren. (DS9: Für die Uniform, Glanz des Ruhms; VOY: Die Voyager-Konspiration)

Waffen sind also kein Problem.
Die Romulaner werden zwar nicht genannt,sind zu der Zeit aber auch stark an einer Destabilisierung der Föderation (und sei sie noch so klein) interessiert gewesen. Und auch die Sektion 31 köchelte da ihr Süppchen, wie auch immer das aussehen mochte. So gesehen hatte der Maquis also schon guten Zugriff auf Waffen, Ausrüstung und finanzielle Mittel oder Tauschgüter.
Das größte Problem war wohl eher die geringe Personaldichte, weil die meisten Siedler sich einfach den Entscheidungen der Föderation beugten und es wenig bis keine Akzeptanz in den zivilen, inneren Bereichen der Föderation für den Maquis gab. Das sah in TNG und DS9 zwar anders aus, ist aber wohl eher der Seriendramaitk geschuldet, denn echtem Zuwachs an Rebellen. Und auch hier waren es meist ehemalige Sternenflottenmitglieder, die auftauchten. Auch sie werden, so wie Eddington auf DS9,ihres dazu getan haben, dass Waffen und Ausrüstung weitergegeben werden konnten.
Dennoch, trotz aller Bewaffnung und heimlicher Unterstützung, wurde der Maquis ja auch recht flott vom Dominion abgespeist. Da könnte man fast sagen, dass die Sektion 31 gepennt und somit eine Chance das Dominion länger aufzuhalten vertan hat.
Und so gesehen sind dann auch die Bewaffnungen und Ausrüstungen, die ich hier gewählt habe, auf dem Papier recht üppig anzusehen, aber auf der Matte dann auch recht schnell verbraten oder gar nicht erst zum Einsatz gekommen, weil das entsprechende Schiffe vorher den Platzer machte Wink

_________________
Federation Symbol Klingon Symbol Maquis Symbol Ferengi Fraktionssym Breen Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Vulcan Fraktion
avatar
D.J.

Anzahl der Beiträge : 5477
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 50
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Re: Die Maquis , eine bunte Truppe

Beitrag von D.J. am Sa Feb 06, 2016 8:51 am

Silent Alien schrieb:Lon Sunder --> Schlecht
Musst du im Zusammenhang mit "Be creative" sehen

Silent Alien schrieb:Be Creative --> 5 Punkte um einen token den du hast(Replace, hast du keinen token, bringt die Karte nix!) zu tauschen?!? Neee danke
Durch "Be creative" kann ich flexibler im Einsatz von Lon Suder reagieren.So jedefalls der Gedanke

Silent Alien schrieb:Arsenal + Torpedos --> Spendier der Reliant nen Typ 8 Phaser und flieg den Gegner auf RW1 an, dann hast du auch 5 Würfel im Angriff Laughing ... und 8 Punkte gespart (z.B. für nen Tom Paris als zusätzliche defensive)
Den müsste ich haben Wink

Silent Alien schrieb:Für die restlichen Punkte könntest du Krim noch das Elite Talent "Militia" spendieren, dann hst du im ersten Angriff immerhin 7 AW Exclamation
Ah ... Moment!
Das "Assault Vessel Upgrade" gibt einen Schild UND einen Angriffswürfel mehr. Das Elitetalent "Militia" habe ich gar nicht, das ist im Interceptor 5 den ich nicht habe Smile

_________________
Federation Symbol Klingon Symbol Maquis Symbol Ferengi Fraktionssym Breen Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Vulcan Fraktion
avatar
D.J.

Anzahl der Beiträge : 5477
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 50
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Re: Die Maquis , eine bunte Truppe

Beitrag von Der Sigmarpriester am Sa Feb 06, 2016 9:37 am

Sektion 31? sowas gibt es nicht und wen einer davon was weis, weis er es nicht mehr lange Very Happy

31 würde ich da mal etwas außen vorlassen.

_________________
"Wir sind die Borg. Deaktivieren Sie Ihre Schutzschilde und ergeben Sie sich. Wir werden ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unseren hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!" (Star Trek: Der erste Kontakt)

"Borg. yoD jegh je Qotlh. biological 'ej technological characteristics chel maH Qaghmey. adapt 'ej maHvaD culture. cheqaDlaHbe'! " (Auf Klingonisch)
avatar
Der Sigmarpriester

Anzahl der Beiträge : 2190
Anmeldedatum : 28.11.15
Ort : Elsdorf

Nach oben Nach unten

Re: Die Maquis , eine bunte Truppe

Beitrag von Silent Alien am Sa Feb 06, 2016 9:45 am

D.J. schrieb:
Silent Alien schrieb:Lon Sunder --> Schlecht
Musst du im Zusammenhang mit "Be creative" sehen

Ok, sind dann 7 Punkte für 1 Extra Würfel? Immer noch schlecht  Rolling Eyes

D.J. schrieb:
Silent Alien schrieb:Be Creative --> 5 Punkte um einen token den du hast(Replace, hast du keinen token, bringt die Karte nix!) zu tauschen?!? Neee danke
Durch "Be creative" kann ich flexibler im Einsatz von Lon Suder reagieren.So jedefalls der Gedanke

Siehe oben

D.J. schrieb:
Silent Alien schrieb:Arsenal + Torpedos --> Spendier der Reliant nen Typ 8 Phaser und flieg den Gegner auf RW1 an, dann hast du auch 5 Würfel im Angriff Laughing ... und 8 Punkte gespart (z.B. für nen Tom Paris als zusätzliche defensive)
Den müsste ich haben Wink

Zur Not proxen oder leihen .... so verschenkst du unendlich viele Punkte unnötig

D.J. schrieb:
Silent Alien schrieb:Für die restlichen Punkte könntest du Krim noch das Elite Talent "Militia" spendieren, dann hst du im ersten Angriff immerhin 7 AW Exclamation
Ah ... Moment!
Das "Assault Vessel Upgrade" gibt einen Schild UND einen Angriffswürfel mehr. Das Elitetalent "Militia" habe ich gar nicht, das ist im Interceptor 5 den ich nicht habe Smile

Dann weisst du was dir fehlt What a Face

_________________
Gespielte Flotten:
Federation Fraktion  Föderation
Romulan Fraktion  Romulaner
Klingon Fraktion  Klingonen
Gorn Symbol  Gorn
Xindi Symbol Xindi
avatar
Silent Alien

Anzahl der Beiträge : 1562
Anmeldedatum : 01.04.15
Alter : 40
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Re: Die Maquis , eine bunte Truppe

Beitrag von D.J. am Sa Feb 06, 2016 4:33 pm

Bin gerade zurück aus dem Zoo,wir wollten ausnutzen, dass dort heute nicht so viellossein würde Smile
Hat geklappt Very Happy

Silent Alien schrieb:
D.J. schrieb:
Silent Alien schrieb:Lon Sunder --> Schlecht
Musst du im Zusammenhang mit "Be creative" sehen

Ok, sind dann 7 Punkte für 1 Extra Würfel? Immer noch schlecht  Rolling Eyes

D.J. schrieb:
Silent Alien schrieb:Be Creative --> 5 Punkte um einen token den du hast(Replace, hast du keinen token, bringt die Karte nix!) zu tauschen?!? Neee danke
Durch "Be creative" kann ich flexibler im Einsatz von Lon Suder reagieren.So jedefalls der Gedanke

Siehe oben

Habe eben drüber nachgedacht,dann ist mir mein Denkfehler aufgefallen:
Replace= austauschen
Ich hatte aber was im Kopf von ausgegeben und wieder hinlegen können Wink

Silent Alien schrieb:
D.J. schrieb:
Silent Alien schrieb:Arsenal + Torpedos --> Spendier der Reliant nen Typ 8 Phaser und flieg den Gegner auf RW1 an, dann hast du auch 5 Würfel im Angriff Laughing ... und 8 Punkte gespart (z.B. für nen Tom Paris als zusätzliche defensive)
Den müsste ich haben Wink

Zur Not proxen oder leihen .... so verschenkst du unendlich viele Punkte unnötig
Ne, habe ich wirklich. Geproxt zwar und wird auch nur nach Anfrage beim Mitspieler eingesetzt, aber den habe ich einmal.

Silent Alien schrieb:
D.J. schrieb:
Silent Alien schrieb:Für die restlichen Punkte könntest du Krim noch das Elite Talent "Militia" spendieren, dann hst du im ersten Angriff immerhin 7 AW Exclamation
Ah ... Moment!
Das "Assault Vessel Upgrade" gibt einen Schild UND einen Angriffswürfel mehr. Das Elitetalent "Militia" habe ich gar nicht, das ist im Interceptor 5 den ich nicht habe Smile

Dann weisst du was dir fehlt What a Face
Ja, aber nicht nur für die Karte:D
Ich möchte am liebsten beide Interceptoren haben Wink
Und die Akorem. Und auch noch die Gavroche, damit meine Maquis-Themenflotte so richtig aus dem Vollen schöpfen kann!
Very Happy
Kleine Jungens, große Wünsche Wink

_________________
Federation Symbol Klingon Symbol Maquis Symbol Ferengi Fraktionssym Breen Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Vulcan Fraktion
avatar
D.J.

Anzahl der Beiträge : 5477
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 50
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Re: Die Maquis , eine bunte Truppe

Beitrag von Cut am Sa Feb 06, 2016 4:37 pm

Wer weiß, wer weiß, vllt kann man Dir ja bei einem oder sogar zwei Interceptoren ja bei Gelegenheit mal helfen...

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
avatar
Cut

Anzahl der Beiträge : 4989
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 38

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Re: Die Maquis , eine bunte Truppe

Beitrag von D.J. am Sa Feb 06, 2016 4:37 pm

Cut schrieb:Wer weiß, wer weiß, vllt kann man Dir ja bei den Interceptoren ja helfen...
Shocked
Echt jetzt?
Ge...nial Very Happy

_________________
Federation Symbol Klingon Symbol Maquis Symbol Ferengi Fraktionssym Breen Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Vulcan Fraktion
avatar
D.J.

Anzahl der Beiträge : 5477
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 50
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Re: Die Maquis , eine bunte Truppe

Beitrag von hallostephan am Sa Feb 06, 2016 5:25 pm

ich dachte das schon mit den alten Schiffen, sah ich doch richtig im Dominion krieg!

hallostephan

Anzahl der Beiträge : 711
Anmeldedatum : 18.10.13

Nach oben Nach unten

Re: Die Maquis , eine bunte Truppe

Beitrag von D.J. am Sa Feb 06, 2016 5:37 pm

Ja, die Miranda Class wurde aufgrund ihres modularen Aufbaus sogar noch länger verwendet.
Die war dadurch unglaublich flexibel ausrüstbar. Einige ältere Modelle sind natürlich auf dem Raumschifffriedhofgelandet,aber ich denke, ein gewiefter Ferengi oder zu allem entschlossenes Mitglied des Maquis kann hier eines zu einem Spottpreis erwerben oder entwenden.

_________________
Federation Symbol Klingon Symbol Maquis Symbol Ferengi Fraktionssym Breen Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Vulcan Fraktion
avatar
D.J.

Anzahl der Beiträge : 5477
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 50
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Re: Die Maquis , eine bunte Truppe

Beitrag von Der Sigmarpriester am Sa Feb 06, 2016 5:38 pm

Der Gebrauchtmarkt für Schiffe läuft auch gut in 24ten Jahrhundert Very Happy

_________________
"Wir sind die Borg. Deaktivieren Sie Ihre Schutzschilde und ergeben Sie sich. Wir werden ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unseren hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!" (Star Trek: Der erste Kontakt)

"Borg. yoD jegh je Qotlh. biological 'ej technological characteristics chel maH Qaghmey. adapt 'ej maHvaD culture. cheqaDlaHbe'! " (Auf Klingonisch)
avatar
Der Sigmarpriester

Anzahl der Beiträge : 2190
Anmeldedatum : 28.11.15
Ort : Elsdorf

Nach oben Nach unten

Re: Die Maquis , eine bunte Truppe

Beitrag von D.J. am Sa Feb 06, 2016 6:18 pm

Silent Alien, deine Vorschläge und Anmerkungen waren klasse! Danke dafür  cheers
Das hier wäre eine Liste, die ich mit dem Interceptor 5 aufbauen könnte und wo ich deine Anmerkungen schon eingearbeitet habe

Maquis Flotte "la fleur de la résistance"

Ratosha [18]
- Krim 6 (Captain) [4]
- - Assault Vessel Upgrade [4]
- Bajoran Militia [3]
- Bajoran Militia [3]
Ship Total: 32 SP

Interceptor 5 [16]
- Hazar 7 (Captain) [4]
- Warp Drive Refit [2]
- Phaser Strike [4]
- Bajoran Militia [3]
Ship Total: 29 SP

Val Jean [22]
- Independent (Federation) Flagship [10]
- Michael Eddington 6 (Captain) [4]
Ship Total: 36 SP

U.S.S. Reliant [20]
- Tuvok 5 (Captain) [3]
- - Unimatrix Shielding [4]
- Type 8 Phaser Array [2]
- Tom Paris [4]
Ship Total: 33 SP

Resource: Flagship [0]
Fleet Total: 130 SP

Da ich den Interceptor 5 nicht habe, muss ich etwas variieren. Dabei habe ich deine Ideen, Silent Alien, erneut dankbar aufgegriffen Smile

Maquis Flotte "la croix de la résistance"

Ratosha [18]
- Krim 6 (Captain) [4]
- - Assault Vessel Upgrade [4]
- Bajoran Militia [3]
- Bajoran Militia [3]
Ship Total: 32 SP

Val Jean [22]
- Michael Eddington 6 (Captain) [4]
- - Evasive Pattern Omega [3]
- Photon Torpedoes [4]
- Lojur [3]
Ship Total: 36 SP

U.S.S. Reliant [20]
- Independent (Federation) Flagship [10]
- Tuvok 5 (Captain) [3]
- - Unimatrix Shielding [4]
- Tom Paris [4]
Ship Total: 41 SP

Federation Attack Squadron [20]
Federation Attack Squadron
Ship Total: 20 SP

Resource: Flagship [0]

Fleet Total: 129 SP


Zuletzt von D.J. am Sa Feb 06, 2016 6:19 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Federation Symbol Klingon Symbol Maquis Symbol Ferengi Fraktionssym Breen Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Vulcan Fraktion
avatar
D.J.

Anzahl der Beiträge : 5477
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 50
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Re: Die Maquis , eine bunte Truppe

Beitrag von CmdGreen am Sa Feb 06, 2016 6:19 pm

Für den Wochenendtripp ins Grüne würde so ne Mirandaklasse vollkommen ausreichen. Smile
avatar
CmdGreen

Anzahl der Beiträge : 1240
Anmeldedatum : 19.11.14
Alter : 43
Ort : Augsburg

Nach oben Nach unten

Re: Die Maquis , eine bunte Truppe

Beitrag von D.J. am Sa Feb 06, 2016 6:20 pm

CmdGreen schrieb:Für den Wochenendtripp ins Grüne würde so ne Mirandaklasse vollkommen ausreichen. Smile
Mir würde schon der Delta Flyer oder die Rio Grande in der Garage reichen Razz

_________________
Federation Symbol Klingon Symbol Maquis Symbol Ferengi Fraktionssym Breen Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Vulcan Fraktion
avatar
D.J.

Anzahl der Beiträge : 5477
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 50
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Re: Die Maquis , eine bunte Truppe

Beitrag von Der Sigmarpriester am Sa Feb 06, 2016 6:23 pm

Im Delta Flyer passen aber nicht so viele rein, einmal Urlaub mit der Familie und der Delta Flyer wird ein Swinger Very Happy

_________________
"Wir sind die Borg. Deaktivieren Sie Ihre Schutzschilde und ergeben Sie sich. Wir werden ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unseren hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!" (Star Trek: Der erste Kontakt)

"Borg. yoD jegh je Qotlh. biological 'ej technological characteristics chel maH Qaghmey. adapt 'ej maHvaD culture. cheqaDlaHbe'! " (Auf Klingonisch)
avatar
Der Sigmarpriester

Anzahl der Beiträge : 2190
Anmeldedatum : 28.11.15
Ort : Elsdorf

Nach oben Nach unten

Re: Die Maquis , eine bunte Truppe

Beitrag von D.J. am Sa Feb 06, 2016 6:26 pm

Ich weiß ja nicht, wie groß deine Familie ist und WEN du alles mitnehmen würdest.
Aber für ca.8 Personen dürfte der ausreichen. Der Rest kann sich bei der Nasa was buchen Razz
Es reicht mir,wenn die mir Weihnachten wieder alle auf die Pelle rücken Laughing

So.
Könnten wir dann bitte wieder zurück zu den Listen kommen?
I need help, please:)

_________________
Federation Symbol Klingon Symbol Maquis Symbol Ferengi Fraktionssym Breen Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Vulcan Fraktion
avatar
D.J.

Anzahl der Beiträge : 5477
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 50
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Re: Die Maquis , eine bunte Truppe

Beitrag von Der Sigmarpriester am Sa Feb 06, 2016 9:35 pm

Der Delta ist ausgelegt für 4 Personen Very Happy
Man könnte aber auch vielleicht noch zusätzlich das Type 7 Modell benutzen, aber das Plättchen von den Flyer.
Wäre Fluffig und es ist bekannt das die Maquis alles aufgerüstet haben.

_________________
"Wir sind die Borg. Deaktivieren Sie Ihre Schutzschilde und ergeben Sie sich. Wir werden ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unseren hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!" (Star Trek: Der erste Kontakt)

"Borg. yoD jegh je Qotlh. biological 'ej technological characteristics chel maH Qaghmey. adapt 'ej maHvaD culture. cheqaDlaHbe'! " (Auf Klingonisch)
avatar
Der Sigmarpriester

Anzahl der Beiträge : 2190
Anmeldedatum : 28.11.15
Ort : Elsdorf

Nach oben Nach unten

Re: Die Maquis , eine bunte Truppe

Beitrag von D.J. am So Feb 07, 2016 9:17 am

Der Sigmarpriester schrieb:Man könnte aber auch vielleicht noch zusätzlich das Type 7 Modell benutzen, aber das Plättchen von den Flyer.
Wäre Fluffig und es ist bekannt das die Maquis alles aufgerüstet haben.

Question Sorry, jetzt hänge ich gerade etwas.
Ich soll mir ein Typ 7 Shuttle kaufen,aber es mit dem Plättchen eines Delta Flyers fliegen?
Falls du das so gemeint hat, frage ich dich, warum ich mir ein Schuttle kaufen sollte, dass ich in seiner Urform eh nie einsetzen werde, nur um es mit den Werten eines anderen Shuttles einzusetzen, dass ich sehr wohl einsetzen werde?
Ich bin zwar recht großzügig, was die Ausgaben für das Hobby betrifft, aber ein schweizer Nummernkonto habe ich leider noch nicht Wink


_________________
Federation Symbol Klingon Symbol Maquis Symbol Ferengi Fraktionssym Breen Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Vulcan Fraktion
avatar
D.J.

Anzahl der Beiträge : 5477
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 50
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Re: Die Maquis , eine bunte Truppe

Beitrag von Der Sigmarpriester am So Feb 07, 2016 9:32 am

Meinte das er wen man 2 stk einsetzen möchte Very Happy

Typ 7 wird bei mir geholt da meine Frau alles haben möchte Very Happy

_________________
"Wir sind die Borg. Deaktivieren Sie Ihre Schutzschilde und ergeben Sie sich. Wir werden ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unseren hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!" (Star Trek: Der erste Kontakt)

"Borg. yoD jegh je Qotlh. biological 'ej technological characteristics chel maH Qaghmey. adapt 'ej maHvaD culture. cheqaDlaHbe'! " (Auf Klingonisch)
avatar
Der Sigmarpriester

Anzahl der Beiträge : 2190
Anmeldedatum : 28.11.15
Ort : Elsdorf

Nach oben Nach unten

Re: Die Maquis , eine bunte Truppe

Beitrag von D.J. am So Feb 07, 2016 9:36 am

Der Sigmarpriester schrieb:Meinte das er wen man 2 stk einsetzen möchte Very Happy

Ah,okay Smile
Ne, dafür müsste ich dann zwei Träger haben.Die kann ich bei den Maquis aber nicht einsetzen. Deshalb bleibt es bei dem Delta Flyer, der umgebauten, privaten Yacht der beiden Brauereiunternehmer "Tu'Borg" & "Hein'Ecken", die sie dem Maquis zur Verfügung gestellt haben Very Happy
So.
Könnten wir nochmal auf die Listen zurückkommen?
Habe da gestern noch welche gepostet.

_________________
Federation Symbol Klingon Symbol Maquis Symbol Ferengi Fraktionssym Breen Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Vulcan Fraktion
avatar
D.J.

Anzahl der Beiträge : 5477
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 50
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Re: Die Maquis , eine bunte Truppe

Beitrag von Silent Alien am So Feb 07, 2016 9:57 am

D.J. schrieb:

Maquis Flotte "la fleur de la résistance"

Ratosha [18]
- Krim 6 (Captain) [4]
- - Assault Vessel Upgrade [4]
- Bajoran Militia [3]
- Bajoran Militia [3]
Ship Total: 32 SP

Interceptor 5 [16]
- Hazar 7 (Captain) [4]
- Warp Drive Refit [2]
- Phaser Strike [4]
- Bajoran Militia [3]
Ship Total: 29 SP

Val Jean [22]
- Independent (Federation) Flagship [10]
- Michael Eddington 6 (Captain) [4]
Ship Total: 36 SP

U.S.S. Reliant [20]
- Tuvok 5 (Captain) [3]
- - Unimatrix Shielding [4]
- Type 8 Phaser Array [2]
- Tom Paris [4]
Ship Total: 33 SP

Resource: Flagship [0]
Fleet Total: 130 SP


Die sieht doch ganz brauchbar aus, ABER der Warp Drive und das Unimatrix Shielding (Finde ich nur gegen Borg wirklich gut) wollen mir nicht so recht gefallen, denk nochmal über die Karte "Militia" nach ;-)

_________________
Gespielte Flotten:
Federation Fraktion  Föderation
Romulan Fraktion  Romulaner
Klingon Fraktion  Klingonen
Gorn Symbol  Gorn
Xindi Symbol Xindi
avatar
Silent Alien

Anzahl der Beiträge : 1562
Anmeldedatum : 01.04.15
Alter : 40
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Re: Die Maquis , eine bunte Truppe

Beitrag von D.J. am So Feb 07, 2016 10:08 am

Ach, stimmt ja, das "Militia"-Talent Smile
Ja klar,wenn ich den Interceptor 5 endlich in die Finger kriegen würde, und dann endlich diese Liste basteln könnte, würde ich da entsprechend umstricken Smile Da ich das Modell nicht habe und meist mit dem Ordner auf den Knien und den Builder im PC geöffnet meine Listen erstelle, fallen viele Karten die ich nicht "live" sehe unten durch.

Das Shielding sollte die Reliant etwas haltbarer machen Wink

_________________
Federation Symbol Klingon Symbol Maquis Symbol Ferengi Fraktionssym Breen Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Vulcan Fraktion
avatar
D.J.

Anzahl der Beiträge : 5477
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 50
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Re: Die Maquis , eine bunte Truppe

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten