Squadbuilder nicht mehr aktuell?

Nach unten

Squadbuilder nicht mehr aktuell?

Beitrag von D.J. am So März 13, 2016 9:37 am

Seit einiger Zeit fällt mir auf, dass die Squadbuilder teilweise nicht mehr aktuell sind.
Es fehlen in erster Linie Erweiterungen, die nicht mehr eingepflegt werden.
Frage:
Baut ihr eure Listen "live",also mit den Karten auf dem Tisch, oder gibt es andere Builder für Windows, die aktuell sind?


_________________
Federation Symbol Klingon Symbol Maquis Symbol Ferengi Fraktionssym Breen Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Vulcan Fraktion
avatar
D.J.

Anzahl der Beiträge : 5942
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 51
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Re: Squadbuilder nicht mehr aktuell?

Beitrag von Der Sigmarpriester am So März 13, 2016 10:38 am

Zurzeit er per Tisch, außer den Borg da ist alles noch Aktuell.

_________________
"Wir sind die Borg. Deaktivieren Sie Ihre Schutzschilde und ergeben Sie sich. Wir werden ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unseren hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!" (Star Trek: Der erste Kontakt)

"Borg. yoD jegh je Qotlh. biological 'ej technological characteristics chel maH Qaghmey. adapt 'ej maHvaD culture. cheqaDlaHbe'! " (Auf Klingonisch)
avatar
Der Sigmarpriester

Anzahl der Beiträge : 2190
Anmeldedatum : 28.11.15
Ort : Elsdorf

Nach oben Nach unten

Re: Squadbuilder nicht mehr aktuell?

Beitrag von D.J. am So März 13, 2016 10:46 am

Schade. Das war so schön bequem:(
Aber ich finde, durch das Anwachsen der Sammlung, dass der Flottenbau am Tisch doch auch etwas schöner ist. Da lacht dann das Sammlerherz Razz
Tortzdem werde ich mir eine Art "Datenbank" erstellen, wo ich dann für den Ausdruck nur noch die Karten und Kosten in ein Dokument (Word oder Excel, muss ich noch schauen) reinkopieren kann.

_________________
Federation Symbol Klingon Symbol Maquis Symbol Ferengi Fraktionssym Breen Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Vulcan Fraktion
avatar
D.J.

Anzahl der Beiträge : 5942
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 51
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Re: Squadbuilder nicht mehr aktuell?

Beitrag von Cut am So März 13, 2016 10:56 am

Mit den Karten in der Hand. Wofür habe ich das ganze Zeugs sonst ins Haus geholt, wenn ich es nicht hin und wieder auspacke, sichte, bestaune und betatsche Wink

Squadbuilder habe ich für STAW quasi noch nie benutzt und sehe auch nicht, dass ich das in der Zukunft anders handhaben werde.

Ich erwische mich aber hin und wieder dabei, dass ich bei X-Wing manchmal auf "YASB" zurückgreife. Weiß auch nicht, wie das passiert ist Wink

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
avatar
Cut

Anzahl der Beiträge : 5330
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 39

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Re: Squadbuilder nicht mehr aktuell?

Beitrag von Zerknautscher am So März 13, 2016 11:10 am

Ich benutze keinen Squadbilder, finde 3-6 Schiffe immer noch ganz gut überschaubar, zumal es keine zig "Armeelisten" gibt.

_________________
Federation Symbol [10] Klingon Symbol [7] Romulan Symbol [7] Borg Fraktion [2]
"It is possible to commit no mistakes and still lose. That is not a weakness; that is life." - Jean-Luc Picard (42923.4)
avatar
Zerknautscher

Anzahl der Beiträge : 206
Anmeldedatum : 29.11.13
Ort : Flensburg

Nach oben Nach unten

Re: Squadbuilder nicht mehr aktuell?

Beitrag von Jayne Dabran am So März 13, 2016 11:11 am

ich baue auf dem Handy: "Space Dock" Aktuell und bequem...

_________________
Federation Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Romulan Fraktion
avatar
Jayne Dabran

Anzahl der Beiträge : 1396
Anmeldedatum : 14.10.15
Alter : 27
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Re: Squadbuilder nicht mehr aktuell?

Beitrag von D.J. am So März 13, 2016 11:13 am

Jaaa, Eks-Wing ist ja auch 'ne ganz andere Baustelle Very Happy Aber der Sammlerstolz kommt am Tisch viel stärker durch, wie ich bei meiner Klingonenliste festgestellt habe Very Happy
Ich habe die Builder bisher eigentlich nur dafür benutzt, die Ausdrucke manierlich hinzukriegen. Mit dem Handy habe ich kein Internet, deswegen baue ich meine Listen immer vorher.

_________________
Federation Symbol Klingon Symbol Maquis Symbol Ferengi Fraktionssym Breen Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Vulcan Fraktion
avatar
D.J.

Anzahl der Beiträge : 5942
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 51
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Re: Squadbuilder nicht mehr aktuell?

Beitrag von Jayne Dabran am So März 13, 2016 11:28 am

das ist eine app, die braucht kein internet (nur einmal zum laden der app, z.b. zuhause übers wlan)

_________________
Federation Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Romulan Fraktion
avatar
Jayne Dabran

Anzahl der Beiträge : 1396
Anmeldedatum : 14.10.15
Alter : 27
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Re: Squadbuilder nicht mehr aktuell?

Beitrag von D.J. am So März 13, 2016 11:31 am

Ah, okay. Aber da ich eh kein Internet auf dem Handy habe und auch bewusst kein W-Lan, lohnt sich die für mich leider nicht. Ich bin da etwas eigen (oder paranoid Wink )
Handy und Internet = ist nicht bei mir
Rechner und W-Lan = vergisses
Bin da voll altbacken und retro Wink


_________________
Federation Symbol Klingon Symbol Maquis Symbol Ferengi Fraktionssym Breen Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Vulcan Fraktion
avatar
D.J.

Anzahl der Beiträge : 5942
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 51
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Re: Squadbuilder nicht mehr aktuell?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten