[OP News] Civil War - Der klingonische Bürgerkrieg kommt!

Nach unten

[OP News] Civil War - Der klingonische Bürgerkrieg kommt!

Beitrag von Cut am So März 27, 2016 1:11 pm

Grade aus der internationalen FB Gruppe gefischt:

Der klingonische Bürgerkrieg kommt in drei OP Kits zu STAW.

Ende des Jahres kommt Civil War mit Attack on Gowron, Battle of Mempa und Baiting the Romulans.

Mehr, sobald ich war finde, was ich verlinken kann!

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
avatar
Cut

Anzahl der Beiträge : 5211
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 39

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Re: [OP News] Civil War - Der klingonische Bürgerkrieg kommt!

Beitrag von Cut am So März 27, 2016 1:55 pm

Aus dem PDF:

Star Trek: Attack Wing - Klingon Civil War Storyline Organized  Play Program

"We cannot regain our honor by acting dishonorably!" – Worf


The Klingon Civil War has come to Star Trek: Attack Wing! Support either House of Gowron or House of Duras in their attempts to name the next chancellor of the Klingon High Council in this three month Storyline Organized Play (OP) program!

Be sure to order each month’s kit to ensure full participation in this program! Each kit contains both premium competitive and participation prizes for your players!

Each OP Kit will support up to 10 players.

Stores order Star Trek: Attack Wing Klingon Civil War Storyline OP Kits directly from their distributor. Star Trek: Attack Wing

Klingon Civil War Storyline OP Kit orders will be verified against a store’s demonstrated Attack Wing event performance.

Maximum of 3 OP Kits per store unless store requests and receives exemption based on their WizKids Event System history and product order history.

Zu den Preisen: Wieder nur Kartenpacks, aber zwei Preisschiffe als Hauptgewinn am Ende von Monat 3.

Storyline OP Kit Contents:
Two (2) Limited Edition Grand Prize Ship Packs (Baiting the Romulans only)


Three (3) Limited Edition Cards and Tokens Competitive Prize Packs


Ten (10) Limited Edition Participation Prizes


One (1) Organized Play Addendum/Instruction Sheet outlining suggested event format

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
avatar
Cut

Anzahl der Beiträge : 5211
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 39

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Re: [OP News] Civil War - Der klingonische Bürgerkrieg kommt!

Beitrag von D.J. am So März 27, 2016 2:08 pm

Wie schon auf FB gesagt:
geeeeniaaaaaaal Very Happy
Da kann ich mit einem schönen Gedanken im Hinterkopf gleich zum nächsten Familientreffen tuckern Very Happy

Das es als Preise nur Kartenpacks werden sollen, finde ich jetzt nicht so doll, aber okay, da muss man hierzulande ja auch erstmal rankommen.

_________________
Federation Symbol Klingon Symbol Maquis Symbol Ferengi Fraktionssym Breen Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Vulcan Fraktion
avatar
D.J.

Anzahl der Beiträge : 5657
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 51
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Re: [OP News] Civil War - Der klingonische Bürgerkrieg kommt!

Beitrag von Cut am So März 27, 2016 2:13 pm

Am Ende von Monat 3 gibt es ja wieder ein Preisschiff... Immerhin.

Ich hoffe sehr auf Sela für meine Romulan Fraktion

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
avatar
Cut

Anzahl der Beiträge : 5211
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 39

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Re: [OP News] Civil War - Der klingonische Bürgerkrieg kommt!

Beitrag von Skippy am So März 27, 2016 2:14 pm

Vielen Dank Cut, für die Infos! I love you

Schön zu sehen, dass Wizkids hier noch weitere Pläne für Attack Wing hat.

Zum Event:

Ich schätze mal, wir werden Karten für Lursa, B´Tor und vielleicht Toral erhalten.

Eventuell ein neuer Gowron (als Admiral?), ein neuer Kurn und viellleicht natürlich wieder einen thematischen Worf. Ich finde, jeder sollte einen haben. Twisted Evil

Bezüglich etwaiger Romulanerkarten, wäre ich sehr enttäuscht, wenn wir hier nun die einzige (und überfällige) Sela bekommen würden...
Aber Tasha Yar ist ja bisher auch noch nicht für die Föderation erschienen. Mad
avatar
Skippy

Anzahl der Beiträge : 1280
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

Re: [OP News] Civil War - Der klingonische Bürgerkrieg kommt!

Beitrag von D.J. am So März 27, 2016 2:18 pm

Cut schrieb:Am Ende von Monat 3 gibt es ja wieder ein Preisschiff... Immerhin.

Ich hoffe sehr auf Sela für meine Romulan Fraktion

Joa, wäre schon dringend nötig, für die Romulaner.
Allerdings fände ich ein schönes bzw. seltenes Schiff für die Klingonen auch nicht schlecht.
Was die Kartensätze betrifft, bin ich ganz bei Skippy Smile
Lursa, B´Tor, Gowron als Admiral, einen neuen Kurn und selbstnatürlich Worf!
Das ist auch meine Wunschliste Very Happy

_________________
Federation Symbol Klingon Symbol Maquis Symbol Ferengi Fraktionssym Breen Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Vulcan Fraktion
avatar
D.J.

Anzahl der Beiträge : 5657
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 51
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Re: [OP News] Civil War - Der klingonische Bürgerkrieg kommt!

Beitrag von Skippy am So März 27, 2016 2:29 pm

Cut schrieb:Am Ende von Monat 3 gibt es ja wieder ein Preisschiff... Immerhin.

Ich hoffe sehr auf Sela für meine Romulan Fraktion

Aber bitte (hoffentlich, unbedingt) dann auch in irgendeiner Retail-Version. Auf Sela warten wir doch schon sehnsüchtig, seit der erste Retail-Warbird in der Vorschau erschien. Sad

Ich halte die Tochter von Tasha Yar für einen sehr ikonischen romulanischen Charakter und es wäre auch eine Gelegenheit den Romulanern einen Level 8 Captain zu geben. Die Stufe ist nämlich glaube ich noch unbesetzt.
avatar
Skippy

Anzahl der Beiträge : 1280
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

Re: [OP News] Civil War - Der klingonische Bürgerkrieg kommt!

Beitrag von Cut am So März 27, 2016 2:33 pm

Das unterschreibe ich genauso.

Ich will zunächst mal überhaupt eine Sela. Aber das eine Retail-Sela kommen muss (ja schon längst hätte da sein sollen, ja müssen) ist genau meine Rede.

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
avatar
Cut

Anzahl der Beiträge : 5211
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 39

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Re: [OP News] Civil War - Der klingonische Bürgerkrieg kommt!

Beitrag von Mirror Q am So Apr 03, 2016 1:50 pm

Genial, genial, genial! :-)

Mirror Q

Anzahl der Beiträge : 586
Anmeldedatum : 14.05.14

Nach oben Nach unten

Re: [OP News] Civil War - Der klingonische Bürgerkrieg kommt!

Beitrag von Cut am Fr Sep 02, 2016 12:05 am


_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
avatar
Cut

Anzahl der Beiträge : 5211
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 39

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Re: [OP News] Civil War - Der klingonische Bürgerkrieg kommt!

Beitrag von Mirror Q am Sa Sep 03, 2016 10:12 pm

Auch grad entdeckt - mhh - liest sich im ersten Moment nicht so genial wie die Classic Movie Eventsets - aber ich täusch mich da gerne und bin gespannt wie ich Gowron zu seinem verdientem Sieg und Kanzlerschaft verhelfen kann Smile

Mirror Q

Anzahl der Beiträge : 586
Anmeldedatum : 14.05.14

Nach oben Nach unten

Re: [OP News] Civil War - Der klingonische Bürgerkrieg kommt!

Beitrag von Gorkon am Mi Okt 05, 2016 9:52 pm

Die Karten für die IKS Bortas wurden gespoilert:
https://boardgamegeek.com/thread/1646185/klingon-civil-war-iks-bortas

Mit dem Fleet Commander lassen sich ja verrückte Kombos anstellen...
Die anderen Karten überzeugen mich nicht so. Wieso bekommen eigentlich immer die ikonischsten Klingonenschiffe die schwächsten Fähigkeiten?

_________________
Become Light - Der Blog über das Leben als Licht [url=becomelight.jimdo.com]becomelight.jimdo.com[/url]

Gorkon

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 09.12.15
Alter : 18

Nach oben Nach unten

Re: [OP News] Civil War - Der klingonische Bürgerkrieg kommt!

Beitrag von Der Sigmarpriester am Mi Okt 05, 2016 10:17 pm

So übel finde ich die Klingonen Karten nicht, sind teilweise recht Klingonen Stylish.

_________________
"Wir sind die Borg. Deaktivieren Sie Ihre Schutzschilde und ergeben Sie sich. Wir werden ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unseren hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!" (Star Trek: Der erste Kontakt)

"Borg. yoD jegh je Qotlh. biological 'ej technological characteristics chel maH Qaghmey. adapt 'ej maHvaD culture. cheqaDlaHbe'! " (Auf Klingonisch)
avatar
Der Sigmarpriester

Anzahl der Beiträge : 2190
Anmeldedatum : 28.11.15
Ort : Elsdorf

Nach oben Nach unten

Re: [OP News] Civil War - Der klingonische Bürgerkrieg kommt!

Beitrag von Skippy am So Okt 30, 2016 9:37 am

Battle of Mempa

Das Szenario und die Karten aus den Preissets wurden vorgestellt:

The Battle of Mempa.

The forces that remain loyal to Gowron and the forces of the House of Duras are engaging in the Mempa system and strong reinforcements will be the key to victory. Whoever wins this battle will gain control over the Mempa Sector and will have a decisive hold over the system. Will your reinforcements arrive in time, or will you be routed by your opponent?

SET UP

Set up for this scenario begins by placing 1 Objective Token in the NE corner of the play area, so that there is exactly 8” between it and the N and E edges of the play area.  Next, place 1 Objective Token in the NW corner of the play area, so that there is exactly 8” between it and the N and W edges of the play area. Then, place 1 Objective Token in the SE corner of the play area, so that there is exactly 8” between it and the S and E edges of the play area. Lastly, place 1 Objective Token in the SW corner of the play area, so that there is exactly 8” between it and the S and W edges of the play area.

Objective Tokens represent points in space and are only used for reference. They may be fired through and ships may be moved onto or through them with no penalties.

Each player begins the game with only one of his/her ships in the play area. This ship is set up in a 4” x 8” area centered E to W along the N and S edges of the play area.

All of the other ships begin the game on top of their respective Ship Cards. These ships are all considered “Reinforcement Ships”. Place a Mission Token on top of each of these Ship Cards.

KLINGON FLEET

Each player must include at least 1 Klingon Card (Ship, Captain, Admiral or Upgrade) in his/her fleet.

Every ship in a player’s fleet costs -2 SP if that ship is either a Klingon ship or a non-Klingon ship with at least one Klingon card attached to it.

Note: This cost reduction is not cumulative. The maximum cost reduction per ship is -2 SP.

SECTORS

The play area is divided into 4 sectors and the Objective Tokens in the corners of the play area represent the center of each sector. A ship is considered to be in a sector if it is within Range 2 of an Objective Token. If any ship is within Range 2 of two different Objective Tokens, the player must choose which sector it is in with regards to controlling a sector.

CONTROLLING A SECTOR

During the Planning Phase, the player with the most ships in a sector controls that sector. If the controlling player does not already have one of his/her Mission Tokens on that sector’s Objective Token, that player may bring one of his/her Reinforcement Ships into play in that sector. If both players have an equal amount of ships in a sector, neither player controls the sector and no reinforcement ships can be brought into that sector that round.

REINFORCEMENT SHIPS

Reinforcement Ships that are brought into play are set up during the Planning Phase. A Reinforcement Ship sets up in the corner of that player’s controlled sector, but not within Range 1 of an opposing player’s ship.

Once a Reinforcement Ship is claimed in a sector, the controlling player removes the Mission Token from that ship’s Ship Card and places it on the Objective Token in that sector. Each player may only bring one Reinforcement Ship into play from each sector.

VICTORY CONDITIONS/OBJECTIVE

The game ends normally when one player is eliminated or time is called. At the end of the game, each player gains +5 Fleet Points for each of his/her Reinforcement Ships that entered the play area. The player that brought the most Reinforcement Ships into play gains an additional +10 Fleet Points.

PARTICIPATION PRIZE

Every player who shows up and plays in The Battle of Mempa event gets a resource as a participation prize. The resource for this event is Auxiliary Power. At the start of the battle, place 5 Auxiliary Power Tokens on top of this card. Once per round, one ship in your fleet may use one of the following abilities: 1) Roll 1 extra attack or defense die, OR 2) Place one Evade Token beside your ship (even if there is one already there), OR 3) Repair 1 Shield Token. If you use any of these abilities, remove one Auxiliary Power Token from this card and place it beside the ship that used the ability. Discard this card when there are no more Auxiliary Power Tokens on this card.

Auxiliary Power is a resource that gives you options. For only 5 SP, you can have +1 attack or defense dice, gain an Evade Token or repair one Shield Token when you need it the most.

If you win The Battle of Mempa event, or you get the fellowship award, you will go home with the I.K.S. Hegh’Ta Prize Pack. The I.K.S. Hegh’Ta is a Klingon K’vort Class Ship that gains a shield and a crew slot, compared to generic version of the ship. The special ability for the I.K.S. Hegh’Ta allows you to give +1 defense die to a friendly ship within Range 1 each time it defends. This ability may only be used for 1 friendly ship per round.

Kurn, who is bot Worf’s brother and a supporter of Gowron during the Klingon Civil War, is the Captain for this prize pack. As an Action, Kurn may roll 2 attack dice if you are within Range 1 of an Obstacle. Every ship within Range 1 of the Obstacle suffers damage as normal for each [hit] or [critical hit] result. Ships do not roll defense dice against this. Clearly Kurn is out to do serious damage, even if it means hurting himself in the process. Consider using a card combo that allows you to repair Shields or Hull to try and maximize Kurn’s ability while healing your own ship.

On My Command is an Elite Talent that allows you to discard this card when it is your turn to attack in the Combat Phase and delay your attack until after all other ships have completed their attacks. If you do so, roll +2 attack dice for your first attack during the round you use this ability. This Elite Talent is particularly useful when no other ships can target your ship or when ships with lower Captain Skill are a minimal threat. Use On My Command to boost your attack dice and blow your opponent off the map.


Toral
, the illegitimate son of Duras, enters the Klingon Civil War as a Crew Upgrade in this prize pack. During the Modify Defense Dice Step, you may discard this card to re-roll up to 2 of your defense dice. If this card is deployed to a Klingon ship, you may disable it instead of discarding it. This new crew card adds another member to the House of Duras; just make sure to keep him away from Worf.

Auxiliary Power to Shields
is a Tech Upgrade that, when defending, allows you to immediately repair up to two of your Shields that were just destroyed by that attack. Place 1 Auxiliary Power Token beside your ship for each Shield Token you repaired with this ability. Auxiliary Power to Shields is an amazing upgrade because it triggers immediately after your Shields are lost. For only 4 SP why not give this new Tech Upgrade a try?

Last but not least, Course Change is a  ? Upgrade that can fill a Crew, Elite Talent, Tech or Weapon Upgrade slot. During the Activation Phase, when you reveal your maneuver, you may discard this card to change your maneuver to any maneuver on your Maneuver Dial.


Schon beim Lesen der Regeln bekomme ich richtig Lust das Szenario zu spielen. Insbesondere die Regelungen über die Sektorkontrolle und die Verstärkungen geben hier doch gleich interessante Dimensionen.

Die Spezialfähigkeit von Kurn ist wahrscheinlich eine Anspielung auf sein damaliges Manöver durch die Korona der Sonne, um seine Verfolger loszuwerden.  

Und Toral muss natürlich bei jedem Spieler des Hauses Duras in den Wandschrank.

Schöne Karten!

Ich freue mich drauf. cheers

Quelle: Wizkids
avatar
Skippy

Anzahl der Beiträge : 1280
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

Re: [OP News] Civil War - Der klingonische Bürgerkrieg kommt!

Beitrag von D.J. am So Okt 30, 2016 10:12 am

Danke dir für die Infos Very Happy

Ich freue mich auf en Month 1, da man mit der Ressource "Fleet Captains" wunderbar auch mal die Captains aus der zweiten Reihe nach vorne holen kann. Nicht zu unterschätzen, der Wert dieser neuen Ressource.
Emergency Overide ist auch nicht schlecht, da muss ich mal schauen, wie ich die umsetzen könnte.

Insgesamt ist der Bürgerkrieg der Klingonen echt klasse bisher cheers
Kein IMBA, aber viel stylisch für meine Lieblinge Smile

_________________
Federation Symbol Klingon Symbol Maquis Symbol Ferengi Fraktionssym Breen Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Vulcan Fraktion
avatar
D.J.

Anzahl der Beiträge : 5657
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 51
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Re: [OP News] Civil War - Der klingonische Bürgerkrieg kommt!

Beitrag von Skippy am So Okt 30, 2016 11:13 am

Gern geschehen!

Jawohl, dem kann ich nur beipflichten. Was bislang an Karten vorgestellt wurde ist nicht übermächtig, aber sehr thematisch angelehnt.

Wird langsam Zeit, mal dass erste Szenario anzugehen...Twisted Evil Klingon Fraktion
avatar
Skippy

Anzahl der Beiträge : 1280
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

Re: [OP News] Civil War - Der klingonische Bürgerkrieg kommt!

Beitrag von D.J. am So Okt 30, 2016 1:16 pm

Ich gestehe übrigens, schon emsig mit den "Fleet Captains" zu planen Twisted Evil

_________________
Federation Symbol Klingon Symbol Maquis Symbol Ferengi Fraktionssym Breen Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Vulcan Fraktion
avatar
D.J.

Anzahl der Beiträge : 5657
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 51
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Civil War - Month 1 - "Attack on Gowron"

Beitrag von D.J. am Fr Nov 04, 2016 2:44 pm

Ich habe das Pricepack heute dank Cut bekommen Very Happy (an dieser Stelle nochmal danke für den Deal, Bewertung kommt gleich auch)
Über den Inhalt wurde ja schon gesprochen, daher nur ein kurzer Eindruck "des Packs - live" von mir:

Die Karten haben einen sehr sauberen Druck und gut erkennbare Bilder mit vernünftigem Kontrast und guter Helligkeit.
Allerdings sind sie sehr dünn und haben nicht die etwas rauere "Leinenstruktur" der Oberfläche wie die Karten anderet Sets, weshalb man sie schnell sleeven sollte.
Das Manöverrad lässt sich sehr leicht zusammenbauen. Meine Befürchtung, dass es sich zu locker drehen lässt hat sich aber nicht bewahrheitet. Es dreht sich stramm, aber auch nicht zu fest, was die Abnutzung des Rads in Grenzen halten sollte.

Insgesamt ist die Qualität des Packs in Ordnung, auch wenn bei einem Prize Pack die Kartendicke etwas üppiger hätte sein können. Aber dafür kommen sie wie gesagt mit einem guten Druckbild daher.
Daher 4 von 5 Vor'Chas auf meiner Bewertungsskala (und einen Freudenhüpfer obendrauf, weil ich endlich drei nahmhafte Vor'Cha im Hangar stehen habe  cheers  )

_________________
Federation Symbol Klingon Symbol Maquis Symbol Ferengi Fraktionssym Breen Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Vulcan Fraktion
avatar
D.J.

Anzahl der Beiträge : 5657
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 51
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Re: [OP News] Civil War - Der klingonische Bürgerkrieg kommt!

Beitrag von Silent Alien am Sa Nov 05, 2016 8:15 am

Und die Fähigkeiten der Karten selber? :-)

So richtig begeistert bin ich von keiner, Gowron kann ganz nett sein wenn man offensiv spielt, die Fähigkeit der Bortas ist OK, aber wie bekommt man als Klingone zuverlässig Aux-token weg?

_________________
Gespielte Flotten:
Federation Fraktion  Föderation
Romulan Fraktion  Romulaner
Klingon Fraktion  Klingonen
Gorn Symbol  Gorn
Xindi Symbol Xindi
avatar
Silent Alien

Anzahl der Beiträge : 1667
Anmeldedatum : 01.04.15
Alter : 40
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Re: [OP News] Civil War - Der klingonische Bürgerkrieg kommt!

Beitrag von D.J. am Sa Nov 05, 2016 8:33 am

Das mit den Aux-Token ist in der Tat ein Problem. Da helfen bislang wirklich nur grüne Manöver Smile
Gowron ist in der Tat kein Bringer, da ist der aus der Drovana besser , das Talent reiht sich in die lange Reihe eher selten gespielter Karten ein ... so gesehen ist das Pack in der Tat keine große Offenbarung.
Allerdings sehe ich das mit den Augen des Sammlers und in Kombination mit der neuen Ressource kann man schon was aus diesem Pack rausholen, sofern man Risiken eingehen mag.
Ich muss mich aber nochmal intensiver mit den Karten beschäftigen, bevor ich dazu mehr sagen kann.
Sobald ich da was habe, werde ich das mal zur Diskussion stellen Smile

_________________
Federation Symbol Klingon Symbol Maquis Symbol Ferengi Fraktionssym Breen Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Vulcan Fraktion
avatar
D.J.

Anzahl der Beiträge : 5657
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 51
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Re: [OP News] Civil War - Der klingonische Bürgerkrieg kommt!

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten