Dark Scipios Star Trek Armada (Mod für Star Wars Armada)

Nach unten

Dark Scipios Star Trek Armada (Mod für Star Wars Armada)

Beitrag von Dark Scipio am Sa Apr 02, 2016 9:46 pm

Meine ersten Bemühungen.

Kritik ist höchst willkommen, besonders was die Werte angeht.

























































First set based on the great Star Trek cards for armada from Norsehound http://boardgamegeek.com/user/Norsehound

from there on based on / made with

the http://kdyards.com/ card generator from @FoaS


Zuletzt von Dark Scipio am Do Apr 12, 2018 10:44 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Dark Scipio

Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 01.04.16

Nach oben Nach unten

Re: Dark Scipios Star Trek Armada (Mod für Star Wars Armada)

Beitrag von hallostephan am So Apr 03, 2016 8:46 am

Und warum? Ist Armada besser?

hallostephan

Anzahl der Beiträge : 749
Anmeldedatum : 18.10.13

Nach oben Nach unten

Re: Dark Scipios Star Trek Armada (Mod für Star Wars Armada)

Beitrag von D.J. am So Apr 03, 2016 8:53 am

Erstmal Respekt für deine Mühen, Dark Scipio.
Dann aber eine Frage: Wie sollen die Leute antworten, die Star Wars Armada überhaupt nicht kennen bzw. spielen? Das dürften nicht wenige sein.
So ganz ohne Netz,doppelten Boden und Hintergrundwissen Kritiken und Vorschläge raushauen ist für dich bestimmt nicht zielführend.
Außerdem wäre es hilfreich zu wissen,warum du diese Adaption überhaupt angehst.

Sorry, aber so, wie es jetzt da steht ist es "moderne Kunst".
Jeder kann was dazu sagen, aber keiner weiß um was es eigentlich geht Wink

_________________
Federation Symbol Klingon Symbol Maquis Symbol Ferengi Fraktionssym Breen Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Vulcan Fraktion
avatar
D.J.

Anzahl der Beiträge : 5616
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 51
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Re: Dark Scipios Star Trek Armada (Mod für Star Wars Armada)

Beitrag von CmdGreen am So Apr 03, 2016 9:33 am

D.J. schrieb:...Wie sollen die Leute antworten, die Star Wars Armada überhaupt nicht kennen bzw. spielen? Das dürften nicht wenige sein.
...

Darum sage ich auch nichts, sieht wirklich gut aus, war bestimmt n Haufen Arbeit aber ich kann leider kein qualifiziertes Urteil abgeben.
avatar
CmdGreen

Anzahl der Beiträge : 1318
Anmeldedatum : 19.11.14
Alter : 43
Ort : Augsburg

Nach oben Nach unten

Re: Dark Scipios Star Trek Armada (Mod für Star Wars Armada)

Beitrag von Cut am So Apr 03, 2016 10:05 am

Ich bin ziemlich angetan, ich habe ja auch Armada im Schrank und kann mir durchaus vorstellen, dass eine Umsetzung des Armada Regelwerkes für Star Trek richtig Sinn macht.

Jetzt lasst Scipio das doch in Ruhe - wer mit Armada nichts anfangen kann, kann sich ja einfach zurückhalten oder zuschauen (oder sich informieren! Es gibt da was im Blog zu!).

Ich finde die Idee spannend (fand ich schon auf FB, wo ich sie zuerst gesehen habe...) und verfolge das, so gut ich kann. Da ich aber quasi null zum Armada testen komme (da fehlen ja auch noch weitere Blog-Artikel zu, die quasi angekündigt sind), kann ich recht wenig zu den Spielwerten sagen, habe aber vor, mir bald mal etwas Zeit zu nehmen, und mich damit zu beschäftigen.

Von meiner Seite aus also ein dickes Lob für Deine kreativen Ideen, die optisch sehr schöne Umsetzung und überhaupt meine Zustimmung, dass Du das hier schön weiter postest. Ist ja im Costum Made Bereich auch sehr gut aufgehoben. Wenn's richtig groß wird, kann man es immernoch im Zehn Vorne platzieren.

Also, Dark Scipio, weiter, mehr, sofort Smile

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
avatar
Cut

Anzahl der Beiträge : 5202
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 39

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Re: Dark Scipios Star Trek Armada (Mod für Star Wars Armada)

Beitrag von Skippy am So Apr 03, 2016 10:34 am

Bezüglich Armada hatte ich irgendwo das Gerücht gelesen, dass Wizkids STAW in dieser Art aufziehen wollte oder zumindest die angedachten Regeln ähnlich sein würden.

Die Star Wars Variante habe noch nie gespielt.

Aber was ich hier sehe, sieht ja schon richtig professionell aus.
Vielen Dank, Dark Scipio.

Gerne mehr davon.Wink
avatar
Skippy

Anzahl der Beiträge : 1268
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

Re: Dark Scipios Star Trek Armada (Mod für Star Wars Armada)

Beitrag von Zerknautscher am So Apr 03, 2016 12:20 pm

Mir hat Armada wie gesagt beim Zuschauen auf der Tactica nicht besonders gut gefallen, aber ich kann mir vorstellen, dass es ziemlich gut, vielleicht sogar besser zu Star Trek passt: Weniger Schiffe, detailliertere Feuerwinkel, Subsysteme etc.

In den meisten Filmen/Serien treffen ja auch selten mehr als 3-4 Schiffe aufeinander. Bei so wenigen Schiffen kann man sich dann auch den Detaillierungsgrad erlauben, denk ich. Mir sah es nach zuvielen Dingen aus, die eigentlich besser ein Computer übernähme (nachjustieren der Schildwerte, Befehle, zurechtbiegen der Schablone etc.), aber ich habe es auch noch nicht gespielt.

Vielleicht kannst du dein Armada-System, wenn es fertig ist, auf Spieleconventions vorstellen (hier im Norden Tactica, Do Or Dice, TST...) Very Happy Dann schaue ich mir das auch gern aus nächster Nähe an!

_________________
Federation Symbol [10] Klingon Symbol [7] Romulan Symbol [7] Borg Fraktion [2]
"It is possible to commit no mistakes and still lose. That is not a weakness; that is life." - Jean-Luc Picard (42923.4)
avatar
Zerknautscher

Anzahl der Beiträge : 179
Anmeldedatum : 29.11.13
Ort : Flensburg

Nach oben Nach unten

Re: Dark Scipios Star Trek Armada (Mod für Star Wars Armada)

Beitrag von D.J. am So Apr 03, 2016 1:21 pm

Cut schrieb:Jetzt lasst Scipio das doch in Ruhe - wer mit Armada nichts anfangen kann, kann sich ja einfach zurückhalten oder zuschauen (oder sich informieren! Es gibt da was im Blog zu!).

War aber auch nicht böse gemeint, denn wenn wir alle uns zurückhalten, weil kaum jemand von uns (wenn überhaupt!) Armada spielt ... wie sieht das für Scipio denn dann aus?
War also nur gut gemeint.
Sorry, wenn das falsch rüberkam Embarassed

_________________
Federation Symbol Klingon Symbol Maquis Symbol Ferengi Fraktionssym Breen Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Vulcan Fraktion
avatar
D.J.

Anzahl der Beiträge : 5616
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 51
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Re: Dark Scipios Star Trek Armada (Mod für Star Wars Armada)

Beitrag von Cut am So Apr 03, 2016 1:49 pm

Alles gut Wink

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
avatar
Cut

Anzahl der Beiträge : 5202
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 39

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Re: Dark Scipios Star Trek Armada (Mod für Star Wars Armada)

Beitrag von Dark Scipio am So Apr 03, 2016 8:23 pm

Ich nahm das jetzt gar nich böse.

Aber um die Frage zu beantworten: Ich erwarte hier natürlich eher weniger Anmerkung zum balancing oder sowas, aber gern Anmerkungen wie: Die Galaxy ist im Verhältnis zu Excelsior zu schlecht/zu langsam oder Mirandas haben hinten keinen Torpedowerfer.

Aber das eingentliche Anliegen ist es anderen überhaupt erst zu ermöglichen in das Armada System einzutauchen, auch wenn sie keine Lust auf Star Wars haben.

Warum Armada und nicht bei Attack Wing bleiben?

Ich habe jetzt viel verglichen und ich finde, dass das Armadasystem für das was es geschaffen wurde: Großkampfschiffgefechte nachzubilden etwas besser ist als das X-Wing System für Raumjäger, das Attack Wing benutzt. Ich mag die verschiedenen Schildvecotoren und das transfrieren von Schilden, das reparieren und manövieren und erst Recht, dass die Schiffe rundum bewaffnet sein können.

Zudem stört mich an Attack Wing immer mehr der Kartenwahnsinn und das die Schiffe etwas in den Hintergrund rücken. Ich finde es auch etwas unschön, immer nur die bestimmten Schiffe wie Voyager und Enterprise-X zu sehen und nicht einfachmal z.B. eine Intrepidklasse, die zwei Akiraklassen unterstützt. Klar, viele mögen das direkte Serienfeeling (sowei das möglich ist wenn Cpt. Spock die Enterprise-E befehligt), aber ich mag mehr das reine Star Trek feeling, das nicht nur aus den immer gleichen Schiffen besteht.

Außerdem reizt es mich irgendwann auch mal ein paar Klingonen einen Rebellenkonvoi der die Galactica zum Kern eskortiert überfallen zu lassen. farao
avatar
Dark Scipio

Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 01.04.16

Nach oben Nach unten

Re: Dark Scipios Star Trek Armada (Mod für Star Wars Armada)

Beitrag von Jayne Dabran am Mo Apr 04, 2016 12:32 pm

Moin,

ich kenen das Armada system ebenfalls nicht. Und muss zugeben das ich nach deiner erklärung das Attack wing system besser finde, da die schiffe nunmal sehr wendig sind, nicht vergleichbar mit den Kreuzern aus Star Wars. Nungut, zu deinen Karten:
Sehr schön finde ich die Modifikationsmöglichkeiten der Nebula! Da kommt der schiffstyp schön zur geltung.
Was mich ein wenig verwundert ist das die Intreprid klasse schwächer als die Excelsior ist. Klar, Excelsior ist eher auf den Kampf ausgelegt, aber die Intreprid ist wesentlich moderner (ich sage nur bioneurale gelpacks).

_________________
Federation Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Romulan Fraktion
avatar
Jayne Dabran

Anzahl der Beiträge : 1291
Anmeldedatum : 14.10.15
Alter : 27
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Re: Dark Scipios Star Trek Armada (Mod für Star Wars Armada)

Beitrag von D.J. am Mo Apr 04, 2016 12:48 pm

Dark Scipio schrieb:Ich nahm das jetzt gar nich böse.
Supi I love you
Mit Armada selber kann ich leider nicht viel anfangen, da ich das System nur von ein paar kurzen Vorstellungen im Netz her kenne.
Ich müsste da mal intensiver reinschauen. Aber bisher bin ich mit dem alten STAW-System sehr zufrieden Smile

_________________
Federation Symbol Klingon Symbol Maquis Symbol Ferengi Fraktionssym Breen Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Vulcan Fraktion
avatar
D.J.

Anzahl der Beiträge : 5616
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 51
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Re: Dark Scipios Star Trek Armada (Mod für Star Wars Armada)

Beitrag von Der Sigmarpriester am Mo Apr 04, 2016 12:57 pm

D.J. an sich ist Armada für Star Trek Schiffe recht gut.
Wobei die Borg dort etwas lustig wären Very Happy

_________________
"Wir sind die Borg. Deaktivieren Sie Ihre Schutzschilde und ergeben Sie sich. Wir werden ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unseren hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!" (Star Trek: Der erste Kontakt)

"Borg. yoD jegh je Qotlh. biological 'ej technological characteristics chel maH Qaghmey. adapt 'ej maHvaD culture. cheqaDlaHbe'! " (Auf Klingonisch)
avatar
Der Sigmarpriester

Anzahl der Beiträge : 2190
Anmeldedatum : 28.11.15
Ort : Elsdorf

Nach oben Nach unten

Re: Dark Scipios Star Trek Armada (Mod für Star Wars Armada)

Beitrag von D.J. am Fr Apr 15, 2016 9:45 am

Ich werde am Wochenende,sofern ich dazu komme, mich mal mit Armada auseinandersetzen. Einfach aus Neugier und um mal zu sehen, was du da gemacht hast, Dark Scipio Very Happy
Vielleicht passt das System ja wirklich besser zu Star Trek als zu X-Wing?
Mal schauen Smile

_________________
Federation Symbol Klingon Symbol Maquis Symbol Ferengi Fraktionssym Breen Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Vulcan Fraktion
avatar
D.J.

Anzahl der Beiträge : 5616
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 51
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Re: Dark Scipios Star Trek Armada (Mod für Star Wars Armada)

Beitrag von Der Sigmarpriester am Fr Apr 15, 2016 10:11 am

Kann ich nur entfehlen D.J. es kommt wirklich das Star Trek durch wie man es kennt.

_________________
"Wir sind die Borg. Deaktivieren Sie Ihre Schutzschilde und ergeben Sie sich. Wir werden ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unseren hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!" (Star Trek: Der erste Kontakt)

"Borg. yoD jegh je Qotlh. biological 'ej technological characteristics chel maH Qaghmey. adapt 'ej maHvaD culture. cheqaDlaHbe'! " (Auf Klingonisch)
avatar
Der Sigmarpriester

Anzahl der Beiträge : 2190
Anmeldedatum : 28.11.15
Ort : Elsdorf

Nach oben Nach unten

Re: Dark Scipios Star Trek Armada (Mod für Star Wars Armada)

Beitrag von Dark Scipio am Do Feb 08, 2018 1:44 pm

Hier ein paar neue Karten /thematisch geordnet), erstmal aus dem Kartengenerator (ungefähr 90% schneller).




 






 
avatar
Dark Scipio

Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 01.04.16

Nach oben Nach unten

Re: Dark Scipios Star Trek Armada (Mod für Star Wars Armada)

Beitrag von hallostephan am Do Feb 08, 2018 7:04 pm

Erst dachte ich mir was soll das denn. Aber eigentlich käme es der sub Realität näher. Auch der teilweise Fake mit den sehr einseitigen Upgrades bei Staw die ich nicht so toll finde. Führt auch zu weit, aber Mitspieler dafür? Wenns fertig ist würde ich es auch gerne testen. Ich hoffe nur dass mir das zu taktische Armada dann bei Staw nicht den Spaß nimmt. Mit Armada komme ich nämlich nicht zurecht obwohl ich es habe. Sieht so g. Aus. Ich könnte mir vorstellen dieses für Szenarien z. B. Von den Karten zu nehmen bzw. die die OP Spiele besser auszuspielen. Sinnfrei finde ich es nicht. Eher noch mit erzählerischen Möglichkeiten. Epischer! Hast Du gut gemacht und die Bilder sind toll!!!

hallostephan

Anzahl der Beiträge : 749
Anmeldedatum : 18.10.13

Nach oben Nach unten

Re: Dark Scipios Star Trek Armada (Mod für Star Wars Armada)

Beitrag von hallostephan am Do Feb 08, 2018 7:07 pm

Ach ja wie passend auch die normale Forschungs, Explorer, Versorger Ausführung und die Kampfversion, die es ja definitiv gibt bei einigen Schiffen!

hallostephan

Anzahl der Beiträge : 749
Anmeldedatum : 18.10.13

Nach oben Nach unten

Re: Dark Scipios Star Trek Armada (Mod für Star Wars Armada)

Beitrag von Dark Scipio am Mi März 07, 2018 3:21 pm

Also Armada Spiele brqauchen in der Tat länger als Attack Wing (oder X-Wing). Dafür bekommt man auch mehr das "Flottenfeeling".

Hier noch ein paar neue Karten:







avatar
Dark Scipio

Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 01.04.16

Nach oben Nach unten

Re: Dark Scipios Star Trek Armada (Mod für Star Wars Armada)

Beitrag von Dark Scipio am Do Apr 12, 2018 10:45 am

Ein paar "Kleine" Ergänzungen im Ausgangsbeitrag. Surprised
avatar
Dark Scipio

Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 01.04.16

Nach oben Nach unten

Re: Dark Scipios Star Trek Armada (Mod für Star Wars Armada)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten