Cardassianische Strafexpedition gegen die Maquis

Nach unten

Cardassianische Strafexpedition gegen die Maquis Empty Cardassianische Strafexpedition gegen die Maquis

Beitrag von D.J. am So Jun 05, 2016 11:08 am

Sternzeit 04062016,1200
Das Cardassianische Oberkommando hat eine Flotte unter dem Kommando von Legat Skippy aus dem relativ unbekanten System Aquis Mattiacis* in die Badlands beordert, um dort endgültig die ständige Bedrohung durch den Maquis, der eher eine lästige Stechmücke, denn eine echte Gefahr darstellt, zu beenden.
Die Maquis stellten ihre besten Kämpfer auf und übertrugen Don D.J. das Kommando, während aber parallel eine große Evakuierungsaktion lief, um die restlichen MAquis aus den Badlands zu retten.
Vertrauen ist gut, aber vorbeugen ist besser, dachte man sich wohl Smile

»Independent Maquis Fleet« 130 Punkte

»Val Jean« (Maquis Raider) [22]
- Calvin Hudson (Captain) [3]
- Particle Cannon Array [2]
- Kenneth Dalby [1]
Ship Total: 28 SP

»Porthos« (Maquis Raider) [20]
- Chakotay 6 (Captain) [4]
- Particle Cannon Array [3] (4 Angriff, 1-3, 2 Time Token)
Ship Total: 27 SP

»Reliant II« (Independent-Variante) [20]
- Khan Singh 8 (Captain) [5]
- Joachim [4]
- Photon Torpedoes [3*]
- Advanced Weaponry [5]
Ship Total: 37 SP

Ratosha [18]
- Krim 6 (Captain) [4]
- - Assault Vessel Upgrade [4]
- Bajoran Militia [3]
- Bajoran Militia [3]
Ship Total: 32 SP

Ressource: General Orders [5]
Fleet Total: 129 SP


Cardassianische Strafexpedition  Cardassian Fraktion


Koranak 26
Gul Dukat 5
Gul Madred 5 (als Admiral bzw. "Jagul")
Boheeka 2
Photon Torpedoes 5 (0)*

Kraxon 26
Gul Lemec 3
Corak 2
Aft Weapons Array 3

Reklar 26
Gul Macet 3
Photon Torpedoes 4 (0)*

Trager 26
Gul Jasad 5
Photon Torpedoes 4 (0)*

Total [130]


Aufbau
Die Badlands machten ihrem Namen alle Ehre und eine Unmenge an gefährlichen Hindernissen tummelte sich am Schauplatz der Schlacht.
Entsprechend bauten sich die beiden verfeindeten Flotten auf.

Das Feld der Ehre:
Cardassianische Strafexpedition gegen die Maquis D9jmj3zrxpeu7g6zo

Anflug
Im Anflug nutzten die Maquis ihre Ortskenntnisse ...

Anflug Maquis:
Cardassianische Strafexpedition gegen die Maquis D9jmjpqab6i8pt7xg

... während die Cardassianer kleinere Probleme mit der Navigation hatten

Anflug Cardassianer:
Cardassianische Strafexpedition gegen die Maquis D9jmklkb9ey16o7l0

Doch was ihnen vielleicht an Eleganz fehlte, das machten die grauhäutigen Stiernacken mit purer Entschlossenheit wieder wett
Die Maquis blieben dicht zusammen und agierten noch verhalten.

Annäherung:
Cardassianische Strafexpedition gegen die Maquis D9jml8qklpg1b4vac

Jetzt geht's lohoos ...
Ein Fehler, wie sich herausstellen sollte!
Die ersten Salven der Cardassianer forderten ihren Tribut!

Erster abschuss:
Cardassianische Strafexpedition gegen die Maquis D9jmn5pt14yxw18pw

Die Maquis versuchten zwar ihre Stärken zu bündeln ...

Ei verbiepsch! Wo kommen die denn alle plötzlich her?:
Cardassianische Strafexpedition gegen die Maquis D9jmo9mh6eommd4kk

... aber gegen so eine Übermacht ist auch ein Olli Khan machtlos  Shocked

The Khan is dead! Long live the Khan!:
Cardassianische Strafexpedition gegen die Maquis D9jmpkmkc2eni6t0k

Der Versuch des Maquis, die eher behäbigen Kreuzer der Cardassianer auszumanövrieren, schlug fehl.
180°-Schusswinkel sind eben eine Hausnummer

Ja wo laufen sie denn?:
Cardassianische Strafexpedition gegen die Maquis D9jmqkrpqjkzhmp9g

Es gelang der Ratosha zwar ein ehrenvoller Abschuss ...

Die Ente kommt nicht in die Wanne, Herr Müller-Lüdenscheidt!:
Cardassianische Strafexpedition gegen die Maquis D9jmrxeiyc3e7au78

... doch im daraufflogenden Getümmel ...

Auf mein Kommando beidrehen und volle Breitseite!:
Cardassianische Strafexpedition gegen die Maquis D9jmsw6o6f1nbyulg

... brannte sie unter dem konzentrierten Feuer der cardassiansichen Flotte.

Ratosha flys to Xanadu:
Cardassianische Strafexpedition gegen die Maquis D9jmu31sjfwc41uuc

der letzte Maquis beschloss darufhin, sich der allgemeinen Evakuierung der BAdlands spontan anzuschließen Wink

Fazit und Ergebnis
Die Badlands sind in cardassianischer Hand, die Maquis werden Nomaden.

Skippy ist ein toller Mitspieler Very Happy  I love you
Wir hatten viel Spaß, während unseres kurzen Gefechts  lol! Ich würde mich freuen, wenn sich noch öfter so eine Gelegenheit ergeben würde  Very Happy
Die Maquis sind auch mit Khan immer noch nicht schlagkräftig genug (jedenfalls wenn ich sie kommandiere  Embarassed )
Die neue Reliant ist gewöhnungsbedürftig  Neutral
Die Ressource General Orders ist genial  cheers
Ich habe immer noch schwere Beine von den Feierlichkeiten gestern und werde jetzt erstmal eine Koffein-Kur einlegen Razz












*Wiesbaden Wink


Zuletzt von D.J. am Mo Jun 06, 2016 8:12 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 6248
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Cardassianische Strafexpedition gegen die Maquis Empty Re: Cardassianische Strafexpedition gegen die Maquis

Beitrag von Cut am So Jun 05, 2016 2:32 pm

Cooler Bericht - danke für Deine Mühe. Da kann man nur hoffen, dass der Maquis irgendwo Unterschlupf wird finden können und nicht komplett von der Bildfläche verschwindet!

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 5577
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 40

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Cardassianische Strafexpedition gegen die Maquis Empty Re: Cardassianische Strafexpedition gegen die Maquis

Beitrag von D.J. am So Jun 05, 2016 2:41 pm

Ich fürchte, die Maquis gehen in irgendeiner Independentflotte als Söldner auf.
Alleine haben die null Chance, was aber auch "realistisch" im Sinne des Kanons ist Wink

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 6248
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Cardassianische Strafexpedition gegen die Maquis Empty Re: Cardassianische Strafexpedition gegen die Maquis

Beitrag von D.J. am Mo Jun 06, 2016 8:12 am

Update:
Die Flottenliste von Legat Skippy ist eingefügt Very Happy

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 6248
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Cardassianische Strafexpedition gegen die Maquis Empty Re: Cardassianische Strafexpedition gegen die Maquis

Beitrag von Jayne Dabran am Mo Jun 06, 2016 10:03 am

schönes Gefecht!

_________________
Federation Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Romulan Fraktion
Jayne Dabran
Jayne Dabran

Anzahl der Beiträge : 1454
Anmeldedatum : 14.10.15
Alter : 28
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Cardassianische Strafexpedition gegen die Maquis Empty Re: Cardassianische Strafexpedition gegen die Maquis

Beitrag von Skippy am Mo Jun 06, 2016 10:16 am

D.J. schrieb:Update:
Die Flottenliste von Legat Skippy ist eingefügt Very Happy

Ach herrje, so schnell wird man befördert. Embarassed

Vielen I love you Dank D.J. für das schöne Spiel, den guten Bericht und die tollen Fotos!

Es war kurz, intensiv und ...brutal.  Twisted Evil

Du hast dem Maquis  Maquis Symbol  m.E. eine sehr thematische Liste gegeben. Das Ende der Schlacht war wahrscheinlich dann ebenso "thematisch". Die Streitkräfte des Maquis suchen sich ihre Ziele ja eher da, wo so sie schnell zuschlagen, Schaden anrichten und schnell verschwinden können.
Stellen sie sich zur offenen Schlacht, dann kämpfen sich natürlich zu den Bedingungen des Galaktischen Imperiums... ähm.... der Cardassianer Cardassian Fraktion .
Da fehlte es beim Maquis einfach an Feuerkraft und an Durchhaltevermögen. Aber sie haben sich tapfer gewehrt.

Was kann man zu unserem Spiel noch anmerken?

Meine cardassianischen Kreuzer hielten eine enge Formation und hatten hier und da Probleme beim Manövrieren. Dieses "Knäuel der Vernichtung" wollte ich aber auch nicht auflösen. Die Kraxon schützte nämlich die anderen Schiffe mit ihren Schutzschilden und Gul Jasad jagt am liebsten im Rudel (+2 auf den Angriff).

Die Schlüsselrolle der Kraxon haben die Maquis ja gleich erkannt und das Feuer auf diesen Kreuzer konzentriert. Ich hätte allerdings gedacht, dass ein oder zwei Maquis Schiffe über die Flanke kommen und versuchen werden, dass Feld von hinten aufzuräumen.

Die Cardassianer haben zwar einen beeindruckenden Feuerbereich, fliegen aber wie Backsteine durch das All. Wenn man erst einmal hinter ihnen ist, haben sie es in der Regel sehr schwer. So erging es dann auch der Reklar, die die Ratosha und den Maquis Raider einfach nicht mehr abschütteln konnte.

(Ja)Gul Madred - man muss ihn einfach lieb gewinnen  Smile - versuchte ja erfolglos sich des großen Khans zu bemächtigen. In der nächsten Runde wollte ich dann kein Risiko mehr eingehen und so stürmte Madred mit seinen hochmotivierten Janissary einfach die Ratosha und verschleppte Captain Krim.... zu einer Plauderstunde.

Ein tolles Spiel!

Die Cardassianer geben gerne eine Revanche.
Die Galaxis ist groß. Irgendwann werden sie irgendwo mal wieder auf die tapferen Kämpfer des Maquis treffen.

D.J. schrieb:Ich fürchte, die Maquis gehen in irgendeiner Independentflotte als Söldner auf.
Alleine haben die null Chance, was aber auch "realistisch" im Sinne des Kanons ist Wink
Deswegen würde ich hier das Phasergewehr noch nicht ins Korn werfen. Wink
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 1507
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

Cardassianische Strafexpedition gegen die Maquis Empty Re: Cardassianische Strafexpedition gegen die Maquis

Beitrag von mimue6 am Mo Jun 06, 2016 11:47 am

Schöner Bericht! Endlich wurde die Strafexpedition in die Badlands durchgezogen! :-)

@Skippy: In meiner Vorstellung spielen sich die Cardassianer wie ein Verband von Marinekreuzern. Nicht allzu beweglich (Schiffe halt), fahren in fester Formation und haben eine schöne Feuerkraft nach vorne und besonders auch zur Seite.
mimue6
mimue6

Anzahl der Beiträge : 546
Anmeldedatum : 11.04.15
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Cardassianische Strafexpedition gegen die Maquis Empty Re: Cardassianische Strafexpedition gegen die Maquis

Beitrag von D.J. am Mo Jun 06, 2016 2:29 pm

mimue6 schrieb:Schöner Bericht! Endlich wurde die Strafexpedition in die Badlands durchgezogen! :-)
Danke dir Smile
Es war aber auch ein klasse Spiel mit einem absoluten erstklassigem Mitspieler I love you

mimue6 schrieb:@Skippy: In meiner Vorstellung spielen sich die Cardassianer wie ein Verband von Marinekreuzern. Nicht allzu beweglich (Schiffe halt), fahren in fester Formation und haben eine schöne Feuerkraft nach vorne und besonders auch zur Seite.
Genau so hat Skippy die Cardassianer geflogen. Das war ebenso perfekt, wie im Spiel zuvor von Silent Alien die drei Constitutions.
Alleine dafür haben sich die beiden Spiele absolut gelohnt Very Happy
Zusehen, wie man diese Schiffe manövrieren kann, das war schon klasse. Daher habe ich versucht das auf den Fotos so gut wie möglich festzuhalten.

@Skippy
Ich werfe bestimmt nicht die Flinte ins Korn Very Happy Im Gegenteil, ich schmiede schon Pläne für ein Comeback der Maquis! Aber da muss ich nochmal an die Listen und eventuell an die Vitrine des BnW ran Wink

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 6248
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Cardassianische Strafexpedition gegen die Maquis Empty Re: Cardassianische Strafexpedition gegen die Maquis

Beitrag von Skippy am Di Jun 07, 2016 9:36 am

mimue6 schrieb:Schöner Bericht! Endlich wurde die Strafexpedition in die Badlands durchgezogen! :-)

@Skippy: In meiner Vorstellung spielen sich die Cardassianer wie ein Verband von Marinekreuzern. Nicht allzu beweglich (Schiffe halt), fahren in fester Formation und haben eine schöne Feuerkraft nach vorne und besonders auch zur Seite.

Nun ja, es hat ein bißchen gedauert, aber schließlich hatte Gul Dukat doch mal die Zeit sich des Maquis anzunehmen.
Mal schauen, ob die Cardassianer die Badlands auch halten können. Smile

Jawohl, der Vergleich mit Marinekreuzern passt hier recht gut, einschließlich das so ein Schiff ja auch eher schwerfällig beim Wenden ist. Wink
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 1507
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

Cardassianische Strafexpedition gegen die Maquis Empty Re: Cardassianische Strafexpedition gegen die Maquis

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten