Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Welle 25 - offizielle Preview U.S.S. Venture auf StarTrek.com

+6
Silent Alien
Skippy
hallostephan
Der Sigmarpriester
Sully
Cut
10 verfasser

Nach unten

Welle 25 - offizielle Preview U.S.S. Venture auf StarTrek.com Empty Welle 25 - offizielle Preview U.S.S. Venture auf StarTrek.com

Beitrag von Cut Di Jul 26, 2016 5:29 pm

Attack Wing Wave 25 U.S.S. Venture

StarTrek.com Staff

July 26, 2016 Tweet
Share
Comments (0)
A+ A A-

WizKids/NECA will release Star Trek: Attack Wing Wave 25 this month, and StarTrek.com has the exclusive First Look at the ships in the upcoming expansion packs, concluding with the U.S.S. Venture.

The U.S.S. Venture is a Federation Galaxy-class Starship. It was part of a task force led by Admiral Hastur to reinforce Deep Space 9 and was a part of the Federation Alliance fleet that fought in the Chin’toka System.

Quelle: http://www.startrek.com/article/attack-wing-wave-25-u-s-s-venture

While the Galaxy-class Starship is most popularly associated with the U.S.S. Enterprise, the U.S.S. Venture is just as powerful. With a Primary Weapon Value of 4, 1 Agility, 5 Hull and 4 Shields this ship is almost identical to the Federation’s Flagship, the U.S.S. Enterprise. The U.S.S. Venture’s named ability adds +1 attack die anytime you attack a ship that is in the forward firing arc of another friendly ship. When working together with other ships in the fleet, the U.S.S. Venture will truly shine. The generic version of this ship loses one Shield, one Tech Upgrade Slot, and one Weapon Upgrade Slot, but gains a Crew Upgrade Slot compared to the named version.

Attack Wing Wave 25 U.S.S. Venture

The Captain in the U.S.S. Venture Expansion Pack is Donald Varley. A level 4 Captain, Donald Varley allows your ship to perform a Scan Action as a free Action each round. Being able to perform a Scan Action for free every round allows you to keep your standard action for a Target Lock, Battle Stations, or Evade Action.

Attack Wing Wave 25 U.S.S. Venture

Galaxy Wing Squadron is the Elite Talent inside this Expansion Pack. As an Action, you may discard this card to target all friendly Galaxy-class ships within Range 1-2. Target ships gain +1 Attack die this round. Once again proving to be a “team player,” the U.S.S. Venture using the Galaxy Wing Squadron Elite Talent is a great way to add attack dice to your fleet.

Attack Wing Wave 25 U.S.S. Venture

The U.S.S. Venture is also formidable in terms of weaponry. Aside from the standard compliment of Photon Torpedoes, which can be fired at Range 2-3 with 5 attack dice converting 1 Battle Stations result into a Critical Hit, the U.S.S. Venture can also fire its primary weapon multiple times per round. Additional Phaser Arrays allows you to make an additional attack with your Primary Weapon at -2 attack dice after you attack with your primary weapon. Anything that allows you to attack more than once per round is very powerful and should see a lot of play in tournament settings. Keep in mind, there are plenty of other upgrades out there that increase your Primary Weapon Value and others that decrease the cost of Weapon Upgrades making this upgrade a must have when used in combination with those other upgrades.

Attack Wing Wave 25 U.S.S. Venture

Maneuverability and defensive capabilities are also crucial to a starship’s survival. Maximum Warp is Tech Upgrade that allows you to spend your ship Action to immediately perform an additional [Straight] Maneuver with a speed of 2 or less, if you just performed a [Straight] Maneuver this round. You also cannot perform any free Actions this round. Sometimes getting away from an enemy is even more important than being able to attack.

Attack Wing Wave 25 U.S.S. Venture

High-Capacity Deflector Shield Grid is there for when you can’t get away from that big attack. This Tech Upgrade allows you to negate up to 2 damage if you have at least 1 Active Shield. Being able to ignore damage without any kind of dice roll is something you will want to strongly consider to boost the survivability of your fleet.

Attack Wing Wave 25 U.S.S. Venture

Finally, Computer Core can fill a Crew or Weapon Upgrade Slot. Add 1 Tech Upgrade to your Upgrade Bar. As an Action, you may re-roll any 1 die this round.A smart player will be able to find all kinds of ways to benefit from an extra Tech Upgrade as well as being able to re-roll any 1 die.

Attack Wing Wave 25 U.S.S. Venture

The U.S.S. Venture Expansion Pack is a powerful tool for both Federation players and Star Trek: Attack Wing fans alike. The strong upgrades in this expansion pack will make it a must-have for players, while also providing a new and fun scenario mission “Galaxy Wing." Be sure to pick up your copy at your local game store.

Visit WizKids/NECA at WizKids.com/AttackWing for additional information about Star Trek: Attack Wing. And keep an eye on StarTrek.com for more First Looks and previews, coming soon.

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7647
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Welle 25 - offizielle Preview U.S.S. Venture auf StarTrek.com Empty Re: Welle 25 - offizielle Preview U.S.S. Venture auf StarTrek.com

Beitrag von Sully Mi Jul 27, 2016 11:34 am

Da ist ja endlich die Vorschau Wink

Will das Set ja mögen aber das sind ja nur 5 Punkte teure Upgrades Sad

Wobei ich die Idee mit dem Galaxy Wing Squadron ja schon cool finde. Nur doof, dass man (wenn man das Grundspiel nicht hat) dann mehrere der Erweiterungen kaufen muss um das nutzen zu können. Hätte es cooler gefunden wenn mehr Schiffsklassen der erlaubt gewesen wären (aber nicht alle). Schliesslich ist auf dem Bild der Karte sogat eine Defiant drauf!
Die Additional Phaser Array finde ich ja für 5 Punkte schon fast wieder ok. Zwei Angriffe mit einer Ente-E einen mit 5 würfeln einen mit 3 und dann nur disable. Das könnte was bringen.

Nun weiss ich nur noch nicht ob ich die deswegen kaufen will^^


Zuletzt von Sully am Mi Jul 27, 2016 11:34 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Schlechtschreibung)

_________________
Romulan Symbol Federation Symbol
Sully
Sully

Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 29.02.16
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Welle 25 - offizielle Preview U.S.S. Venture auf StarTrek.com Empty Re: Welle 25 - offizielle Preview U.S.S. Venture auf StarTrek.com

Beitrag von Der Sigmarpriester Mi Jul 27, 2016 11:38 am

Sully schrieb: Da ist ja endlich die Vorschau Wink

Will das Set ja mögen aber das sind ja nur 5 Punkte teure Upgrades Sad

Wobei ich die Idee mit dem Galaxy Wing Squadron ja schon cool finde. Nur doof, dass man (wenn man das Grundspiel nicht hat) dann mehrere der Erweiterungen kaufen muss um das nutzen zu können. Hätte es cooler gefunden wenn mehr Schiffsklassen der erlaubt gewesen wären (aber nicht alle). Schliesslich ist auf dem Bild der Karte sogat eine Defiant drauf!
Die Additional Phaser Array finde ich ja für 5 Punkte schon fast wieder ok. Zwei Angriffe mit einer Ente-E einen mit 5 würfeln einen mit 3 und dann nur disable. Das könnte was bringen.

Nun weiss ich nur noch nicht ob ich die deswegen kaufen will  

Hätte es richtig geil gefunden wen eine Karte drin gewesen wäre um die untertasten Sektion abzukuppeln und so 2 Schiffe zu bekommen.
Das hätte richtig Stil gehabt un wäre auch richtig Fluffig.

_________________
"Wir sind die Borg. Deaktivieren Sie Ihre Schutzschilde und ergeben Sie sich. Wir werden ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unseren hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!" (Star Trek: Der erste Kontakt)

"Borg. yoD jegh je Qotlh. biological 'ej technological characteristics chel maH Qaghmey. adapt 'ej maHvaD culture. cheqaDlaHbe'! " (Auf Klingonisch)
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester

Anzahl der Beiträge : 2197
Anmeldedatum : 28.11.15
Ort : Elsdorf

Nach oben Nach unten

Welle 25 - offizielle Preview U.S.S. Venture auf StarTrek.com Empty Re: Welle 25 - offizielle Preview U.S.S. Venture auf StarTrek.com

Beitrag von Cut Mi Jul 27, 2016 2:01 pm

Hmmm. Das wäre aber auch schwierig geworden. Da hätte man ja eine neue Mini für die Venture gebraucht... Wann gab's die letzte richtig neue Mini? Ich weiß nicht, ich meine das waren die Xindi Schiffe...

Und was ein Galaxy Wing angeht: Da doch voll viele Spieler mindestens zwei Starter geholt haben, schon wegen der 2. Vor'Cha und den Würfeln, sollte nach der Venture jeder gut sortierte STAW Haushalt mal mindestens drei Galaxy Klassen sein Eigen nennen dürfen Smile

Und dann gibt's ja auch noch die Assimilation Target Prime Twisted Evil

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7647
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Welle 25 - offizielle Preview U.S.S. Venture auf StarTrek.com Empty Re: Welle 25 - offizielle Preview U.S.S. Venture auf StarTrek.com

Beitrag von hallostephan Mi Jul 27, 2016 2:48 pm

naja, das ist schon interessant! Allerdings mit den negierten Damage und ein aktiver Schild ist mir unklar! Wie geht das? Gibts nicht erst Damage, wenn die schilde weg sind?
Und naja, flog die Defiant nicht am Galaxy Geschwader vorbei und befahl denen was?
Mogelte sich durch, meine ich.
Und das abkoppeln vermisste ich seit Anfang an! Ging doch auch mit dem Prototypen-Prometheus?! Ein Token reicht ja dafür! Ausserdem sind einige schiffe ja festeckt-also möglich wärs ja. Und Serienteile und einen Film damit gibts ja auch-so what!

hallostephan

Anzahl der Beiträge : 796
Anmeldedatum : 18.10.13

Nach oben Nach unten

Welle 25 - offizielle Preview U.S.S. Venture auf StarTrek.com Empty Re: Welle 25 - offizielle Preview U.S.S. Venture auf StarTrek.com

Beitrag von Sully Mi Jul 27, 2016 2:52 pm

Cut schrieb:Und dann gibt's ja auch noch die Assimilation Target Prime Twisted Evil

Das hatte ich ja ganz vergessen, die geht dafür ja auch Very Happy Nur gut, dass ich die auch habe.

Aber es stimmt natürlich: zwei Starter Sets lohnen sich fast schon wegen der Würfel und der Galaxy-Klasse. Von der Vor´Cha ganz zu schweigen, die bei mir im Schrank liegt weil ich Klingonen gar nicht spiele.

Muss ich mir vielleicht doch ein zweites Starter-Set zulegen^^

_________________
Romulan Symbol Federation Symbol
Sully
Sully

Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 29.02.16
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Welle 25 - offizielle Preview U.S.S. Venture auf StarTrek.com Empty Re: Welle 25 - offizielle Preview U.S.S. Venture auf StarTrek.com

Beitrag von Skippy Mi Jul 27, 2016 3:02 pm

Tja, was lange währt....
Die USS Venture kommt doch glatt (fast schon) heute schon in den US Handel...

Ich werde sie mir holen, wenn die Erweiterung auch bei uns einfliegt.
Und wer noch eine Assimilation Target Prime über haben sollte, kann sich gerne bei mir melden. Smile
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2980
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

Welle 25 - offizielle Preview U.S.S. Venture auf StarTrek.com Empty Re: Welle 25 - offizielle Preview U.S.S. Venture auf StarTrek.com

Beitrag von Sully Mi Jul 27, 2016 3:51 pm

Skippy schrieb:Und wer noch eine Assimilation Target Prime über haben sollte, kann sich gerne bei mir melden. Smile

Auch wenns ein wenig Offtopic ist aber warum ist denn gerade dieses Schiff so beliebt ? Die Preise bei ebay (US) sind ja teilweise astronomisch.
Klar, es sind ein paar gute Karten dabei aber trotzdem...

_________________
Romulan Symbol Federation Symbol
Sully
Sully

Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 29.02.16
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Welle 25 - offizielle Preview U.S.S. Venture auf StarTrek.com Empty Re: Welle 25 - offizielle Preview U.S.S. Venture auf StarTrek.com

Beitrag von Der Sigmarpriester Mi Jul 27, 2016 3:56 pm

Sully schrieb:Auch wenns ein wenig Offtopic ist aber warum ist denn gerade dieses Schiff so beliebt ? Die Preise bei ebay (US) sind ja teilweise astronomisch.
Klar, es sind ein paar gute Karten dabei aber trotzdem...

Ist halt ein Sammler stk und man kann mit den Pott eine menge Unsinn anfangen ^^.
ich suche zwar auch einen, aber werde wohl den niemals bekommen, weil der preis einfach ins lächerliche hochgegangen ist.

_________________
"Wir sind die Borg. Deaktivieren Sie Ihre Schutzschilde und ergeben Sie sich. Wir werden ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unseren hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!" (Star Trek: Der erste Kontakt)

"Borg. yoD jegh je Qotlh. biological 'ej technological characteristics chel maH Qaghmey. adapt 'ej maHvaD culture. cheqaDlaHbe'! " (Auf Klingonisch)
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester

Anzahl der Beiträge : 2197
Anmeldedatum : 28.11.15
Ort : Elsdorf

Nach oben Nach unten

Welle 25 - offizielle Preview U.S.S. Venture auf StarTrek.com Empty Re: Welle 25 - offizielle Preview U.S.S. Venture auf StarTrek.com

Beitrag von Skippy Mi Jul 27, 2016 4:21 pm

Der Sigmarpriester schrieb:
Sully schrieb:Auch wenns ein wenig Offtopic ist aber warum ist denn gerade dieses Schiff so beliebt ? Die Preise bei ebay (US) sind ja teilweise astronomisch.
Klar, es sind ein paar gute Karten dabei aber trotzdem...
     

Ist halt ein Sammler stk und man kann mit den Pott eine menge Unsinn anfangen ^^.

Das Modell ist ok, die Karten sind recht gut und nützlich, aber was den Preis in die Höhe trieb, war einfach die begrenzte Verfügbarkeit. Ich habe das Set bei uns vielleicht vier- bis fünfmal auf Ebay gesehen. Den Rest gab es nur im Ausland und da war es noch teurer. Wink
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2980
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

Welle 25 - offizielle Preview U.S.S. Venture auf StarTrek.com Empty Re: Welle 25 - offizielle Preview U.S.S. Venture auf StarTrek.com

Beitrag von Der Sigmarpriester Mi Jul 27, 2016 4:26 pm

Ist halt ein Sammler stk Very Happy

_________________
"Wir sind die Borg. Deaktivieren Sie Ihre Schutzschilde und ergeben Sie sich. Wir werden ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unseren hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!" (Star Trek: Der erste Kontakt)

"Borg. yoD jegh je Qotlh. biological 'ej technological characteristics chel maH Qaghmey. adapt 'ej maHvaD culture. cheqaDlaHbe'! " (Auf Klingonisch)
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester

Anzahl der Beiträge : 2197
Anmeldedatum : 28.11.15
Ort : Elsdorf

Nach oben Nach unten

Welle 25 - offizielle Preview U.S.S. Venture auf StarTrek.com Empty Re: Welle 25 - offizielle Preview U.S.S. Venture auf StarTrek.com

Beitrag von Silent Alien Mi Jul 27, 2016 7:15 pm

Galaxy Wing ist so schlecht durchdacht ... verglichen mit "Task force" viel zu schwach Neutral

Um ein echter Anreiz für multiple Galaxy-Klassen in einer Flotte zu sein, müssten es schon +2 Würfel sein und maximal ein disable oder +1 Würfel aber dafür dauerhaft aktiv!

_________________
Gespielte Flotten:
Federation Fraktion  Föderation
Romulan Fraktion  Romulaner
Klingon Fraktion  Klingonen
Gorn Symbol  Gorn
Xindi Symbol Xindi
Silent Alien
Silent Alien

Anzahl der Beiträge : 1723
Anmeldedatum : 01.04.15
Alter : 46
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Welle 25 - offizielle Preview U.S.S. Venture auf StarTrek.com Empty Re: Welle 25 - offizielle Preview U.S.S. Venture auf StarTrek.com

Beitrag von Jayne Dabran Mi Jul 27, 2016 8:35 pm

Ja, "Galaxy Wing Squadron" ist tatsächlich nicht der Burner, nicht für die Punkte und den geringen Boni... Da gibt es andere bessere möglichkeiten an zusätzliche Angriffswürfel zu kommen. (z.b. Hayes gibt zwar nur jedem anderen schiff nen extra würfel, aber das wiederholbar). Den Captain finde ich schön. Scan als free action ist nicht der kracher, läßt sich aber schön kombinieren (z.b. Dimitri Valtane). Auch die Additional Phaser Arrays sind durchaus eine Überlegung wert.

Die Anderen Karten sind allerdings eher schlecht aus meiner sicht und werden wohl keine Anwendung finden.

Die Fähigkeit der Venture selber finde ich auch sehr schön.

Das Schiff wird also definitiv in meine Sammlung kommen und auch Anwendung finden!

_________________
Federation Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Romulan Fraktion
Jayne Dabran
Jayne Dabran

Anzahl der Beiträge : 1604
Anmeldedatum : 14.10.15
Alter : 33
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Welle 25 - offizielle Preview U.S.S. Venture auf StarTrek.com Empty Re: Welle 25 - offizielle Preview U.S.S. Venture auf StarTrek.com

Beitrag von Brakiss Mi Jul 27, 2016 11:24 pm

Hallo zusammen Romulan Symbol Federation Symbol Romulan Symbol ,

ja in meine Sammlung auch, obwohl schon wieder Mal keine Admiral Nechayev dabei ist No  *grins*

In diesem Sinne alles Gute
Brakiss Arrow Arrow Arrow

Brakiss

Anzahl der Beiträge : 95
Anmeldedatum : 01.03.16

Nach oben Nach unten

Welle 25 - offizielle Preview U.S.S. Venture auf StarTrek.com Empty Re: Welle 25 - offizielle Preview U.S.S. Venture auf StarTrek.com

Beitrag von Mirror Q Sa Jul 30, 2016 5:33 pm

Also die einzige Karte die mich hier überzeugt ist die "Additional Phaser Arrays", die lässt sich schon recht gut in verschiedenen denkbaren Szenarien einsetzen :-)

Ansonsten muss ich meinen Vorrednern 100% zustimmen - zuwenig interessante Karten, die zeitgleich zuviel kosten und mal ein echtes neues Modell, oder ne trennbare Galaxy Class, das wäre schon mal was :-)

Aber was mir hier wieder deutlich vor die Augen tritt: Im Gegensatz zu X-Wing ist Attack Wing kein pures P2W! Während bei Attack Wing auch noch die alten Modelle/Schiffe mit ihren Karten mit den neuen Kaufsets mithalten können, annihilieren in X-Wing jede neue Welle die alten. Von dem her bin ich mit unserem System mehr als zufrieden, wenn auch ich mir mal neue Modelle wünschen würde, wobei die große Attack Wing Zeit dürfte nun wohl leider vorbei sein :-(

Lg
MirrorQ

Mirror Q

Anzahl der Beiträge : 589
Anmeldedatum : 14.05.14

Nach oben Nach unten

Welle 25 - offizielle Preview U.S.S. Venture auf StarTrek.com Empty Re: Welle 25 - offizielle Preview U.S.S. Venture auf StarTrek.com

Beitrag von Cut So Jan 01, 2017 4:07 pm


_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7647
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Welle 25 - offizielle Preview U.S.S. Venture auf StarTrek.com Empty Re: Welle 25 - offizielle Preview U.S.S. Venture auf StarTrek.com

Beitrag von D.J. Mo Jan 02, 2017 6:42 am

Ein guter Start in das neue Jahr Smile
Danke dir.

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7233
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Welle 25 - offizielle Preview U.S.S. Venture auf StarTrek.com Empty Re: Welle 25 - offizielle Preview U.S.S. Venture auf StarTrek.com

Beitrag von Skippy Mo Jan 02, 2017 8:14 am

Da war schon wieder jemand fleißig am Werk. Schöne Besprechung. Vielen Dank dafür.
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2980
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

Welle 25 - offizielle Preview U.S.S. Venture auf StarTrek.com Empty Re: Welle 25 - offizielle Preview U.S.S. Venture auf StarTrek.com

Beitrag von Cut Mo Jan 02, 2017 1:23 pm

Vielen Dank. Gern geschehen.

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7647
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Welle 25 - offizielle Preview U.S.S. Venture auf StarTrek.com Empty Re: Welle 25 - offizielle Preview U.S.S. Venture auf StarTrek.com

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten