Die Sommerpause ist vorbei: Übersicht zur großen Erweiterungswelle

Nach unten

Die Sommerpause ist vorbei: Übersicht zur großen Erweiterungswelle

Beitrag von mimue6 am Do Sep 01, 2016 10:18 pm

Die letzten beiden Tage ist das Internet komplett Nüsse gegangen. Hier als Übersicht was da alles passiert ist:

Enterprise B Preview:

http://www.startrek.com/article/attack-wing-wave-26-preview-u-s-s-enterprise-b

Klingon Civil War Preview:

http://wizkids.com/attackwing/star-trek-attack-wing-klingon-civil-war-storyline/

The Trouble with Tribbles Preview:

http://wizkids.com/attackwing/2016/08/31/star-trek-attack-wing-the-trouble-with-tribbles/


Ein Haufen neues Zeug, mehrere gute Upgrades und die Enterprise für die Förderation, ein ganzer Ar*** voll Zeug für die Klingonen und vor allem ganz viel Fan-Service... Attack Wing ist wieder da!
avatar
mimue6

Anzahl der Beiträge : 546
Anmeldedatum : 11.04.15
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Re: Die Sommerpause ist vorbei: Übersicht zur großen Erweiterungswelle

Beitrag von Cut am Do Sep 01, 2016 11:16 pm

Endlich, endlich, Sela I love you Romulan Fraktion

Danke für's posten, Mimue.

Ich komm' aktuell zu nix.

Oh, ja, STAW ist wieder da! Smile

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
avatar
Cut

Anzahl der Beiträge : 5206
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 39

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Re: Die Sommerpause ist vorbei: Übersicht zur großen Erweiterungswelle

Beitrag von Silent Alien am Fr Sep 02, 2016 7:09 am

Meine 2 Körner Quatrotrinticale dazu:

Enterprise B --> Schiffsfähigkeit OK, die neuen Phaser sind Top, der Rest ist ... naja, eher mau

Trouble with Tribbles --> Schiff ist gut, aber leider zu schwach bewaffnet, Captain finde ich interessant, das ET ist stark, T´Greth und Morak sind auch gut, aber beide etwas zu teuer leider

Klingon Civil War --> Hier erkennt man noch nicht viel, bei Sela meine ich eine sehr gute Fähigkeit entziffern zu können und Sie hat immerhin Skill 7 (!)

_________________
Gespielte Flotten:
Federation Fraktion  Föderation
Romulan Fraktion  Romulaner
Klingon Fraktion  Klingonen
Gorn Symbol  Gorn
Xindi Symbol Xindi
avatar
Silent Alien

Anzahl der Beiträge : 1667
Anmeldedatum : 01.04.15
Alter : 40
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Re: Die Sommerpause ist vorbei: Übersicht zur großen Erweiterungswelle

Beitrag von Ebbi am Fr Sep 02, 2016 7:22 am

Was ist denn das für ein Schiff beim Tripple Op? Irgendwie sagen mir die Klingonen da nix.
avatar
Ebbi

Anzahl der Beiträge : 547
Anmeldedatum : 13.01.14
Alter : 34
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Re: Die Sommerpause ist vorbei: Übersicht zur großen Erweiterungswelle

Beitrag von husarHOUDINI am Fr Sep 02, 2016 8:27 am

Ebbi schrieb:Was ist denn das für ein Schiff beim Tripple Op? Irgendwie sagen mir die Klingonen da nix.

Dieses Schiff kommt aus einer VOY-Episode. Die Klingonische Besatzung hat das Reich verlassen um die Kuvah´Magh zu suchen. Eine art weiblicher Messias aus der klingonischen Mythologie^^

_________________
"Aus Feinden können auch gefährliche Freunde werden."
                             Cardassian Fraktion Für Cardassia! Cardassian Fraktion
avatar
husarHOUDINI

Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 08.10.15
Alter : 31
Ort : Lüneburg

Nach oben Nach unten

Re: Die Sommerpause ist vorbei: Übersicht zur großen Erweiterungswelle

Beitrag von Ghost am Fr Sep 02, 2016 9:01 am

Freue mich schon, die neuen Phaser werden sich gut auf Schiffchen mit Primary Weapon von 2 machen, bei allem höheren bleibe ich lieber bei Type 8. Das der Range Bonus gilt ist eine feine Sache, sehe schon die Reliant mit 6 Würfeln Cool. Die neue Excelsior ist auch ok, Ausweichen kann diese Schießbude von einer Schiffsklasse gut gebrauchen.
avatar
Ghost

Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 02.12.15
Alter : 30
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Re: Die Sommerpause ist vorbei: Übersicht zur großen Erweiterungswelle

Beitrag von Skippy am Fr Sep 02, 2016 9:08 am

Viiiele nette  Spielsachen. cheers
Endlich mal wieder!

Die Enterprise B ist gesetzt und muss in den Hangar - irgendwann dienstags. Twisted Evil
Witzig, dass auf BGG schon wieder debattiert wird, ob man mittels der neuen Phaser ein 7-8 Würfel starkes Angriffsmonster schaffen kann. -->Link


Bei den Klingonen interessieren mich eigentlich nur Lursa und B'tor. Nicht weil ich sie brauche, sondern weil ich sie haben will. Very Happy

Für die liebe Sela gibt es ein lachendes und ein weinendes Auge:

- Endlich ist sie da (+)

- Es hat leider sehr lange gedauert (-) und man hätte sie bei ihrer Bekanntheit schon in die Starter-Box packen können

- Wenn das Adlerauge richtig sieht ist ihre Fähigkeit : ACTION: When defending this round, the attacking ship cannot benefit from or spend a  Target Lock Symbol Token that is beside it nor can that ship spend a  Battlestation Symbol  Token that is beside it against your ship. auch sehr gut und sehr romulanisch  (+) - dem Gegner immer einen Schritt voraus. Romulan Symbol

- Ich hoffe, sie kommt auch als Admiral, denn ihren CS von "7" oder weniger finde ich nicht gut (-).

Das wird dem Charakter Sela nicht gerecht (immerhin Auftritte in fünf Episoden und daher eine wichtigere Persönlichkeit als z.B Toreth; und abseits der Serie Admiral, Kaiserin des rom. Imperiums, indirekte Zerstörerin von DS9...)

Und auch der romulanischen Fraktion tut man damit keinen Gefallen. Vielleicht irre ich mich, aber im Vergleich zu den anderen Hauptfraktionen "knubbeln" sich die romulanischen Kommandeure etwas mehr im Mittelfeld. Sie haben einen 9er (Föderation hat 3, Borg  haben 2 (?)), keinen mit CS 8 (selbst die Xindi haben einen) aber schon drei 7er (Jarrok, Romulan Commander, Toreth). Der Rest ist CS 6 oder schlechter.

- sie kommt als OP-Hauptpreis (selten, teurer..) (-)

Aber die Sammlung muss hier vollständig werden, darum hole ich sie mir auch.
avatar
Skippy

Anzahl der Beiträge : 1276
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

Re: Die Sommerpause ist vorbei: Übersicht zur großen Erweiterungswelle

Beitrag von D.J. am Fr Sep 02, 2016 12:14 pm

Was für ein Fest Very Happy

Auf alle Fälle werde ich mir die Enterprise B holen. "Generations" fand ich klasse, ich mag die Excelsior Klasse ... ist gebongt.
OP-Month I - III (Klingon civil war) muss ich versuchen zu bekommen! Eine K'Vort Klasse fehlt mir schmerzlich, eine weitere B'Rel Klasse kann ich als Fan der Klingonen sowieso immer brauchen (man denke an meine Explorerflotte!) und eine dritte (bzw. vierte) Vor'Cha sollte das Angebot an klingonischer Kriegskunst in meinem Hangar elegant abrunden Twisted Evil Gowron & Worf sind sowieso immer was Feines Razz Mit dem Grand Prize werde ich nicht warm, denn ich habe keine Remoulade Romulaner mehr. Aber gut, die brauchen dringend mal frisches Blut! Das Urteil, ob das den WK gelungen ist, überlasse ich den Spielern der Romulaner, ich habe von denen keine Ahnung.
Den Ärger mit den Tribbles finde ich als Mission sehr genial!
Der D7-Kreuzer wäre was für Ära Spiele, aber ich denke, da bin ich mit ausreichend Bird of Prey der verschiedenen Größen bereits gut aufgestellt.

Mein persönliches Fazit:
Wahnsinn, was da auf uns zukommt Very Happy
Ick freu mir 'nen Ast ab Very Happy

_________________
Federation Symbol Klingon Symbol Maquis Symbol Ferengi Fraktionssym Breen Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Vulcan Fraktion
avatar
D.J.

Anzahl der Beiträge : 5635
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 51
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Re: Die Sommerpause ist vorbei: Übersicht zur großen Erweiterungswelle

Beitrag von Mirror Q am Sa Sep 03, 2016 10:23 pm

Enterprise-B ist ein Schmuckstückchen, sowohl was das Model angeht, als auch die Karten.
Gut John Harriman ist weak, aber bei dem "Dackel-Blick-Captain" hätt ich auch nicht mehr erwartet ;-)
Für die restlichen Karten fallen mir schon ein paar fiese, nette, gemeine, taktische Einsatzmöglichkeiten ein :-)

Jetzt fehlt mir nur noch die gut "alte Enterprise"-C ... eine Ambassador in der Sammlung zu haben wär echt was feines :-)

Mirror Q

Anzahl der Beiträge : 586
Anmeldedatum : 14.05.14

Nach oben Nach unten

Re: Die Sommerpause ist vorbei: Übersicht zur großen Erweiterungswelle

Beitrag von Cut am So Okt 02, 2016 10:38 am

Hat die eigentlich schon jemand an Land gezogen?

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
avatar
Cut

Anzahl der Beiträge : 5206
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 39

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Re: Die Sommerpause ist vorbei: Übersicht zur großen Erweiterungswelle

Beitrag von mimue6 am So Okt 02, 2016 8:48 pm

Ich warte seit Tagen, dass die EntB endlich mal im Brave New World landet...
avatar
mimue6

Anzahl der Beiträge : 546
Anmeldedatum : 11.04.15
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Re: Die Sommerpause ist vorbei: Übersicht zur großen Erweiterungswelle

Beitrag von Skippy am Mo Okt 03, 2016 9:40 am

Die Enterprise B steht auch auf meiner "Möchte-Haben-Liste".

Als ich vor knapp zwei Wochen duch das BNW geschlichen bin, habe ich da aber leider auch noch nicht die USS Venture gesehen.

Ist die inzwischen in Köln angekommen?
avatar
Skippy

Anzahl der Beiträge : 1276
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

Re: Die Sommerpause ist vorbei: Übersicht zur großen Erweiterungswelle

Beitrag von CmdGreen am Mo Okt 03, 2016 10:45 am

Zu Köln kann ich natürlich nichts sagen, aber in Augsburg sind bislang weder Venture noch Ent. B gesichtet worden.
avatar
CmdGreen

Anzahl der Beiträge : 1318
Anmeldedatum : 19.11.14
Alter : 43
Ort : Augsburg

Nach oben Nach unten

Re: Die Sommerpause ist vorbei: Übersicht zur großen Erweiterungswelle

Beitrag von Cut am Mo Okt 03, 2016 1:10 pm

Ich habe allgemein das Gefühl, dass die letzten Wellen langsamer kommen und dafür schneller ausverkauft sind. Ich beziehe mich da auf den UK/EU Markt.

Vielleicht sind die Zuteilungsmengen kleiner geworden...

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
avatar
Cut

Anzahl der Beiträge : 5206
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 39

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Re: Die Sommerpause ist vorbei: Übersicht zur großen Erweiterungswelle

Beitrag von Skippy am Mo Okt 03, 2016 2:42 pm

Oje, dass ist ja allgemein suboptimal.
avatar
Skippy

Anzahl der Beiträge : 1276
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

Re: Die Sommerpause ist vorbei: Übersicht zur großen Erweiterungswelle

Beitrag von Adsartha am Di Nov 15, 2016 12:51 am

na toll, kaum kucken ich hier wieder rein, will ich wieder was haben *gg*

und warum will ich immer immer immer den Grand Prize?!?
avatar
Adsartha

Anzahl der Beiträge : 163
Anmeldedatum : 04.06.16

Nach oben Nach unten

Re: Die Sommerpause ist vorbei: Übersicht zur großen Erweiterungswelle

Beitrag von Cut am Di Nov 15, 2016 12:05 pm

Hehe.

Die Grand Prize Sets sind halt ganz oft coole Spielsachen. Zumindest für den Sammler.

Aber auf Sela freue ich mich auch schon wie blöd. Da nimmt man den klingonischen Krempel vorneweg einfach in Kauf^^

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
avatar
Cut

Anzahl der Beiträge : 5206
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 39

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Re: Die Sommerpause ist vorbei: Übersicht zur großen Erweiterungswelle

Beitrag von Silent Alien am Di Nov 15, 2016 7:44 pm

Cut schrieb:

Aber auf Sela freue ich mich auch schon wie blöd. Da nimmt man den klingonischen Krempel vorneweg einfach in Kauf^^

Klingonischer Krempel ... vorsicht, wenn Tribblechen das liest Twisted Evil Razz

_________________
Gespielte Flotten:
Federation Fraktion  Föderation
Romulan Fraktion  Romulaner
Klingon Fraktion  Klingonen
Gorn Symbol  Gorn
Xindi Symbol Xindi
avatar
Silent Alien

Anzahl der Beiträge : 1667
Anmeldedatum : 01.04.15
Alter : 40
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Re: Die Sommerpause ist vorbei: Übersicht zur großen Erweiterungswelle

Beitrag von Cut am Mi Nov 16, 2016 12:54 pm

Sie wird schon nicht die Hand beißen, die sie füttert Wink

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
avatar
Cut

Anzahl der Beiträge : 5206
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 39

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Re: Die Sommerpause ist vorbei: Übersicht zur großen Erweiterungswelle

Beitrag von D.J. am Mi Nov 16, 2016 1:18 pm

Cut schrieb:Aber auf Sela freue ich mich auch schon wie blöd. Da nimmt man den klingonischen Krempel vorneweg einfach in Kauf^^

Klingonischer Krempel?????
affraid

_________________
Federation Symbol Klingon Symbol Maquis Symbol Ferengi Fraktionssym Breen Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Vulcan Fraktion
avatar
D.J.

Anzahl der Beiträge : 5635
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 51
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Re: Die Sommerpause ist vorbei: Übersicht zur großen Erweiterungswelle

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten