[News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt!

Seite 7 von 18 Zurück  1 ... 6, 7, 8 ... 12 ... 18  Weiter

Nach unten

[News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt! - Seite 7 Empty Re: [News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt!

Beitrag von data_fan am Mi Jul 12, 2017 1:33 pm

So richtig PR ist das nicht. 

Denn man weiß eigentlich gar nichts konkretes zum Aussehen. Momentan ist es nur die Katze im Sack.

data_fan

Anzahl der Beiträge : 1315
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 38
Ort : Riedstadt

Nach oben Nach unten

[News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt! - Seite 7 Empty Re: [News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt!

Beitrag von Cut am Mi Jul 12, 2017 3:26 pm

data_fan schrieb:Und wieder keine Vorschaubilder.....

Mich wundert es, dass es so kurz vor dem Erscheinungstermin immer noch keine Bilder gibt.

Das was dort grade kommuniziert und geteilt wird, sind ja auch Vorbestellbögen für den neuen Starter für die Händler. Auf den Seiten waren sehr selten Bilder zu sehen und wenn dann eh nur solche, die am PC erstellt waren und nicht viel mit de Realität zu tun hatte.

Wir haben jetzt doch frohe Kunde, dass da noch was kommt. Ein neuer Starter ist mega wichtig für's System, erlaubt er doch neuen Spielern bei STAW zuzusteigen. Und alten Spielern das Regelheft 2017 im Print zu bekommen.

Ich finde, wir sollten hier jetzt einfach realistisch einordnen was wir hier sehen: Keine offizielle News, sondern einfach einen internen Händler Vermerk. Da wird schon noch was kommen. Wahrscheinlich wieder mal auf StarTrek.com.

Und ganz im Ernst: Die sollen mal lieber die Karten und Sets schick ausgestaltet, testen und veröffentlichen. (P)reviews mach ich dann schon auf Weiterspielen.net für den deutschen Markt Smile

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 5642
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 40

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

[News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt! - Seite 7 Empty Re: [News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt!

Beitrag von D.J. am Mi Jul 12, 2017 3:53 pm

*facepalm* oh Mann, total übersehen Embarassed Vorbestellerbogen für Händler ... ich dachte, das wäre eine offizielle Pressemitteilung Embarassed Ich stell mich dann mal inne Ecke Embarassed

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 6460
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

[News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt! - Seite 7 Empty Re: [News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt!

Beitrag von Konrad Skir am Mi Jul 12, 2017 4:40 pm

Fein, noch mehr zum drauf freuen.

Jetzt heißt es nur noch abzuwarten WANN und OB die Dinger in ausreichender Quantität über den großen Teich schwappen, ebenso wie die Card und Factionpacks.

Schaun mer ma.
Konrad Skir
Konrad Skir

Anzahl der Beiträge : 123
Anmeldedatum : 08.07.17
Alter : 48
Ort : Münsterland

Nach oben Nach unten

[News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt! - Seite 7 Empty Re: [News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt!

Beitrag von data_fan am Mi Jul 12, 2017 6:13 pm

Cut schrieb:

Und ganz im Ernst: Die sollen mal lieber die Karten und Sets schick ausgestaltet, testen und veröffentlichen. (P)reviews mach ich dann schon auf Weiterspielen.net für den deutschen Markt Smile

Daran habe ich nie gezweifelt...  Very Happy

data_fan

Anzahl der Beiträge : 1315
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 38
Ort : Riedstadt

Nach oben Nach unten

[News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt! - Seite 7 Empty Re: [News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt!

Beitrag von data_fan am Mi Jul 12, 2017 6:14 pm

Nur: Warum soll ein neuer Starter wichtig sein?

data_fan

Anzahl der Beiträge : 1315
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 38
Ort : Riedstadt

Nach oben Nach unten

[News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt! - Seite 7 Empty Re: [News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt!

Beitrag von D.J. am Mi Jul 12, 2017 6:26 pm

data_fan schrieb:Nur: Warum soll ein neuer Starter wichtig sein?
Um neue SpielerInnen mit aktualisierten Regeln reinzuholen, um älteren Spieler mit bereits bestehenden Sammlungen einen Reboot mit neuen bzw. überarbeiteten Regeln zu bieten, der zugleich neue Paintjobs für die mitgelieferten Schiffe und weitere Würfel bietet (bedenke, die extra Würfelsets sind total vergriffen!) ... ich denke das werden die Gedanken gewesen sein. Klar, es geht auch um's Geld verdienen. Das ist normal, denn es ist ja ein wirtschaftliches Unternehmen und kein Wohlfahrtsverein Wink
Ich finde das insgesamt jetzt schon recht spannend und freue mich auf den neuen Starter fast schon mehr, als auf die Faction- und Card Packs, eben wegen
- dem lang ersehnten zweiten Würfelset  Basketball
- neuem Paintjobs für die Enterprise D  Cool
- einer Sutherland (die ich noch nicht habe)  sunny
- einer dritten K'Vort  cheers
- einer vierten Vor'Cha (zwei Vor 'Cha habe ich an die Pegs festkleben müssen was den Transport ungemein erschwert Sad Da kommt mir eine vollkommen neue sehr entgegen.)
- überarbeiteten Regeln in Druckfassung  I love you
- neuen Karten für meine Sammlung um noch listigere Listen für die lustigen Klingonen zu klöppeln  pirat

Very Happy

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 6460
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

[News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt! - Seite 7 Empty Re: [News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt!

Beitrag von Der Sigmarpriester am Mi Jul 12, 2017 6:27 pm

@ data_fan  Mit den neuen hat man erstmal 4 Schiffe in 2 Nationen, was in der Übersicht besser rüberkommt.
Wen man die mit der jetzigen vergleicht bekommt man direkt 1 Schiff mehr für das selbe Geld, dazu ein top Start für 2 Völker.

_________________
"Wir sind die Borg. Deaktivieren Sie Ihre Schutzschilde und ergeben Sie sich. Wir werden ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unseren hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!" (Star Trek: Der erste Kontakt)

"Borg. yoD jegh je Qotlh. biological 'ej technological characteristics chel maH Qaghmey. adapt 'ej maHvaD culture. cheqaDlaHbe'! " (Auf Klingonisch)
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester

Anzahl der Beiträge : 2190
Anmeldedatum : 28.11.15
Ort : Elsdorf

Nach oben Nach unten

[News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt! - Seite 7 Empty Re: [News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt!

Beitrag von Konrad Skir am Mi Jul 12, 2017 6:40 pm

Kann mich da als Frischling meinen beiden Vorrednern nur anschließen.

Neues Material plus aktuelle Regeln ist immer gut.
Mit ganz viel Glück kommt dann hier in Münster wieder Bewegung in das ganze.
Alte Spieler reaktivieren ihre Flotten, neue Spieler steigen ein.

Preis-Leistungsverhaeltnis kann man denen sogar durch den geringeren Schiffebedarf (im Verhältnis zu X-Wing) schmackhaft machen.
Habe die happige Rüstungspirale selbst erlebt und auch im Laden schon mehrfach genoergel drüber gehört.

Ich sehe das also recht positiv.
Konrad Skir
Konrad Skir

Anzahl der Beiträge : 123
Anmeldedatum : 08.07.17
Alter : 48
Ort : Münsterland

Nach oben Nach unten

[News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt! - Seite 7 Empty Re: [News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt!

Beitrag von data_fan am Mi Jul 12, 2017 7:29 pm

Naja, mal abwarten. Ich freue mich mehr auf die Kartenpacks um meine bestehende Flotte aufzuwerten . Den zweiten Würfelsatz hatte ich mir letztes Jahr bereits zugelegt  - wäre für mich jetzt kein Grund ein Starterpack zu holen. Und was die Regeln betrifft, diese werden wahrscheinlich um die FAQs ergänzt werden - und ggf noch hier und dort ne kleine Anpassung. 

Nicht dass ihr mich falsch versteht: ich finde es genial, dass es weitergeht, finde es jedoch etwas eigenartig und verdeckt. Bisher nur Texte und Versprechungen- jedoch keine Bilder und kein Vorgeschmack. (Werbung für Produkte - und keiner weiß wie diese aussehen)... also daher: abwarten und freuen/hoffen.

Ein weiterer Punkt: Ich hoffe sehr, dass es mit der Verfügbarkeit dann etwas besser als bisher wird. Leider war dies nicht der Fall. Wobei ich an dieser Stelle hier dieses Forum und die Mitglieder echt mal loben muss, da man hier auch Tpps zur Beschaffung bekommt und auch die eine oder andere Anschaffung tätigen konnte.

Ebenso freue ich mich auf Cut seine schönen Vorstellungen bei weiterspielen.net!

data_fan

Anzahl der Beiträge : 1315
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 38
Ort : Riedstadt

Nach oben Nach unten

[News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt! - Seite 7 Empty Re: [News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt!

Beitrag von Cut am Mi Jul 12, 2017 8:05 pm

data_fan schrieb:Nur: Warum soll ein neuer Starter wichtig sein?

Ein Spiel ohne leicht verfügbare Einsteigerbox ist schnell ein totes Sytem.

Sieh Dir mal Battletech und Co an. Da gab es ganz lange keine Startersets unser System ist quasi eingeschlafen nur noch gespielt von den alten Haudegen und kein frisches Blut mehr.

Solange Starter oder Grundsatz am Markt sind kannst du neue Spieler requirieren. Sinkt die Verfügbarkeit des Einstiegs Materials auf null oder wird es zumindest schwierig an die Sachen ran zu kommen, sinkt auch die Zahl der Neueinsteiger (insbesondere auch die Zahl der Spieler, die zufällig dem System im Laden begegnen und sich einfach mal einen Starter zulegen).

Meines Erachtens ist ein solides, gut gepreistes und leicht erhältliches Starterset einer der Schlüssel zum Erfolg eines Spiels.

X-Wing hat das vor gemacht: mega gutes Preis-Leistungsverhältnis beim roten Starterset seinerzeit und sehr schnelle Neuproduktion als der erste Schwung vergriffen war. Dafür hat FFG es bei Armada oder jetzt mit RuneWars richtig verkackt mit dem Starter...

Ich bleibe dabei: Spiele ohne (gute) Starter sind tote Spiele...


Zuletzt von Cut am So Jul 16, 2017 8:09 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 5642
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 40

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

[News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt! - Seite 7 Empty Re: [News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt!

Beitrag von CmdGreen am Mi Jul 12, 2017 8:22 pm

Cut schrieb:
data_fan schrieb:Nur: Warum soll ein neuer Starter wichtig sein?

Ein Spiel ohne leicht verfügbare Einsteigerbox ist schnell ein totes Sytem.

Sieh Dir mal Battletech und Co an. Da gab es ganz lange keine Startersets unser System ist quasi eingeschlafen nur noch gespielt von den alten Haudegen und kein frisches Blut mehr.

Solange Starter oder Grundsatz am Markt sind kannst du neue Spieler requirieren. Sinkt die Verfügbarkeit des Einstiegs Materials auf null oder wird es zumindest schwierig an die Sachen ran zu kommen, sinkt auch die Zahl der Neueinsteiger (insbesondere auch die Zahl der Spieler, die zufällig dem System im Laden begegnen und sich einfach mal einen Starter zulegen).

Meines Erachtens ist ein solides, gut gepreistes und leicht erhältliches Starterset einer der Schlüssel zum Erfolg eines Spiels.

X-Wing hat das vor gemacht: mega gutes Preis-Leistungsverhältnis beim roten Starterset seinerzeit und sehr schnelle Neuproduktion als der erste Schwung vergriffen war. Dafür hat FFG es bei Armada oder jetzt mit RuneWars richtig verkackt mit dem Starter...

Ich bleibe dabei: Spiele ohne (gute) Starter sind tote Spiele...

Dem ist nichts hizuzufügen.
CmdGreen
CmdGreen

Anzahl der Beiträge : 1486
Anmeldedatum : 19.11.14
Alter : 44
Ort : Augsburg

Nach oben Nach unten

[News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt! - Seite 7 Empty Re: [News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt!

Beitrag von data_fan am Mi Jul 12, 2017 8:29 pm

Was wäre wenn sie das bisherige Starterpack einfach wieder auf den Markt bringen? Und die Verfügbarkeit verbessern. Die Schiffe hätten ja in den Flottenpaketen enthalten sein können.

Ich frage mich halt: Warum ein NEUES?

data_fan

Anzahl der Beiträge : 1315
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 38
Ort : Riedstadt

Nach oben Nach unten

[News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt! - Seite 7 Empty Re: [News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt!

Beitrag von Der Sigmarpriester am Mi Jul 12, 2017 8:40 pm

Das alte hat mit 3 Schiffen und 3 Nationen das Problem das man es zuhause kaum damit spielen kann. Man ist doch schon gezwungen Erweiterungen sich zuzulegen um damit Spaß zu haben. Dazu kommt noch die richtig beknackte Bemalung die auch den ein oder anderen abschreckt. ich wäre auch mindestens 1 Jahr früher in STAW rein gekommen wen die Bemalung nicht sowas von daneben lag. Dazu gibt es die Grundbox von STAW zurzeit sehr gut auf den Deutschen-markt nur es haben wenige Händler die keiner kennt. Alleine der MT bunkert sich die Grundboxen und bekommt reichlich Ware geliefert, nur kaum einer kennt den ^^

_________________
"Wir sind die Borg. Deaktivieren Sie Ihre Schutzschilde und ergeben Sie sich. Wir werden ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unseren hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!" (Star Trek: Der erste Kontakt)

"Borg. yoD jegh je Qotlh. biological 'ej technological characteristics chel maH Qaghmey. adapt 'ej maHvaD culture. cheqaDlaHbe'! " (Auf Klingonisch)
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester

Anzahl der Beiträge : 2190
Anmeldedatum : 28.11.15
Ort : Elsdorf

Nach oben Nach unten

[News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt! - Seite 7 Empty Re: [News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt!

Beitrag von data_fan am Mi Jul 12, 2017 8:44 pm

Okay - aus der Sicht habe ich es noch nicht betrachtet. Ich fand es mit drei Nationen interessant. Was die Bemalung angeht, war mir die Sache egal - genauso der Maßstab.

data_fan

Anzahl der Beiträge : 1315
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 38
Ort : Riedstadt

Nach oben Nach unten

[News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt! - Seite 7 Empty Re: [News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt!

Beitrag von Der Sigmarpriester am Mi Jul 12, 2017 9:01 pm

Naja der Maßstab wäre auch nicht einzuhalten und jeder Borg Würfel würde das Spielfeld knacken ^^ Selbst X-Wing hält es nicht so genau ^^

_________________
"Wir sind die Borg. Deaktivieren Sie Ihre Schutzschilde und ergeben Sie sich. Wir werden ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unseren hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!" (Star Trek: Der erste Kontakt)

"Borg. yoD jegh je Qotlh. biological 'ej technological characteristics chel maH Qaghmey. adapt 'ej maHvaD culture. cheqaDlaHbe'! " (Auf Klingonisch)
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester

Anzahl der Beiträge : 2190
Anmeldedatum : 28.11.15
Ort : Elsdorf

Nach oben Nach unten

[News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt! - Seite 7 Empty Re: [News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt!

Beitrag von Cut am Mi Jul 12, 2017 9:36 pm

Oh bitte nicht noch eine Maßstabsdiskussion...

Ich poste holperig vom Handy (siehe oben) und menge daher erst morgen wieder aus dem Büro wieder mit.

Nur noch so viel:

Neuer Starter ist - wenn gut gemacht - interessant für neue Spieler aber eben auch Bwstandsspieler. Marketingtechnisch macht das mega viel Sinn in meinen Augen.

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 5642
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 40

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

[News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt! - Seite 7 Empty Re: [News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt!

Beitrag von data_fan am Mi Jul 12, 2017 11:55 pm

Cut schrieb:Oh bitte nicht noch eine Maßstabsdiskussion...

Ich poste holperig vom Handy (siehe oben) und menge daher erst morgen wieder aus dem Büro wieder mit.

Nur noch so viel:

Neuer Starter ist - wenn gut gemacht - interessant für neue Spieler aber eben auch Bwstandsspieler. Marketingtechnisch macht das mega viel Sinn in meinen Augen.

Es sollte keine Maßstabs-Diskussion geben.

data_fan

Anzahl der Beiträge : 1315
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 38
Ort : Riedstadt

Nach oben Nach unten

[News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt! - Seite 7 Empty Re: [News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt!

Beitrag von Silent Alien am Do Jul 13, 2017 10:53 am

Neuer Starter könnte auch das "Update" zu den aktuellen Punktekosten aller Wellen von 0-30 enthalten. Und auch ansonsten schön wenn neues Material kommt, wir hatten ja jetzt lange Zeit nur reprints!

_________________
Gespielte Flotten:
Federation Fraktion  Föderation
Romulan Fraktion  Romulaner
Klingon Fraktion  Klingonen
Gorn Symbol  Gorn
Xindi Symbol Xindi
Silent Alien
Silent Alien

Anzahl der Beiträge : 1709
Anmeldedatum : 01.04.15
Alter : 41
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

[News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt! - Seite 7 Empty Re: [News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt!

Beitrag von hallostephan am Do Jul 13, 2017 3:26 pm

Da gebe ich Dir recht, obwohl es alles neue Schiffe sein könnten im Starter, aber mit irgendwas muss man ja locken! Mit Vidiians jedenfalls nur Zombie Fans Laughing

hallostephan

Anzahl der Beiträge : 794
Anmeldedatum : 18.10.13

Nach oben Nach unten

[News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt! - Seite 7 Empty Re: [News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt!

Beitrag von Skippy am Do Jul 13, 2017 4:29 pm

hallostephan schrieb:...Mit Vidiians jedenfalls nur Zombie Fans Laughing
Für die Vidiianer sehe ich eher einen der neuen Card-Packs reserviert. Cool

Silent Alien schrieb:Neuer Starter könnte auch das "Update" zu den aktuellen Punktekosten aller Wellen von 0-30 enthalten. Und auch ansonsten schön wenn neues Material kommt, wir hatten ja jetzt lange Zeit nur reprints!

Durchaus möglich, wenngleich ein Punktupdate wohl optional kommen dürfte. Es soll ja keine der alten Karten illegal werden.

Vielleicht legen sie in die neue Box neues Gelände oder auch ein Token für ein neutrales Raumschiff.
Zumindest war die zweite Starterbox bei X-Wing so ähnlich aufgemacht.
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 1548
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

[News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt! - Seite 7 Empty Re: [News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt!

Beitrag von Cut am Do Jul 13, 2017 4:53 pm

data_fan schrieb:
Cut schrieb:Oh bitte nicht noch eine Maßstabsdiskussion...

Es sollte keine Maßstabs-Diskussion geben.

Das stand nicht im Bezug zu Deiner Aussage, sondern war an den Priester gerichtet Wink

Du fragtest, Data_Fan, warum ein neues Set kommt. Darauf war ich ja gestern schon kurz eingegangen

Cut schrieb:
Neuer Starter ist - wenn gut gemacht - interessant für neue Spieler aber eben auch Bwstandsspieler. Marketingtechnisch macht das mega viel Sinn in meinen Augen.

und heute wollte ich insbesondere mehr zum Posting von Der Sigmarpriester schreiben, weil es mir vom Handy zu stressig war.

Der Sigmarpriester schrieb:Das alte hat mit 3 Schiffen und 3 Nationen das Problem das man es zuhause kaum damit spielen kann. Man ist doch schon gezwungen Erweiterungen sich zuzulegen um damit Spaß zu haben.

Ehrlich gesagt, fand ich das garnicht. Da waren schon 1 oder sogar 2 Missionen drin (die The Chase Mission fand ich richtig cool!) und auch die Aufteilung auf drei Fraktionen fand ich cool. Der alte Starter hatte sicher seine Schwächen (nicht zuletzt den Preis im Vergleich zum direkten Konkurrenzprodukt X-Wing, welches ja nahe "gleiche" Inhaltsmenge hatte, dabei aber besseren Cardstock und bessere Bemalung. Und ein (aktuell) heißeres Franchise.

Der Sigmarpriester schrieb:
Dazu kommt noch die richtig beknackte Bemalung die auch den ein oder anderen abschreckt. ich wäre auch mindestens 1 Jahr früher in STAW rein gekommen wen die Bemalung nicht sowas von daneben lag.

Joa, ich habe seinerzeit ja den Starter im Blog besprochen und stehe heute noch zu dem damals gesagten: Die Bemalung ist mau, aber auf dem Tisch sieht das Spiel im Einsatz trotzdem völlig gut aus. Und die seltsame Farbe des Klingonen Kreuzers hat auch schon Verwendung bei den MicroMachines gefunden und sogar auf den alten Modellbausätzen.

Der Sigmarpriester schrieb:
Dazu gibt es die Grundbox von STAW zurzeit sehr gut auf den Deutschen-markt nur es haben wenige Händler die keiner kennt.

Den Satz muss ich echt mehrfach lesen, um zu verstehen, was Du sagen möchtest^^

Ich widerspreche Dir, es gibt die Box nicht sehr gut auf dem deutschen Markt. Keiner der großen allgemein Online Läden hat es. Die etablierten Nischenhändler haben es nicht. Und die wenigstens niedergelassenen Händler haben welche.

Dass es in Köln noch einen Schwung gibt oder in München hilft der lokal suchenden Spielerschaft auch nicht.

Ein gut verfügbares Produkt steht gut sichtbar vielerorts rum und lässt sich im Zweifel ohne Probleme nachbestellen. Das ist hier einfach nicht gegeben.

Der Sigmarpriester schrieb:
Alleine der MT bunkert sich die Grundboxen und bekommt reichlich Ware geliefert, nur kaum einer kennt den ^^

Genau. Ein Laden. Den keiner kennt. Das ist (d)ein Beleg für sehr gute Verfügbarkeit auf dem deutschen Markt? Komm schon, das überzeugt nicht. Wink

Skippy schrieb:
hallostephan schrieb:...Mit Vidiians jedenfalls nur Zombie Fans Laughing
Für die Vidiianer sehe ich eher einen der neuen Card-Packs reserviert. Cool

Und das wäre mir schon fast zu viel Wink

Skippy schrieb:
Silent Alien schrieb:Neuer Starter könnte auch das "Update" zu den aktuellen Punktekosten aller Wellen von 0-30 enthalten. Und auch ansonsten schön wenn neues Material kommt, wir hatten ja jetzt lange Zeit nur reprints!

Durchaus möglich, wenngleich ein Punktupdate wohl optional kommen dürfte. Es soll ja keine der alten Karten illegal werden.

Irgendwer sprach dahingehend doch mal von einer Liste, die angeblich kommen soll? Oder hab ich das geträumt?

Skippy schrieb:
Vielleicht legen sie in die neue Box neues Gelände oder auch ein Token für ein neutrales Raumschiff.
Zumindest war die zweite Starterbox bei X-Wing so ähnlich aufgemacht.

Fänd ich cool, glaube ich aber irgendwie nicht.

Die neue X-Wing Box hatte dahingehend der alten nichts voraus. Die hatte auch schon Missionsmarker und ein Shuttle-Token. Die neue Box lieferte mWn was Szenariokrempel angeht nur neugeformte Asteroiden. Allgemein war die Box schlechter ausgestattet, dafür dann aber teurer.

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 5642
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 40

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

[News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt! - Seite 7 Empty Re: [News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt!

Beitrag von Der Sigmarpriester am Do Jul 13, 2017 5:08 pm

Cut direkt bei uns hat ein Händler erst vor 2 Monaten über 40 Grundboxen bekommen, wie er es schaft diese Mengen zu ordern weis ich wirklich nicht, aber alles von STAW bekommt er. Seit den ich drin war kaufe ich auch fast nur noch bei ihn, da er fast alles hat und das auch noch in großen Mengen.
http://mtgandmore.de/epages/835.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/835/Categories/Category1/Seite__Kategorie2

_________________
"Wir sind die Borg. Deaktivieren Sie Ihre Schutzschilde und ergeben Sie sich. Wir werden ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unseren hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!" (Star Trek: Der erste Kontakt)

"Borg. yoD jegh je Qotlh. biological 'ej technological characteristics chel maH Qaghmey. adapt 'ej maHvaD culture. cheqaDlaHbe'! " (Auf Klingonisch)
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester

Anzahl der Beiträge : 2190
Anmeldedatum : 28.11.15
Ort : Elsdorf

Nach oben Nach unten

[News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt! - Seite 7 Empty Re: [News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt!

Beitrag von D.J. am Do Jul 13, 2017 5:30 pm

Das ist ja richtig, Sigmarpriester. Ich fahre ja auch ab und an mal dahin (meist dann, wenn meine Frau zum Action nach Kerpen will). Aber ich muss gestehen:
- Den Laden habe ich erst durch dich kennengelernt
- Online ist es auf der Seite nicht gerade leicht die Adresse für das Ladenlokal zu finden
- auf ebay, wo die recht aktiv sind, ist das gar nicht möglich!
- vor Ort muss man sich schon etwas auskennen, um den Laden überhaupt zu finden.

Und jetzt stell dir mit diesen Bedingungen mal vor, wie z.B. unsere neuen Mitglieder aus Lüneburg oder Münster von diesem Laden erfahren sollen?
Richtig.
Durch uns und unser Forum.
Aber was, wenn die zwar mal von STAW gehört hätten, aber nie von diesem Forum? Es gibt etliche Leute, denen Foren zu umständlich und zu lahm sind und die Facebook oder Whatsapp bevorzugen.
Wie sollen die von diesem Spiel und seiner Verfügbarkeit erfahren?
Das ist es, was Cut (und auch ich ab und an) bemängeln:
Da muss mehr rausgehauen werden, das Ding muss in den Läden stehen, es muss gesehen, beschnüffelt, angefasst werden können. Ohne das, wird STAW niemals an X-Wing herankommen , egal ob die Maßstäbe nicht passen oder die Bemalung scheiße ist (sorry das ich so deutlich werde, aber ich kann diese alte Leier allmählich nicht mehr hören Evil or Very Mad Mad Exclamation Wenn ich für jede selbstbemalte Mini die mir jemals während der letzten dreißig Hobbyjahre die Augen beinahe verblitzt hat, derart darauf herumgeritten wäre, würde ich heute wie John Wayne rumlaufen. Tragt mich auf's Pferd, reiten kann ich alleine.)
Und da keimt eben jetzt ein wenig die Hoffnung auf, dass sich das zumindest im Ansatz ändert und es erklärt, warum Wizkids den Weg einer neuen Box gehen (und hoffentlich endlich mal aus sich rauskommen, ihr Kleinklein aufgeben und den eurpäischen Markt ordentlich beliefern Smile

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 6460
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

[News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt! - Seite 7 Empty Re: [News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt!

Beitrag von Cut am Do Jul 13, 2017 5:58 pm

Ach so. Der. Den Laden habe ich einmal auf dem Schirm gehabt, als ich eine D&D Attack Wing Figur suchte, die er bei Ebay anbot. Die hatte er dann prompt im (Onlineshop) Laden für einen teureren Preis als bei Ebay (grandios) und mittlerweile listet er sie dort garnicht mehr, wohl aber bei Ebay. Wink

Ist ja auch wurscht.

Ich habe persönlich meine Conntections für die Gruppe ins Ausland aufgebaut und für alles weitere meine 2-3 bekannten Händler, die allesamt was für die Community machen, sei es, indem sie gute Deals schnüren, alte Sachen besorgen oder sogar Ladenfläche zum spielen zur Verfügung stellen. Die willl ich unterstützen.

Im Grunde geht es ja aber auch nicht um uns, die wir schon Kram (und Wissen) um das Spiel und seine (Irr-) Wege haben. Es geht um die Neuen.

Und was DJ sagt, über die Möglichkeit, um ein präsentes Produkt herumzuschleichen, es zu entdecken, zu befingern und sich zu verlieben, das fasst genau das zusammen, was ich meinte. Das braucht es, um ein System am Leben zu halten und auch zu vergrößeren. Da nutzt mir eine obskure Lagerhalle (ich rufe mal das Bild vom Ende von Indy I auf...) voller Spielzeug nichts. Ich brauche das Spielzeug so offensiv platziert wie es nur geht.

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 5642
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 40

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

[News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt! - Seite 7 Empty Re: [News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt!

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 7 von 18 Zurück  1 ... 6, 7, 8 ... 12 ... 18  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten