[News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt!

Seite 3 von 18 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 10 ... 18  Weiter

Nach unten

Re: [News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt!

Beitrag von Silent Alien am So März 05, 2017 4:45 pm

Mirror Q schrieb:Hört sich nach einem gut durchdachten Plan an:
- alte, aktuell vergriffene Modelle, neu auflegen
- das Rulebook auf den neusten Stand bringen
- Cardpacks zur Ergänzung bestehender Flotten und
- Flottenpacks für jederman

Kurzum, da dürfte für jeden was dabei sein! :-)

Exaktemundo! Hoffentlich gibt es auch ein Faction Pack für Xindi, meine neuen lieblinge I love you

_________________
Gespielte Flotten:
Federation Fraktion  Föderation
Romulan Fraktion  Romulaner
Klingon Fraktion  Klingonen
Gorn Symbol  Gorn
Xindi Symbol Xindi
avatar
Silent Alien

Anzahl der Beiträge : 1685
Anmeldedatum : 01.04.15
Alter : 40
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Re: [News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt!

Beitrag von Tarkin am Di März 07, 2017 10:54 am

Anfangs denke ich nicht. Da wird man wohl erst die großen 4 bedienen. Aber Xindi sollten dann zeitig folgen. So wie ich das mitbekomme sind die echt beliebt.

_________________

"Wir sind die Borg! Die Existenz wie sie sie kennen, endet hiermit. Wir werden Ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unsrigen hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!"
Gespielte Fraktionen: Borg Fraktion Federation Fraktion
avatar
Tarkin

Anzahl der Beiträge : 285
Anmeldedatum : 28.12.16
Alter : 36
Ort : Nürnberg

Nach oben Nach unten

Re: [News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt!

Beitrag von Daedalus1882 am Di März 07, 2017 11:58 am

Ich freue mich da total drauf! Gerade neue Kartenpacks finde ich eine super Idee, um gerade die etwas schwächeren Schiffsklassen zu verbessern und um allgemein mehr Variationsmöglichkeiten ins Spiel zu integrieren.

_________________
1) Romulan Fraktion 2) Dominion Fraktion 3) Federation Fraktion 4) Klingon Fraktion
So viel dann zu: "Ich fange mit Attack Wing an. Anders als in anderen Spielen, will ich mich aber mal auf eine Fraktion beschränken."
Was soll ich sagen: Lang lebe STAW!

Daedalus1882

Anzahl der Beiträge : 73
Anmeldedatum : 01.08.16

Nach oben Nach unten

Re: [News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt!

Beitrag von Mirror Q am Sa März 11, 2017 1:13 pm

Bin schon mal gespannt ob und wann dann auch die neue Crew und die neuen Schiffe aus der kommenden Serie Discovery ins AW System integriert wird :-)

Mirror Q

Anzahl der Beiträge : 586
Anmeldedatum : 14.05.14

Nach oben Nach unten

Re: [News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt!

Beitrag von CmdGreen am Sa März 11, 2017 2:43 pm

Mirror Q schrieb:Bin schon mal gespannt ob und wann dann auch die neue Crew und die neuen Schiffe aus der kommenden Serie Discovery ins AW System integriert wird :-)

Ob die Wizkids diese Lizenz schon haben Question
avatar
CmdGreen

Anzahl der Beiträge : 1360
Anmeldedatum : 19.11.14
Alter : 44
Ort : Augsburg

Nach oben Nach unten

Re: [News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt!

Beitrag von Cut am Sa März 11, 2017 10:18 pm

Die haben ja auch die Lizenz für die neuen Filme geschossen. Ich trau denen das schon zu, dass auch Destiny als Lizenz eingekauft wird.

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
avatar
Cut

Anzahl der Beiträge : 5330
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 39

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Re: [News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt!

Beitrag von CmdGreen am Sa März 11, 2017 10:35 pm

Cut schrieb:Die haben ja auch die Lizenz für die neuen Filme geschossen. Ich trau denen das schon zu, dass auch Destiny als Lizenz eingekauft wird.

Ich denke, das würde mir gefallen. Smile
avatar
CmdGreen

Anzahl der Beiträge : 1360
Anmeldedatum : 19.11.14
Alter : 44
Ort : Augsburg

Nach oben Nach unten

Re: [News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt!

Beitrag von Tarkin am So März 12, 2017 12:51 am

Nachdem sie sich ja schon die Lizenz für die neuen Filme geholt haben, dürfte Discovery wohl sicher sein. Generell scheint mir, das Attack Wing wieder im kommen ist. Durch die erneute Präsenz von Star Trek in Kino, TV und Buchform, wird es sicher auch wieder leichter mehr intressenten für das Spiel zu gewinnen. Die Neuerung die Attack Wing demnächst bekommt und die wieder steigende Erhältlichkeit tun ihr übriges. Insgesamt baut Wizkids sein Star Trek Universum deutlich aus, was mich sehr freut.

_________________

"Wir sind die Borg! Die Existenz wie sie sie kennen, endet hiermit. Wir werden Ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unsrigen hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!"
Gespielte Fraktionen: Borg Fraktion Federation Fraktion
avatar
Tarkin

Anzahl der Beiträge : 285
Anmeldedatum : 28.12.16
Alter : 36
Ort : Nürnberg

Nach oben Nach unten

Re: [News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt!

Beitrag von D.J. am So März 12, 2017 7:49 am

Tarkin schrieb:Nachdem sie sich ja schon die Lizenz für die neuen Filme geholt haben, dürfte Discovery wohl sicher sein. Generell scheint mir, das Attack Wing wieder im kommen ist. Durch die erneute Präsenz von Star Trek in Kino, TV und Buchform, wird es sicher auch wieder leichter mehr intressenten für das Spiel zu gewinnen. Die Neuerung die Attack Wing demnächst bekommt und die wieder steigende Erhältlichkeit tun ihr übriges. Insgesamt baut Wizkids sein Star Trek Universum deutlich aus, was mich sehr freut.

Sehe ich wie Tarkin Smile
Die alten, vor allem aber die neuen Filme laufen immer noch (meist im Pay TV ode via Stream), die Serien ebenfalls. Da ist also schon eine "optische Präsenz", die viel ausmacht. Die Bücher sind dank Cross Cult auch weiterhin gut präsent, was die Sache von der Seite her abrundet. Dazu kommen die Brettspiele von GF9 und Wizkids und eben STAW, wo auch immer wieder mal ein paar Interessierte fragen, was denn da gespielt wird. Durch die Neuerung wird Neueinsteigern der Weg doch sehr erleichtert, aber auch ältere Spieler können ihre Sammlungen auffüllen oder auffrischen (ich habe gerne eine gewisse Redundanz in der Sammlung, da kann immer mal was kaputt gehen)
So gesehen bin ich mir ziemlich sicher, dass die Wizkids sich die Lizenz für Discovery geholt haben, um ihr Angebot zu verbreitern.
Spannende Zeiten Very Happy

_________________
Federation Symbol Klingon Symbol Maquis Symbol Ferengi Fraktionssym Breen Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Vulcan Fraktion
avatar
D.J.

Anzahl der Beiträge : 5945
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 51
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Re: [News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt!

Beitrag von Tarkin am So März 12, 2017 11:43 am

Auf Tele 5 läuft Star Trek derzeit rauf und runter. Wink

_________________

"Wir sind die Borg! Die Existenz wie sie sie kennen, endet hiermit. Wir werden Ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unsrigen hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!"
Gespielte Fraktionen: Borg Fraktion Federation Fraktion
avatar
Tarkin

Anzahl der Beiträge : 285
Anmeldedatum : 28.12.16
Alter : 36
Ort : Nürnberg

Nach oben Nach unten

Re: [News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt!

Beitrag von Der Sigmarpriester am So März 12, 2017 11:46 am

Tele 5 hat auch zum 50ten Geburtstag Star Trek rauf und runter gespielt Very Happy
Teilweise 8 Stunden Star Trek am Tag ^^

_________________
"Wir sind die Borg. Deaktivieren Sie Ihre Schutzschilde und ergeben Sie sich. Wir werden ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unseren hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!" (Star Trek: Der erste Kontakt)

"Borg. yoD jegh je Qotlh. biological 'ej technological characteristics chel maH Qaghmey. adapt 'ej maHvaD culture. cheqaDlaHbe'! " (Auf Klingonisch)
avatar
Der Sigmarpriester

Anzahl der Beiträge : 2190
Anmeldedatum : 28.11.15
Ort : Elsdorf

Nach oben Nach unten

Re: [News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt!

Beitrag von Der Sigmarpriester am So März 12, 2017 12:28 pm

Eben das auf Facebook gelesen.

News zu den Cardpacks.: WizKids has announced the first waves of Card Packs for its Star Trek: Attack Wing miniatures game. Wave 1 will release in June, Wave 2 will release in August.
The Card Packs were announced with rule changes for the game in December (see “WizKids Reworks 'Star Trek Attack Wing'”). Each pack includes cards, token sheets, and necessary dial connector pieces. A small portion of each Card Pack will be dedicated to incorporating rulings and errata from old cards and tokens. Each pack is $9.99.
Wave 1 will include:
Star Trek: Attack Wing Cardassian ATR-4107 Card Pack ties to Star Trek: Attack Wing Wave 21 Dreadnought Expansion Pack
Star Trek: Attack Wing Raptor Class Card Pack ties to Star Trek: Attack Wing Wave 3 I.K.S. Somraw Expansion Pack
Star Trek: Attack Wing Romulan Drone Ship Card Pack ties to Star Trek: Attack Wing Wave 11 Prototype 01 Expansion Pack
Star Trek: Attack Wing Oberth Class Card Pack ties to Star Trek: Attack Wing Wave 14 U.S.S. Pegasus Expansion Pack
Wave 2 will include:
Star Trek: Attack Wing Borg Octahedron Card Pack ties to Star Trek: Attack Wing Wave 8 Queen’s Vessel Prime Expansion Pack
Star Trek: Attack Wing D'Kora Class Ship Card Pack ties to Star Trek: Attack Wing Wave 16 Kreechta Expansion Pack
Star Trek: Attack Wing Wave 30 models will release in May (see “'Star Trek: Attack Wing' Wave 30”) and Wave 31 models will release in July (see “'Star Trek: Attack Wing' Wave 31”).



10$ für ein Card pack klingt schon mal ganz nett Very Happy


Zuletzt von Der Sigmarpriester am So März 12, 2017 1:15 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
"Wir sind die Borg. Deaktivieren Sie Ihre Schutzschilde und ergeben Sie sich. Wir werden ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unseren hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!" (Star Trek: Der erste Kontakt)

"Borg. yoD jegh je Qotlh. biological 'ej technological characteristics chel maH Qaghmey. adapt 'ej maHvaD culture. cheqaDlaHbe'! " (Auf Klingonisch)
avatar
Der Sigmarpriester

Anzahl der Beiträge : 2190
Anmeldedatum : 28.11.15
Ort : Elsdorf

Nach oben Nach unten

Re: [News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt!

Beitrag von Tarkin am So März 12, 2017 1:12 pm

Oh man noch bis August auf die neuen Borg warten ... das wird ne halbe Ewigkeit für mich ... Aber: Preis stimmt schon mal positiv. Bei Wave 31 ist dann bis auf die Enterprise eigentlich erstmal nichts für mich dabei. Immerhin kann sich unser Dominion Spieler über neue Hideki Fighter und Jem`Hardar Attack Ships freuen.

_________________

"Wir sind die Borg! Die Existenz wie sie sie kennen, endet hiermit. Wir werden Ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unsrigen hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!"
Gespielte Fraktionen: Borg Fraktion Federation Fraktion
avatar
Tarkin

Anzahl der Beiträge : 285
Anmeldedatum : 28.12.16
Alter : 36
Ort : Nürnberg

Nach oben Nach unten

Re: [News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt!

Beitrag von hallostephan am So März 12, 2017 7:17 pm

ich versteh das nicht richtig-die alten Sachen gelten doch noch, oder?

hallostephan

Anzahl der Beiträge : 754
Anmeldedatum : 18.10.13

Nach oben Nach unten

Re: [News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt!

Beitrag von Tarkin am So März 12, 2017 10:41 pm

Jap gelten weiterhin, nur bekommst du mit den Karten Packs eben neue Optionen für bestehende Schiffe und gegenfalls erratierte Karten dazu, wenn vorhanden. Im Grunde genommen sind die Kartenpacks nichts anderes als die OP Kits, nur eben im Laden zu normalen Preisen käuflich.

_________________

"Wir sind die Borg! Die Existenz wie sie sie kennen, endet hiermit. Wir werden Ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unsrigen hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!"
Gespielte Fraktionen: Borg Fraktion Federation Fraktion
avatar
Tarkin

Anzahl der Beiträge : 285
Anmeldedatum : 28.12.16
Alter : 36
Ort : Nürnberg

Nach oben Nach unten

Re: [News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt!

Beitrag von hallostephan am Mo März 13, 2017 4:57 pm

ahhhhhh, das ist gut, danke! Falls man also bestimmte Schiffe anders möchte, ok, verstehe. Sind ja auch einig Karten geändert worden.

hallostephan

Anzahl der Beiträge : 754
Anmeldedatum : 18.10.13

Nach oben Nach unten

Re: [News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt!

Beitrag von Cut am Mi Apr 05, 2017 9:30 am

Die WizKids haben Ihre Star Trek Lizenz verlängert. Für Attack Wing gibt es Bestätigung von einigem was wir schon wissen/vermutet haben auf der WizKids Homepage in einer eigenen News-Verlautbarung:

WizKids Homepage schrieb:

Star Trek: Attack Wing
WizKids has announced two new product configurations will be joining the tactical miniatures game, Star Trek: Attack Wing — card packs and faction packs. Each Star Trek: Attack Wing Card Pack will include cards, token sheets, and the necessary dial connector pieces. Most of these cards and tokens will be brand new content, while some cards in each pack will be reworded versions of existing cards. Each Star Trek: Attack Wing Card Pack now has a lower price point than previous expansion pack releases, and will point to at least one existing release for players to acquire the correct ship sculpt, if they don’t already own a copy.

Each Star Trek: Attack Wing Faction Pack will include four pre-painted plastic ships with cards, token sheets, dial connector pieces, bases, and pegs to accompany them. Many of the cards and tokens in these faction packs will be brand new and will allow a player to field a never-before-seen fleet from right out of the box! That’s not all, the amazing price point of these Star Trek: Attack Wing Faction Packs allows players to get four ships for the a price that is approximately two normal expansion packs! Star Trek: Attack Wing Card Packs will release in summer, and Faction Packs will be hitting store shelves in early fall.


http://wizkids.com/2017/04/04/wizkids-announces-new-star-trek-lines-expands-existing-star-trektm-offerings/

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
avatar
Cut

Anzahl der Beiträge : 5330
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 39

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Re: [News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt!

Beitrag von D.J. am Mi Apr 05, 2017 2:08 pm

Basketball cheers sunny

_________________
Federation Symbol Klingon Symbol Maquis Symbol Ferengi Fraktionssym Breen Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Vulcan Fraktion
avatar
D.J.

Anzahl der Beiträge : 5945
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 51
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Re: [News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt!

Beitrag von Cut am Mi Apr 05, 2017 6:42 pm

Was soll das denn jetzt wieder...? Hieß es nicht zunächst, zumindest ein neues Produkt (also Faction Packs oder Card Packs) hätten nur exklusiv neuen Inhalt, oder habe ich das geträumt?

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
avatar
Cut

Anzahl der Beiträge : 5330
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 39

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Re: [News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt!

Beitrag von D.J. am Mi Apr 05, 2017 6:57 pm

Ich finde es gerade nicht, meine aber, das von neuem Inhalt nur bei den Card-Packs die Rede war.
Bei den Faction Packs wäre ich über neuen Inhalt verwundert, da das erstmal neue Modelle impliziert. Ich vermute aber, damit sind die Schiffskarten für neue, namhafte Schiffe drin. Also im Grunde nichts Besonderes, da die Modelle die bekannten sein dürften.
Das wäre auch ein Anreiz für Bestandskunden wie uns, sich so ein Pack zuzulegen.
Hammer wäre natürlich, wenn auch neue Modelle kämen. Das würde in der Tat alles auf den Kopf stellen

Was auch sein kann:
Man will tatsächlich neue Karten UND Schiffe rausbringen und diese sind dann auf Star Trek Disvocery ausgelegt Very Happy
Wenn bis jetzt mit der CBS verhandelt wurde, würde das die neuen "Prä-Fakten" erklären Very Happy

_________________
Federation Symbol Klingon Symbol Maquis Symbol Ferengi Fraktionssym Breen Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Vulcan Fraktion
avatar
D.J.

Anzahl der Beiträge : 5945
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 51
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Re: [News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt!

Beitrag von CmdGreen am Mi Apr 05, 2017 7:03 pm

Das Problem ist vor allem, dass diese Packs noch sooooo weit weg sind. *ungeduldigmitdenHufenscharr*
avatar
CmdGreen

Anzahl der Beiträge : 1360
Anmeldedatum : 19.11.14
Alter : 44
Ort : Augsburg

Nach oben Nach unten

Re: [News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt!

Beitrag von Der Sigmarpriester am Mi Apr 05, 2017 7:27 pm

CmdGreen Gedulde dich solange ist es nicht mehr, nur noch 6 Monate.

Durch die Flottenpacks könnte man auch neue Nationen einführen und die direkt spielbar machen ohne noch 3-4 Kartenpacks zu holen.

Dazu sind solche Flottenpacks mit Spielkarten ein sehr guter anreizt für Neulinge zum anfixen.


_________________
"Wir sind die Borg. Deaktivieren Sie Ihre Schutzschilde und ergeben Sie sich. Wir werden ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unseren hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!" (Star Trek: Der erste Kontakt)

"Borg. yoD jegh je Qotlh. biological 'ej technological characteristics chel maH Qaghmey. adapt 'ej maHvaD culture. cheqaDlaHbe'! " (Auf Klingonisch)
avatar
Der Sigmarpriester

Anzahl der Beiträge : 2190
Anmeldedatum : 28.11.15
Ort : Elsdorf

Nach oben Nach unten

Re: [News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt!

Beitrag von Daedalus1882 am Do Apr 06, 2017 7:12 am

Also ich finde die Wartezeit auch nervig... Eigentlich ist das aber ein sehr sehr gutes Zeichen. Schließlich heißt das, dass Wizkidz mit ihren geplanten/angekündigten Produkten genau das auf den Markt bringt, was ich gerne haben möchte und gut gebrauchen kann.

Nur mal so als Beispiel:

Ich spiele in erster Linie Romulaner und in zweiter Instanz das Dominion.
Dadurch, dass ich noch nicht mal ein Jahr spiele, habe ich viele der OP-exklusiven Schiffe verpasst. D. h. ich habe für meine Fraktionen alle noch verfügbaren Erweiterungen jeweils einmal gekauft. Mehrfachkäufe machten für mich da weniger Sinn, weil es pro Erweiterung ja ohnehin nur ein benanntes Schiff gibt. Trotzdem fehlen mir noch einige Erweiterungen, da diese einfach nicht mehr zu bekommen sind. (z. B. die Valdore)
Und nun kommt und Wizkidz und sagt:

1. Wir legen alte / vergriffene Erweiterungen in verbesserter Qualität wieder neu auf.
=> Super! Ich kann mir endlich auch eine Valdore kaufen.

2. Wir bringen Karten-Packs mit neuen Schiffs- und Upgrade-Karten raus.
=> Super! Es scheint so, als könnte man dann endlich auch mal mehr als eine benannte Version eines Schiffes spielen.
(Ja ich weiß: Zu einigen Schiffsklassen sind bereits mehrere Expansions erschienen. Es gibt also schon jetzt mehrere benannte Schiffe mancher Klassen... aber ich denke Ihr wisst, was ich meine.)

3. Wir bringen grundierte Schiffsmodelle für kleines Geld.
=> Super! Genau die kann ich gut gebrauchen, wenn ich mir die Card-Packs kaufe.

4. Wir bringen Fraktions-Boxen heraus.
=> Super! Einmal Romulaner und einmal Dominion zum Mitnehmen bitte! So bekäme ich dann von vielen Schiffsklassen ein zweites Modell und hoffentlich neue benannte Varianten dieser Klassen.

Insgesamt finde ich, dass Attack Wing damit für mich über eine super Zukunft verfügt.
Unschlüssig bin ich jetzt nur darüber, ob ich bei ebay überhaupt noch auf einige OP-Sachen mitbieten soll, oder nicht?! => Muss ich mich beispielsweise überhaupt noch um die Aldara (teuer) für meine Dominionflotte bemühen? Oder ist dieses Schiff nachher sowieso in einem der Card-Packs oder der Faction-Box?

_________________
1) Romulan Fraktion 2) Dominion Fraktion 3) Federation Fraktion 4) Klingon Fraktion
So viel dann zu: "Ich fange mit Attack Wing an. Anders als in anderen Spielen, will ich mich aber mal auf eine Fraktion beschränken."
Was soll ich sagen: Lang lebe STAW!

Daedalus1882

Anzahl der Beiträge : 73
Anmeldedatum : 01.08.16

Nach oben Nach unten

Re: [News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt!

Beitrag von D.J. am Do Apr 06, 2017 7:26 am

CmdGreen schrieb:Das Problem ist vor allem, dass diese Packs noch sooooo weit weg sind. *ungeduldigmitdenHufenscharr*
Abersowasvon!!! bounce bounce bounce

Daedalus1882 schrieb:Also ich finde die Wartezeit auch nervig... Eigentlich ist das aber ein sehr sehr gutes Zeichen. Schließlich heißt das, dass Wizkidz mit ihren geplanten/angekündigten Produkten genau das auf den Markt bringt, was ich gerne haben möchte und gut gebrauchen kann.

Nur mal so als Beispiel:

Ich spiele in erster Linie Romulaner und in zweiter Instanz das Dominion.
Dadurch, dass ich noch nicht mal ein Jahr spiele, habe ich viele der OP-exklusiven Schiffe verpasst. D. h. ich habe für meine Fraktionen alle noch verfügbaren Erweiterungen jeweils einmal gekauft. Mehrfachkäufe machten für mich da weniger Sinn, weil es pro Erweiterung ja ohnehin nur ein benanntes Schiff gibt. Trotzdem fehlen mir noch einige Erweiterungen, da diese einfach nicht mehr zu bekommen sind. (z. B. die Valdore)
Und nun kommt und Wizkidz und sagt:

1. Wir legen alte / vergriffene Erweiterungen in verbesserter Qualität wieder neu auf.
=> Super! Ich kann mir endlich auch eine Valdore kaufen.

2. Wir bringen Karten-Packs mit neuen Schiffs- und Upgrade-Karten raus.
=> Super! Es scheint so, als könnte man dann endlich auch mal mehr als eine benannte Version eines Schiffes spielen.
(Ja ich weiß: Zu einigen Schiffsklassen sind bereits mehrere Expansions erschienen. Es gibt also schon jetzt mehrere benannte Schiffe mancher Klassen... aber ich denke Ihr wisst, was ich meine.)

3. Wir bringen grundierte Schiffsmodelle für kleines Geld.
=> Super! Genau die kann ich gut gebrauchen, wenn ich mir die Card-Packs kaufe.

4. Wir bringen Fraktions-Boxen heraus.
=> Super! Einmal Romulaner und einmal Dominion zum Mitnehmen bitte! So bekäme ich dann von vielen Schiffsklassen ein zweites Modell und hoffentlich neue benannte Varianten dieser Klassen.

Insgesamt finde ich, dass Attack Wing damit für mich über eine super Zukunft verfügt.
Unschlüssig bin ich jetzt nur darüber, ob ich bei ebay überhaupt noch auf einige OP-Sachen mitbieten soll, oder nicht?! => Muss ich mich beispielsweise überhaupt noch um die Aldara (teuer) für meine Dominionflotte bemühen? Oder ist dieses Schiff nachher sowieso in einem der Card-Packs oder der Faction-Box?

Selbst für mich, als Spieler der schon länger dabei ist und eine recht gute Sammlung beisammen hat, ist das Ganze unglaublich interessant und reizvoll I love you
Ja, auch ich sehe eine super Zukunft für unser Spiel Very Happy

Was die OP-Schiffe betrifft, habe ich mir jetzt noch den Delta Flyer II gegönnt, weil ich den unbedingt haben wollte. Dazu die Erstauflage der Groth für die Klingonen.
Jetzt werde ich aber erstmal abwarten, was für die Klingonen (meine Lieblinge) für die Föderation (die ich allmählich auch wieder mal spielen möchte), meine kleinen Ferengi (die ich trotz all ihrer Schwäche einfach liebe I love you ) und vielleicht die Independent wie die Andorianer so alles kommt.
OP-Schiffe lasse ich bewusst erstmal außen vor, da ich genau wie du, Daedalus, die vage Hoffnung hege, dass zu meiner Hegh'Ta (K'Vort Klasse-Preisschiff) vielleicht doch noch die Ch'Tang etc. kommen. Dank der Ankündigung von Wizkids bin ich da einerseits entspannt (ich suche also nicht mehr so intensiv) und andererseits hibbelig hoch Zehn bounce Very Happy
Vielleicht hilft dir das ein wenig bei deiner Entscheidung?



_________________
Federation Symbol Klingon Symbol Maquis Symbol Ferengi Fraktionssym Breen Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Vulcan Fraktion
avatar
D.J.

Anzahl der Beiträge : 5945
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 51
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Re: [News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt!

Beitrag von Cut am Fr Apr 07, 2017 11:45 am

Ich habe mal die Beiträge aus dem Weiterspielen-News-Thread die sich um Fraktions-Boxen drehen hier rübergeholt (und im Weiterspielen-Thread rausgenommen).

hallostephan schrieb:cool! Falls diese Fleetpacks kommen sollten, wären Xindi und Mirror meine Wahl!

CmdGreen schrieb:
hallostephan schrieb:cool! Falls diese Fleetpacks kommen sollten, wären Xindi und Mirror meine Wahl!

Wenn ich nicht irre, dann sind für die Faction Packs bisher Romulaner und Dominion angekündigt.

Tarkin schrieb:
CmdGreen schrieb:Wenn ich nicht irre, dann sind für die Faction Packs bisher Romulaner und Dominion angekündigt.

Hmmm ... Schade ... Hoffe da kommt bald was Borgiges Very Happy

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
avatar
Cut

Anzahl der Beiträge : 5330
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 39

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Re: [News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt!

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 18 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 10 ... 18  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten