Ein paar Fragen zum Einstieg

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Ein paar Fragen zum Einstieg - Seite 2 Empty Re: Ein paar Fragen zum Einstieg

Beitrag von D.J. am Do Dez 29, 2016 8:07 am

Silent Alien schrieb:Mehrfachkäufe machen manchmal schon sinn (Wir haben z.B. 3x die Negh´var), aber nur bei bestimmten Sets oder wenn man kleine Fraktionen (z.B. Vulkanier, Gorn, Bajoraner) spielen will.

Für Mehrachkäufe fallen mir bei den kleinen Fraktionen und nach längerem Nachdenken spontan die schon von Silent Alien genannten Bajoraner ein, wobei sich die Ratosha bzw. die Scoutschiffe der Bajoraner gut aufrüsten lassen, was aber auch in die Punkte geht. Der Interceptor 5 ist auf alle Fälle cool, wenn auch schwer zu fliegen.
Ebenso sind da die Hirogen mit dem Alpha Hunter, die ich ab nächstes Jahr beginne und mit dem "Alpha Hirogen" einen mehrfach verwendbaren Captain mit Skill 6 für 4 Punkte haben! Da lohnt sich auch ein Mehrfachkauf für eine reine Hirogenflotte Twisted Evil
Für die Vulkanier kann man Einzelschiffe mehrfach kaufen, die haben aber auch insgesamt mit 5 namhaften Schiffen (D'Kyr, Ni'Var etwas mehr Auswahl. Ärgerlich ist dabei nur, dass 2 davon in einem Blindbooster sind (die Tal'Kir<-- klick mich und die Seleya) und das andere (die Ti'Mur<-- klick mich ein Preisschiff.
Über den (leider nicht mehr aktuell gehaltenen) Utopia Starfleet Builder kann man sich die Vulkanier auch nochmal näher ansehen und entscheiden, ob sich entweder ein Mehrfachkauf oder die Jagd auf alle namhaften Schiffe ganz persönlich lohnt.

Bei den Klingonen bin ich eher nicht für Mehrfachkäufe eines Schiffes. Das liegt einerseits an den Punktekosten, andererseits aber auch daran, dass sie eine ganze Reihe von namhaften Schiffen haben, die man sowohl namhaft als auch namenlos gut kombinieren kann. Da sind es für mich vor allem die Karten der Erweiterungen und die Modelle als solches gewesen, die für mich wichtig waren.
Einzig beiChang's Bird of Prey wäre ich wegen dem Modell beinahe schwach geworden Very Happy

Das sind jetzt nur die Fraktionen gewesen, die ich selber kenne und spiele bzw. demnächst spielen möchte.
Da gibt es aber noch so viele tolle Modelle und Völker ... es wird nicht langweilig Very Happy

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 6572
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Ein paar Fragen zum Einstieg - Seite 2 Empty Re: Ein paar Fragen zum Einstieg

Beitrag von data_fan am Do Dez 29, 2016 8:17 am

Zum Thema Klingonen:

Welche Schiffe passen denn alle in die TNG/Voy/DS9 Ära? Ich selber habe nur Schiffe aus dieser Ära und bleibe auch dabei. TOS interessiert mich weniger.

Folgende Klingonische Schiffe besitze ich bereits:

- Mat`ha (Grundspiel)
- Drovana
- T`Ong
- Ning`Tao
- Rotarran

Ich weiß, dass es die Neg´var noch gibt - die fehlt mir noch! Gibt es noch mehr Schiffe? (kein MU!)

data_fan

Anzahl der Beiträge : 1393
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 38
Ort : Riedstadt

Nach oben Nach unten

Ein paar Fragen zum Einstieg - Seite 2 Empty Re: Ein paar Fragen zum Einstieg

Beitrag von D.J. am Do Dez 29, 2016 8:21 am

Welche Schiffe gibt es aus dem Zeitraum noch ... das ist eine gute Frage!
Soweit ich weiß, werden noch die Schiffe der K'Tinga Klasse eingesetzt, also solche wie die Amar, Kronos one. Allerdings werden meines Wissens nach keine Namen genannt, weshalb ich die oft als namenlose oder mit dem Zusatz "die II." einsetze.
Namhafte Schiffe fallen mir jetzt auf Anhieb keine ein (und das mir, als Klingonenspieler Embarassed )

Nachtrag:
Vielleicht kann dir das hier weiterhelfen?
Soweit ich sehen kann, sind alle namhaften Schiffe mit Bedeutung für die Serien von den Wizkids bereits "verbaut" worden, ich bin mir aber nicht sicher.

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 6572
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Ein paar Fragen zum Einstieg - Seite 2 Empty Re: Ein paar Fragen zum Einstieg

Beitrag von data_fan am Do Dez 29, 2016 8:53 am

Vielen Dank - dann muss ich mal Ausschau halten!

Bei den OP Sachen ist wohl viel vom MU dabei!

data_fan

Anzahl der Beiträge : 1393
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 38
Ort : Riedstadt

Nach oben Nach unten

Ein paar Fragen zum Einstieg - Seite 2 Empty Re: Ein paar Fragen zum Einstieg

Beitrag von D.J. am Do Dez 29, 2016 9:11 am

data_fan schrieb:Vielen Dank - dann muss ich mal Ausschau halten!
Kein Problem Smile
Was du auch machen könntest:
Du nimmst ein entsprechendes Modell aus der Zeit, "taufst" es auf den gewünschten Namen und gibst ihm die Fähigkeit eines älteren Modells aus der anderen Zeit.
Bei Spielen unter Freunden oder mit deinem Sohn sollte das gehen, denn die Fähigkeiten gibt es ja schon und die Hauptsache ist ja das Feeling beim Spiel Wink

data_fan schrieb:Bei den OP Sachen ist wohl viel vom MU dabei!
Ja, da hatten die Entwickler wohl viel freie Hand. Das ist einerseits ganz nett, wenn man (so wie ich nächstes Jahr) mit einer Piratenflote der klingonisch-cardassianischen Allianz im Prime Universe räubern will Twisted Evil
Aber andererseits sind die Freiheiten, die sich da rausgenommen wurden, schon echt grenzwertig Sad

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 6572
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Ein paar Fragen zum Einstieg - Seite 2 Empty Re: Ein paar Fragen zum Einstieg

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten