Reperatur Tips?

:: Fraktionen :: Die Borg

Nach unten

Reperatur Tips? Empty Reperatur Tips?

Beitrag von Tarkin am Do Jan 12, 2017 1:08 pm

Nachdem bisher alle Packs von Wizkids in Ordnung waren, kam heute das böse Erwachen: Ich habe meinen Tactical OP ausgepackt und mußte mit erschrecken feststellen, dass der ganz schön gelitten hat. Karten verbogen, die Hälfte der Stanzbögen bereits rausgebrochen und angebogen und der Würfel selbst am Verbindungstück kaputt. Ich wollte mal fragen ob sich jemand von euch mit Reperaturmöglichkeiten auskennt. Das Verbindungsstück des Kubus ist am Modell selbst verbogen, will heißen, da waren wohl größere Kräfte am Werk. Ich würde das gerne versuchen zu reparieren oder eben notfalls dann einen Ersatz Kubus kaufen, da die Schräglage in meinen Augen gar nicht geht. Bei den Karten wirds jedenfalls keine Problem geben, die werden geraden unter einem Stabel Bücher "korrigiert" ... Lediglich beim Kubus bräuchte ich fachmännische Hilfe.

"Wir sind die Borg! Die Existenz wie sie sie kennen, endet hiermit. Wir werden Ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unsrigen hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!"
Gespielte Fraktionen: Borg Fraktion Federation Fraktion
Tarkin
Tarkin

Anzahl der Beiträge : 285

Nach oben Nach unten

Reperatur Tips? Empty Re: Reperatur Tips?

Beitrag von Der Sigmarpriester am Do Jan 12, 2017 1:13 pm

Kannst du davon ein Bild machen?

Mein TC 001 ist zwar auch etwas leicht windschief, aber das liegt wohl an der Größe und weil der Stift etwas locker sitzt.

"Wir sind die Borg. Deaktivieren Sie Ihre Schutzschilde und ergeben Sie sich. Wir werden ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unseren hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!" (Star Trek: Der erste Kontakt)

"Borg. yoD jegh je Qotlh. biological 'ej technological characteristics chel maH Qaghmey. adapt 'ej maHvaD culture. cheqaDlaHbe'! " (Auf Klingonisch)
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester

Anzahl der Beiträge : 2196

Nach oben Nach unten

Beitrag von Cut am Do Jan 12, 2017 1:28 pm

Das tut mir natürlich leid Sad
Es ist halt ein Problem mit den WizKids... Erwischt hat es uns alle glaube ich schon in der einen oder anderen Form...

Ich bin leider kein Bastler (und auch kein Maler), weswegen ich hier leider wenig an Tipps beitragen kann. Aber, allegemeine Ideen hätte ich:

Je nachdem wo Du gekauft hast, würde ich mal beim Händler nachfragen, ob er Dir nicht das Modell gegen ein intaktes umtauscht.

Ansonsten kannst Du Dein Glück auch mal beim WizKids Support versuchen. Das dauert ewig, man bekommt seltenst eine Antwort, aber hin und wieder klappt es und Wochen, teils Monate später, tauchen Ersatzteile in der Post auf.

Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 5830

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Beitrag von Tarkin am Do Jan 12, 2017 3:41 pm

Danke für die Tips, aber leider ist der Patient bereits verstorben. Nachdem ich ihn in die Vitrine gestelt hab, ist das Verbindungsstück endgültig abgebrochen *heul*

"Wir sind die Borg! Die Existenz wie sie sie kennen, endet hiermit. Wir werden Ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unsrigen hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!"
Tarkin
Tarkin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Der Sigmarpriester am Do Jan 12, 2017 3:47 pm

Der Stift zum Modell oder das zum Einlochen am Schiff?

"Wir sind die Borg. Deaktivieren Sie Ihre Schutzschilde und ergeben Sie sich. Wir werden ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unseren hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!" (Star Trek: Der erste Kontakt)

"Borg. yoD jegh je Qotlh. biological 'ej technological characteristics chel maH Qaghmey. adapt 'ej maHvaD culture. cheqaDlaHbe'! " (Auf Klingonisch)
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester

Nach oben Nach unten

Beitrag von D.J. am Do Jan 12, 2017 4:51 pm

Tarkin schrieb:Danke für die Tips, aber leider ist der Patient bereits verstorben. Nachdem ich ihn in die Vitrine gestelt hab, ist das Verbindungsstück endgültig abgebrochen *heul*

Ach Mist!
Kannstdu trotzdem mal ein Foto von der Stelle machen? Vielleicht fällt uns da was ein. Stiften geht auf alle Fälle fast immer.

Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 6606

Nach oben Nach unten

Beitrag von Tarkin am Do Jan 12, 2017 5:12 pm

Also mit Fotos kann ich derzeit leider nicht dienen (Keine Kamera und Handy streikt), aber es ist die Verbindung zwischen Modell und dem Stäbchen, dass man in die Base steckt. Ich habe jetzt den Kubus erstmal auf die Seite gestellt und werd mir wohl einen Ersatzkubus kaufen, dennoch bin ich ziemlich angefressen. Bei jedem anderen wäre es mir egal, zwar ärgerlich, aber im großen und ganzen egal, (zumal die beiden Kaufkubi 1A passen), aber das gerade DASS Modell auf das ich mich am meisten gefreut haben so ramponiert ist, ist schon eine ziemlich Schelle ins Gesicht, zumal der auch nicht gerade günstig war, aber immerhin noch billiger als aus den USA. Zumindest die Karten sind in Ordnung, der Kubus ist derzeit noch ersetzbar, aber das sind halt auch wieder kosten. Da hätte ich mir gleich den aus den USA holen können. Schade, dass es so kommen mußte, hoffe der Scout OP Pack ist nicht auch so mitgenommen. Sad

Tarkin
Tarkin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Der Sigmarpriester am Do Jan 12, 2017 5:21 pm

Eventuell kann man ja mit etwas Kleber den Würfel mit den Stift zusammen fügen. Wäre zwar blöd für den Transport, aber bei 1 Schiff musste ich das auch mal machen..

Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester

Nach oben Nach unten

Beitrag von Silent Alien am Do Jan 12, 2017 6:47 pm

Könnte dir das reparieren, Handbohrer, Messingstift und Seku und schwups repariert ... leider bist du wohl nicht in Köln/Bonn, hmm?

Klingon Fraktion  Klingonen
Gorn Symbol  Gorn
Xindi Symbol Xindi
Silent Alien
Silent Alien

Anzahl der Beiträge : 1709

Nach oben Nach unten

Beitrag von Tarkin am Fr Jan 13, 2017 9:44 am

Silent Alien schrieb:Könnte dir das reparieren, Handbohrer, Messingstift und Seku und schwups repariert ... leider bist du wohl nicht in Köln/Bonn, hmm?

Leider nicht. Sad

Tarkin
Tarkin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Skippy am Fr Jan 13, 2017 9:56 am

Nimm das Verbindungs-/Schliessstück von einem größeren Kabelbinder (->Elektrohandel/Baumarkt). Vorher testen, wo der Stift am besten reinpasst. Eventuell mit einer Rundfeile kurz nacharbeiten.

Dann anstatt des Originalstücks einfach das Verbindungsstück des Kabelbinders in die Mitte kleben. Passt und ist stabil!
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 1570

Nach oben Nach unten

Beitrag von Tarkin am Mi Jan 18, 2017 12:22 pm

Danke Skippy, habs probiert und es haut ganz gut hin. Immerhin ein Fortschritt. Der Scout 255 ist übrigens heute angekommen und der war wieder TipTop in Ordnung. Muß beim Tactical wohl echt den Zonk gezogen haben. XD

Tarkin
Tarkin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

:: Fraktionen :: Die Borg

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten