[130] Föd vs. Borg "Es sind die Borg, Jim"

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

[130] Föd vs. Borg "Es sind die Borg, Jim" Empty [130] Föd vs. Borg "Es sind die Borg, Jim"

Beitrag von D.J. am Sa Jan 14, 2017 8:47 am

In einem Anfall von Größenwahn habe ich Sigmarpriester und seine Borg herausgefordert. Ich wollte unbedingt den neuen Cube live sehen und direkt gegen ihn spielen.
Soweit, so gut, alles noch kein Wahnsinn.
Der kam erst, als ich mir in den Kopf setzte, meine neu aufgestellte Tiny-Fleet (die nur aus Kleinstmodellen wie Tinyprise, Hathaway und Fightern besteht) gegen die Borg zu hetzen.
Ja, manchmal bin ich schon ein echter Teufelskerl  Twisted Evil

Meine Flotte bestand aus folgenden Schffen

»D.J.'s Tiny-Fleet 3.0« 130 Pkt.

U.S.S. Enterprise [22]
- James T. Kirk 9 (Captain) [6]
- - Cheat Death [3]
- Montgomery Scott [5]
- Pavel Chekov [3]
Ship Total: 39 SP

U.S.S. Constellation [22]
- Christopher Pike 6 (Captain) [4]
- - Cheat Death [5]
- Damage Control Party [4]
- Ilia [3]
Ship Total: 38 SP

U.S.S. Hathaway [22]
- Mr. Spock 6 (Captain) [4]
- Hikaru Sulu [3]
Ship Total: 29 SP

Fighter Squadron 6 [24]
Ship Total: 24 SP

Fleet Total: 130 SP


Sigmarpriester baute folgende, flying fortress auf:

Cube 384 [52]
- Independent (Dominion) Flagship (Flagship Resource) [10]
- - We Are the Borg (Queen Vessel Prime) [6]
- Borg Queen * (Captain) (Tactical Cube 001) [6]
- - Borg Ablative Hull Armor (Borg Sphere 4270, Tactical Cube) [10]
- Borg Shield Matrix (Queen Vessel Prime) [8]
- Feedback Pulse (Borg Sphere 4270) [8]
- Forward Weapons Array (Soong) [6]
- Multi Kinetic Neutronic Mines (Queen Vessel Prime) [10]
- Data (Tactical Cube 001) [4]
Ship Total: 120 SP

Resource: Flagship (Flagship Ressource) [0]
Fleet Total: 120 SP

Er hatte also sogar noch 10 Punkte über!
Ja, das ist natürlich alles gegen Regel. Ein Schiff, 120 Punkte ... wir wollten den neuen Würfel eben stilecht einweihen. Da wäre es nur hinderlich gewesen, wenn wir uns sklavisch an die Vorgaben für turneire etc. gehalten hätten. Außerdem war die Föderaton der Angreifer, es stand also kein System der Open Galaxy auf dem Spiel.
Hauptsache war für uns, dass wir Spaß haben wollten.
Und den hatten wir  Very Happy

Aufbau
Die Matte vom Priester war zum Niederknien schön! (Memo an den Priester: ab sofort ist die jedes Treffen dabei, klar? Very Happy )
Ich baute meine Föderation sehr eng auf und hoffte auf das Beste, als ich den dicken Kasten sah.

[130] Föd vs. Borg "Es sind die Borg, Jim" 00124

Anflug
Im Anflug blieb ich vorsichtig und schickte nur die Fighter straight ahead vorraus.
Der Würfel zog bedrohlich nach vorne und verdunkelte die Sonne Shocked

[130] Föd vs. Borg "Es sind die Borg, Jim" 00224

Kontakt!
Dann war ich auch schon, schneller als ich befürchtet hatte, im Nahkampf mit des Priesters Zauberwürfel.
Der pustete eine Handvoll Minen raus und direkt auf meine Front. Scotty zog auf der Enterprise die Energie von den Schilden auf die Phaser. Data deaktivierte Spock auf der Hathaway, der das gar nicht lusitg fand. Erste Schäden machten sich dank der Minen breit.

[130] Föd vs. Borg "Es sind die Borg, Jim" 00326

Danach saß ich in der Falle. Der Würfel zog sich imer nur knapp zurück und verspeerrte mir die Wege, sodass ich ihm Einflussbereich der Minen blieb, die mit ihren Naniten (oder was die da für ein Zeug verwenden) an meinen Schiffen knabberten. Kirk befahl einen taktischen Rückzug.

[130] Föd vs. Borg "Es sind die Borg, Jim" 00425

Die Minen wollten Pike's Schiff zerstören, aber dank dem Cheat Death Talent überlebte er.
Noch.

[130] Föd vs. Borg "Es sind die Borg, Jim" 00521

Aber dafür machte de Würfel dann auf de Constellation die Lichter aus.
Alle meine anderen Schiffe waren auch schon arg beschädigt und wurden nur mit Strukturintregitätsfeldern und gutem Willen zusammengehalten.

[130] Föd vs. Borg "Es sind die Borg, Jim" 00624

Dann fiel auch die Hathaway ...

[130] Föd vs. Borg "Es sind die Borg, Jim" 00720

... und dank der Minen auch die Enterprise.

[130] Föd vs. Borg "Es sind die Borg, Jim" 00821

Ich hätte hier noch versuchen können, mit Cheat Death eine weitere Runde zu überleben, aber die Fighter waren auch bereits auf ein Plättchen abgeschossen und bevor ich die Enterprise den Fängen der Schweden Borg überlassen würde, raffte ich lieber meine Röcke und verließ das Spielfeld mit einem letzten Rest Würde.

Das System D04-04 bieb in den Händen der Borg


Zuletzt von D.J. am Sa Jan 14, 2017 5:13 pm bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 6248
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

[130] Föd vs. Borg "Es sind die Borg, Jim" Empty Re: [130] Föd vs. Borg "Es sind die Borg, Jim"

Beitrag von D.J. am Sa Jan 14, 2017 3:37 pm

Fazit:
Der neue Cube sieht klasse aus und ist, wenn man sich von den Beschränkungen löst, eine echte Hausnummer. Ich habe ihn unterschätzt, hatte jede Menge AHA-Momente wegen Karten, die ich bisher bei den Borg nicht kannte und trotz der herben Niederlage richtig viel Spaß Very Happy
Das kommt einfach daher, weil wir den Würfel angemessen spielten, das Modell wirklich das Neonlicht auf der Matte verdunkelte und in diesem Spiel so richtig fluffig die Verzweiflung der Föderation gegen die Borg zu spüren war.
Ein endgeniales Spiel mit viel Lachen und "Sch***! Da habe ich gepennt!" und am Ende ein gehauchtes: "Mein Gott Jim! Was war das?"

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 6248
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

[130] Föd vs. Borg "Es sind die Borg, Jim" Empty Re: [130] Föd vs. Borg "Es sind die Borg, Jim"

Beitrag von Der Sigmarpriester am Sa Jan 14, 2017 3:50 pm

Habe aber auch teilweise schon etwas Schweiz gehabt als meine Panzer hülle und die Schilde weg waren Very Happy

_________________
"Wir sind die Borg. Deaktivieren Sie Ihre Schutzschilde und ergeben Sie sich. Wir werden ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unseren hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!" (Star Trek: Der erste Kontakt)

"Borg. yoD jegh je Qotlh. biological 'ej technological characteristics chel maH Qaghmey. adapt 'ej maHvaD culture. cheqaDlaHbe'! " (Auf Klingonisch)
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester

Anzahl der Beiträge : 2190
Anmeldedatum : 28.11.15
Ort : Elsdorf

Nach oben Nach unten

[130] Föd vs. Borg "Es sind die Borg, Jim" Empty Re: [130] Föd vs. Borg "Es sind die Borg, Jim"

Beitrag von D.J. am Sa Jan 14, 2017 3:51 pm

Der Sigmarpriester schrieb:Habe aber auch teilweise schon etwas Schweiz gehabt als meine Panzer hülle und die Schilde weg waren Very Happy

Jau, da war auch so 'ne enge Kiste Very Happy
Du hast dich übrigens um 10 Punkte verhauen!
Du hattest noch 10 übrig Razz

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 6248
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

[130] Föd vs. Borg "Es sind die Borg, Jim" Empty Re: [130] Föd vs. Borg "Es sind die Borg, Jim"

Beitrag von Der Sigmarpriester am Sa Jan 14, 2017 3:53 pm

Nop du hast eine Borghülle vergessen ich hatte 2 stk davon

_________________
"Wir sind die Borg. Deaktivieren Sie Ihre Schutzschilde und ergeben Sie sich. Wir werden ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unseren hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!" (Star Trek: Der erste Kontakt)

"Borg. yoD jegh je Qotlh. biological 'ej technological characteristics chel maH Qaghmey. adapt 'ej maHvaD culture. cheqaDlaHbe'! " (Auf Klingonisch)
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester

Anzahl der Beiträge : 2190
Anmeldedatum : 28.11.15
Ort : Elsdorf

Nach oben Nach unten

[130] Föd vs. Borg "Es sind die Borg, Jim" Empty Re: [130] Föd vs. Borg "Es sind die Borg, Jim"

Beitrag von D.J. am Sa Jan 14, 2017 3:54 pm

Ach! Okay, die stand nur einmal auf der Liste.
Dann passte es ja Very Happy

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 6248
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

[130] Föd vs. Borg "Es sind die Borg, Jim" Empty Re: [130] Föd vs. Borg "Es sind die Borg, Jim"

Beitrag von CellarDoor85 am Sa Jan 14, 2017 5:09 pm

Das System D04-03 bleibt in den Händen der Borg
Das System war doch vorher in Föderationshand.
Haben die Borg das System erobert oder meintet ihr ein anderes?
CellarDoor85
CellarDoor85
Open Galaxy Projekt Kartograf

Anzahl der Beiträge : 433
Anmeldedatum : 19.02.15
Ort : Berlin

http://staw.robertaehnelt.de

Nach oben Nach unten

[130] Föd vs. Borg "Es sind die Borg, Jim" Empty Re: [130] Föd vs. Borg "Es sind die Borg, Jim"

Beitrag von D.J. am Sa Jan 14, 2017 5:12 pm

CellarDoor85 schrieb:
Das System D04-03 bleibt in den Händen der Borg
Das System war doch vorher in Föderationshand.
Haben die Borg das System erobert oder meintet ihr ein anderes?

Sorry, Tippfehler!
D 04-04 war das Ziel

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 6248
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

[130] Föd vs. Borg "Es sind die Borg, Jim" Empty Re: [130] Föd vs. Borg "Es sind die Borg, Jim"

Beitrag von CmdGreen am Sa Jan 14, 2017 5:12 pm

Cooles Spiel!
CmdGreen
CmdGreen

Anzahl der Beiträge : 1469
Anmeldedatum : 19.11.14
Alter : 44
Ort : Augsburg

Nach oben Nach unten

[130] Föd vs. Borg "Es sind die Borg, Jim" Empty Re: [130] Föd vs. Borg "Es sind die Borg, Jim"

Beitrag von Der Sigmarpriester am Sa Jan 14, 2017 5:27 pm

Dieses Spiel war wirklich top, auch wen ich zu 80% immer seitlich spielen musste um zu sehen wo diese kleinen Föderationsschiffe überhaupt waren ^^

_________________
"Wir sind die Borg. Deaktivieren Sie Ihre Schutzschilde und ergeben Sie sich. Wir werden ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unseren hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!" (Star Trek: Der erste Kontakt)

"Borg. yoD jegh je Qotlh. biological 'ej technological characteristics chel maH Qaghmey. adapt 'ej maHvaD culture. cheqaDlaHbe'! " (Auf Klingonisch)
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester

Anzahl der Beiträge : 2190
Anmeldedatum : 28.11.15
Ort : Elsdorf

Nach oben Nach unten

[130] Föd vs. Borg "Es sind die Borg, Jim" Empty Re: [130] Föd vs. Borg "Es sind die Borg, Jim"

Beitrag von D.J. am Sa Jan 14, 2017 5:39 pm

CmdGreen schrieb:Cooles Spiel!

Das war es wirklich Very Happy
Gegen diese Konfiguration muss ich nochmal anfliegen Very Happy

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 6248
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

[130] Föd vs. Borg "Es sind die Borg, Jim" Empty Re: [130] Föd vs. Borg "Es sind die Borg, Jim"

Beitrag von Tarkin am Sa Jan 14, 2017 5:59 pm

Sehr schönes Spiel und dieser Würfel *schmacht* ... Mir gehts mit dem Ding wie Homer mit dem Clown College XD


_________________
[130] Föd vs. Borg "Es sind die Borg, Jim" Borgba10
"Wir sind die Borg! Die Existenz wie sie sie kennen, endet hiermit. Wir werden Ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unsrigen hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!"
Gespielte Fraktionen: Borg Fraktion Federation Fraktion
Tarkin
Tarkin

Anzahl der Beiträge : 285
Anmeldedatum : 28.12.16
Alter : 36
Ort : Nürnberg

Nach oben Nach unten

[130] Föd vs. Borg "Es sind die Borg, Jim" Empty Re: [130] Föd vs. Borg "Es sind die Borg, Jim"

Beitrag von D.J. am Sa Jan 14, 2017 6:11 pm

Laughing Das Ding ist wirklich ein Hammer Very Happy

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 6248
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

[130] Föd vs. Borg "Es sind die Borg, Jim" Empty Re: [130] Föd vs. Borg "Es sind die Borg, Jim"

Beitrag von Skippy am Sa Jan 14, 2017 7:29 pm

Vielen Dank für den Bericht und die schönen Fotos.

@Sigmarpriester: Ja, diese Spielmatte ist wirklich eine Augenweide. Cool

Da haben Borg ja ganz schön aufgefahren. Respekt! Und dieses Riesenmodell erst. Da stösst das "Mini" in Miniatur doch schon an seine Grenzen.Wink

Kurze Frage, auch wenn es keine Unterschied gemacht hätte: Ist "Cheat Death" nicht "unique"? Ich weiß, es fehlt auf der Karte der gelbe Stern, aber war das nicht ein Druckfehler?
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 1507
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

[130] Föd vs. Borg "Es sind die Borg, Jim" Empty Re: [130] Föd vs. Borg "Es sind die Borg, Jim"

Beitrag von D.J. am So Jan 15, 2017 8:53 am

Skippy schrieb:Vielen Dank für den Bericht und die schönen Fotos.
War mir ein Vergnügen Very Happy

Skippy schrieb:Kurze Frage, auch wenn es keine Unterschied gemacht hätte: Ist "Cheat Death" nicht "unique"? Ich weiß, es fehlt auf der Karte der gelbe Stern, aber war das nicht ein Druckfehler?
Soweit ich weiß, ist die Karte nicht unique. Cut sagte mir mal, als ich nur den zweiten Kartensatz der Tinyprise verkaufte / eintauschte, dass ich Cheat Death besser behalten hätte, eben weil nicht unique.
Das ist mein letzter Wissensstand.
Das wäre natürlich ärgerlich, wen die wirklich unique ist. Machte in diesem Spiel zwar keinen Unterschied, hätte aber sein können.

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 6248
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

[130] Föd vs. Borg "Es sind die Borg, Jim" Empty Re: [130] Föd vs. Borg "Es sind die Borg, Jim"

Beitrag von Skippy am So Jan 15, 2017 9:35 am

D.J. schrieb:
Skippy schrieb:Kurze Frage, auch wenn es keine Unterschied gemacht hätte: Ist "Cheat Death" nicht "unique"? Ich weiß, es fehlt auf der Karte der gelbe Stern, aber war das nicht ein Druckfehler?
Soweit ich weiß, ist die Karte nicht unique. Cut sagte mir mal, als ich nur den zweiten Kartensatz der Tinyprise verkaufte / eintauschte, dass ich Cheat Death besser behalten hätte, eben weil nicht unique.
Das ist mein letzter Wissensstand.
Das wäre natürlich ärgerlich, wen die wirklich unique ist. Machte in diesem Spiel zwar keinen Unterschied, hätte aber sein können.

Passt schon. Alles gut! Smile

Ich habe "Cheat Death" nur noch nie öfters als einmal in einer Flotte gesehen. Kann auch sein, dass ich das mit "Tactical Station" verwechsle. Dort wurde nämlich der gelbe Stern vergessen, was dann aber nachträglich "erratiert" wurde. Basketball
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 1507
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

[130] Föd vs. Borg "Es sind die Borg, Jim" Empty Re: [130] Föd vs. Borg "Es sind die Borg, Jim"

Beitrag von D.J. am So Jan 15, 2017 9:57 am

Ich glaube auch, dass es die Tactical Station war, bin mir aber nicht sicher?
Egal, Cheat Death war hier ein Versuch. Ich denke aber, ich lasse das Talent selber einmalig nur für Kirk zu, weil es eben dort fluffig ist Smile

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 6248
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

[130] Föd vs. Borg "Es sind die Borg, Jim" Empty Re: [130] Föd vs. Borg "Es sind die Borg, Jim"

Beitrag von CmdGreen am So Jan 15, 2017 10:15 am

Hab gerade mal ein Errata (von 2014) durchgeblättert und nichts gefunden.
CmdGreen
CmdGreen

Anzahl der Beiträge : 1469
Anmeldedatum : 19.11.14
Alter : 44
Ort : Augsburg

Nach oben Nach unten

[130] Föd vs. Borg "Es sind die Borg, Jim" Empty Re: [130] Föd vs. Borg "Es sind die Borg, Jim"

Beitrag von D.J. am So Jan 15, 2017 10:17 am

Danke dir Smile
Dann ist das wohl doch korrekt, dass Cheat Death merkwürdigerweise nicht einmalig ist.

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 6248
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

[130] Föd vs. Borg "Es sind die Borg, Jim" Empty Re: [130] Föd vs. Borg "Es sind die Borg, Jim"

Beitrag von Cut am So Jan 15, 2017 1:07 pm

Yeah, D.J.s After-Action-Reports sind zurück. Voll schön Smile

Und jetzt zur Cheat-Death-Anomalie:

Skippy schrieb:
Kurze Frage, auch wenn es keine Unterschied gemacht hätte: Ist "Cheat Death" nicht "unique"? Ich weiß, es fehlt auf der Karte der gelbe Stern, aber war das nicht ein Druckfehler?

D.J. schrieb:
Soweit ich weiß, ist die Karte nicht unique. Cut sagte mir mal, als ich nur den zweiten Kartensatz der Tinyprise verkaufte / eintauschte, dass ich Cheat Death besser behalten hätte, eben weil nicht unique.
Das ist mein letzter Wissensstand.

Skippy schrieb:
Ich habe "Cheat Death" nur noch nie öfters als einmal in einer Flotte gesehen. Kann auch sein, dass ich das mit "Tactical Station" verwechsle. Dort wurde nämlich der gelbe Stern vergessen, was dann aber nachträglich "erratiert" wurde. Basketball

CmdGreen schrieb:Hab gerade mal ein Errata (von 2014) durchgeblättert und nichts gefunden.

Die Elite Talente der ersten Welle(n), auf jeden Fall die der Initial-Wave-Zero sind allesamt nicht einzigartig gewesen. Das war eine Besonderheit, die dann abgestellt wurde. Karten wie die Tactical Station waren eine Ausnahme, die dann ja via Erratta auch angepasst wurde.

Cheat Death ist und bleibt jedoch non-unique. Das gilt übrigens auch für die aktuelle Version der Karte aus der Reprint-Version der Tinyprise, wie man in der Weiterspielen.net Rezi zum Set sehen kann!

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 5577
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 40

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

[130] Föd vs. Borg "Es sind die Borg, Jim" Empty Re: [130] Föd vs. Borg "Es sind die Borg, Jim"

Beitrag von D.J. am Mo Jan 16, 2017 7:13 am

Wunderbar Very Happy
"Cheat death" für alle Very Happy

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 6248
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

[130] Föd vs. Borg "Es sind die Borg, Jim" Empty Re: [130] Föd vs. Borg "Es sind die Borg, Jim"

Beitrag von mimue6 am Mo Jan 16, 2017 3:16 pm

Skippy schrieb:
D.J. schrieb:
Skippy schrieb:Kurze Frage, auch wenn es keine Unterschied gemacht hätte: Ist "Cheat Death" nicht "unique"? Ich weiß, es fehlt auf der Karte der gelbe Stern, aber war das nicht ein Druckfehler?
Soweit ich weiß, ist die Karte nicht unique. Cut sagte mir mal, als ich nur den zweiten Kartensatz der Tinyprise verkaufte / eintauschte, dass ich Cheat Death besser behalten hätte, eben weil nicht unique.
Das ist mein letzter Wissensstand.
Das wäre natürlich ärgerlich, wen die wirklich unique ist. Machte in diesem Spiel zwar keinen Unterschied, hätte aber sein können.

Passt schon. Alles gut! Smile

Ich habe "Cheat Death" nur noch nie öfters als einmal in einer Flotte gesehen. Kann auch sein, dass ich das mit "Tactical Station" verwechsle. Dort wurde nämlich der gelbe Stern vergessen, was dann aber nachträglich "erratiert" wurde. Basketball

Von einem Meta-Standpunkt aus gesehen ist das nicht verwunderlich, denn Cheat Death ist jetzt nicht soooooooo der Game Changer... Very Happy


Ansonsten aber schöner Bericht! Es ist auch nur gut, dass der Würfel nicht dem "Neues-Modell-Effekt" zum Opfer gefallen ist und im ersten Spiel direkt verputzt wurde. Das wäre diesem wunderbaren Modell nicht gerecht geworden.
mimue6
mimue6

Anzahl der Beiträge : 546
Anmeldedatum : 11.04.15
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

[130] Föd vs. Borg "Es sind die Borg, Jim" Empty Re: [130] Föd vs. Borg "Es sind die Borg, Jim"

Beitrag von Der Sigmarpriester am Mo Jan 16, 2017 3:34 pm

mimue6 hätte DJ nicht so viel Glück mit seinen Würfeln gehabt, wäre auch der Cube verputzt worden. Nur das Multi Kinetic Neutronic Mines feld hat mir hier den Sieg beschwert ^^

_________________
"Wir sind die Borg. Deaktivieren Sie Ihre Schutzschilde und ergeben Sie sich. Wir werden ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unseren hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!" (Star Trek: Der erste Kontakt)

"Borg. yoD jegh je Qotlh. biological 'ej technological characteristics chel maH Qaghmey. adapt 'ej maHvaD culture. cheqaDlaHbe'! " (Auf Klingonisch)
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester

Anzahl der Beiträge : 2190
Anmeldedatum : 28.11.15
Ort : Elsdorf

Nach oben Nach unten

[130] Föd vs. Borg "Es sind die Borg, Jim" Empty Re: [130] Föd vs. Borg "Es sind die Borg, Jim"

Beitrag von D.J. am Di Jan 17, 2017 7:12 am

mimue6 schrieb:Ansonsten aber schöner Bericht! Es ist auch nur gut, dass der Würfel nicht dem "Neues-Modell-Effekt" zum Opfer gefallen ist und im ersten Spiel direkt verputzt wurde. Das wäre diesem wunderbaren Modell nicht gerecht geworden.

Ja, das war schon passend, dass der Würfel überlebt hat Wink
Mein Problem war, dass der Dicke mir vernünftige Wege versperrt hat, die mir eine Flucht vor den Minen erlaubt hätten. Dazu kam, dass ich mir selber bei den Minen richtig heftig Schaden erwürfelt habe Shocked Ich hatte also die Wahl zwischen weiter drauf halten und hoffen, dass die Minen nicht zu viel Schaden anrichten und abhauen, und dennoch was von den Minen auf die Mütze zu kriegen.
Aber so oder so, das Spiel war stylisch Very Happy

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 6248
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

[130] Föd vs. Borg "Es sind die Borg, Jim" Empty Re: [130] Föd vs. Borg "Es sind die Borg, Jim"

Beitrag von Silent Alien am Di Jan 17, 2017 5:24 pm

D.J. schrieb:
mimue6 schrieb:Ansonsten aber schöner Bericht! Es ist auch nur gut, dass der Würfel nicht dem "Neues-Modell-Effekt" zum Opfer gefallen ist und im ersten Spiel direkt verputzt wurde. Das wäre diesem wunderbaren Modell nicht gerecht geworden.

Ja, das war schon passend, dass der Würfel überlebt hat Wink
Mein Problem war, dass der Dicke mir vernünftige Wege versperrt hat, die mir eine Flucht vor den Minen erlaubt hätten. Dazu kam, dass ich mir selber bei den Minen richtig heftig Schaden erwürfelt habe Shocked Ich hatte also die Wahl zwischen weiter drauf halten und hoffen, dass die Minen nicht zu viel Schaden anrichten und abhauen, und dennoch was von den Minen auf die Mütze zu kriegen.
Aber so oder so, das Spiel war stylisch Very Happy

Ihr habt hoffentlich daran gedacht, dass auch das Borg-Schiff jedes Mal Schaden von den Minen bekommt, wenn es in RW 1-3 ist? Cool

_________________
Gespielte Flotten:
Federation Fraktion  Föderation
Romulan Fraktion  Romulaner
Klingon Fraktion  Klingonen
Gorn Symbol  Gorn
Xindi Symbol Xindi
Silent Alien
Silent Alien

Anzahl der Beiträge : 1709
Anmeldedatum : 01.04.15
Alter : 41
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

[130] Föd vs. Borg "Es sind die Borg, Jim" Empty Re: [130] Föd vs. Borg "Es sind die Borg, Jim"

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten