Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Lieblingskarten der Klingonen

+2
D.J.
Gorkon
6 verfasser

Nach unten

Lieblingskarten der Klingonen Empty Lieblingskarten der Klingonen

Beitrag von Gorkon Di Jan 24, 2017 10:17 am

Ich möchte euch hier meine 3 Lieblingskarten vorstellen:

Platz 3: Eine Vorcha-Klasse ist das Rückgrat jeder klingonischen Flotte. Die Schiffsfähigkeiten sind nützlich, aber die Stärke kommt aus der Statline. Es gibt neben der Negh'var und der Scimitar kein Schiff das ohne Upgrades 5 Angriffs- und 5 Ausweichwürfel (durch Tarnung) rollen kann. Meiner Erfahrung nach ist die Anzahl Würfel im Vergleich zu Schild und Hüllenpunkten ein Faktor der ein gutes Schiff ausmacht. Gegen die fehlenden Battlestations gibt es mittlerweile Möglichkeiten und Scan... braucht eh niemand. Und der Come About und Weisse Banks machen es zu einem der wendigsten Grosskampfschiffe.

Platz 2: Kor (Skill 8 ) ist mein Lieblingscaptain der Klingonen. Erstmal gibt es nur zwei Captains mit gleichen/höheren Skill, und der eine ist schwierig zu bekommen. Kor benötigt einige Crewupgrades umzufunktionieren, aber dann hat man im Prinzip freien Target Lock, der auch gegen getarnte gegen Schiffe, nach dem man gerammt oder einen Come About gemacht hat. In Ära-Spielen, ohne Zugriff auf Martok,Gowron und Worf, definitiv gesetzt. Das Problem ist nur das er seine älter Version nicht spielbar macht.

Platz 1: Meine Lieblingskarte im ganzen Spiel: Das Projected Stasis Field. Erst gestern habe ich sein Potenzial wieder gesehen. Ich liess der gegnerischen Khazara die Schilde runter bevor sie sich tarnen konnte (das ich mit 8 modifizierten Würfeln danach nur 1 Schaden mache ist eine andere Geschichte...). Gegen die Föderation und die Borg die teilweise absurde Schildwerte haben ist es ein Must-Have und gepaart mit Gankern wie Sabotage, Korax, und Boarding Parties kann man viele Kombos aushebeln. Die Möglichkeit eine Attack zu canceln ist natürlich auch gerne gesehen.

Gorkon

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 09.12.15
Alter : 24

Nach oben Nach unten

Lieblingskarten der Klingonen Empty Re: Lieblingskarten der Klingonen

Beitrag von D.J. Di Jan 24, 2017 4:18 pm

Ich stimme dir zu Smile
Die Vor'cha ist das Rückgrat einer klingonischen Flotte. Ich setze sie auch in jeder Flotte ein, es sei denn, ich spiele eine Themenflotte.

Der junge Kor ist einfach genial und auch hier vollste Zustimmung in deiner Platzierung. Einen Target Lock "light" zu haben, ist immer gut, zumal er keine Aktion kostet.


Das PSF habe ich selber leider nicht, aber ich kenne seine Wirkung.
Da platzt schonmal eine DS9 ohne Gegenwehr in der ersten Runde Twisted Evil

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7225
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Lieblingskarten der Klingonen Empty Re: Lieblingskarten der Klingonen

Beitrag von Der Sigmarpriester Di Jan 24, 2017 4:34 pm

D.J. schrieb: Das PSF habe ich selber leider nicht, aber ich kenne seine Wirkung.
Da platzt schonmal eine DS9 ohne Gegenwehr in der ersten Runde Twisted Evil
Selbst ein Cube ist da gegen bis auf den 384 hoffnungslos unterlegen ^^

_________________
"Wir sind die Borg. Deaktivieren Sie Ihre Schutzschilde und ergeben Sie sich. Wir werden ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unseren hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!" (Star Trek: Der erste Kontakt)

"Borg. yoD jegh je Qotlh. biological 'ej technological characteristics chel maH Qaghmey. adapt 'ej maHvaD culture. cheqaDlaHbe'! " (Auf Klingonisch)
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester

Anzahl der Beiträge : 2197
Anmeldedatum : 28.11.15
Ort : Elsdorf

Nach oben Nach unten

Lieblingskarten der Klingonen Empty Re: Lieblingskarten der Klingonen

Beitrag von Tribblechen Di Jan 24, 2017 7:39 pm

chrrchrrchrr ich fühle mich angesprochen xD *hust*

_________________
Klingon Fraktion  bIjeghbe' chogh vaj bIHegh! - Gib auf oder stirb! Klingon Fraktion
Tribblechen
Tribblechen

Anzahl der Beiträge : 278
Anmeldedatum : 14.11.15
Alter : 36
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Lieblingskarten der Klingonen Empty Re: Lieblingskarten der Klingonen

Beitrag von D.J. Mi Jan 25, 2017 6:01 am

Tribblechen schrieb:chrrchrrchrr ich fühle mich angesprochen xD *hust*
Echt? Kann ich nicht verstehen Very Happy
Gorkon hat aber auch eine gute Auswahl getroffen.

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7225
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Lieblingskarten der Klingonen Empty Re: Lieblingskarten der Klingonen

Beitrag von data_fan Mi Jan 25, 2017 7:16 am

Bei welchem Schiff ist das PSF enthalten?

data_fan

Anzahl der Beiträge : 2349
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 42
Ort : Riedstadt

Nach oben Nach unten

Lieblingskarten der Klingonen Empty Re: Lieblingskarten der Klingonen

Beitrag von Der Sigmarpriester Mi Jan 25, 2017 7:34 am

data_fan schrieb: Bei welchem Schiff ist das PSF enthalten?

IKS Groth

_________________
"Wir sind die Borg. Deaktivieren Sie Ihre Schutzschilde und ergeben Sie sich. Wir werden ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unseren hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!" (Star Trek: Der erste Kontakt)

"Borg. yoD jegh je Qotlh. biological 'ej technological characteristics chel maH Qaghmey. adapt 'ej maHvaD culture. cheqaDlaHbe'! " (Auf Klingonisch)
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester

Anzahl der Beiträge : 2197
Anmeldedatum : 28.11.15
Ort : Elsdorf

Nach oben Nach unten

Lieblingskarten der Klingonen Empty Re: Lieblingskarten der Klingonen

Beitrag von Silent Alien Mi Jan 25, 2017 7:49 am

Fun fact: das PSF ist meines wissens nach bisher die einzige Karte die etwas darstellt, was nur in der animierten Serie (TAS) erwähnt wurde und selbst das Bild ist aus der TAS Serie.

Ein geile Karte, aber nicht universell gegen jeden Gegner gut, mein Platz 1 wäre definitiv "defense condition one"!

_________________
Gespielte Flotten:
Federation Fraktion  Föderation
Romulan Fraktion  Romulaner
Klingon Fraktion  Klingonen
Gorn Symbol  Gorn
Xindi Symbol Xindi
Silent Alien
Silent Alien

Anzahl der Beiträge : 1723
Anmeldedatum : 01.04.15
Alter : 46
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Lieblingskarten der Klingonen Empty Re: Lieblingskarten der Klingonen

Beitrag von Tribblechen Mi Jan 25, 2017 3:56 pm

Silent Alien schrieb:

Ein geile Karte, aber nicht universell gegen jeden Gegner gut, mein Platz 1 wäre definitiv "defense condition one"!  

Jap. würde ich auch unterschreiben.

und die Todeskombo aus Kor mit seinen Crewupgrades und dazu das Kuva'magh Elite Talent! Very Happy

_________________
Klingon Fraktion  bIjeghbe' chogh vaj bIHegh! - Gib auf oder stirb! Klingon Fraktion
Tribblechen
Tribblechen

Anzahl der Beiträge : 278
Anmeldedatum : 14.11.15
Alter : 36
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Lieblingskarten der Klingonen Empty Re: Lieblingskarten der Klingonen

Beitrag von D.J. Sa März 04, 2017 7:50 am

Tribblechen schrieb:
Silent Alien schrieb:

Ein geile Karte, aber nicht universell gegen jeden Gegner gut, mein Platz 1 wäre definitiv "defense condition one"!  

Jap. würde ich auch unterschreiben.

und die Todeskombo aus Kor mit seinen Crewupgrades und dazu das Kuva'magh Elite Talent! Very Happy

Die Todeskombo habe ich mir mal näher angesehen.
Alter Schwede! Hart, riskant, aber unheimlich klingonisch pirat

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7225
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Lieblingskarten der Klingonen Empty Re: Lieblingskarten der Klingonen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten