Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Drive OP - Erste Infos

+3
Tarkin
Skippy
Mirror Q
7 verfasser

Nach unten

Drive OP - Erste Infos Empty Drive OP - Erste Infos

Beitrag von Mirror Q Sa März 04, 2017 11:43 am

Zum kommenden OP Event "Dive" gibts nun auf der WizKids Hompage die Tournament Instructions:
http://wizkids.com/attackwing/star-trek-attack-wing/star-trek-attack-wing-drive-monthly-op/

Zudem kann man hier auch gleichen einen ersten Eindruck über die kommenden Karten im OP-Pack gewinne :-)

LG
MirrorQ

Mirror Q

Anzahl der Beiträge : 589
Anmeldedatum : 14.05.14

Nach oben Nach unten

Drive OP - Erste Infos Empty Re: Drive OP - Erste Infos

Beitrag von Skippy So März 05, 2017 9:14 am

Das macht schon Lust auf mehr.

Danke fürs Teilen. Smile
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2980
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

Drive OP - Erste Infos Empty Re: Drive OP - Erste Infos

Beitrag von Tarkin So März 12, 2017 2:12 pm

Danke fürs teilen. Für mich ist das OP Kit trotz Federation Thematik eher weniger was. Ich bin einfach kein Freund davon, Schiffe/Crews mit dem selben Namen zig mal zu haben obwohl sie sich regeltechnisch unterscheiden. Gibt doch mehr als genug Namenhafte Federation Charaktere die es noch nicht ins Spiel geschafft haben. Denke hier werde ich definitiv aussetzen.

_________________
Drive OP - Erste Infos Borgba10
"Wir sind die Borg! Die Existenz wie sie sie kennen, endet hiermit. Wir werden Ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unsrigen hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!"
Gespielte Fraktionen: Borg Fraktion Federation Fraktion
Tarkin
Tarkin

Anzahl der Beiträge : 285
Anmeldedatum : 28.12.16
Alter : 41
Ort : Nürnberg

Nach oben Nach unten

Drive OP - Erste Infos Empty Re: Drive OP - Erste Infos

Beitrag von Mirror Q Sa März 18, 2017 9:18 pm

@Tarkin

Geht mir genauso!

Mirror Q

Anzahl der Beiträge : 589
Anmeldedatum : 14.05.14

Nach oben Nach unten

Drive OP - Erste Infos Empty Re: Drive OP - Erste Infos

Beitrag von Sully Mi März 29, 2017 1:46 pm

Auf BGG sind erste Fotos von den Karten aufgetaucht:

Drive OP - Erste Infos S-l1600

Ich weiss nicht wies euch geht, aber für mich ist da ja gar nichts dabei Neutral

Edit: Auch gut, dass man drei Time-Token braucht aber nur zwei dabei sind...

Edit2: Cut hatte (etwas versteckt) auch schon die Ressource gepostet:

Drive OP - Erste Infos 20170328_150652-e1490706982793


Zuletzt von Sully am Mi März 29, 2017 3:51 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Ressource verlinkt)

_________________
Romulan Symbol Federation Symbol
Sully
Sully

Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 29.02.16
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Drive OP - Erste Infos Empty Re: Drive OP - Erste Infos

Beitrag von Skippy Mi März 29, 2017 2:24 pm

Danke fürs "scouten" und hochladen. Very Happy

Ja, dass sehe ich leider ähnlich. An für sich gut, dass bei einem OP-Set keine "must haves" dabei sind. Andererseits erscheinen mir "Quick Thinking" und "Belana" als schlechtere Versionen bereits vorhandener Karten (Sulu, Ilia). Und Paris....tja, ich weiß nicht, ob dass eine sinnhafte Sonderfähigkeit ist.
Wieviel nennenswerte Vehikel mit Hülle 2 und roten Manövern gibt es denn schon... Question
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2980
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

Drive OP - Erste Infos Empty Re: Drive OP - Erste Infos

Beitrag von Der Sigmarpriester Mi März 29, 2017 2:30 pm

Skippy da fällt mir gerade nur der Scout Cube ein.

_________________
"Wir sind die Borg. Deaktivieren Sie Ihre Schutzschilde und ergeben Sie sich. Wir werden ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unseren hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!" (Star Trek: Der erste Kontakt)

"Borg. yoD jegh je Qotlh. biological 'ej technological characteristics chel maH Qaghmey. adapt 'ej maHvaD culture. cheqaDlaHbe'! " (Auf Klingonisch)
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester

Anzahl der Beiträge : 2197
Anmeldedatum : 28.11.15
Ort : Elsdorf

Nach oben Nach unten

Drive OP - Erste Infos Empty Re: Drive OP - Erste Infos

Beitrag von Skippy Mi März 29, 2017 2:38 pm

Und deswegen: "nennenswerte" Vehikel... Very Happy

Aber stimmt natürlich. Der Flyer I und das Type VII dürften daneben keine roten Manöver haben. Der romulanische Scout ebenso nicht.
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2980
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

Drive OP - Erste Infos Empty Re: Drive OP - Erste Infos

Beitrag von Der Sigmarpriester Mi März 29, 2017 2:41 pm

Nur der Scout Cube hat rote Manöver Very Happy
Das könnte den recht flink machen mit der zusatzbewegung des 608

4 Weis Turn left Maneuver Straight Maneuver Turn right Maneuver und 3 Weis Fall back Maneuver ist schon eine gute ansage Very Happy

_________________
"Wir sind die Borg. Deaktivieren Sie Ihre Schutzschilde und ergeben Sie sich. Wir werden ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unseren hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!" (Star Trek: Der erste Kontakt)

"Borg. yoD jegh je Qotlh. biological 'ej technological characteristics chel maH Qaghmey. adapt 'ej maHvaD culture. cheqaDlaHbe'! " (Auf Klingonisch)
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester

Anzahl der Beiträge : 2197
Anmeldedatum : 28.11.15
Ort : Elsdorf

Nach oben Nach unten

Drive OP - Erste Infos Empty Re: Drive OP - Erste Infos

Beitrag von CmdGreen Mi März 29, 2017 2:50 pm

Ganz toll auch, dass die Sekundärwaffe nicht auf dem Delta Flyer geführt werden darf...
CmdGreen
CmdGreen

Anzahl der Beiträge : 1512
Anmeldedatum : 19.11.14
Alter : 49
Ort : Augsburg

Nach oben Nach unten

Drive OP - Erste Infos Empty Re: Drive OP - Erste Infos

Beitrag von Sully Mi März 29, 2017 3:44 pm

CmdGreen schrieb:Ganz toll auch, dass die Sekundärwaffe nicht auf dem Delta Flyer geführt werden darf...

Oh, das hatte ich ja ganz übersehen. Aber dann machts auch Sinn zwei Token dabei zu packen für irgendeine andere Sekundärwaffe, die vielleicht auf den Flyer passt Very Happy

Die Verbesserte Manövrierbarkeit dank Paris auf so einem Scout-Cube wäre schon cool, nur spielen wir die Schiffe meistens franktionsrein Neutral

_________________
Romulan Symbol Federation Symbol
Sully
Sully

Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 29.02.16
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Drive OP - Erste Infos Empty Re: Drive OP - Erste Infos

Beitrag von D.J. Mi März 29, 2017 4:28 pm

Meine Gedanken zum Set:

- Tom Paris ist in dieser Form interessant, wenn man auf dem Flyer einen entsprechenden Krit abbekommt, der Turn right Maneuver Turn left Maneuver  Manöver rot macht. Im Sinne des OP also schon durchdacht, auch wenn man ihn ja erst nach dem Sieg erhält Wink

- Torres ist die die Sulu / Illia Variante für die superflufftreuen Spieler Wink
Illia und Sulu passen eben nicht jedem auf den Delta Flyer oder andere, moderne Schiffe.

- Impulse Thrusters und Quick Thinking sind nice, aber keine must haves. Ich mag keine One-shoot Talente, da man den Zeitpunkt oft verpasst. Aber im Grunde gute und solide Karten.

- Der Delta Flyer II hat jetzt die Chance auf  Battlestation Symbol  ... no comment außer yesssssssssssss Twisted Evil

- PPW erscheint mir fast wie angegossen auf der NX zu sitzen. Ist blöd, dass der Flyer sie nicht einsetzen kann, aber dafür muss ich das Upgrade mal auf der NX ausprobieren. Gefällt mir Very Happy

Die Ressource ist ja der Knüller Very Happy
Ein "Must have" für den modebewussten Klingonen, der gerne den neuesten Schrei der Saison spielt pirat

Insgesamt ein solides Set ohne große Ausreißer, welche nicht OP-Spieler eben nicht benachteiligt, was mir sehr gut gefällt.
Solide Kost eben Smile

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7233
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Drive OP - Erste Infos Empty Re: Drive OP - Erste Infos

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten