Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mögen die Propheten mit euch sein...

+8
CmdGreen
Nr. 34
Adsartha
Silent Alien
Cut
Skippy
D.J.
Helena Ryan
12 verfasser

Nach unten

Mögen die Propheten mit euch sein... Empty Mögen die Propheten mit euch sein...

Beitrag von Helena Ryan So März 05, 2017 12:03 pm

... oder wie man sich sonst in den galaktischen Weiten vorstellt. Very Happy

Ich bin Helena, bin 25 Jahre alt und komme aus Dormagen (Neuss) was genau zwischen Köln und Düsseldorf liegt. Ich hatte STAW schon eine ganze Weile im Schrank liegen, aber niemanden mit dem ich so richtig spielen konnte, bis dann mal ein erfahrener Spieler zu unserem TrekDinner kam und wir somit eine Möglichkeit zum regelmäßigen Spielen bekamen.
Am Samstag war ich dann zum ersten Mal bei einem Treffen in Köln im "Brave New World" wo ich von den Teilnehmern u.a. D.J auf euer Forum aufmerksam gemacht worden bin Smile

Ich freue mich euch bei Spieletreffen kennen zu lernen und aus dem Weltall zu fegen ( Twisted Evil Razz ) obwohl das bei meinem Würfelglück wohl nicht passieren wird. Generell interessieren mich alle Schiffe die ich so hübsch finde. Vor allem aber Romulaner und Vulkanier. Von letzteren habe ich auch schon einige Schiffe und dank eures Mitglieds Sebastian ein gut zusammengebautes Schiff der D'Kyr Klasse.

Ansonsten gibt es zu mir nicht viel zu sagen: Ich mag wie vermutlich alle hier gerne Star Trek und SciFi im allgemeinen. Lese viel und gerne vor allem die Star Trek Romane von CrossCult.

Auf ein nettes Miteinander

Liebe Grüße Helena Smile

Helena Ryan
Helena Ryan

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 05.03.17
Alter : 32
Ort : Dormagen (Neuss)

Nach oben Nach unten

Mögen die Propheten mit euch sein... Empty Re: Mögen die Propheten mit euch sein...

Beitrag von D.J. So März 05, 2017 12:07 pm

Hallo Helena Very Happy
Schön dich hier begrüßen zu dürfen und herzlich willkommen in der neutralen Zone cheers


_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7233
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Mögen die Propheten mit euch sein... Empty Re: Mögen die Propheten mit euch sein...

Beitrag von Skippy So März 05, 2017 12:23 pm

Willkommen bei uns!

Ich wünsche Dir gute Konversationen in der Neutralen Zone und das Du lange und viel Spaß mit dem Spiel hast!

Vulkanier und Romulaner... das sind doch bereits schöne Grundlagen. Very Happy
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2980
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

Mögen die Propheten mit euch sein... Empty Re: Mögen die Propheten mit euch sein...

Beitrag von Helena Ryan So März 05, 2017 1:22 pm

Danke euch Smile

_________________
Ex Astris Scientia - von den Sternen, Wissen
Helena Ryan
Helena Ryan

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 05.03.17
Alter : 32
Ort : Dormagen (Neuss)

Nach oben Nach unten

Mögen die Propheten mit euch sein... Empty Re: Mögen die Propheten mit euch sein...

Beitrag von Cut So März 05, 2017 3:07 pm

Hallo Helena Ryan!

Herzlich Willkommen in der Neutralen Zone und bei Star Trek Attack Wing (STAW)

Unsere Neueinsteiger-Infos:
Zunächst - es gibt eine offizielle Übersetzung des Regelheftes bei Asmodee Spiele.

Hier findest Du den Link: https://www.neutralezone.net/t1064-offizielle-deutsche-regeln-von-admodee-spiele

Das Spiel wird leider nicht auf deutsch erscheinen, aber Asmodee ist Lizenznehmer und hat die Regeln als Gratisdownload veröffentlicht. Es ist leider (mindestens) ein Fehler drin, aber das findest Du in dem verlinkten Thread erklärt.

Dann gibt es in der News-Sektion hier eine Übersicht über alle regulär erschienenen Schiffe: https://www.neutralezone.net/t321-ubersicht-der-erweiterungen-bis-welle-28

Neben diesen Schiffen gibt es auch noch sog. Preis-Schiffe, die im Organized Play Turnierformat (OP) ausgespielt werden.

Diesem OP Programm widmen wir hier ein ganzes Unterforum. https://www.neutralezone.net/f42-organized-play-op

Ein Blick dorthinein lohnt sich. In gepinnten Threads sind die Kampagnen und Ressourcen aufgelistet.

Ab Welle 4 des Spiels haben wir auf dem Blog www.weiterspielen.net alle Schiffe (Preisschiffe und OP Schiffe) vorgestellt.

Hier dazu eine Übersicht:
https://www.neutralezone.net/t615-star-trek-attack-wing-artikel-auf-weiterspielen-net-eine-ubersicht

Je "neuer" die Welle / OP Kampagne, desto ausführlicher die Besprechung. Der Blog ist eben gewachsen. Smile
Die Arbeiten am Blog werden auch weitergeführt, es ist nur grade viel zu tun bei mir.

So viel zunächst zum Einstieg an Hintergrundmaterial.

Jetzt hast Du schon jede Menge Lesefutter. Und einen Zugang zur Kölner Szene hast Du ja Dank D.J. auch schon hinbekommen Smile

Herzlich Willkommen nochmals hier und viel Spaß mit STAW und der Neutralen Zone.

Viele Grüße,
Cut

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7647
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Mögen die Propheten mit euch sein... Empty Re: Mögen die Propheten mit euch sein...

Beitrag von Silent Alien So März 05, 2017 4:32 pm

Willkommen in der neutralen Zone! Schön das du jetzt auch aktvi dabei bist! Cool Very Happy alien

_________________
Gespielte Flotten:
Federation Fraktion  Föderation
Romulan Fraktion  Romulaner
Klingon Fraktion  Klingonen
Gorn Symbol  Gorn
Xindi Symbol Xindi
Silent Alien
Silent Alien

Anzahl der Beiträge : 1723
Anmeldedatum : 01.04.15
Alter : 46
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Mögen die Propheten mit euch sein... Empty Re: Mögen die Propheten mit euch sein...

Beitrag von Adsartha So März 05, 2017 6:31 pm

Herzliche Willkommen Smile
Adsartha
Adsartha

Anzahl der Beiträge : 199
Anmeldedatum : 04.06.16

Nach oben Nach unten

Mögen die Propheten mit euch sein... Empty Re: Mögen die Propheten mit euch sein...

Beitrag von Nr. 34 So März 05, 2017 8:50 pm

Willkommen!

Irgendwann in Zukunft müssen wir im BNW wohl mal anbauen cheers

_________________
Romulan Symbol Breen Fraktion
Nr. 34
Nr. 34

Anzahl der Beiträge : 280
Anmeldedatum : 20.09.15

Nach oben Nach unten

Mögen die Propheten mit euch sein... Empty Re: Mögen die Propheten mit euch sein...

Beitrag von CmdGreen Do März 09, 2017 9:21 pm

Herzlich willkommen in der neutralen Zone!
CmdGreen
CmdGreen

Anzahl der Beiträge : 1512
Anmeldedatum : 19.11.14
Alter : 49
Ort : Augsburg

Nach oben Nach unten

Mögen die Propheten mit euch sein... Empty Re: Mögen die Propheten mit euch sein...

Beitrag von Deamonmaster Fr März 10, 2017 1:08 am

Dann auch mal willkommen von mir.

Bei Vulkanier muss ich mich noch reinfitzen, auf regen Austausch....Prost^^

_________________
"Roter Alarm, alle Man auf die Kampfstationen!"
Deamonmaster
Deamonmaster

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Mögen die Propheten mit euch sein... Empty Re: Mögen die Propheten mit euch sein...

Beitrag von D.J. Mi Nov 29, 2017 5:58 am

Mögen die Propheten mit euch sein... Picard11

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7233
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Mögen die Propheten mit euch sein... Empty Re: Mögen die Propheten mit euch sein...

Beitrag von CmdGreen Mi Nov 29, 2017 7:24 am

Alles Gute zum Geburtstag!
CmdGreen
CmdGreen

Anzahl der Beiträge : 1512
Anmeldedatum : 19.11.14
Alter : 49
Ort : Augsburg

Nach oben Nach unten

Mögen die Propheten mit euch sein... Empty Re: Mögen die Propheten mit euch sein...

Beitrag von hallostephan Mi Nov 29, 2017 8:41 am

Moin. Julandru! Und Live long and prosper. Kenn Dich auch schon von der FB Gruppe. Nice to see you here. Have fun

hallostephan

Anzahl der Beiträge : 796
Anmeldedatum : 18.10.13

Nach oben Nach unten

Mögen die Propheten mit euch sein... Empty Re: Mögen die Propheten mit euch sein...

Beitrag von Ziyal Mi Nov 29, 2017 8:58 am

Auch von mir ein Herzliches Glückwunsch zum Geburstag Wink

Ziyal

Anzahl der Beiträge : 268
Anmeldedatum : 09.07.17
Alter : 39

Nach oben Nach unten

Mögen die Propheten mit euch sein... Empty Re: Mögen die Propheten mit euch sein...

Beitrag von Cut Mi Nov 29, 2017 1:53 pm

Alles Gute, Helena.

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7647
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Mögen die Propheten mit euch sein... Empty Re: Mögen die Propheten mit euch sein...

Beitrag von I.R.W. Najo Mi Nov 29, 2017 3:05 pm

Herzlich willkommen.......

Aaah werde alt Rolling Eyes denn wer lesen kann ist klar im Vorteil Embarassed

Happy Birthday Very Happy

_________________
Das Universum ist wie in einer Windel..... von allen Seiten besch.....ssen.... Außer das Romulanische Imperium Twisted Evil  Cool  Razz
I.R.W. Najo
I.R.W. Najo

Anzahl der Beiträge : 630
Anmeldedatum : 20.08.17
Alter : 40
Ort : Hinter der Milchstraße links der dritte Planet

Nach oben Nach unten

Mögen die Propheten mit euch sein... Empty Re: Mögen die Propheten mit euch sein...

Beitrag von Cut Do Nov 30, 2023 10:54 pm

Leicht verspätet: herzliche Glückwünsche zum Geburtstag!

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7647
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Mögen die Propheten mit euch sein... Empty Re: Mögen die Propheten mit euch sein...

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten