BoP Schwarm mit Kronos One

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

BoP Schwarm mit Kronos One

Beitrag von Gorkon am So März 26, 2017 10:09 pm

Hier mal eine Flottenidee:

Ressource: Fleet Commander (5)

IKS Kronos One (24)
Gorkon (3)
Kor 6 (4)
Darok (5)

B'rel (20)
Martok (5)

B'rel (20)
Gowron (4)

B'rel (20)

B'rel (20)

Total: 130

Ziel ist es die Kronos One in Reichweite 3 zum Gegner zu halten. Mit Hilfe von Martok auf einem freundlichen Schiff kann man Gorkon und Kor auslösen. Dadurch muss jedes gegnerische Schiff mit -3 Angriffswürfeln gegen 4 Ausweichwürfel (Reichweite 3) schiessen. Mit Darok kann dies direkt repetiert werden. In der Zeit können die Bird of Preys mit Gowrons Boost eine Menge Schaden machen.

Gorkon

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 09.12.15
Alter : 17

Nach oben Nach unten

Re: BoP Schwarm mit Kronos One

Beitrag von D.J. am Mo März 27, 2017 6:01 am

Das klingt in der Tat sehr interessant.
Muss ich mir vor einer festen Bewertung nochmal durch den Kopf gehen lassen, scheint aber auf den ersten Blick vielversprechend Smile

_________________
Federation Symbol Klingon Symbol Maquis Symbol Ferengi Fraktionssym
avatar
D.J.

Anzahl der Beiträge : 4856
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 50
Ort : Köln

https://djfranzenblog.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Re: BoP Schwarm mit Kronos One

Beitrag von Silent Alien am Mo März 27, 2017 7:44 am

Woher kommen die -3 Würfel für den Gegner?

_________________
Gespielte Flotten:
Federation Fraktion  Föderation
Romulan Fraktion  Romulaner
Klingon Fraktion  Klingonen
Gorn Symbol  Gorn
Xindi Symbol Xindi
avatar
Silent Alien

Anzahl der Beiträge : 1322
Anmeldedatum : 01.04.15
Alter : 39
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Re: BoP Schwarm mit Kronos One

Beitrag von D.J. am Mo März 27, 2017 8:47 am

Das frage ich mich auch gerade. Habe das Build im Fleet Builder mal nachgebaut, kann aber nur -1 auf RW3 für die Kronos erkennen.
Kor der Ältere gibt +2 Defense Dice und Gorkon maximal 3 Evade Symbol Token.
Hm ... Darok ist auch nur ein one-Action Wonder da er abgelegt werden muss.
Da ist irgendwo ein Denkfehler drin.

_________________
Federation Symbol Klingon Symbol Maquis Symbol Ferengi Fraktionssym
avatar
D.J.

Anzahl der Beiträge : 4856
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 50
Ort : Köln

https://djfranzenblog.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Re: BoP Schwarm mit Kronos One

Beitrag von mimue6 am Mo März 27, 2017 10:32 am

D.J. schrieb:Das frage ich mich auch gerade. Habe das Build im Fleet Builder mal nachgebaut, kann aber nur -1 auf RW3 für die Kronos erkennen.
Kor der Ältere gibt +2 Defense Dice und Gorkon maximal 3 Evade Symbol Token.
Hm ... Darok ist auch nur ein one-Action Wonder da er abgelegt werden muss.
Da ist irgendwo ein Denkfehler drin.

Ihr beiden meint den falschen Gorkon, der Gorkon von der Kronos 1 gibt -2 Angriff ;-)

Gorkon gibt -2 (Action) und -1 von der Kronos 1, also -3 für alle Gegner.

Das Problem ist allerdings, dass man als Gegner falls manin die Situation gerät entweder weit gefächtert fliegt (um Kor zu entgehen) oder einfach in der ersten Schussphase voll auf Defensive geht. Man kriegt dann zwar das volle Feuer ab, aber es sind halt nur ein paar Brels. Und in der Runde danach kann man auch mit Martoks Hilfe nicht Gorkon und Kor gleichzeitig benutzen.
avatar
mimue6

Anzahl der Beiträge : 541
Anmeldedatum : 11.04.15
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Re: BoP Schwarm mit Kronos One

Beitrag von D.J. am Mo März 27, 2017 10:44 am

Ah, I see! DER Gorkon ist gemeint. Okay, den habe ich total verdrängt, weil nie eingesetzt Very Happy
Ja, das ist natürlich ein Problem, wenn der Mitspieler auf diese Kombo entsprechend reagiert.
Aber irgendwas ist doch immer Wink
Ein "Flugschreiber" mit den Daten und Erfahrungen eines Testflugs wäre klasse, Gorkon Smile

_________________
Federation Symbol Klingon Symbol Maquis Symbol Ferengi Fraktionssym
avatar
D.J.

Anzahl der Beiträge : 4856
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 50
Ort : Köln

https://djfranzenblog.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Re: BoP Schwarm mit Kronos One

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten