Willkommen bei Star Trek Adventures

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Willkommen bei Star Trek Adventures

Beitrag von Cut am Mo Jul 10, 2017 7:30 pm

Da ich davon ausgehe, dass mich das neue Star Trek Rollenspiel "Adventures" voll erwischen wird, ich aber keine rechte Lust habe mir ein neues Forum dafür zu suchen, räume ich dem Spiel mal einen eigenen, kleinen Unterbereich im Zehn Vorne Forum ein, der sich nur mit dem Spiel beschäftigt.

Hier können wir uns gerne etwas über das neue Spiel, seine Möglichkeiten und vielleicht ja sogar über seine deutsche Version austauschen!

Ich möchte damit eine erste, kleine Anlaufstelle bieten für Spieler des Spiels im deutschsprachigen Raum und da wir ja eh schon ein Nischenspiel hier als Hauptthema des Forums haben, finde ich das auch - zumindest für den Anfang - in Ordnung und ausprobierenswert.

Wenn's Überhand nehmen sollte mit den Postings (oder sich als völlig unnötig erweist), ändere ich vielleicht auch nochmal was, aber im Moment gibt es eben ein kleines Subforum ganz allein für Star Trek Adventures.

Bis dahin harmonieren die beiden Spiele denke ich ganz gut in einer gemeinsamen Foren-Struktur.

Vielleicht kann man ja ein Crossover erarbeiten, zwischen dem Rollenspiel und dem Raumkampfspiel, was uns allen hier so sehr am Herzen liegt!

Ihr seid herzlich eingeladen, das neue Subforum zu ignorieren oder aber Euch dort zu tummeln Smile

Cut

Anzahl der Beiträge : 4722

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Re: Willkommen bei Star Trek Adventures

Beitrag von DonGrilleto am Mo Jul 10, 2017 9:57 pm

set_ignore_roleplaying off
set_party on

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] 11 [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] 11 [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] 13 [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] 9 [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] 3 [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] 2 [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] 1 Neutrale 2

DonGrilleto

Anzahl der Beiträge : 405

Nach oben Nach unten

Beitrag von D.J. am Di Jul 11, 2017 7:29 am

Eine sehr gute Idee!
Ich bin zwar kein Pen&Paper Rollenspieler mehr, finde aber die Thematik immer noch sehr interessant. immerhin war das vor 35 Jahren mein Einstieg in die neue Welt der Spiele, abseits von Monopoly, Kniffel und Mensch ärger dich nicht Smile

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
D.J.

Anzahl der Beiträge : 5228

https://djfranzenblog.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Beitrag von Sully am Di Jul 11, 2017 1:39 pm

Finde es auch super, dass es hier gleich eine Anlauftselle für das RPG gibt. Vielleicht findet sich ja so auch eine Spielerrunde. Via Skype und Tabletop-Simualtor sollte das ja auch zu spielen sein. Smile

Und wer weiss, vielleicht lassen sich ja einzelne Raumgefechte via Attack Wing erledigen Very Happy

Anzahl der Beiträge : 43

Nach oben Nach unten

Beitrag von Mirror Q am So Jul 16, 2017 4:15 am

Die Idee mit den Raumgefechten à la Attack Wing kam mir auch schon *ggggg*

Bin mal gespannt inwiefern sich das mit den Modellen umsetzen lässt :-)

Mirror Q

Anzahl der Beiträge : 579

Nach oben Nach unten

Beitrag von data_fan am Mi Aug 02, 2017 3:59 pm

Bei Startrek.com gefunden:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

data_fan

Anzahl der Beiträge : 412

Nach oben Nach unten

Beitrag von Jayne Dabran am Do Aug 03, 2017 8:57 am

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

I love you I love you oh ich hab mich verliebt....ich muss das Spiel haben bounce

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Jayne Dabran

Anzahl der Beiträge : 1194

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben