Willkommen bei Star Trek Adventures

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Willkommen bei Star Trek Adventures

Beitrag von Cut am Mo Jul 10, 2017 7:30 pm

Da ich davon ausgehe, dass mich das neue Star Trek Rollenspiel "Adventures" voll erwischen wird, ich aber keine rechte Lust habe mir ein neues Forum dafür zu suchen, räume ich dem Spiel mal einen eigenen, kleinen Unterbereich im Zehn Vorne Forum ein, der sich nur mit dem Spiel beschäftigt.

Hier können wir uns gerne etwas über das neue Spiel, seine Möglichkeiten und vielleicht ja sogar über seine deutsche Version austauschen!

Ich möchte damit eine erste, kleine Anlaufstelle bieten für Spieler des Spiels im deutschsprachigen Raum und da wir ja eh schon ein Nischenspiel hier als Hauptthema des Forums haben, finde ich das auch - zumindest für den Anfang - in Ordnung und ausprobierenswert.

Wenn's Überhand nehmen sollte mit den Postings (oder sich als völlig unnötig erweist), ändere ich vielleicht auch nochmal was, aber im Moment gibt es eben ein kleines Subforum ganz allein für Star Trek Adventures.

Bis dahin harmonieren die beiden Spiele denke ich ganz gut in einer gemeinsamen Foren-Struktur.

Vielleicht kann man ja ein Crossover erarbeiten, zwischen dem Rollenspiel und dem Raumkampfspiel, was uns allen hier so sehr am Herzen liegt!

Ihr seid herzlich eingeladen, das neue Subforum zu ignorieren oder aber Euch dort zu tummeln Smile


_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] - über STAW und mehr...!
avatar
Cut

Anzahl der Beiträge : 5142
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 39

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Re: Willkommen bei Star Trek Adventures

Beitrag von DonGrilleto am Mo Jul 10, 2017 9:57 pm

set_ignore_roleplaying off
set_party on

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] 11 [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] 11 [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] 13 [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] 9 [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] 3 [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] 2 [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] 1 Neutrale 2

DonGrilleto

Anzahl der Beiträge : 420
Anmeldedatum : 27.10.13

Nach oben Nach unten

Re: Willkommen bei Star Trek Adventures

Beitrag von D.J. am Di Jul 11, 2017 7:29 am

Eine sehr gute Idee!
Ich bin zwar kein Pen&Paper Rollenspieler mehr, finde aber die Thematik immer noch sehr interessant. immerhin war das vor 35 Jahren mein Einstieg in die neue Welt der Spiele, abseits von Monopoly, Kniffel und Mensch ärger dich nicht Smile

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
D.J.

Anzahl der Beiträge : 5484
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 51
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Re: Willkommen bei Star Trek Adventures

Beitrag von Sully am Di Jul 11, 2017 1:39 pm

Finde es auch super, dass es hier gleich eine Anlauftselle für das RPG gibt. Vielleicht findet sich ja so auch eine Spielerrunde. Via Skype und Tabletop-Simualtor sollte das ja auch zu spielen sein. Smile

Und wer weiss, vielleicht lassen sich ja einzelne Raumgefechte via Attack Wing erledigen Very Happy

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Sully

Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 29.02.16
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Re: Willkommen bei Star Trek Adventures

Beitrag von Mirror Q am So Jul 16, 2017 4:15 am

Die Idee mit den Raumgefechten à la Attack Wing kam mir auch schon *ggggg*

Bin mal gespannt inwiefern sich das mit den Modellen umsetzen lässt :-)

Mirror Q

Anzahl der Beiträge : 586
Anmeldedatum : 14.05.14

Nach oben Nach unten

Re: Willkommen bei Star Trek Adventures

Beitrag von data_fan am Mi Aug 02, 2017 3:59 pm

Bei Startrek.com gefunden:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

data_fan

Anzahl der Beiträge : 611
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 36
Ort : Riedstadt

Nach oben Nach unten

Re: Willkommen bei Star Trek Adventures

Beitrag von Jayne Dabran am Do Aug 03, 2017 8:57 am

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

I love you I love you oh ich hab mich verliebt....ich muss das Spiel haben bounce

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Jayne Dabran

Anzahl der Beiträge : 1265
Anmeldedatum : 14.10.15
Alter : 27
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Re: Willkommen bei Star Trek Adventures

Beitrag von Cut am Sa Jan 27, 2018 8:43 pm

So, das Grundregelwerk hat den Weg zu Weiterspielen gefunden. Sobald wir mit Ascendancy durch sind (die Borg stehen möglicherweise an diesem So vor Ihrer Premiere) kommt was zum Rollenspiel. Smile

Wer von Euch ist mit eingestiegen?

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] - über STAW und mehr...!
avatar
Cut

Anzahl der Beiträge : 5142
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 39

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Re: Willkommen bei Star Trek Adventures

Beitrag von Silent Alien am Mo Jan 29, 2018 7:19 pm

Ich habe das Buch auch hier liegen Cool

_________________
Gespielte Flotten:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  Föderation
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  Romulaner
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  Klingonen
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  Gorn
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Xindi
avatar
Silent Alien

Anzahl der Beiträge : 1629
Anmeldedatum : 01.04.15
Alter : 40
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Re: Willkommen bei Star Trek Adventures

Beitrag von Jayne Dabran am Di Jan 30, 2018 8:05 am

Ich leider nicht, aber es interessiert mich sehr und ich bin gespannt was darüber zu lesen.

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Jayne Dabran

Anzahl der Beiträge : 1265
Anmeldedatum : 14.10.15
Alter : 27
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Re: Willkommen bei Star Trek Adventures

Beitrag von Adsartha am Di Jan 30, 2018 8:48 pm

mein Freund hat es von mir zu Weihnachten bekommen Smile
werden wir wohl wie die alten RPG-Bücher als Inspirations für Chatrollenspiel nutzen ^^
avatar
Adsartha

Anzahl der Beiträge : 160
Anmeldedatum : 04.06.16

Nach oben Nach unten

Re: Willkommen bei Star Trek Adventures

Beitrag von Cut am Fr März 09, 2018 5:27 pm

Was Weiterspielen inzwischen so alles von Adventures vorliegt... Wink

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] - über STAW und mehr...!
avatar
Cut

Anzahl der Beiträge : 5142
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 39

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Re: Willkommen bei Star Trek Adventures

Beitrag von Cut am Do März 15, 2018 1:56 pm

Was würde Euch denn bei einer Weiterspielen-Besprechung des STA Materials am meisten interessieren?

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] - über STAW und mehr...!
avatar
Cut

Anzahl der Beiträge : 5142
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 39

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Re: Willkommen bei Star Trek Adventures

Beitrag von Cut am Do März 15, 2018 2:07 pm

Hat einer von Euch eigentlich Zubehör gekauft, wie Würfel oder so?

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] - über STAW und mehr...!
avatar
Cut

Anzahl der Beiträge : 5142
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 39

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Re: Willkommen bei Star Trek Adventures

Beitrag von Tolwyn am Fr März 16, 2018 11:07 am

Habe mir das Buch und die Würfel gekauft. Finde beides sehr hochwertig.

Arbeite grade das Regelbuch durch, einige sehr interessante Mechaniken.

Tolwyn

Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 27.01.14

Nach oben Nach unten

Re: Willkommen bei Star Trek Adventures

Beitrag von Ziyal am Fr März 16, 2018 12:28 pm

Habs mir noch nicht gekauft Wink der Preis ist Ja auch happig Wink und ich warte noch darauf das es hoffentlich ins Deutsche Übersetzt wird.

Ziyal

Anzahl der Beiträge : 181
Anmeldedatum : 09.07.17
Alter : 34

Nach oben Nach unten

Re: Willkommen bei Star Trek Adventures

Beitrag von Jayne Dabran am Fr März 16, 2018 1:12 pm

Ziyal schrieb:Habs mir noch nicht gekauft Wink der Preis ist Ja auch happig Wink und ich warte noch darauf das es hoffentlich ins Deutsche Übersetzt wird.

so sehe ich das auch...wobei ich es sofort mitspielen würde wenns einer auf englisch sich holt bounce

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Jayne Dabran

Anzahl der Beiträge : 1265
Anmeldedatum : 14.10.15
Alter : 27
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Re: Willkommen bei Star Trek Adventures

Beitrag von Cut am Fr März 16, 2018 1:44 pm

@Jayne: Auch wenn ich eigentlich wegen deiner letzten Bewertung hier im Forum mit Dir schmolle. Wink Smile

Vielleicht solltest Du in Bonn mal nachfragen. Hat nicht SilentAlien das Buch angeschafft und trägt sich sogar mit dem Gedanken daran, ein Abenteuer zu mastern? Wink

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] - über STAW und mehr...!
avatar
Cut

Anzahl der Beiträge : 5142
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 39

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Re: Willkommen bei Star Trek Adventures

Beitrag von Jayne Dabran am Fr März 16, 2018 2:07 pm

Cut schrieb:@Jayne: Auch wenn ich eigentlich wegen deiner letzten Bewertung hier im Forum mit Dir schmolle.  Wink Smile

Vielleicht solltest Du in Bonn mal nachfragen. Hat nicht SilentAlien das Buch angeschafft und trägt sich sogar mit dem Gedanken daran, ein Abenteuer zu mastern? Wink

*hust* ich schäme mich ein wenig....

oh, völlig übersehen...wie schauts aus @Silent Alien? bounce
(wenn ich dann mal nächsten Monat(e) zeit hab, wird ja Gott sei dank ab nächsten Monat wieder besser)

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Jayne Dabran

Anzahl der Beiträge : 1265
Anmeldedatum : 14.10.15
Alter : 27
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Re: Willkommen bei Star Trek Adventures

Beitrag von Cut am Fr März 16, 2018 2:15 pm

Wenn ihr das hinbekommt, bin ich was neidisch. Wink

Ich muss jetzt erstmal meinen Standard Starfleet Chara bauen mit den neuen Regeln (ich hatte schon einen dynamischen, nicht stereotypen Starfleet Piloten, ehe Voyager mit Tom Paris um die Ecke kam!) und dann schauen wir mal weiter Smile

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] - über STAW und mehr...!
avatar
Cut

Anzahl der Beiträge : 5142
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 39

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Re: Willkommen bei Star Trek Adventures

Beitrag von Silent Alien am Fr März 16, 2018 2:32 pm

Jayne Dabran schrieb:
Cut schrieb:@Jayne: Auch wenn ich eigentlich wegen deiner letzten Bewertung hier im Forum mit Dir schmolle.  Wink Smile

Vielleicht solltest Du in Bonn mal nachfragen. Hat nicht SilentAlien das Buch angeschafft und trägt sich sogar mit dem Gedanken daran, ein Abenteuer zu mastern? Wink

*hust* ich schäme mich ein wenig....

oh, völlig übersehen...wie schauts aus @Silent Alien? bounce
(wenn ich dann mal nächsten Monat(e) zeit hab, wird ja Gott sei dank ab nächsten Monat wieder besser)

Ist geplant, darfst gerne mitspielen, aber Regeln muss ich erstmal Pauken ... wird also noch was dauern :-)

_________________
Gespielte Flotten:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  Föderation
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  Romulaner
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  Klingonen
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  Gorn
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Xindi
avatar
Silent Alien

Anzahl der Beiträge : 1629
Anmeldedatum : 01.04.15
Alter : 40
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Re: Willkommen bei Star Trek Adventures

Beitrag von Adsartha am Fr März 16, 2018 6:33 pm

nur Buch hier, da wir es wie gesagt eher zweckentfremdet einsetzen werden wird wohl nicht mehr kommen wie Bücher
avatar
Adsartha

Anzahl der Beiträge : 160
Anmeldedatum : 04.06.16

Nach oben Nach unten

Re: Willkommen bei Star Trek Adventures

Beitrag von Tolwyn am Sa März 17, 2018 4:52 pm

Na ja, angeblich trägt sich ein deutscher Verlag aus Mitteldeutschland mit der Idee es zu übersetzen. Da ich allerdings eher von der Qualität der letzten Übersetzungen enttäuscht bin bleibe ich eher beim englischen.

Tolwyn

Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 27.01.14

Nach oben Nach unten

Re: Willkommen bei Star Trek Adventures

Beitrag von Cut am So Apr 01, 2018 1:54 pm

Hier mal der Link zu der Living Campaign Seite. Dort findet man Gratis-Abenteuer!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] - über STAW und mehr...!
avatar
Cut

Anzahl der Beiträge : 5142
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 39

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Re: Willkommen bei Star Trek Adventures

Beitrag von Adsartha am Do Apr 05, 2018 9:27 pm

danke dir Smile
die Ideen kann ich sehr gut gebrauchen ^^
avatar
Adsartha

Anzahl der Beiträge : 160
Anmeldedatum : 04.06.16

Nach oben Nach unten

Re: Willkommen bei Star Trek Adventures

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten