The Independence´s Day: Karten für die Fraktion der Neutralen

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Re: The Independence´s Day: Karten für die Fraktion der Neutralen

Beitrag von DonGrilleto am Mo Aug 28, 2017 6:06 am

Ich halte den Vorschlag für zu schwach - wer will einen Skill 5 Captain, der nur einen Tech-Slot verleiht? Und das begrenzt auf die Columbia?

Vielleicht eher soetwas:
Add 1 [Tech] Upgrade to your ships Upgradebar.

While defending, you may disable 1 [Tech] Upgrade to modify 1 [blank] to 1 [evade] result.


_________________
11 11 13 Dominion Fraktion 9 3 2 1 Neutrale 2

DonGrilleto

Anzahl der Beiträge : 420
Anmeldedatum : 27.10.13

Nach oben Nach unten

Re: The Independence´s Day: Karten für die Fraktion der Neutralen

Beitrag von D.J. am Mo Aug 28, 2017 10:24 am

DonGrilleto schrieb:Ich halte den Vorschlag für zu schwach - wer will einen Skill 5 Captain, der nur einen Tech-Slot verleiht? Und das begrenzt auf die Columbia?
Ich Very Happy
Weil ich einfach nur einen fluffigen Captain haben möchte, der auf die Columbia passt, wenn ich Ära Spiele zur Zeit der Blaumänner und Pinkyhäutigen spiele Razz

_________________
Federation Symbol Klingon Symbol Maquis Symbol Ferengi Fraktionssym Breen Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Vulcan Fraktion
avatar
D.J.

Anzahl der Beiträge : 5942
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 51
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Re: The Independence´s Day: Karten für die Fraktion der Neutralen

Beitrag von Skippy am Fr Sep 01, 2017 9:16 am

D.J. schrieb:Dürfte ich vielleicht den Moment ausnutzen, und eine kleine Bitte äußern?
Ich habe Null Peilung vom Kartendesignen,daher ... ich hätte gerne eine Captain Erika Hernandez Very Happy

http://de.memory-alpha.wikia.com/wiki/Erika_Hernandez
Skill:
Wie Archer ( das ist [5] denn höher wäre zu dieser Zeit des Aufbruchs absolut unpassend),
Fähigkeit:
Sie gibt ihrem Schiff einen Tech-Slot, aber nur wenn es eine NX-Klasse ist
Besonderheiten:
Ein Talentslot
Kosten:
Wie Archer 3 Punkte

Wäre das machbar?
Eine NX-02 "Columbia" habe ich bereits Very Happy

Machbar ist alles oder um einen meiner Lieblingsfilme zu zitieren:

"Kein Job ist zu schwer und kein Honorar zu hoch."

Aber zunächst würde ich gerne für die Augments noch zwei, drei Karten entwerfen und dann sehen wir weiter. Wink
avatar
Skippy

Anzahl der Beiträge : 1372
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

Re: The Independence´s Day: Karten für die Fraktion der Neutralen

Beitrag von D.J. am Fr Sep 01, 2017 3:08 pm

Diesen Kerl muss dann doch einfach mögen, oder? I love you

_________________
Federation Symbol Klingon Symbol Maquis Symbol Ferengi Fraktionssym Breen Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Vulcan Fraktion
avatar
D.J.

Anzahl der Beiträge : 5942
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 51
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Re: The Independence´s Day: Karten für die Fraktion der Neutralen

Beitrag von Skippy am So Okt 08, 2017 4:26 pm

Und damit hätten wir noch zwei Karten für die Augments.

Einmal natürlich ein passendes Elitetalent, dessen Titel zwar an die Borg erinnern kann, aber ein Zitat aus den ENT-Episoden mit Soong und seinen Kindern ist:



Da ich es ungern bei einem Hirogen Captain sehen würde, ist es thematisch auf Soong und Khan beschränkt.

Daneben fehlte natürlich schon lange ein weiteres Schiffs für die Augments. Und was läge näher, als dafür den Bird of Prey zu nutzen, den Malik in der damaligen Episode kaperte. Ich war mir sehr unsicher wegen der Schiffsklasse, darum wurde ein regulärer BoP daraus.



Nun könnte man noch ein weiteres Schiff dazu nehmen: Die Barzai.



Ein medizinisches Versorgungsschiff, welches die Augments kaperten, um die Cold Stattion 12 zu infiltrieren. Aber hier stelle ich mir die die Frage, ob die Barzai als "ship" oder "shuttle" laufen sollte. Es war groß genug um einige Augments zu transportieren. Schwer bewaffnet war es wohl hingegen nicht.

Ideen? Vorschläge?
avatar
Skippy

Anzahl der Beiträge : 1372
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

Re: The Independence´s Day: Karten für die Fraktion der Neutralen

Beitrag von Konrad Skir am So Okt 08, 2017 5:46 pm

Hm, hab die Folge noch nicht gesehen (hab gerade Shockwave PT. 2 passiert (ja, ich bin langsam. Ich bin Alt, ich darf das )).

Aber, wenn ich das Bild vergrößere und mir das Cockpit ansehe, würde ich mal eher auf ein Shuttle tippen als auf ein normales Schiff.
Obwohl es für ein Shuttle wieder zu bullig wirkt.
(Gibt es auch kleine Schiffe oder große Shuttle ? scratch )

_________________
Jungs werden 9 Jahre alt - danach wachsen sie nur noch...

Federation Fraktion Klingon Fraktion Borg Fraktion
avatar
Konrad Skir

Anzahl der Beiträge : 123
Anmeldedatum : 08.07.17
Alter : 48
Ort : Münsterland

Nach oben Nach unten

Re: The Independence´s Day: Karten für die Fraktion der Neutralen

Beitrag von D.J. am Mo Okt 09, 2017 4:55 pm

Das war eine Art "Rettungswagen" der Denobulaner Smile
Ich tippe nach dem zu sehenden Größenverhältnis auf eine Mischung aus Shuttle und kleinem Schiff, rein für die Versorgung von Kranken und Verletzten ausgelegt.

_________________
Federation Symbol Klingon Symbol Maquis Symbol Ferengi Fraktionssym Breen Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Vulcan Fraktion
avatar
D.J.

Anzahl der Beiträge : 5942
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 51
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Re: The Independence´s Day: Karten für die Fraktion der Neutralen

Beitrag von K.Neumann am Mo Okt 09, 2017 5:02 pm

Ich würde auf kleines schiff tippen. Ich meine da müssen ja medizinische Utensilien gelagert werden und in ein shuttle passt nicht viel Rolling Eyes

K.Neumann

Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 20.08.17
Alter : 15
Ort : 51647 Gummersbach

Nach oben Nach unten

Re: The Independence´s Day: Karten für die Fraktion der Neutralen

Beitrag von Skippy am Di Okt 10, 2017 5:39 pm

Tja, schwierig, schwierig.

Mal ein paar Vergleiche:

Die cardassianischen Hideki sind eigentlich Patrouillenboote von der Größe der Defiant, sind bei STAW aber Raumjäger mit Hülle 1.

Die "echten Shuttles" (Flyer, Sakahorv, Quarks Treasure) kommen auf Hülle 2.

Die USS Raven ist dann wiederum kein Shuttle und kommt aber auch nur auf Hülle 2.

Des Tribbles Kern ist dann aber das bajoranische Sonnenseglerschiffchen, welches aus "Holz" besteht, aber dann schon auf Hülle 3 kommt. lol!

Vielleicht spielt die Größe hier keine allzu große Rolle...


Ich denke, für die Barzai würde sich der Shuttlemaßstab durchaus anbieten, wobei das Ding eventuell auch auf Hülle 3 gesetzt werden kann.

Schilde? Keine Ahnung, ob die Barzai Schilde hatte. Im Zweifel nein.

Die Bewaffnung dürfte vielleicht bei maximal einem Würfel liegen und die Wendigkeit könnte man evt. bei 3 Würfeln ansiedeln. Oder wären 2 besser?
Die NX war ja auch bereits recht wendig für ihre Zeit.

Summa summarum liegen wir dann bei 14 SP.
Actionbar:  Evade Symbol  Scan Symbol
Slots:  Crewslot Symbol  Crewslot Symbol  Techslot Symbol
avatar
Skippy

Anzahl der Beiträge : 1372
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

Re: The Independence´s Day: Karten für die Fraktion der Neutralen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten