[300, Teamspiel] Kampf um Idran - Die Gründer schlagen zurück

Nach unten

[300, Teamspiel] Kampf um Idran - Die Gründer schlagen zurück

Beitrag von D.J. am So Aug 13, 2017 7:38 am

Aufgrund des langen Schwegens der Gründer wird Gul Dukat immer unruhiger. Auch der Obsidianische Orden ist sich über die Pläne der Gründer unsicher und verwirrt darüber, dass sie die Föderation so lange vor ihrem Heimatsystem im Gamma Quadranten dulden.
Just in den Augenblick, als der Orden eine Flotte entsenden will, melden sich über geheime Frequenzen mehrere Gründer, die in verschiedenen Gestalten im Alpha Quadranten unterwegs sind und zwei Flotten, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnte, schließen sich der Expedition des Obsidianischen Ordens an und fliegen duch das Wurmloch vor Terok Nor in Richtung Gamma Quadrant.

»D.J.'s gründliche Gründer«

Kraxon [26]
- Gul Madred 7 (Captain) [5]
- Corak [2]
Ship Total: 33 SP

Reklar [26]
- Gul Dukat 7 (Captain) [5]
- Boheeka [2]
- Amat'Igan [3]
Ship Total: 36 SP

1st Wave Attack Fighters [24]
- Galor Class Phaser Banks [7]
Ship Total: 31 SP
Fleet Total: 100 SP

»Tribblechens gründlich ergründete und beeinflusste Klingonen«


I.K.S. Ch'tang [22]
- Independent (Dominion) Fleet Captain [5]
- - Aim and Fire! [0]
- - Emergency Override [1]
- Lursa 4 (Captain) [3]
- B'Etor [3]
Ship Total: 34 SP

Kohlars Battle Cruiser [20]
- Kurn 5 (Captain) [3]
- - The Day is Ours! [4]
Ship Total: 27 SP

Klingon Starship (Negh'var Class) [28]
- Klingon 1 (Captain) [0]
- Gowron (Admiral) [3]
- Projected Stasis Field [4]
- Bu'Kah [4]
Ship Total: 39 SP
Resource: Fleet Captain [0]
Fleet Total: 100 SP

»Skippys gründlich unlogische / unergründlich logische (je nach Sichtweise)Vulkanier«


Seleya [26]
- Mr. Spock 6 (Captain) [5]
- Aft Particle Beam [1]
- Photonic Weapon [3]
- T'Pol [3]
Ship Total: 38 SP

Ti'Mur [20]
- Vanik 5 (Captain) [3]
- - Diplomacy [5]
- Auxiliary Control Room [1]
- Combat Vessel Variant [3]
- Koss [2]
Ship Total: 34 SP

Fighter Squadron 6
[24]
- Defensive Maneuvers [3]
Ship Total: 27 SP
Fleet Total: 99 SP

Der Wall aus Galaxy-Klassen, Silent Aliens Anteil

U.S.S. Enterprise-D [28]
- Independent (Klingon) Fleet Captain [5]
- - Galaxy Wing Squadron [0]
- - Janice Rand [1]
- - Dorian Collins [1]
- Hayes 5 (Captain) [3]
Ship Total: 38 SP

U.S.S. Lindbergh (Galaxy Class) [26]
- Benjamin Maxwell 7 (Captain) [4]
- Aft Phaser Emitters [4]
- Quinn [1]
Ship Total: 35 SP

U.S.S. Liberty (Galaxy Class) [26]
- Matt Decker 3 (Captain) [2]
- Dorsal Phaser Array [5]
- William T. Riker [2]
- Hikaru Sulu [2]
Ship Total: 37 SP

Federation Attack Squadron (Federation Attack Squadron) [20]
Ship Total: 20 SP
Resource: Fleet Captain [0]
Fleet Total: 130 SP

Und der Part von Admiral Jayne

U.S.S. Venture [28]
- Independent (Romulan) Flagship [10]
- Karr 8 (Captain) [5]
- Haden (Admiral) [1]
- Micro Power Relays [3]
- Dorsal Phaser Array [6]
- Montgomery Scott [5]
- Denara Pel [1]
Ship Total: 59 SP

Federation Starship (Galaxy Class) [26]
- Clark Terell 2 (Captain) [1]
- Dorsal Phaser Array [5]
- Elizabeth Shelby [2]
Ship Total: 34 SP

Federation Starship (Galaxy Class) [26]
- Donald Varley 4 (Captain) [3]
- Dorsal Phaser Array [5]
- Dmitri Valtane [3]
Ship Total: 37 SP

Federation Starship (Galaxy Class) (26)
- Jean-Luc Picard (Captain) (6)
- Valeris (3)
- Dorsal Phaser Array [5]
Ship Total: 40 SP

Resource:
Flagship [0]
Fleet Total: 170 SP


Zuletzt von D.J. am Di Aug 15, 2017 2:30 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

_________________
Federation Symbol Klingon Symbol Maquis Symbol Ferengi Fraktionssym Breen Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Vulcan Fraktion
avatar
D.J.

Anzahl der Beiträge : 5783
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 51
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Re: [300, Teamspiel] Kampf um Idran - Die Gründer schlagen zurück

Beitrag von D.J. am So Aug 13, 2017 7:54 am

Kaum aus dem Wurmloch gekommen, erwartet die bunte Flotte ein Wall aus Galaxy Klassen!



Die Flotte des Obsidianischen Ordens versuchte sich auf diese neue Situation einzustellen. Mit so einer Macht hatte niemand gerechnet!





Langsam und bedrohlich kam der Wall aus Galaxy Klassen nach vorne ...



... aber die Ordensflotte ließ sich nciht beirren und bald hagelte es Zielerfasssungen





Dann erfolgte der erste Feuerwechsel!
Auf der Venture tat Captain Karr seinen Dienst. Zusammen mit den Fähigkeiten eines (Independent) Flagship und weiteren Synergien aus seiner Flotte, brachte er es auf 10 Angriffswürfel!
Die Reklar verglühte, noch ehe sie um Hilfe rufen konnte.



Auch die Vulkanier mussten aufgrund der enormen Feuerkraft der Wand Galaxy Klassen Federn lassen.
Die Seyla brannte innerhalb von Sekunden vollkommen aus und die Reihen der Flotte lichteten sich gefährlich



Trotzdem gingen die verbliebenen Schiffe unverzagt in den Nahkampf ...



... aus dem sich die Galaxy's mit einem Verlust wieder retteten



Direkt danach folgte der zweite Verlust auf seiten der Föderation, doch der Preis war hoch, denn die Ti'Mur war ebenfalls abgeschossen worden und der Rest der Flotte des Obsidianischen Ordens hatte schwere Treffer einstecken müssen.



Kurz darauf kamen die feindlichen Fighter in Angriffsreichweite und die Kraxon brannte aus





Die Klingonischen "Freunde" und die letzten Fighter sammelten sich, um sich dem Gegner zu stellen, der mit seinen schwerfälligen Schiffen kämpfte und ebenfalls herbe Verluste hatte einstecken müssen.



Es begann ein Katz' und Mausspiel ...



... dem der Berichterstatter und Verfasser dieser Zeilen aber nicht weiter folgen konnte, da der während des Kampfes genossene Kaffee nach Freiheit rief Wink

Daher hier kurz der schriftliche Abriss des weiterne Geschehens:
Die Hideki-Fighter wurden von den Fightern der Föderation abgeschossen, bevor diese ihrerseits den Weg ins Sto-Vo-Kohr fanden.
Auch die beeinflussten Fighter der Föderatuion unter dem Kommando der Vulkanier konnten noch eineige sehr gute Treffer anbringen, bevor die Klingonen schließlich unter der Flage des Dominions die letzten beidne Galaxy abschossen.
Eilig herbeigeflogene Schiffe der Hilfsvölker der Gründer übernahmen die Bergung der Wracks und die weitere psychologische Betreuung der alliierten Kämpfer der Gründer.
Das System Idran befand isch wieder unter der ordnenen Hand der Gründer

_________________
Federation Symbol Klingon Symbol Maquis Symbol Ferengi Fraktionssym Breen Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Vulcan Fraktion
avatar
D.J.

Anzahl der Beiträge : 5783
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 51
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Re: [300, Teamspiel] Kampf um Idran - Die Gründer schlagen zurück

Beitrag von Ziyal am So Aug 13, 2017 8:46 am

Hmmm ist von deiner Hideki-Staffel einer abgebrochen? Ansonsten sehr guter Bericht hat spass gemacht Wink

Ziyal

Anzahl der Beiträge : 189
Anmeldedatum : 09.07.17
Alter : 34

Nach oben Nach unten

Re: [300, Teamspiel] Kampf um Idran - Die Gründer schlagen zurück

Beitrag von D.J. am So Aug 13, 2017 9:11 am

Ja, leider

_________________
Federation Symbol Klingon Symbol Maquis Symbol Ferengi Fraktionssym Breen Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Vulcan Fraktion
avatar
D.J.

Anzahl der Beiträge : 5783
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 51
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Re: [300, Teamspiel] Kampf um Idran - Die Gründer schlagen zurück

Beitrag von D.J. am So Aug 13, 2017 9:13 am

Das war der, der scjon bei review so pronleme gemacht hat. Jetzt ist er fest (hoffentlich) ☺

_________________
Federation Symbol Klingon Symbol Maquis Symbol Ferengi Fraktionssym Breen Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Vulcan Fraktion
avatar
D.J.

Anzahl der Beiträge : 5783
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 51
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Re: [300, Teamspiel] Kampf um Idran - Die Gründer schlagen zurück

Beitrag von CmdGreen am So Aug 13, 2017 9:13 am

cheers Es leben die Gründer cheers

Viel Erfolg bei der Trockenlegung deines Aufzeichnungsgeräts!
avatar
CmdGreen

Anzahl der Beiträge : 1322
Anmeldedatum : 19.11.14
Alter : 43
Ort : Augsburg

Nach oben Nach unten

Re: [300, Teamspiel] Kampf um Idran - Die Gründer schlagen zurück

Beitrag von D.J. am So Aug 13, 2017 9:15 am

CmdGreen schrieb:cheers Es leben die Gründer cheers

Viel Erfolg bei der Trockenlegung deines Aufzeichnungsgeräts!

Laughing danke dir Very Happy

_________________
Federation Symbol Klingon Symbol Maquis Symbol Ferengi Fraktionssym Breen Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Vulcan Fraktion
avatar
D.J.

Anzahl der Beiträge : 5783
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 51
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Re: [300, Teamspiel] Kampf um Idran - Die Gründer schlagen zurück

Beitrag von Skippy am Mo Aug 14, 2017 10:44 am

Danke für den Bericht, D.J.

Da war Dein Dominion ja im wahrsten Sinne des Wortes nun in der "Feuertaufe". Wink
avatar
Skippy

Anzahl der Beiträge : 1341
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

Re: [300, Teamspiel] Kampf um Idran - Die Gründer schlagen zurück

Beitrag von Cut am Mo Aug 14, 2017 11:10 am

Die Föderationsflotte sieht aber mal so richtig aus, als wäre sie aus einer der großen Schlachten in der 7. Staffel DS9 rauskopiert und auf Euren Spieltisch gepastet worden Smile

Cooler Bericht über ein sicherlich cooles Spiel.

Muss ehrlich zugeben, dass ich mit einem Sieg des Walls gerechnet habe! Insbesondere wohl, weil ich mit den Cardassianern nicht umgehen kann Smile

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
avatar
Cut

Anzahl der Beiträge : 5256
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 39

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Re: [300, Teamspiel] Kampf um Idran - Die Gründer schlagen zurück

Beitrag von D.J. am Mo Aug 14, 2017 2:17 pm

Jepp, es war ein heißes Spiel Very Happy
Aber die Feuerprobe steht noch meinen Jem'Hadar und meinen Breen bevor Wink

_________________
Federation Symbol Klingon Symbol Maquis Symbol Ferengi Fraktionssym Breen Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Vulcan Fraktion
avatar
D.J.

Anzahl der Beiträge : 5783
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 51
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Re: [300, Teamspiel] Kampf um Idran - Die Gründer schlagen zurück

Beitrag von Skippy am Mo Aug 14, 2017 3:18 pm

Da bin ich zuversichtlich, dass die Jem'Hadar furchtlos und die Breen mit kühlem Herz für Dich dort streiten, wo Propheten, Pah-Geister und Engel furchtsam weichen. Twisted Evil Dominion Fraktion

Mit anderen Worten: Ich freue mich auf Deinen nächsten Spielbericht in dieser Sache!
avatar
Skippy

Anzahl der Beiträge : 1341
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

Re: [300, Teamspiel] Kampf um Idran - Die Gründer schlagen zurück

Beitrag von D.J. am Mo Aug 14, 2017 3:41 pm

Skippy schrieb:Da bin ich zuversichtlich, dass die Jem'Hadar furchtlos und die Breen mit kühlem Herz für Dich dort streiten, wo Propheten, Pah-Geister und Engel furchtsam weichen. Twisted Evil Dominion Fraktion

Das hast du aber schön gesagt I love you :d
Ich bastel schon fleissig an Kombinationen und studiere nebenher via memory alpha die Geschichte(n) dazu noch einmal. DS9 auf DVD ist erst für den Winter wieder angesagt, wenn Disvocvery (vermutlich) Mid-Season Pause macht Wink

_________________
Federation Symbol Klingon Symbol Maquis Symbol Ferengi Fraktionssym Breen Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Vulcan Fraktion
avatar
D.J.

Anzahl der Beiträge : 5783
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 51
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Re: [300, Teamspiel] Kampf um Idran - Die Gründer schlagen zurück

Beitrag von D.J. am Mo Aug 14, 2017 4:16 pm

Cut schrieb:Muss ehrlich zugeben, dass ich mit einem Sieg des Walls gerechnet habe! Insbesondere wohl, weil ich mit den Cardassianern nicht umgehen kann Smile

Da habe ich auch nochmal drüber nachgedacht und komme aber leider erst jetzt dazu, das in Worte zu kleiden.
An den Cardassianern kann es definitv nicht gelegen haben, denn die waren mit 100 Punkten - wie auch die anderen Flotten auf Seiten der Gründer - eher schwach vertreten. Dazu kommt meine Unerfahrenheit im Umgang mit ihnen. Die waren im Grunde keine große Gefahr und nach der zweiten Runde und dem Verlust eines Drittels ihrer Flotte schwerst angeschlagen. Ihnen sind zwar noch ein paar schöne Treffer gelungen, aber ich denke, dass ein anders fokussiertes und konzentriertes Feuer der Galaxys deren guten Einstieg hätte retten können, denn gleichzeitig hat es die Vulkanier bis Runde drei auch ordentlich erwischt. Ich glaube in der vierten gingen die dann auch schon stehend K.O. Laughing
Und dann schlug plötzlich die Stunde der Klingonen!
pirat
Sicher, Tribblechen hatte schon vorher das Projected Stasis Field gezündet und damit konnten die Kämpfer der Gründer Picard (?) aus dem Spiel nehmen. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass im Grunde die Klingonen durch ihre Wendigkeit (vor allem durch die Come about Manöver!) das Ruder herumgerissen haben.
Konzentriertes Feuer war auf Seiten der Föderation gegeben, aber ich denke das die Zielprioritäten falsch lagen.
Meine Cardassianer waren unerfahren, die Vulkanier sind gut aber keine stolzen Krieger ... erst die Cardassianer (sicheres Ziel), dann die Klingonen und die Vulkanier bei Gelegenheit oder sozusagen "nebenher" wäre besser gewesen, denke ich. Die Klingonen standen auch lange Zeit wirklich gut für volle Breitseiten, aber irgendwie traf es immer wieder die Spitzohren.

Aber wie auch immer, alleine für das Bild mit den sieben Galaxy (eine wurde von einer Nebula geproxt Wink ) war es das Spiel schon wert gespielt zu werden  cheers  
Noch besser hätte es ausgesehen, wenn auf der anderen Seite ausschließlich Cardassianer und Dominion vertreten gewesen wären. Aber ich denke, das bekommen wir noch hin, denn mit Skippy, Jayne und mir haben wir drei Spieler, die ausreichend Material stellen könnten. (Wink mit dem Zaunpfahl an Silent Alien, Tribblechen, Jayne und Skippy ... big fight Dominion vs. Federation Part II? Rumble in the Gamma? Wink  ) Und der Ablauf selber war so routiniert und locker flüssig, wie ich ihn bei anderen Spielen selten erlebt habe I love you Ganz großen Dank dafür an euch alle I love you

_________________
Federation Symbol Klingon Symbol Maquis Symbol Ferengi Fraktionssym Breen Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Vulcan Fraktion
avatar
D.J.

Anzahl der Beiträge : 5783
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 51
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Re: [300, Teamspiel] Kampf um Idran - Die Gründer schlagen zurück

Beitrag von Jayne Dabran am Mo Aug 14, 2017 4:22 pm

D.J. schrieb:(Wink mit dem Zaunpfahl an Silent Alien, Tribblechen, Jayne und Skippy ... big fight Dominion vs. Federation Part II? Rumble in the Gamma? Wink  ) :

Klar, bin dabei. Das wird aber Ziemlich heftig eine 300er Flotte auf zu bauen die keine doppelten Chars und schiffe vorsieht... Neutral

_________________
Federation Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Romulan Fraktion
avatar
Jayne Dabran

Anzahl der Beiträge : 1315
Anmeldedatum : 14.10.15
Alter : 27
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Re: [300, Teamspiel] Kampf um Idran - Die Gründer schlagen zurück

Beitrag von Skippy am Mo Aug 14, 2017 4:29 pm

Jayne Dabran schrieb:
D.J. schrieb:(Wink mit dem Zaunpfahl an Silent Alien, Tribblechen, Jayne und Skippy ... big fight Dominion vs. Federation Part II? Rumble in the Gamma? Wink  ) :

Klar, bin dabei. Das wird aber Ziemlich heftig eine 300er Flotte auf zu bauen die keine doppelten Chars und schiffe vorsieht... Neutral

Könnte man ähnlich aufziehen, wie damals beim Kampf um Qo'nos. Also nur wenig namenhafte Schiffe, viele CS 1 Captains, usw.
avatar
Skippy

Anzahl der Beiträge : 1341
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

Re: [300, Teamspiel] Kampf um Idran - Die Gründer schlagen zurück

Beitrag von D.J. am Mo Aug 14, 2017 4:41 pm

Es wäre ja auch in erster Linie rein für die Optik Wink
300 Punkte Dominion vs. 300 Punkte Galaxys ... *mjamschmatzsabbergeifer* Very Happy

_________________
Federation Symbol Klingon Symbol Maquis Symbol Ferengi Fraktionssym Breen Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Vulcan Fraktion
avatar
D.J.

Anzahl der Beiträge : 5783
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 51
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Re: [300, Teamspiel] Kampf um Idran - Die Gründer schlagen zurück

Beitrag von Skippy am Mo Aug 14, 2017 4:53 pm

Ich verweise hierzu mal ganz uneigennützig auf die Berichte über den Kampf um DS9 und Gamma Trianguli.

http://www.neutralezone.net/t1458-die-tranen-der-propheten-325-punkte-cardassianer-vs-foderation

http://www.neutralezone.net/t1216-der-trias-feldzug-ii-gamma-trianguli

Da waren es auch schon 300 bis 325 Punkte und ein paar Galaxys und vieeel Dominion.

Cool
avatar
Skippy

Anzahl der Beiträge : 1341
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

Re: [300, Teamspiel] Kampf um Idran - Die Gründer schlagen zurück

Beitrag von D.J. am Mo Aug 14, 2017 5:07 pm

Ha! Wusste ich doch, dass hier irgendwo noch Inspiration für die Transpiration während meines schweißtreibenden Listenbaus herumlungert Very Happy
Danke dir Very Happy

_________________
Federation Symbol Klingon Symbol Maquis Symbol Ferengi Fraktionssym Breen Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Vulcan Fraktion
avatar
D.J.

Anzahl der Beiträge : 5783
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 51
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Re: [300, Teamspiel] Kampf um Idran - Die Gründer schlagen zurück

Beitrag von Silent Alien am Di Aug 15, 2017 7:31 am

Cut schrieb:

Muss ehrlich zugeben, dass ich mit einem Sieg des Walls gerechnet habe! Insbesondere wohl, weil ich mit den Cardassianern nicht umgehen kann Smile

Ich eigentlich auch, aber leider zeigte dieses Spiel es mal wieder relativ deutlich, dass die Galaxy-Klasse zwar schön aussieht, im Spiel aber leider kaum zu gebrauchen ist Rolling Eyes

Klar, 360 Grad feuern ist ne feine Sache, aber bei der Galaxy gleicht dies eben auch gerade nur das absolut miese Manöverrad des Schiffs aus, und man muss dafür viele Punkte ausgeben, die einem dann an guten Captains oder defensiven Upgrades fehlen. Ich bleibe in Zukunft lieber wieder bei Akira/Prometheus/Excelsior/Sovereign Schiffen oder meinen geliebten klassischen Constitutions!

_________________
Gespielte Flotten:
Federation Fraktion  Föderation
Romulan Fraktion  Romulaner
Klingon Fraktion  Klingonen
Gorn Symbol  Gorn
Xindi Symbol Xindi
avatar
Silent Alien

Anzahl der Beiträge : 1675
Anmeldedatum : 01.04.15
Alter : 40
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Re: [300, Teamspiel] Kampf um Idran - Die Gründer schlagen zurück

Beitrag von D.J. am Di Aug 15, 2017 7:42 am

Stimmt, das Manöverrad!
Das hatte ich bei meinen Überlegungen nicht im Kopf. Ja, um das auszugleichen muss man reichlich Punkte investieren, die in guten Captains und Crews natürlich fehlen.
Hm ... ich muss aber auch gestehen, dass deine "A.P.E.S-Listen", Silent Alien, nicht nur auf der Matte gut aussehen, sondern auch sehr gut funktionieren. Die sind auch taktisch sehr flexibel. Gegen deine klassischen Constitutions bin ich noch nie geflogen, kann mir aber auch da vorstellen, dass die perfekt laufen.

So gesehen war es vielleicht doch ein Fehler, so auf Optik und eine Fähigkeit (Talent "Galaxy Wing Squadron") zu setzen. Dazu kommt die Vielzahl an unterschiedlichen Gegnern auf unserer Seite, die es auch schwierig machte, sich auf eine Sache zu konzentrieren.
In dem Sinne war unsere Schwäche, nur 100 Punkte je Teilflotte aufgeteilt auf drei Fraktionen, vielleicht doch unsere große Stärke?

_________________
Federation Symbol Klingon Symbol Maquis Symbol Ferengi Fraktionssym Breen Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Vulcan Fraktion
avatar
D.J.

Anzahl der Beiträge : 5783
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 51
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Re: [300, Teamspiel] Kampf um Idran - Die Gründer schlagen zurück

Beitrag von Silent Alien am Di Aug 15, 2017 7:51 am

D.J. schrieb:
Hm ... ich muss aber auch gestehen, dass deine "A.P.E.S-Listen", Silent Alien, nicht nur auf der Matte gut aussehen, sondern auch sehr gut funktionieren. Die sind auch taktisch sehr flexibel.

Danke king Cool

D.J. schrieb:Gegen deine klassischen Constitutions bin ich noch nie geflogen, kann mir aber auch da vorstellen, dass die perfekt laufen.


Doch, bist du ... hast du das Waterloo der Andorianer schon verdrängt? Perfekt laufen die sicher nicht, aber zufriedenstellend.

Ich glaube auch eine reine Dominion-Flotte hätte uns Probleme bereitet, wobei da zumindest der Vorteil gewesen wäre, dass ihr auch mehr ungelenkige Schiffe gehabt hättet. Aber was solls, wir kommen wieder!

_________________
Gespielte Flotten:
Federation Fraktion  Föderation
Romulan Fraktion  Romulaner
Klingon Fraktion  Klingonen
Gorn Symbol  Gorn
Xindi Symbol Xindi
avatar
Silent Alien

Anzahl der Beiträge : 1675
Anmeldedatum : 01.04.15
Alter : 40
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Re: [300, Teamspiel] Kampf um Idran - Die Gründer schlagen zurück

Beitrag von D.J. am Di Aug 15, 2017 8:07 am

D.J. schrieb:Gegen deine klassischen Constitutions bin ich noch nie geflogen, kann mir aber auch da vorstellen, dass die perfekt laufen.

Silent Alien schrieb:Doch, bist du ... hast du das Waterloo der Andorianer schon verdrängt? Perfekt laufen die sicher nicht, aber zufriedenstellend.

Aaah, Salz in der Wunde der andorianischen Seele Wink
Ja, ich hatte es verdrängt Razz

_________________
Federation Symbol Klingon Symbol Maquis Symbol Ferengi Fraktionssym Breen Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Vulcan Fraktion
avatar
D.J.

Anzahl der Beiträge : 5783
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 51
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Re: [300, Teamspiel] Kampf um Idran - Die Gründer schlagen zurück

Beitrag von D.J. am Di Aug 15, 2017 2:31 pm

Admiral Jaynes Flotte ist jetzt auch eingefügt Smile

_________________
Federation Symbol Klingon Symbol Maquis Symbol Ferengi Fraktionssym Breen Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Vulcan Fraktion
avatar
D.J.

Anzahl der Beiträge : 5783
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 51
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Re: [300, Teamspiel] Kampf um Idran - Die Gründer schlagen zurück

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten