[News] Die neuen Regeln sind online! [Regelheft-Diskussion bitte nur hier!]

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

[News] Die neuen Regeln sind online! [Regelheft-Diskussion bitte nur hier!] - Seite 3 Empty Re: [News] Die neuen Regeln sind online! [Regelheft-Diskussion bitte nur hier!]

Beitrag von Cut am Mi Okt 23, 2019 11:12 am

Wie schaut es denn bei euch aus, gerade unter den alten Hasen, was die Neuerungen der Regeln (Rule of 3, Initiative...) angeht. Was überzeugt euch auf der Platte, was würdet ihr ungeschehen machen (bzw. beachtet ihr garnicht). Das neue Starter Set ist jetzt ja nun auch nicht mehr ganz so neu und dürfte ja schon fleissig bespielt worden sein. Mich würden da also eure Einschätzungen interessieren.

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 5814
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 40

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

[News] Die neuen Regeln sind online! [Regelheft-Diskussion bitte nur hier!] - Seite 3 Empty Re: [News] Die neuen Regeln sind online! [Regelheft-Diskussion bitte nur hier!]

Beitrag von RomulanVampire am Mi Okt 23, 2019 11:30 am

Also die Ini in der Version 2.0 finde ich wirklich gut. Auch auf die Gefahr hin, jetzt wie der kleine grün-versiffte weltfremde Öko-Weltverbesserer zu klingen, der ich im Grunde meines Herzens bin, finde ich die alte Version echt rassistisch und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. Da konnte man sich durch Fraktionswahl gleich einen entscheidenden Spielvorteil sichern. Ergebnis: viele spielen Feds und Parteien, wie die Kazon waren nie mehr gesehen. Wer will schon von Anfang an den Nachteil und letzter sein, wenn die Colts gezogen werden? Ihr merkt, die Ini regt mich grundsätzlich auf. Zum Glück bin ich erst erst Anfang 2018 dazu gestoßen und kann kurze Zeit später an den neuen Starter. Neben der Ini 2.0 finde ich die Rule of 3 gut, obwohl wer wirklich will immer noch Ballerburgen bauen kann und das auch tut.

Offen gesprochen fällt mir jetzt gerade keine sonstige Änderung der Regeln ein. =/


_________________
Geordi: "Suddenly it's like the laws of physics went right out the window."
Q: "And why shouldn't they? They're so inconvinient!"
[TNG 6x06: "True Q"]
RomulanVampire
RomulanVampire

Anzahl der Beiträge : 439
Anmeldedatum : 04.02.18
Alter : 38
Ort : Herten (45699)

Nach oben Nach unten

[News] Die neuen Regeln sind online! [Regelheft-Diskussion bitte nur hier!] - Seite 3 Empty Re: [News] Die neuen Regeln sind online! [Regelheft-Diskussion bitte nur hier!]

Beitrag von Cut am Mi Okt 23, 2019 11:35 am

Die Initiative konnte man aber schon auch durch geschickten Listenbau beeinflussen. Du hast einfach 1-2 Punkte weniger verbaut und schon hattest du das Problem umschifft.

Die Kazon hätten auch ganz vorne in der Liste stehen können. Die mag halt einfach keiner...

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 5814
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 40

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

[News] Die neuen Regeln sind online! [Regelheft-Diskussion bitte nur hier!] - Seite 3 Empty Re: [News] Die neuen Regeln sind online! [Regelheft-Diskussion bitte nur hier!]

Beitrag von data_fan am Mi Okt 23, 2019 12:04 pm

Die Ro3 vernachlässigen wir.

Hinsichtlich der Ini waren wir bereits davor schon losgekommen und haben bei gleichen Rängen die Reihenfolge zu Beginn des Spiels ausgewürfelt. Seit der Ini-Regel spielen wir hin und wieder auch mit dieser. Wobei es bei kleinen Spielen selten vorkommt, dass Captains mit gleichen Skills eingesetzt werden.

Eine weitere krasse Änderung - die ich nicht nachvollziehen kann und die wir auch nicht berücksichtigen: Shuttles dürfen nur noch mit Upgrades bis maximal 3 SP ausgestattet werden. Damit wurden - im Gegensatz zur alten Regel neben den Waffenupgrades - auch die Crew- und Technik-Upgrades beschränkt. Was nicht akzeptabel ist.

data_fan

Anzahl der Beiträge : 1393
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 38
Ort : Riedstadt

Nach oben Nach unten

[News] Die neuen Regeln sind online! [Regelheft-Diskussion bitte nur hier!] - Seite 3 Empty Re: [News] Die neuen Regeln sind online! [Regelheft-Diskussion bitte nur hier!]

Beitrag von D.J. am Mi Okt 23, 2019 3:38 pm

Die neue Initiative-Regeln sind klasse. Die spielen wir immer. Die Ro3 ist mir zu sperrig. Gut gemeint, halb durchdacht, schlecht gemach Ist leider so für mich.
Die neue Shuttle-Beschränkung kommt kaum zum Tragen, da meine Romulaner und Klingonen nur zwei Arten von Kampf kennen:
Big Things oder eye-to-eye Very Happy

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 6572
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

[News] Die neuen Regeln sind online! [Regelheft-Diskussion bitte nur hier!] - Seite 3 Empty Re: [News] Die neuen Regeln sind online! [Regelheft-Diskussion bitte nur hier!]

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten