(260) Die Schlacht um Romulus Remaner erobern Romulus

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

(260) Die Schlacht um Romulus Remaner erobern Romulus

Beitrag von jneumanngm am Mi Nov 01, 2017 2:35 pm

Aufstellung: 5 Reman Warbird, Gal Gathong 1 Valdore und einer Scorpion 9 Staffel greifen die Heimatwelt der Romulaner an.
Die Verteidiger:

siehe Fotos






























































































Rechte Flanke der Romulaner: Minenleger und Ablenkungsmanöver auf das die Remaner leider nicht komplett reinfielen. Sie dirigierten direkt 3 Reman
Warbirds ab um die dortigen Angreifer zu binden.
Linke Flanke: Nach den ersten Zügen und den ersten Minenfeldern links verfehlte die fliegende Bombe RIS Apnex, die zusätzlich
zu ihrer 1 Schaden-Action noch die Selbstzerstörung an Bord hatte ihren Einsatz und ging durch einen Offensivschlag der Remaner verloren.
Die Remaner hatten von Anfang an auf ihre Fähigkeit der Tarnung fast komplett verzichtet und ihre Schilde oben. Gegen 5 Reman Warbirds
konnten auch die vereinten Schiffe der romulaner, die über deutlich weniger Angriffswürfel (und ganz nebenbei über deutlich weniger Würfelglück)
verfügten nicht viel ausrichten. Nichtsdestotrotz konnten die gegnerischen Schiffe bis auf 2 Reman Warbirds komplett zerstört werden.
Um den Verlauf der Schlacht genau zu dokumentieren, guckt Euch doch einfach die Fotos an, die sagen mehr als tausend Worte.
Die einzigen Angriffswürfel, die gut funktioniert haben waren die der Minenfelder! Embarassed Embarassed (und natürlich die der Gegner)

Eigene Manöverkritik: Die Reman Wearbird, die bis auf Viceroy (5) mit 1er Captains ausgestattet wurden, blockierten generell die Flugrouten der
nachfolgend fliegenden romulanischen Schiffe, so daß Bumps und damit Aktionsverbote fast in jeder Spielrunde die Hände der Romulanischen Kommandanten
banden.
5 Reman Warbirds sind eine gigantische Anzahl an Angriffswürfel, vor allem, wenn alle Schiffe auch noch mit 360 Grad Feuerbereichen ausgestattet sind.
Die Hüllenzahl ist insofern kaum zu knacken. Generell bin ich sogar zufrieden, dass ich mit meiner Flotte alle gegnerischen Schiffe bis auf 2 Reman Warbirds
erfolgreich "zerlegt" habe auch wenn der Preis recht hoch war.
Aber: Das war nicht die letzte Schlacht, die die Remaner gegen die Romulaner ausgefochten haben. Die verlorenen Planetensysteme werden mit dem Blut der
Remaner getränkt und zurückerobert werden. Der Tal Shiar wird nicht ruhen, bis der letzte Remaner aus dieser Galaxis getilgt wurde! lol!
Nee, mal im Ernst, hier ist eine Rasse, die nicht so gern gespielt wurde mit einem Paukenschlag wieder zum Leben erweckt worden und das ist doch auch was wert, oder?

jneumanngm

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 12.08.17

Nach oben Nach unten

Re: (260) Die Schlacht um Romulus Remaner erobern Romulus

Beitrag von Roninshredder am Mi Nov 01, 2017 2:56 pm

Uff, jede Menge Bilder.
Die Schlacht war bestimmt sehr umfangreich. Leider sind die Bilder unscharf, so dass man nicht wirklich viel erkennen kann.
Als kleine Manöverkritik: Es ist einfacher für den Leser sofort vor oder nach dem Bild einen Text zu bekommen.
So ist es einfach zu viel Bildmaterial und man kann es nicht wirklich gut verfolgen.
avatar
Roninshredder

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 27.04.17

Nach oben Nach unten

Re: (260) Die Schlacht um Romulus Remaner erobern Romulus

Beitrag von jneumanngm am Mi Nov 01, 2017 3:02 pm

Roninshredder schrieb:Uff, jede Menge Bilder.
Die Schlacht war bestimmt sehr umfangreich. Leider sind die Bilder unscharf, so dass man nicht wirklich viel erkennen kann.
Als kleine Manöverkritik: Es ist einfacher für den Leser sofort vor oder nach  dem Bild einen Text zu bekommen.
So ist es einfach zu viel Bildmaterial und man kann es nicht wirklich gut verfolgen.


Stimm, Du hast natürlich Recht, werde ich nachholen und die einzelnen Stufen noch ergänzen, schaffe das aber heute leider nicht mehr, sorry!

jneumanngm

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 12.08.17

Nach oben Nach unten

Re: (260) Die Schlacht um Romulus Remaner erobern Romulus

Beitrag von data_fan am Mi Nov 01, 2017 3:40 pm

Der Angriff der Papierflotte.... Sehr Kreativ! Very Happy

data_fan

Anzahl der Beiträge : 490
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 36
Ort : Riedstadt

Nach oben Nach unten

Re: (260) Die Schlacht um Romulus Remaner erobern Romulus

Beitrag von data_fan am Mi Nov 01, 2017 3:42 pm

Gleich 5 remanische Warbirds... hmm. Schwierig!

data_fan

Anzahl der Beiträge : 490
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 36
Ort : Riedstadt

Nach oben Nach unten

Re: (260) Die Schlacht um Romulus Remaner erobern Romulus

Beitrag von CmdGreen am Mi Nov 01, 2017 9:00 pm

Lieben Dank für den Bericht und die vielen tollen Bilder!

Remaner hatte ich bislang immer als den Romulanern zugehörig gespielt. Da ich aber noch Mitspieler benötige sind diese sehr selten geworden (weil die Teile recht fies sind). Schön sie mal wieder im Einsatz zu sehen!
avatar
CmdGreen

Anzahl der Beiträge : 1128
Anmeldedatum : 19.11.14
Alter : 42
Ort : Augsburg

Nach oben Nach unten

Re: (260) Die Schlacht um Romulus Remaner erobern Romulus

Beitrag von CellarDoor85 am Mi Nov 01, 2017 9:08 pm

Was wird denn die neue romulanische Heimatwelt? Romii würde sich anbieten.
avatar
CellarDoor85
Open Galaxy Projekt Kartograf

Anzahl der Beiträge : 410
Anmeldedatum : 19.02.15
Ort : Berlin

http://staw.robertaehnelt.de

Nach oben Nach unten

Re: (260) Die Schlacht um Romulus Remaner erobern Romulus

Beitrag von Skippy am Do Nov 02, 2017 3:39 pm

Fünf remanische Warbirds! Shocked

Da habt ihr euch aber einen kolossalen Kampf geliefert.
Danke für den Bericht!Smile

Freiheit für Remus! Reman Symbol
avatar
Skippy

Anzahl der Beiträge : 1021
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

Re: (260) Die Schlacht um Romulus Remaner erobern Romulus

Beitrag von Silent Alien am Sa Nov 04, 2017 8:55 am

Schöner Bericht, vielen Dank, aber an den Fotos müsst ihr noch Arbeiten, die verursachen bei mir Hirnsausen Laughing Cool

_________________
Gespielte Flotten:
Federation Fraktion  Föderation
Romulan Fraktion  Romulaner
Klingon Fraktion  Klingonen
Gorn Symbol  Gorn
Xindi Symbol Xindi
avatar
Silent Alien

Anzahl der Beiträge : 1436
Anmeldedatum : 01.04.15
Alter : 39
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Re: (260) Die Schlacht um Romulus Remaner erobern Romulus

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten