Neue Faction Packs am Horizont!

Seite 8 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach unten

Neue Faction Packs am Horizont! - Seite 8 Empty Re: Neue Faction Packs am Horizont!

Beitrag von Captain Karr am Mi Sep 11, 2019 4:30 pm

Danke für die warmen Worte.
Da bekomme ich ja glatt Lust auf das Kölner Turnier! Auch wenn man da als Greenhorn wahrscheinlich keine guten Aussichten hat!
Captain Karr
Captain Karr

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 12.08.19
Ort : Wuppertal

Nach oben Nach unten

Neue Faction Packs am Horizont! - Seite 8 Empty Re: Neue Faction Packs am Horizont!

Beitrag von RomulanVampire am Mi Sep 11, 2019 4:34 pm

Ich finde es gerade richtig schön, wie aktiv hier diskutiert wird. Smile

_________________
Geordi: "Suddenly it's like the laws of physics went right out the window."
Q: "And why shouldn't they? They're so inconvinient!"
[TNG 6x06: "True Q"]
RomulanVampire
RomulanVampire

Anzahl der Beiträge : 439
Anmeldedatum : 04.02.18
Alter : 38
Ort : Herten (45699)

Nach oben Nach unten

Neue Faction Packs am Horizont! - Seite 8 Empty Re: Neue Faction Packs am Horizont!

Beitrag von D.J. am Mi Sep 11, 2019 4:45 pm

RomulanVampire schrieb:Ich finde es gerade richtig schön, wie aktiv hier diskutiert wird. Smile

Endlich wieder Leben in der Bude Very Happy

@Captain Karr
Ich weiß nicht, wie ich dich jetzt noch unterbringen könnte, da wir zwei ?-Teilnehmer haben Sad
Aber Ehrenwort:
Wenn es sich ergibt, hau ich dich an!
Sonst beim nächsten Mal, okay? (nagelt mich darauf aber jetzt noch nicht fest Wink )

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 6572
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Neue Faction Packs am Horizont! - Seite 8 Empty Re: Neue Faction Packs am Horizont!

Beitrag von Captain Karr am Mi Sep 11, 2019 5:02 pm

Gar kein Problem.
Bis dahin kann ich noch was üben und Erfahrung sammeln.
Danke!
Captain Karr
Captain Karr

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 12.08.19
Ort : Wuppertal

Nach oben Nach unten

Neue Faction Packs am Horizont! - Seite 8 Empty Re: Neue Faction Packs am Horizont!

Beitrag von RomulanVampire am Mi Sep 11, 2019 5:20 pm

Skippy schrieb:@ D.J. Nur zur Sicherheit: Ich meinte aber dann alle Faction Packs. Nicht bloß TAS & Borg.  Wink

*lach* is klar, also bei dem Vorschlag, hätte ich nicht mehr viel, womit ich antreten könnte. Wink

Aber schon erstaunlich, dass meine Wahrnehmung so anderes ist, als Eure. Mir schien, dass die Vorschau auf die Faction Packs TAS, Borg, Cardassianern und Vulkaniern da auf ne andere Klasse schließen lässt, als die Faction Packs, die bisher von Romulanen, Dominion, Independent und Ferengi erschienen sind.

_________________
Geordi: "Suddenly it's like the laws of physics went right out the window."
Q: "And why shouldn't they? They're so inconvinient!"
[TNG 6x06: "True Q"]
RomulanVampire
RomulanVampire

Anzahl der Beiträge : 439
Anmeldedatum : 04.02.18
Alter : 38
Ort : Herten (45699)

Nach oben Nach unten

Neue Faction Packs am Horizont! - Seite 8 Empty Re: Neue Faction Packs am Horizont!

Beitrag von Skippy am Mi Sep 11, 2019 7:32 pm

RomulanVampire schrieb:
Skippy schrieb:@ D.J. Nur zur Sicherheit: Ich meinte aber dann alle Faction Packs. Nicht bloß TAS & Borg.  Wink

*lach* is klar, also bei dem Vorschlag, hätte ich nicht mehr viel, womit ich antreten könnte. Wink

Aber schon erstaunlich, dass meine Wahrnehmung so anderes ist, als Eure. Mir schien, dass die Vorschau auf die Faction Packs TAS, Borg, Cardassianern und Vulkaniern da auf ne andere Klasse schließen lässt, als die Faction Packs, die bisher von Romulanen, Dominion, Independent und Ferengi erschienen sind.

Dies ist zum Teil eine Frage der Wahrnehmung, aber auch eine der Spielpraxis. Gegen Romulaner, Dominion und Co. bin ich schon regelmäßig geflogen. Hinsichtlich der neuen Borg fehlt diese Möglichkeit bislang, weswegen ich davon Abstand nehme, die neuen Karten und Schiffe als zu stark anzusehen. Wenn Serie der Niederlagen gegen die Schweden künftig nicht mehr abreißt, mag sich an dieser Sichtweise vielleicht etwas ändern.

RomulanVampire schrieb:
Skippy schrieb:@ D.J. Nur zur Sicherheit: Ich meinte aber dann alle Faction Packs. Nicht bloß TAS & Borg.  Wink

*lach* is klar, also bei dem Vorschlag, hätte ich nicht mehr viel, womit ich antreten könnte. Wink

....
Darauf würde ich es ankommen lassen. Zur Not sammeln wir Dir noch eine paar gute, alte Stücke aus unseren Vitrinen zusammen, mit denen Du dann ins Turnier starten kannst. Wink

Auf der anderen Seite, fehlt jetzt noch die Meldung des Borg-Spielers, welcher selbstverständlich nur mit dem neuen FP antreten möchte. Wink
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 1569
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

Neue Faction Packs am Horizont! - Seite 8 Empty Re: Neue Faction Packs am Horizont!

Beitrag von RomulanVampire am Mi Sep 11, 2019 7:53 pm

Dann soll der Borgspieler mit dem neuen Faction Pack antreten. Ich hatte mich ja auch nicht für einen Bann ausgesprochen, sondern nur erwähnt, dass das unschön werden könnte und wollte mal abfühlen, wie da Eure Meinung ist.

Nee, danke Du. Ich möchte schon mit meinem Material antreten, weil ich das kenne. Aus Erfahrung weiß ich, dass wenn ich mit Fremdmaterial oder mit was, was ich noch nicht kenne, antrete, das voll nach hinten losgeht...

Ich habe aber allgemein das Gefühl, dass wir hier mal etwas bremsen sollten und stattdessen lieber die Dinge auf und zu kommen lassen. Wir wollen ja alle Spaß haben und ich möchte definitiv niemanden sein Material/seine Fraktion oder seinen Build madig machen. Wenn wir da bannen, gibt das schlechte Stimmung. Ich habe auch meinen Build und möchte den gerne auch so spielen und ihn nicht nochmal komplett umwerfen.

_________________
Geordi: "Suddenly it's like the laws of physics went right out the window."
Q: "And why shouldn't they? They're so inconvinient!"
[TNG 6x06: "True Q"]
RomulanVampire
RomulanVampire

Anzahl der Beiträge : 439
Anmeldedatum : 04.02.18
Alter : 38
Ort : Herten (45699)

Nach oben Nach unten

Neue Faction Packs am Horizont! - Seite 8 Empty Re: Neue Faction Packs am Horizont!

Beitrag von Cut am Mi Sep 11, 2019 8:41 pm

Lass Captain K spielen, DJ. Ob ich kommen kann, steht sowas von in den Sternen :/

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 5814
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 40

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Neue Faction Packs am Horizont! - Seite 8 Empty Re: Neue Faction Packs am Horizont!

Beitrag von D.J. am Do Sep 12, 2019 4:34 am

Cut schrieb:Lass Captain K spielen, DJ. Ob ich kommen kann, steht sowas von in den Sternen :/
Echt jetzt?
Das ist schade Sad
Aber okay ... dann werde ich gleich mal jemanden eine PN senden Wink


_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 6572
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Neue Faction Packs am Horizont! - Seite 8 Empty Re: Neue Faction Packs am Horizont!

Beitrag von D.J. am Do Sep 12, 2019 5:02 am

Wegen den neuen FP:
Ja, da fehlt mir auch teilweise die Spielpraxis. Aber eine alte Enterprise für 20 Punkte (-2 auf die alten Preise) die 3 Schilde reparieren kann, finde ich nciht zu stark. Schaut euch mal die anderen Enterprise an, was die können.
Aktionen trotz Aux-Token, +1 Angriffswürfel wenn man Scan Symbol anliegen hat und sogar +2 auf getarnte Schiffe, Schilde disablen un Angriffswürfel zu generieren ... ich sehe da kein Problem mit den neuen Karten, da die alten schon klasse waren.

Die Borg haben seit jeher das Problem, dass ihre Pötte sauteuer sind. Die sind schneller an der magischen Grenze von 50 Punkten, als unsereiner Warpkernbruch sagen kann. Jetzt können sie endlich auf die beiden "Einhörner" Voyager und Ente E zugreifen, ohne dafür einen Kleinkredit aufnehmen zu müssen.
Finde ich super!
Ehrlich.
Damit kommen zwei der spannendsten Schiffe zurück ins Spiel, die ich bisher leider nur einmal "live" erleben durfte. Die sind mit 30 Punkten nicht gerade billig. Aber Captains für 7 Punkte, Tech ab 8 Punkte etc. sind auch nicht gerade Sonderangebote aus der Kategorie "15% auf alles!"
Da fehlt dann der kleine Zusatz "Außer auf Borg-Upgrades!"

Der Bogen zum Turnier
Ne, ich sehe da weder den Untergang der Spielbalance, noch einen Grund die FP zu bannen. Ich habe eine Nacht darüber geschlafen und bin dagegen.
Klar, können wir machen. Aber dann muss ich wirklich, wie Skippy schon sagte, auch die anderen FP bannen, was die Luft für manchen Teilnehmer arg dünn machen, und vor allem neue Spieler, die gerade eingestiegen sind, arg benachteiligen oder sogar rausdrängen würde.
Aber gerade die wollen wir doch reinholen! Wir wollen doch frischen Wind und frisches Blut, egal ob als Teilnehmer oder durch unsere Berichte nach dem Turnier.
Außerdem:
Die ersten Preise, die ich gestern von Ben gespendet bekommen habe, sind derartig erstklassig, dass niemand, wirklich niemand (!), egal welche Platzierung er erreicht, leer ausgehen oder gar enttäuscht nach Hause gehen wird.
Ihr könnt euch also komplett auf die Spiele konzentrieren, euch dort austoben und mit euren jeweiligen Mitspielern eine super Zeit haben, auch wenn ihr vielleicht die eine oder andere Mission mit weniger Punkten abschließt.
Smile

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 6572
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Neue Faction Packs am Horizont! - Seite 8 Empty Re: Neue Faction Packs am Horizont!

Beitrag von RomulanVampire am Do Sep 12, 2019 10:23 am

Jepp, find ich gut. An dieser Stelle nochmal ein DICKES DANKE! an Dich und Deine Mühen D.J. Es ist ganz toll, was Du (und alle anderen, die das Forum durch ihren persönlichen Einsatz beleben) hier machst/en. Besonders schön finde ich, dass wir im November alle mal den Schritt von der Virtualität in die Realität machen. Ich freu mich drauf.

Über die FP Thematik hatte ich mir auch nochmal Gedanken gemacht und habe auch gemerkt, dass ich diese Bann- und Verbotsmentalität nicht teile. Das geht in die falsche Richtung. Zu mal wir dann alles Neue inklusive des 2017er Starters ausklammern müssten. Das fühlt sich unterm Strich generell nicht gut an.

_________________
Geordi: "Suddenly it's like the laws of physics went right out the window."
Q: "And why shouldn't they? They're so inconvinient!"
[TNG 6x06: "True Q"]
RomulanVampire
RomulanVampire

Anzahl der Beiträge : 439
Anmeldedatum : 04.02.18
Alter : 38
Ort : Herten (45699)

Nach oben Nach unten

Neue Faction Packs am Horizont! - Seite 8 Empty Re: Neue Faction Packs am Horizont!

Beitrag von Skippy am Do Sep 12, 2019 10:36 am

RomulanVampire schrieb:...Über die FP Thematik hatte ich mir auch nochmal Gedanken gemacht und habe auch gemerkt, dass ich diese Bann- und Verbotsmentalität nicht teile. Das geht in die falsche Richtung. Zu mal wir dann alles Neue inklusive des 2017er Starters ausklammern müssten. Das fühlt sich unterm Strich generell nicht gut an.

+1

Da gäbe es in Tat ein Problem bei der Begründung, warum der FP nicht zuzulassen ist und aber auf jeden Fall auch einen Nachteil für Denjenigen, der außer dem FP nicht viel vorweisen kann.
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 1569
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

Neue Faction Packs am Horizont! - Seite 8 Empty Re: Neue Faction Packs am Horizont!

Beitrag von Tolwyn am Do Sep 12, 2019 1:45 pm

Habe heute DHL Benachrichtiging bekommen. Borg ujnd TAS Pack sind da und im Zoll gelandet, da Miniature Market trotz astronomischer Versandpreise nicht richtig deklariert.

Tolwyn

Anzahl der Beiträge : 264
Anmeldedatum : 27.01.14

Nach oben Nach unten

Neue Faction Packs am Horizont! - Seite 8 Empty Re: Neue Faction Packs am Horizont!

Beitrag von D.J. am Do Sep 12, 2019 2:34 pm

Warum hast du denn nicht gewartet, bis die in 'schland zu haben sind?
Das ging ja recht flott, wie man an mtgandmore sieht, und unser Forenferengi ist mit Sicherheit auch schon dran, die seinem Lager einzuverleiben.

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 6572
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Neue Faction Packs am Horizont! - Seite 8 Empty Re: Neue Faction Packs am Horizont!

Beitrag von data_fan am Do Sep 12, 2019 3:05 pm

Wie hoch werden die Zollgebühren sein?

data_fan

Anzahl der Beiträge : 1393
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 38
Ort : Riedstadt

Nach oben Nach unten

Neue Faction Packs am Horizont! - Seite 8 Empty Re: Neue Faction Packs am Horizont!

Beitrag von Cut am Do Sep 12, 2019 4:34 pm

Abhängig vom Preis und den Sendungskosten, tippe ich auf eine Zollabgabe um die 17€. Das würde ich schätzen.

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 5814
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 40

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Neue Faction Packs am Horizont! - Seite 8 Empty Re: Neue Faction Packs am Horizont!

Beitrag von data_fan am Do Sep 12, 2019 5:16 pm

Dann wird es nicht viel billiger sein...

data_fan

Anzahl der Beiträge : 1393
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 38
Ort : Riedstadt

Nach oben Nach unten

Neue Faction Packs am Horizont! - Seite 8 Empty Re: Neue Faction Packs am Horizont!

Beitrag von Tolwyn am Fr Sep 13, 2019 8:45 am

D.J. schrieb:Warum hast du denn nicht gewartet, bis die in 'schland zu haben sind?
Das ging ja recht flott, wie man an mtgandmore sieht, und unser Forenferengi ist mit Sicherheit auch schon dran, die seinem Lager einzuverleiben.

Ich habe keine Lust mehr 6 - 16 Monate zu warten in der Hoffnung ein FP zu bekommen wenn überhaupt.

Dazu meine letzten schlechten Erfahrungen als Attack Wing Kunde beim lokalen Händler. Das hat mir gereicht.

Tolwyn

Anzahl der Beiträge : 264
Anmeldedatum : 27.01.14

Nach oben Nach unten

Neue Faction Packs am Horizont! - Seite 8 Empty Re: Neue Faction Packs am Horizont!

Beitrag von Tolwyn am Fr Sep 13, 2019 8:46 am

data_fan schrieb:Wie hoch werden die Zollgebühren sein?

15 Euro

Tolwyn

Anzahl der Beiträge : 264
Anmeldedatum : 27.01.14

Nach oben Nach unten

Neue Faction Packs am Horizont! - Seite 8 Empty Re: Neue Faction Packs am Horizont!

Beitrag von data_fan am Fr Sep 13, 2019 9:14 am

Das ist schon ordentlich!

Danke für die Info

data_fan

Anzahl der Beiträge : 1393
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 38
Ort : Riedstadt

Nach oben Nach unten

Neue Faction Packs am Horizont! - Seite 8 Empty Re: Neue Faction Packs am Horizont!

Beitrag von D.J. am Fr Sep 13, 2019 10:12 am

Tolwyn schrieb:
D.J. schrieb:Warum hast du denn nicht gewartet, bis die in 'schland zu haben sind?
Das ging ja recht flott, wie man an mtgandmore sieht, und unser Forenferengi ist mit Sicherheit auch schon dran, die seinem Lager einzuverleiben.

Ich habe keine Lust mehr 6 - 16 Monate zu warten in der Hoffnung ein FP zu bekommen wenn überhaupt.

Dazu meine letzten schlechten Erfahrungen als Attack Wing Kunde beim lokalen Händler. Das hat mir gereicht.

Okay, das ist nachvollziehbar. Ich hatte mich nur gewundert, dass du dort geordert hast.
15€ ist schon sportlich!

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 6572
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Neue Faction Packs am Horizont! - Seite 8 Empty Re: Neue Faction Packs am Horizont!

Beitrag von RomulanVampire am Fr Sep 13, 2019 10:19 am

Tolwyn schrieb:
D.J. schrieb:Warum hast du denn nicht gewartet, bis die in 'schland zu haben sind?
Das ging ja recht flott, wie man an mtgandmore sieht, und unser Forenferengi ist mit Sicherheit auch schon dran, die seinem Lager einzuverleiben.

Ich habe keine Lust mehr 6 - 16 Monate zu warten in der Hoffnung ein FP zu bekommen wenn überhaupt.

Dazu meine letzten schlechten Erfahrungen als Attack Wing Kunde beim lokalen Händler. Das hat mir gereicht.

Deine Einstellung kann ich nachvollziehen. Möchte man etwas unbedingt haben, nervt es manchmal ziemlich, wenn jedesmal ein "Warten auf Godot" daraus wird. Andererseits habe ich es oft nicht so eilig und kaufe dann lieber hier. Das einzige, was ich jemals aus den Staaten bezog, war das Dominion Faction Pack, weil das hier kaum bis gar nicht verfügbar war und sich über ebay zu passender Zeit eine gute Gelegenheit ergab. Ansonsten kaufe ich gerne bei Ben.

_________________
Geordi: "Suddenly it's like the laws of physics went right out the window."
Q: "And why shouldn't they? They're so inconvinient!"
[TNG 6x06: "True Q"]
RomulanVampire
RomulanVampire

Anzahl der Beiträge : 439
Anmeldedatum : 04.02.18
Alter : 38
Ort : Herten (45699)

Nach oben Nach unten

Neue Faction Packs am Horizont! - Seite 8 Empty Re: Neue Faction Packs am Horizont!

Beitrag von Cut am So Sep 22, 2019 8:04 pm

Die Kartendicke des neuen Borg FP ist beeindruckend. Man denkt, man habe richtige Soielkarten eines namhaften Spieleverlags in der Hand!

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 5814
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 40

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Neue Faction Packs am Horizont! - Seite 8 Empty Re: Neue Faction Packs am Horizont!

Beitrag von Tolwyn am Mi Sep 25, 2019 6:48 pm

Bin jetzt eh erstmal länger raus mit Kr2

Tolwyn

Anzahl der Beiträge : 264
Anmeldedatum : 27.01.14

Nach oben Nach unten

Neue Faction Packs am Horizont! - Seite 8 Empty Re: Neue Faction Packs am Horizont!

Beitrag von data_fan am Mi Sep 25, 2019 8:06 pm

Kr2?

data_fan

Anzahl der Beiträge : 1393
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 38
Ort : Riedstadt

Nach oben Nach unten

Neue Faction Packs am Horizont! - Seite 8 Empty Re: Neue Faction Packs am Horizont!

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 8 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten