Grüße aus Mittelfranken

Nach unten

Grüße aus Mittelfranken

Beitrag von Matzé am So Nov 26, 2017 1:47 pm

Servus,

Ich bin der Matze ("Matthias" werd ich nur geschimpft, wenn ich frech war  Wink  ), bin 26 Jahre alt und komme aus dem wunderschönen Nürnberg. Ich spiele erst seit Anfang Oktober STAW, war aber von Anfang an begeistert und habe deswegen begonnen, meine eigene kleine Flotte zu bauen. Aktuell besteht diese vor allem aus klingonischen Schiffen und Föderationsschiffen, irgendwann sollen auch mal Dominion, Borg und Independent dazukommen.
Ansonsten steht auf meinen festen Wochenplan (neben meiner Arbeit als Kinderpfleger) noch der FNM-Draft (= Friday Night Magic), auch wenn meine Investitionen in Magic dank STAW heruntergeschraubt werden mussten, da haben sich meine Prioritäten irgendwie verändert... Very Happy

Soweit erstmal von meiner Seite,
Matze

Matzé

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 26.11.17
Alter : 26
Ort : Nürnberg

Nach oben Nach unten

Re: Grüße aus Mittelfranken

Beitrag von Cut am So Nov 26, 2017 1:54 pm

Herzlich Willkommen hier und viel Spaß in der Neutralen Zone.

Bei Fragen gilt: Immer her damit Smile

Schön auch, dass Du Dir die Zeit genommen hast, Dich vorzustellen.

Du steigst ja zu einer sehr interessanten Zeit ins Spiel ein: Jetzt zu Weihnachten sollen ja mit einem neuen Starter Set die überarbeiteten Regeln (die es bisher nur als PDF gibt) auf den Markt kommen. Dann starten auch die Fraktions-Packs. Damit sollten Deine Dominion Expansionspläne zum Beispiel leicht(er) umsetzbar sein.


_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
avatar
Cut

Anzahl der Beiträge : 5256
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 39

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Re: Grüße aus Mittelfranken

Beitrag von CmdGreen am So Nov 26, 2017 2:04 pm

Hi Matzé,

herzlich willkommen in der neutralen Zone!

Anbei ein paar kleine, aber hilfreiche Links für den passionierten Attack Wing Spieler:

die deutschsprachige Schiffsbesprechungen schlechthin: http://weiterspielen.net/

Übersicht über alle mehr oder weniger verfügbaren Schiffe: https://boardgamegeek.com/wiki/page/staw%3AShip_Listing

Fleetbuilder: http://kfnexus.github.io/staw-utopia/#eyJzaGlwcyI6W119

Setviewer: http://kfnexus.github.io/staw-utopia/set-viewer.html
avatar
CmdGreen

Anzahl der Beiträge : 1322
Anmeldedatum : 19.11.14
Alter : 43
Ort : Augsburg

Nach oben Nach unten

Re: Grüße aus Mittelfranken

Beitrag von Matzé am So Nov 26, 2017 2:52 pm

Danke euch Smile

Das neue Starter-Set und die Dominion-Fraktions-Pack sind schon in der Grobplanung, werden aber erstmal noch warten müssen, so lange werden mein Vater und ich noch mit den alten Regeln spielen^^

Die deutschsprachigen Schiffsbesprechungen werde ich ihm auch weiterleiten, dann muss ich ihm die englischsprachigen nicht mehr übersetzen Very Happy

Matzé

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 26.11.17
Alter : 26
Ort : Nürnberg

Nach oben Nach unten

Re: Grüße aus Mittelfranken

Beitrag von Ziyal am So Nov 26, 2017 4:01 pm

Auch von mir ein Herzliches Willkommen in diesen netten Hallen Wink

Und scheu dich nicht Fragen zu stellen, die Leute hier sind wirklich alle sehr nett, nicht wie auf andere Foren Wink

LG,

Jasmin

Ziyal

Anzahl der Beiträge : 189
Anmeldedatum : 09.07.17
Alter : 34

Nach oben Nach unten

Re: Grüße aus Mittelfranken

Beitrag von Konrad Skir am So Nov 26, 2017 4:41 pm

Herzlich willkommen hier in unserer lustigen Gemeinschaft Very Happy

Einfach alles lesen und immer fragen, hier beisst keiner.
Immer wieder schön zu sehen, wenn neue Spieler zu uns stoßen.

Vor allem mit deinen derzeitigen Präferenzen (Klingis & Föderation) wirst du mit dem neuen Starter richtig glücklich, da sind nämlich jeweils 2 Schiffe von denen drin. Dat passt dann gut !

Der Konrad

_________________
Jungs werden 9 Jahre alt - danach wachsen sie nur noch...

Federation Fraktion Klingon Fraktion Borg Fraktion
avatar
Konrad Skir

Anzahl der Beiträge : 123
Anmeldedatum : 08.07.17
Alter : 47
Ort : Münsterland

Nach oben Nach unten

Re: Grüße aus Mittelfranken

Beitrag von Drachenzorn am So Nov 26, 2017 5:10 pm

Moin & herzlich Willkommen!

Gruß aus Hamburg
avatar
Drachenzorn

Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 34
Ort : Hamburg

http://www.tischkrieger.de

Nach oben Nach unten

Re: Grüße aus Mittelfranken

Beitrag von K.Neumann am So Nov 26, 2017 5:27 pm

Herzlich Willkommen 

Hoffe du hast Spaß beim lesen

K.Neumann

Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 20.08.17
Alter : 15
Ort : 51647 Gummersbach

Nach oben Nach unten

Re: Grüße aus Mittelfranken

Beitrag von I.R.W. Najo am So Nov 26, 2017 8:06 pm

Herzlich willkommen

_________________
Das Universum ist wie in einer Windel..... von allen Seiten besch.....ssen.... Außer das Romulanische Imperium Twisted Evil  Cool  Razz
avatar
I.R.W. Najo

Anzahl der Beiträge : 162
Anmeldedatum : 20.08.17
Alter : 34
Ort : Hinter der Milchstraße links der dritte Planet

Nach oben Nach unten

Re: Grüße aus Mittelfranken

Beitrag von data_fan am So Nov 26, 2017 8:49 pm

Willkommen an Bord.

data_fan

Anzahl der Beiträge : 712
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 37
Ort : Riedstadt

Nach oben Nach unten

Re: Grüße aus Mittelfranken

Beitrag von Matzé am So Nov 26, 2017 9:21 pm

Nochmals Danke Smile

Ich hab kein Problem, wenn auch mal ein bissiger Kommentar kommt. Vorausgesetzt, der Absender kann mit einer bissigen Antwort darauf leben. Very Happy Ansonsten bin ich aber handzahm Wink

Matzé

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 26.11.17
Alter : 26
Ort : Nürnberg

Nach oben Nach unten

Re: Grüße aus Mittelfranken

Beitrag von data_fan am So Nov 26, 2017 9:25 pm

Eigentlich gibt es hier keine bissigen Antworten. Bis jetzt war alles richtig gemütlich, respektvoll und ruhig. So sollte es sein - auch wenn man mal anderer Meinung ist.

data_fan

Anzahl der Beiträge : 712
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 37
Ort : Riedstadt

Nach oben Nach unten

Re: Grüße aus Mittelfranken

Beitrag von D.J. am Mo Nov 27, 2017 5:56 am

Herzlich willkommen an Bord, Matthias Matze:D
Auf eine gute Zeit hier Smile

_________________
Federation Symbol Klingon Symbol Maquis Symbol Ferengi Fraktionssym Breen Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Vulcan Fraktion
avatar
D.J.

Anzahl der Beiträge : 5783
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 51
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Re: Grüße aus Mittelfranken

Beitrag von Silent Alien am Mo Nov 27, 2017 8:10 am

Willkommen an Bord! pirat alien Tribble

_________________
Gespielte Flotten:
Federation Fraktion  Föderation
Romulan Fraktion  Romulaner
Klingon Fraktion  Klingonen
Gorn Symbol  Gorn
Xindi Symbol Xindi
avatar
Silent Alien

Anzahl der Beiträge : 1675
Anmeldedatum : 01.04.15
Alter : 40
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Re: Grüße aus Mittelfranken

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten