Borgflotte und Köln-Bonner Hausregeln

Nach unten

Borgflotte und Köln-Bonner Hausregeln Empty Borgflotte und Köln-Bonner Hausregeln

Beitrag von jneumanngm am Do Feb 01, 2018 11:56 am

Kann mir jemand helfen, die aktuellen Köln-Bonner Hausregeln für die Borg-Fraktion zusammenzustellen?
Kern der Frage. Wir spielen auch zuhause nach den o.g. Hausregeln. Jetzt soll die Fraktion Borg neu entdeckt werden.
Beim Einsatz von großen Cubes (Oversized Big-Daddy`s and Momies) ist die Regel mit den 60 Punkten pro Schiff ja sehr einschränkend.
Auch bei den Waffeneinsätzen auf Reichweite 3 gibt es wohl Sonderregeln.
Es würde mir sehr helfen, wenn mir jemand die aktuellen Regeln kurz skizziert, damit ich planen kann.
Viele Grüße aus Oberberg an alle Spielerinnen und Spieler und jetzt schon schönen Dank im Voraus für die Mühe!

Jörg
jneumanngm
jneumanngm

Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 12.08.17
Alter : 51
Ort : Gummersbach

Nach oben Nach unten

Borgflotte und Köln-Bonner Hausregeln Empty Re: Borgflotte und Köln-Bonner Hausregeln

Beitrag von Jayne Dabran am Do Feb 01, 2018 12:31 pm

Vorweg: ich habe noch (leider) nie gegen einen borg gespielt.

Da wir kaum Borg-Spieler haben, bzw. es lange her ist das eine Borgflotte auf dem Feld stand sind unsere Regeln nach wie vor im experimentellen zustand. Wirklich was dazu sagen wird vermutlich also niemand können.

Meine Meinung: Schau das du es fair hinbekommst unter beachtung der Aktuellen WizKiz regeln. Theoretisch gilt die 60Punkte Regelung für alle Schiffe. Wenn du es schaffst den Oversized Borg Cube mit mehr Punkten auszustatten, und es trotzdem fair bleibt spricht von mir aus nix dagegen (also wenn du ihn dann gegen mich einsetzt, sofern man mich vorher informiert/fragt^^)...
Jediglich abweichend währe noch das wir nur fraktionsreine schiffe einsetzten. Also sollte dein Borgkubus auch nur Borg-upgrades haben. (außer natürlich es gibt ein upgrade das es dir erlaubt was fremdes mitzunehmen, einfach billiger machen gilt aber nicht.)

_________________
Federation Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Romulan Fraktion
Jayne Dabran
Jayne Dabran

Anzahl der Beiträge : 1545
Anmeldedatum : 14.10.15
Alter : 28
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Borgflotte und Köln-Bonner Hausregeln Empty Re: Borgflotte und Köln-Bonner Hausregeln

Beitrag von jneumanngm am Do Feb 01, 2018 9:37 pm

Danke Dir, das klingt gut, Der Sigmarprister hat mir auch schon was dazu geschrieben, ist wirklich schwer, sie zu beherrschen und effektiv einzusetzen, mal sehen, was ich dran machen kann. Viele Grüße und vielleicht sehen wir uns mal, hab im letzten Jahr die ersten 3 "Auswärtsspiele" gegen DJ in Köln gespielt und viel Spaß dabei gehabt. Wollte demnächst mal ein wenig weiter schauen wenn das Wetter wieder wenige uzzeliger ist.......meine beliebteste Franktion sind übrigens die Romulaner und die Bajorans, jetzt gucke ich mal, ob ich die Borg ans laufen kriege.
jneumanngm
jneumanngm

Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 12.08.17
Alter : 51
Ort : Gummersbach

Nach oben Nach unten

Borgflotte und Köln-Bonner Hausregeln Empty Re: Borgflotte und Köln-Bonner Hausregeln

Beitrag von Cut am Do Feb 01, 2018 11:44 pm

Ich hätte ja noch einen Tactical Cube als Grundstein Deiner Flotte im Angebot. Der sucht ein liebevolles neues zu Hause, wo er etwas vor sich hin assimilieren kann Smile

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 5830
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 40

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Borgflotte und Köln-Bonner Hausregeln Empty Re: Borgflotte und Köln-Bonner Hausregeln

Beitrag von Silent Alien am Fr Feb 02, 2018 9:37 am

Hat der Oversized Cube nicht die Regel, dass für ihn dieses Limit nicht gilt?!

Ansonsten würde ich vorschlagen, dies ist zumindest dann auch für normale Tactical Cubes eine Hilfe, dass ihr nach der Turnierregel spielt, wonach Schiffe mit großer Base nicht ihre Aktion verlieren, wenn Sie mit einem anderen Schiff kollidieren!

_________________
Gespielte Flotten:
Federation Fraktion  Föderation
Romulan Fraktion  Romulaner
Klingon Fraktion  Klingonen
Gorn Symbol  Gorn
Xindi Symbol Xindi
Silent Alien
Silent Alien

Anzahl der Beiträge : 1709
Anmeldedatum : 01.04.15
Alter : 41
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Borgflotte und Köln-Bonner Hausregeln Empty Re: Borgflotte und Köln-Bonner Hausregeln

Beitrag von Der Sigmarpriester am Fr Feb 02, 2018 12:52 pm

Nach Turnieren nicht, der große hat darum auch nur die 8p Ausrüstungsteil regel.

_________________
"Wir sind die Borg. Deaktivieren Sie Ihre Schutzschilde und ergeben Sie sich. Wir werden ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unseren hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!" (Star Trek: Der erste Kontakt)

"Borg. yoD jegh je Qotlh. biological 'ej technological characteristics chel maH Qaghmey. adapt 'ej maHvaD culture. cheqaDlaHbe'! " (Auf Klingonisch)
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester

Anzahl der Beiträge : 2196
Anmeldedatum : 28.11.15
Ort : Elsdorf

Nach oben Nach unten

Borgflotte und Köln-Bonner Hausregeln Empty Re: Borgflotte und Köln-Bonner Hausregeln

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten