Frage zur Improved Hull Resource.

Nach unten

Frage zur Improved Hull Resource. Empty Frage zur Improved Hull Resource.

Beitrag von Tanatar am Mi Feb 14, 2018 12:26 am

Hi,

nachdem ich ja noch nicht so lange STAW spiele, kommen unweigerlich Regelfragen auf. In diesem Fall zur Squadbuilding mit der oben genannten Resource in Verbindung mit Fightern. Kann man Theoretisch diese Resource spielen? Damit aus einem 3 Hüllen Schiff ein 4 Hüllen Schiff machen und damit das als Träger für die Fighter nutzen?

Danke für die Hilfe Smile

Tanatar

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 05.12.17

Nach oben Nach unten

Frage zur Improved Hull Resource. Empty Re: Frage zur Improved Hull Resource.

Beitrag von CmdGreen am Mi Feb 14, 2018 7:29 am

Ich weiß es jetzt nicht sicher aber ich denke, dass sich die Ressource auf "ship" bezieht. Die Fighter zählen jedoch nicht als Schiffe, womit es nicht möglich wäre.
CmdGreen
CmdGreen

Anzahl der Beiträge : 1503
Anmeldedatum : 19.11.14
Alter : 44
Ort : Augsburg

Nach oben Nach unten

Frage zur Improved Hull Resource. Empty Re: Frage zur Improved Hull Resource.

Beitrag von Tanatar am Mi Feb 14, 2018 7:34 am

^^ ich möchte ja auch nicht die Hülle der Fighter erhöhen sondern beispielsweise eines Oberth Schiffes damit es dann Fighter "tragen" kann.
Man muss ja für jede squadron die man aufstellt ein Schiff mit 4 Hülle aufstellen. Damit nicht nur Fighter fliegen Smile.

Tanatar

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 05.12.17

Nach oben Nach unten

Frage zur Improved Hull Resource. Empty Re: Frage zur Improved Hull Resource.

Beitrag von Silent Alien am Mi Feb 14, 2018 7:44 am

Ich denke es geht nicht, da der Bonus erst zu Beginn des Spiels zum tragen kommt und da musst du deine Flotte schon (legal) zusammengestellt haben.

_________________
Gespielte Flotten:
Federation Fraktion  Föderation
Romulan Fraktion  Romulaner
Klingon Fraktion  Klingonen
Gorn Symbol  Gorn
Xindi Symbol Xindi
Silent Alien
Silent Alien

Anzahl der Beiträge : 1709
Anmeldedatum : 01.04.15
Alter : 41
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Frage zur Improved Hull Resource. Empty Re: Frage zur Improved Hull Resource.

Beitrag von Tanatar am Mi Feb 14, 2018 7:46 am

Ah danke ich dachte mir das eigentlich schon Embarassed Smile.
Aber hätt ja sein können ^^

Tanatar

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 05.12.17

Nach oben Nach unten

Frage zur Improved Hull Resource. Empty Re: Frage zur Improved Hull Resource.

Beitrag von CmdGreen am Mi Feb 14, 2018 7:04 pm

Tanatar schrieb:^^ ich möchte ja auch nicht die Hülle der Fighter erhöhen sondern beispielsweise eines Oberth Schiffes damit es dann Fighter "tragen" kann.
Man muss ja für jede squadron die man aufstellt ein Schiff mit  4 Hülle  aufstellen. Damit nicht nur Fighter fliegen Smile.

Sorry, habe ich missverstanden.

Ich habe es gerade auch bei Utopia ausprobiert, da geht es nicht. Silent Aliens Erklärung klingt auch recht einleuchtend.
CmdGreen
CmdGreen

Anzahl der Beiträge : 1503
Anmeldedatum : 19.11.14
Alter : 44
Ort : Augsburg

Nach oben Nach unten

Frage zur Improved Hull Resource. Empty Re: Frage zur Improved Hull Resource.

Beitrag von Roninshredder am Do Feb 15, 2018 1:54 pm

Hallo, nach den neuen Regeln ist es definitiv nicht möglich. Dieser Fall wird explizit ausgeschlossen. Ein Trägerschiff für Fighter muss mind. eine „4“ auf er Karte gedruckt haben.
Roninshredder
Roninshredder

Anzahl der Beiträge : 140
Anmeldedatum : 27.04.17

Nach oben Nach unten

Frage zur Improved Hull Resource. Empty Re: Frage zur Improved Hull Resource.

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten