Promelia (160) 19 Tribes of Hirogen gegen Romulanerflotte

Nach unten

Promelia (160)  19 Tribes of Hirogen gegen Romulanerflotte Empty Promelia (160) 19 Tribes of Hirogen gegen Romulanerflotte

Beitrag von jneumanngm am So März 25, 2018 6:21 pm

Die Startaufstellung der Partie liest sich ja wie ein Who is Who der Unbekannten. Lediglich der Hirogen Captain und Tomalak auf der Tomal sind echte Größen,
die bereits eingesetzt wurden, der Rest sind eher nicht so gern benutzte Captains. Über die Aufstellung der Independent kann ich wenig sagen, über die Aufstellung
der Romulaner möchte ich mich ausschweigen weil: Es ist der erste Entwurf für Flotte 2 gewesen. Eine Flotte, die im letzten Spiel gegen die Föderation verteidigt hat
liegt warm im Trockenen, jetzt habe ich mal eine Zertrümmerflotte versucht aufzubauen, die die vorherstehenden Schiffe nicht nutzt sondern mal die guten alten
von mir vernachlässigten D´Deridex Klassen zum Zuge kommen läßt. ich hab die Dinger immer für Schwächlinge gehalten, beweglich wie ein Eisenbahnwaggon nämlich
und wollte mal sehen, wie ich jetzt mit der Erfahrung der letzten Spiele damit klar komme.
Mein Gedanke zum Spiel: IRW und PWB sind getrennte Flotteneinheiten. Der Prätor mit seiner hauseigenen PWB-Flotte ist weit entfernt auf "Entdeckungsreise". Tomalak himself
beaufsichtigt seine Jungs beim Training, daher auch so viele namenlosen Schiffe. Eine Sightseeingtour durch die komplette Föderation der Schlafmützen findet im Asteroidenfeld
von Promelia ihr jähes Ende. Eigentlich wollte die Flotte hier wie ihre Vorbilder aus Ascendancy in Ruhe 2 Production Token absahnen um sie dem wohlgenährten romulanischen
Ascendancy-Spieler zum nächsten Spiel zu überreichen aber siehe da, ein paar abgewrackte klingonische Bird of Prey aus Season 1  des Open Galaxy-Projektes wurde von einer
Hirogen Truppe aus dem Minenfeld geborgen und einsatzbereit gemacht.
"DAS KANN DOCH EINEN PRÄTOR NICHT ERSCHÜTTERN" schmetterte einer der jungen Sub-Lieutenants an Bord der Tomal. Tomalak selbst bekam einen Schluckauf und hatte nun keine
andere Wahl mehr als dazwischenzugrätschen. Die Hirogen durften nicht den Heimweg mit ihrer Beute antreten!

NOCH ganz wichtig: Die rumliegenden Minenfelder sind Behelfstokens, es handelt sich komplett um Asteroidenfelder

Promelia (160)  19 Tribes of Hirogen gegen Romulanerflotte Dscf0343
Promelia (160)  19 Tribes of Hirogen gegen Romulanerflotte Dscf0342
Promelia (160)  19 Tribes of Hirogen gegen Romulanerflotte Dscf0344

Die Startaufstellungen und die Flugmanöver: Ganz klar, voll aufeinander zu, die Fotos waren leider zu verwackelt und schon im ersten Kampf wurden die Schilde der Dauntless
zerschossen. 1 einziger Kritischer Treffer auf die Hülle ergab direkt mit der ersten Schadenskarte in der anschließen activation Phase den wunderschönen Warp-Core-Breach-Tango. Die Dauntless zerlegte sich selbst. 1 Schiff weniger und die Romulaner begannen schon zu feiern......Tstststs, Jünglinge eben.

Promelia (160)  19 Tribes of Hirogen gegen Romulanerflotte Dscf0341

Denn ab sofort machten die Hirogen ernst. Die Fina Prime, die zur Hilfe geeilt war, weil der Hirogen Führer für Frischfleisch sorgen sollte zerlegte die zuvor angekratzte Valdore Klasse.

Promelia (160)  19 Tribes of Hirogen gegen Romulanerflotte Dscf0347

während sich der Alpha Hirogen locker flockig eine D`Deridex-Klasse vornahm. Ja, es ist wahr, das Würfelergebnis ist nicht getürkt. Der Hirogen  Volltreffer auf eine angekratzte cloacked D`Deridex Klasse, die sage und schreibe 0 (sprich Null, niente, Zero, nüll wie der Franzose sagt) Evasives hinbekommt. Der Schluckauf von Tomalak, der in den nächsten Runden übrigens permanent disabled wurde TOMALAK, NICHT DER SCHLUCKAUF -  (Klasse wozu eine Eigenschaft mit vielen Tec-Upgrades und der Gelegenheit Fahrkarten zu rerollen, wenn ich dauernd disabled im Komandostuhl hänge nutze ist) verwandelte sich in das Röcheln von Lord Helmchen.
Promelia (160)  19 Tribes of Hirogen gegen Romulanerflotte Dscf0345

Seine Truppe war aber wie man sieht nicht besser, zu sehr damit beschäftigt, ihm Riechsalz unter die Nase zu halten und ihm mit einem weißen Tuch Luft zuzufächern verschossen die Jungs von der Feuerleitkontrolle doch glatt die ganzen Salven ins leere: Moorhuhnschießen könnte nicht frustrierender gewesen sein. Den einen Glücktreffer der erzielt wurde, wurde weggewürfelt, noch nicht einmal das Hasenfußtoken wurde seitens der B`Rel benötigt.

Promelia (160)  19 Tribes of Hirogen gegen Romulanerflotte Dscf0346

Einzig Suran, der mit einem noch unbenannten Reman Warbird unterwegs war, aber zunächst die Anweisung hatte, sich zurückzuhalten (naja, bei der Dauntless hatte er vorher ein wenig Vorarbeit geleistet) erledigte seinen Job zur Zufriedenheit des Prätors. Die KVORT-Klasse werden die Hirogen nun nicht in die Flotte nehmen können  Twisted Evil

Promelia (160)  19 Tribes of Hirogen gegen Romulanerflotte Dscf0348

Weiter vorne auf dem Spielfeld: Ja, die Crew der Tomal hat`s wirklich nicht so mit dem Schießen.......bzw. eher mit dem Treffen.....aber ich kann Euch sagen, wenn die gegnerischen Schiffe da gewesen wären, wo die hingeschossen haben, jaaaaaa dann.......

Promelia (160)  19 Tribes of Hirogen gegen Romulanerflotte Dscf0350

Klar, dass soviel Dummheit bestraft werden muss, die Crew darf also demnächst Zielübungen mit Wattebäuschchen in den Rettungskapseln machen, das Einzig Gute daran ist, dass Tomalak jetzt ncht mehr permanent disabled wird..... Embarassed

Promelia (160)  19 Tribes of Hirogen gegen Romulanerflotte Dscf0351

Ja und der Scout nimmt sich dann gleich ein Beispiel an der Zielgenauigkeit seiner großen Brüder.....was soll man dazu noch sagen!

Promelia (160)  19 Tribes of Hirogen gegen Romulanerflotte Dscf0352

RETTUNGSKAPSELN WIR KOMMEN!!!!!!

Promelia (160)  19 Tribes of Hirogen gegen Romulanerflotte Dscf0349

und wieder muss Suran den Karren aus dem Dreck ziehen und wenigstens verhindern, dass die Vidian sich die Rettungskapseln und deren Inhalte als Ersatzteillager mitnehmen....
also Satz 1: 4 : 0 für die Roms

Promelia (160)  19 Tribes of Hirogen gegen Romulanerflotte Dscf0353

Satz 2: 1:0 für die Vidian

Promelia (160)  19 Tribes of Hirogen gegen Romulanerflotte Dscf0355

Spiel Satz und (Teil) sieg für die Roms (na endlich wer, der hier schießen kann!!!!)

Promelia (160)  19 Tribes of Hirogen gegen Romulanerflotte Dscf0357


Zur Erklärung des nächsten Bildes: Ja, ein angeschossener B`Rel zerlegt sich im Asteroidenfeld selbst, also merke: Asteroiden können besser schießen als die Jungs des Prätors.......OH WOW

Promelia (160)  19 Tribes of Hirogen gegen Romulanerflotte Dscf0356

Leider kann sich Suran nicht lange daran freuen, ich hoffe, er hat genug attack wing schiffe in seinen Rettungskapseln um sich die Zeit zu vertreiben bis er irgendwann aufgegabelt wird.....

Promelia (160)  19 Tribes of Hirogen gegen Romulanerflotte Dscf0354


Das war ein echt spannendes Spiel mit einem Hin und her und sogar der Möglichkeit für die Roms, am Ende das Steuer noch rumzureißen wenn ja wenn der Hirogen nicht wäre. Das Ding ist echt ein tückisches kleines Miststück kann ich Euch sagen. Allein der Stalking Mode, der den Gegner einen permanenten -2 Captain Skill gibt......kombiniert mit Arturis von der Dauntless ist echt ne harte Nummer zum Knacken......also was wirksameres als Riechsalz gegen disabelte Captains suchen und gleichzeitig irgendwas knalliges was den Alha-Hunter direkt am Anfang zerlegt, anders geht's nicht.
Ich hoffe, Ihr hattet beim Lesen genauso viel Spass wie ich beim Spielen, auch wenn ich verloren habe!

LG: Jörg
jneumanngm
jneumanngm

Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 12.08.17
Alter : 50
Ort : Gummersbach

Nach oben Nach unten

Promelia (160)  19 Tribes of Hirogen gegen Romulanerflotte Empty Re: Promelia (160) 19 Tribes of Hirogen gegen Romulanerflotte

Beitrag von CmdGreen am So März 25, 2018 7:31 pm

Hat sich gut gelesen, vielen Dank für´s Schreiben!
CmdGreen
CmdGreen

Anzahl der Beiträge : 1469
Anmeldedatum : 19.11.14
Alter : 44
Ort : Augsburg

Nach oben Nach unten

Promelia (160)  19 Tribes of Hirogen gegen Romulanerflotte Empty Re: Promelia (160) 19 Tribes of Hirogen gegen Romulanerflotte

Beitrag von I.R.W. Najo am Mo März 26, 2018 1:59 pm

Super Gefecht. Danke fürs Teilen.

_________________
Das Universum ist wie in einer Windel..... von allen Seiten besch.....ssen.... Außer das Romulanische Imperium Twisted Evil  Cool  Razz
I.R.W. Najo
I.R.W. Najo

Anzahl der Beiträge : 256
Anmeldedatum : 20.08.17
Alter : 35
Ort : Hinter der Milchstraße links der dritte Planet

Nach oben Nach unten

Promelia (160)  19 Tribes of Hirogen gegen Romulanerflotte Empty Re: Promelia (160) 19 Tribes of Hirogen gegen Romulanerflotte

Beitrag von Nr. 34 am Mo März 26, 2018 3:46 pm

Schönes Spiel!

Irgendwie ist das mit den Romulanern und den Verteidigungswürfen manchmal eine richtige Seuche, wo man am liebsten einfach nur in den Tisch beißen möchte... Wink

_________________
Romulan Symbol Breen Fraktion
Nr. 34
Nr. 34

Anzahl der Beiträge : 280
Anmeldedatum : 20.09.15

Nach oben Nach unten

Promelia (160)  19 Tribes of Hirogen gegen Romulanerflotte Empty Re: Promelia (160) 19 Tribes of Hirogen gegen Romulanerflotte

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten