Ruhrpott Süd: STAW in Bochum

Nach unten

Ruhrpott Süd: STAW in Bochum

Beitrag von RomulanVampire am Mi März 28, 2018 8:16 pm

Liebe Community,

gestern gab es das erste Treffen der STAW-Gruppe Ruhrpott Süd. Wir treffen uns in der Taverne "Zu den vier Winden" in Bochum, die uns neben viel Platz und einer reichhaltigen Karte auch eine gute Erreichbarkeit per ÖPNV, Anbindung an diverse Autobahnen und viele Parkplätze bietet. Dort wird von Rollenspiel über Tabletop bis zu Brettspielen viel gespielt und das einzige Manko könnte sein, dass man zwar viele Spiele kaufen kann, aber kein Attack Wing.

Aus meinem Bekanntenkreis sind wir mittlerweile drei Leute, die in das STAW-System eingestiegen sind und mehrere andere haben auch Interesse. => Wir sind einigermaßen gut besetzt, haben aber noch Platz.

Gibt es hier im Forum Leute, die auch Interesse hätten mitzuspielen?

LG Markus

P.S.: Wir wollen der Essener Gruppe (,die sich wohl aktuell neu organisiert,) KEINE Konkurrenz machen und würden uns über deren Besuch freuen.

RomulanVampire

Anzahl der Beiträge : 38

Nach oben Nach unten

Re: Ruhrpott Süd: STAW in Bochum

Beitrag von Tolwyn am Di Apr 03, 2018 2:48 pm

Hallo. Ich komme zwar nicht aus dem direkten Umkreis von Bochum, würde aber dorthin pendeln. Komme aus der Region um Wesel.

Dabei muss ich erwähnen das ich als fluffiger Spieler unterwegs bin, heißt faction pure und nicht min maxe usw.
Ach ja und ich bin dank mehr als 2 Jahren Pause quasi wieder Anfänger Neutral

Tolwyn

Anzahl der Beiträge : 48

Nach oben Nach unten

Beitrag von RomulanVampire am Mi Apr 04, 2018 4:17 pm

Hey Tolwyn,

wir sind aktuell 4-6 Leute und Du kannst gerne dazukommen. Unser nächstes Treffen ist am Di, dem 24.4. von 18oo bis ca. 23oo.

Was heißt fluffig (spielst Du Tribbles? Wink ) min max? oO Anfänger ist kein Problem. Da haben wir auch ein paar.

RomulanVampire

Nach oben Nach unten

Beitrag von Tolwyn am Do Apr 05, 2018 8:00 am

Hallo und danke für die Antwort. Unter der Woche ist für mich berufsbedingt schwer.

Fluffig bei mir ist das ich eine Fraktion spiele und da keine anderen Karten reinmixe. Zum Beispiel Föderation, aber mit Karten der Klingonen oder anderen. Min maxen ist Richtung Listenstärke. Ich baue weder Turnier, noch Exploit, noch extrem starke Listen.

Tolwyn

Nach oben Nach unten

Beitrag von RomulanVampire am Do Apr 05, 2018 1:14 pm

Das geht von der Location aktuell nicht anders. Wir spielen im großen Saal, den wir uns mit der X-Wing Gruppe teilen, die am selben Dienstag auch regelmäßig Treffen abhält. Wenn Du aus'm Pott kommst, geht das auf Grund guter Erreichbarkeit ganz gut. Wesel ist natürlich schwierig...

Wir müssen mal gucken, wie es sich entwickelt. Wenn genug Interesse da ist, könnten wir auch einen WE-Termin anbieten.

RomulanVampire

Nach oben Nach unten

Beitrag von Tolwyn am Do Apr 05, 2018 1:33 pm

Alles gut Smile. Ich schau einfach mal vorbei wenn ich Urlaub habe. Vielleicht habe ich bis dahin auch eine praktikalebe Transportlösung für meine Sammlung

Tolwyn

Nach oben Nach unten

Beitrag von RomulanVampire am Di Apr 10, 2018 2:09 pm

So, wir sind ja aktuell noch dabei uns zu organisieren und zu gucken wie, wo und wann es für alle am Besten klappt. Deshalb basteln wir bisher noch von Treffen zu Treffen, bis wir den einen regulären Termin gefunden haben.

Das nächste Treffen ist am Donnerstag, dem 26.4. ab 18oo im kleinen Saal der Taverne "Zu den vier Winden" in Bochum.

Wer Interesse hat kann sich hier oder per PN melden.

@Tolwyn: Die Transportlösung suche ich auch noch. Bisher habe ich meine 3 STAW-Boxen dabei und alles was ähnlich ist, in die kleinen wiederverschließbaren Plastiktütchen gepackt.

RomulanVampire

Nach oben Nach unten

Beitrag von Stocky am Di Apr 10, 2018 8:45 pm

Gruß aus Essen. Ja, wir sind grade in der Planungsphase, da wir Momentan versuchen Sonntags unsere Treffen abzuhalten. Nach Möglichkeit jeden 3 Sonntag im Monat zwischen 13 und 18 Uhr. Würde bei Interesse die natürlich an euch weiter geben!

Zum Transport kann ich nur die Aldi Sortierkoffer und eine Gastronomie Klappbox empfehlen

Stocky

Anzahl der Beiträge : 37

Nach oben Nach unten

Beitrag von Tolwyn am Mi Apr 11, 2018 9:42 am

Sonntag im Monat hört sich gut an Smile. Ich sag mal vorsichtig die Lösung ist gut, für mich aber zu klein Laughing Laughing Laughing

Tolwyn

Nach oben Nach unten

Beitrag von RomulanVampire am Do Apr 12, 2018 1:25 pm

Ah ok, ja prinzipiell wäre da meinerseits Interesse. Ich werde meinem Trupp das mal weitergeben. Ich hoffe ja, dass wir vielleicht generell auf den 4. Donnerstag gehen können. Aber das ist noch nicht spruchreif. Wenn das bei Euch klar ist, schreibt Ihr das bestimmt in Euren Gruppenthread, oder?

Deine Transportlösung is nix für mich... Ich hätte gerne einen Koffer, ne Tasche oder sowas...

RomulanVampire

Nach oben Nach unten

Beitrag von Tolwyn am Fr Apr 13, 2018 9:54 am

Wie wäre es mit den Feldherr Koffern bzw dem XXL Rucksack?

Tolwyn

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten