Offizielle Vorschau auf den I.R.W. Gal Gath'thong (Romulaner Fraktion)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Offizielle Vorschau auf den I.R.W. Gal Gath'thong (Romulaner Fraktion)

Beitrag von Cut am Mi Jan 22, 2014 12:43 am

Als letztes Schiff der kommenden Welle 3 wurde soeben der erste Romulanische Warbird aus der TOS Folge "Balance of Terror" previewed. Das erste Schiff, das erste mal das meine Romulaner im Star Trek Universum einen Auftritt hatten. Und was für einen. Noch bevor Mark Lenard als Spocks Vater Sarek berühmt wurde, verlieh er dem ehrenhaften (und Kirk im Grunde ebenbürtigen) romulanischen Commander sein Gesicht und seine Stimme. Nur passend, dass sich dieser Charakter in der Erweiterung findet und sicherlich zu einem der meistgespielten Romulaner-Captains werden wird! Hier nun die Preview:

WizKids Mitarbeiter Scottd schrieb:

Star Trek: Attack Wing Wave 3 Preview: I.R.W. Gal Gath’thong
by: scottd  |  Published: January 21st, 2014
Star Trek: Attack Wing
I.R.W. Gal Gath’thong/Romulan Bird of Prey Class Ship
4 of 4 Wave 3 Star Trek: Attack Wing Expansion Packs
Releases: February 2014



STAW 71270 ROMULAN BIRD OF PREY



This week we finish up our look into the Wave 3 expansions for Star Trek Attack Wing.  The final ship is none other than the I.R.W. Gal Gath’thong Expansion Pack taken right from the original series episode, Balance Of Terror.  Fittingly, the I.R.W. Gal Gath’thong will be a terror on the battlefield thanks to its ability to fire Plasma Torpedoes without needing a target lock.  The elusive Romulan Bird-of-Prey will easily be able to get the drop on your opponent thanks to the amazing ability of the Romulan Commander.

Starship Romulan IRW GAL GATH'THONG Romulan Upgrade Weapon PLASMA TORPEDOES Romulan Captain ROMULAN COMMANDER

The Romulan Officer and Centurion will see play together to help assist performing in large damage attacks against the opponent.  The devious Romulans are always full of tricks like the use of Nuclear Warheads to cause serious damage to an unsuspecting opponent.

Romulan Upgrade Crew ROMULAN OFFICER Romulan Upgrade Crew CENTURIONRomulan Upgrade Weapon NUCLEAR WARHEAD

Elite Talents are also included in the form of Double Back and Decoy.   One allows for greater maneuverability while the other stymies the opponent’s attacks when you just cannot get out of their firing arcs.

Romulan Upgrade Elite Talent DOUBLE BACK Romulan Upgrade Elite Talent DECOY

All of the upgrades will come to great use as you terrorize the opponent while playing the Destroy The Outposts mission or while playing a standard head-to-head game.  Regardless of how you end up fielding it, the I.R.W. Gal Gath’thong Expansion Pack will find its place among the best ships in the Romulan Star Empire.  Be sure to seek out all four of the new Wave 3 expansion packs at your friendly local game store when they release next month.

Quelle: http://wizkidsgames.com/blog/2014/01/21/star-trek-attack-wing-wave-3-preview-i-r-w-gal-gaththong/

Ich denke, dieses Schiff könnte tatsächlich eine Doppelanschaffung wert sein. Neben einem Satz von Karten, die nach meinem ersten dafürhalten alle spielbar sind in einer Romulanerflotte (und sicherlich zum Teil auch außerhalb!) verdichten sich außerdem die Gerüchte, dass diesem Schiff zwei neue Minen Marker beiliegen, so dass der Fehler, keinen solchen Marker in die Praetus Erweiterung zu packen, hier halbswegs korrigiert werden würde - immerhin handelt es sich hier auch um ein romulanisches Schiff, vielleicht eines der ikonischsten Schiffe der Romulaner (der Serie?) überhaupt.

Ich freue mich sehr auf die Erweiterung und habe das Gefühl, dass ich ein klein wenig verliebt bin Smile

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
avatar
Cut

Anzahl der Beiträge : 4797
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 38

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Re: Offizielle Vorschau auf den I.R.W. Gal Gath'thong (Romulaner Fraktion)

Beitrag von DonGrilleto am Mi Jan 22, 2014 6:32 am

Wenn der Paintjob so aussieht wie auf den Bildern, dann müßte man sich bereits aus diesem Grund das Schiff holen.

_________________
11 11 13 Dominion Fraktion 9 3 2 1 Neutrale 2

DonGrilleto

Anzahl der Beiträge : 414
Anmeldedatum : 27.10.13

Nach oben Nach unten

Re: Offizielle Vorschau auf den I.R.W. Gal Gath'thong (Romulaner Fraktion)

Beitrag von Cut am Mi Jan 22, 2014 5:54 pm

Ja, wenn er denn nur würde.
Aber das wissen wir ja leider aus Erfahrung besser Sad

Ich bin sehr gespannt, ob das fertige Modell tatsächlich den Raubvogel auf der Unterseite gemalt haben wird.

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
avatar
Cut

Anzahl der Beiträge : 4797
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 38

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Re: Offizielle Vorschau auf den I.R.W. Gal Gath'thong (Romulaner Fraktion)

Beitrag von Cut am Do Jan 23, 2014 12:37 am

Zwei neue Minefield Token! Zumindest wenn man dem Inhaltsübersichtsbild Glauben schenken darf! http://boardgamegeek.com/image/1903550/star-trek-attack-wing-i-r-w-gal-gaththong-expan?size=large

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
avatar
Cut

Anzahl der Beiträge : 4797
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 38

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Re: Offizielle Vorschau auf den I.R.W. Gal Gath'thong (Romulaner Fraktion)

Beitrag von birdy am Sa März 01, 2014 11:43 pm

Auf dieses Schiff freue ich mich auch schon wahnsinnig Smile

Und das mit den 2 Tokens ist doch auch mal ganz nett... Sie reagieren wenigstens Smile

Birdy

_________________
Birdy of Prey
avatar
birdy

Anzahl der Beiträge : 216
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 47
Ort : München

http://www.christianvogel.com

Nach oben Nach unten

Re: Offizielle Vorschau auf den I.R.W. Gal Gath'thong (Romulaner Fraktion)

Beitrag von Cut am Sa März 01, 2014 11:46 pm

Schön Dich mal wieder zu sehen hier Smile

Auf BGG gibt es Bilder des Schiffes. Sehr cooler Raubvogel, aber eher ein kleines Modell und sonst wohl ein sehr zurückhaltender Paintjob...

Trotzdem gespannt auf den Vogel Smile

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
avatar
Cut

Anzahl der Beiträge : 4797
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 38

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Re: Offizielle Vorschau auf den I.R.W. Gal Gath'thong (Romulaner Fraktion)

Beitrag von birdy am Sa März 01, 2014 11:48 pm

Ich auch... Und ja leider komme ich in letzter Zeit wenig zum Zocken und Posten  Rolling Eyes 

_________________
Birdy of Prey
avatar
birdy

Anzahl der Beiträge : 216
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 47
Ort : München

http://www.christianvogel.com

Nach oben Nach unten

Re: Offizielle Vorschau auf den I.R.W. Gal Gath'thong (Romulaner Fraktion)

Beitrag von Cut am Sa März 01, 2014 11:49 pm

Immer schön, wenn Du Dich hier rumtreibst Smile

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
avatar
Cut

Anzahl der Beiträge : 4797
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 38

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Re: Offizielle Vorschau auf den I.R.W. Gal Gath'thong (Romulaner Fraktion)

Beitrag von Ebbi am Sa März 08, 2014 7:43 pm

Hier mal ein Video von diesem coolen Schiff:

avatar
Ebbi

Anzahl der Beiträge : 536
Anmeldedatum : 13.01.14
Alter : 34
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Re: Offizielle Vorschau auf den I.R.W. Gal Gath'thong (Romulaner Fraktion)

Beitrag von Imunar am So März 09, 2014 11:52 am

ok der Paintjob des Vogels ist doch recht gut
und wirklich 2 Minenfeldtoken
dennoch wird wohl eine D'D bei mir rauf gepackt.
avatar
Imunar

Anzahl der Beiträge : 183
Anmeldedatum : 10.02.14
Alter : 30
Ort : Bremen

Nach oben Nach unten

Re: Offizielle Vorschau auf den I.R.W. Gal Gath'thong (Romulaner Fraktion)

Beitrag von data_fan am Fr Jun 30, 2017 11:32 pm

Wofür wird der zweite Minenfeld-Token  benötigt? Man kann doch nur einen Token einsetzen.

data_fan

Anzahl der Beiträge : 483
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 36
Ort : Riedstadt

Nach oben Nach unten

Re: Offizielle Vorschau auf den I.R.W. Gal Gath'thong (Romulaner Fraktion)

Beitrag von Cut am Fr Jun 30, 2017 11:56 pm

Seinerzeit fehlte bei der Praetus-Erweiterung der Minefield-Token. Den hätte man aber wegen der Cloaked Mines Karte gebraucht. Damals gab der Designer der ersten Wellen des Spiels zu, dass das sein Fehler gewesen wäre. Er habe nicht vorhergesehen, dass die Nachfrage nach den Cloaked Mines so groß sein würde und es schlichtweg vergessen, einen Token für den Inhalt der Erweiterung zu ordern (das Grundset hat ja einen). Als es dann aber zu einem Aufschrei unter den Fans kam, gab es zunächst einen offiziellen PDF Download des Tokens (den man sogar auf Turnieren spielen durfte) und dann wurde in der nächsten Romulaner Erweiterung mit Minenfeld ein zweiter Token beigelegt. Quasi als Wiedergutmachung.

Seinerzeit hat die Fanbase dafür Andrew Parks (den Designer) für seine Ehrlichkeit und WizKids (Verlag) für das Eingehen auf den Fansturm gelobt.

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
avatar
Cut

Anzahl der Beiträge : 4797
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 38

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Re: Offizielle Vorschau auf den I.R.W. Gal Gath'thong (Romulaner Fraktion)

Beitrag von data_fan am Sa Jul 01, 2017 7:44 am

Okay - das war mir nicht bekannt. Aber anscheinend hat man daraus doch nichts gelernt, denn bei der Drovana war auch kein Minenfeld-Token dabei.

data_fan

Anzahl der Beiträge : 483
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 36
Ort : Riedstadt

Nach oben Nach unten

Re: Offizielle Vorschau auf den I.R.W. Gal Gath'thong (Romulaner Fraktion)

Beitrag von CmdGreen am Sa Jul 01, 2017 8:08 am

data_fan schrieb:Okay - das war mir nicht bekannt. Aber anscheinend hat man daraus doch nichts gelernt, denn bei der Drovana war auch kein Minenfeld-Token dabei.

Hier liegt der Fall etwas anders. Die älteren Erweiterungen waren alle out of the box spielbar, d. h. inkl. aller Token die von der Erweiterung benötigt werden könnten. Bei den jüngeren Erweiterungen wird nur noch ein Teil der Token beigelegt, weil die meisten Spieler eh schon so viele Token haben (sind ganze Boxen voll bei mir). Das ist nur leider nicht sonderlich einsteigerfreundlich. Und auch diejenigen die die Token bei den zugehörigen Schiffen aufbewaren (wie ich bis vor Kurzem) sind ständig mit Ausleihen und dessen Verwaltung beschäftigt.
avatar
CmdGreen

Anzahl der Beiträge : 1119
Anmeldedatum : 19.11.14
Alter : 42
Ort : Augsburg

Nach oben Nach unten

Re: Offizielle Vorschau auf den I.R.W. Gal Gath'thong (Romulaner Fraktion)

Beitrag von data_fan am Sa Jul 01, 2017 9:01 am

Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Aber es geht hier nicht um die herkömmlichen Token, wie Gefechtsstationen oder Ausweichen..... 

Und zur Aufbewahrung: Ich habe mir eine Sortimentsbox angeschafft. Dort sind alle Token nach der Art sortiert. Während des Spiels entnehme ich dann die Token, die ich für die jeweilige Aktion benötige.

data_fan

Anzahl der Beiträge : 483
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 36
Ort : Riedstadt

Nach oben Nach unten

Re: Offizielle Vorschau auf den I.R.W. Gal Gath'thong (Romulaner Fraktion)

Beitrag von CmdGreen am Sa Jul 01, 2017 9:16 am

Verstehe gut was du meinst, da es davon nicht sooo viele gibt.

Mit nem Account bei rpggeek kannst du dir hier den alten Ersatztoken als PDF runterladen:

https://rpggeek.com/files/thing/139771?sort=hot&languageid=2184
avatar
CmdGreen

Anzahl der Beiträge : 1119
Anmeldedatum : 19.11.14
Alter : 42
Ort : Augsburg

Nach oben Nach unten

Re: Offizielle Vorschau auf den I.R.W. Gal Gath'thong (Romulaner Fraktion)

Beitrag von Cut am Sa Jul 01, 2017 10:45 am

Deswegen ist es ja grade wieder eine Freude, die Reprints auszupacken. Dort finden wir dann wieder alles was das Herz begehrt. Zum Beispiel bei der Koraga liegen vier Papp-Bögen bei im Set. Das macht Spaß Smile

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
avatar
Cut

Anzahl der Beiträge : 4797
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 38

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Re: Offizielle Vorschau auf den I.R.W. Gal Gath'thong (Romulaner Fraktion)

Beitrag von D.J. am Sa Jul 01, 2017 3:57 pm

Cut schrieb:Deswegen ist es ja grade wieder eine Freude, die Reprints auszupacken. Dort finden wir dann wieder alles was das Herz begehrt. Zum Beispiel bei der Koraga liegen vier Papp-Bögen bei im Set. Das macht Spaß Smile

Kann ich bestätigen Very Happy
Ich habe mir eben in meinem Stammladen die Koraga geschossen, ausgepackt .. und direkt mal sowas von Späßken gehabt bounce Basketball Very Happy (Da ist auch eine Mission bei, die Skippy und ich im Rahmen der "Klingon Outlaws"-Serie von Spielen in der OG austesten wollen Smile ) Das Modell sieht klasse aus (also aus einer sehr guten Gussform kommend mit guten Details), ist grünmetallic lackiert, was gut zu den Klingonen passt, und ist reichhaltig mit Token ausgestattet Smile
Auch wenn man nicht unbedingt Klingonen spielt, einen zweiten Blick wert.

_________________
Federation Symbol Klingon Symbol Maquis Symbol Ferengi Fraktionssym Breen Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Vulcan Fraktion
avatar
D.J.

Anzahl der Beiträge : 5379
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 50
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Re: Offizielle Vorschau auf den I.R.W. Gal Gath'thong (Romulaner Fraktion)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten