Wie setzt ihr die USS Equinox / Nova Class ein?

Nach unten

Wie setzt ihr die USS Equinox / Nova Class ein?

Beitrag von Samson83 am Mi Mai 30, 2018 5:46 pm

Mich würde mal interessieren wie ihr das Schiff einsetzt. Klar es ist wendig und sicher nicht das teuerste Schiff aber als Alternative fällt mir zb die Defiant ein mit besseren Werten und nicht soviel teurer.
Ich mag die Nova Klasse total gerne und würde sie als festen Bestandteil meiner Flotte ansehen.

Darum einfach mal die Frage wie man so ein Schiff einsetzt, welche Aufgaben hat es, Tips und Tricks?

Gruss
Samson
avatar
Samson83

Anzahl der Beiträge : 136
Anmeldedatum : 05.05.18

Nach oben Nach unten

Re: Wie setzt ihr die USS Equinox / Nova Class ein?

Beitrag von CmdGreen am Mi Mai 30, 2018 11:47 pm

In der Vergangenheit hatte Skippy (glaube ich) die Schildzahl der Equinox erhöht und mittels der Schifffähigkeit (1 Schild deaktivieren und in der Endphase dafür alle zerschossenen Schilde reaktivieren) ein verdammt haltbares Schiff gebaut.

Durch die neue Rule of 3 ist das in der Form nicht mehr möglich.
avatar
CmdGreen

Anzahl der Beiträge : 1321
Anmeldedatum : 19.11.14
Alter : 43
Ort : Augsburg

Nach oben Nach unten

Re: Wie setzt ihr die USS Equinox / Nova Class ein?

Beitrag von Samson83 am Do Mai 31, 2018 10:28 am

Soweit ich die Rule of 3 Regel verstehe bekommt man durch Boni von Karten maximal +3 dazu. Warum sollte Skippy´s Idee nun nicht mehr funktionieren oder hab ich die Ro3 Regel falsch verstanden?
avatar
Samson83

Anzahl der Beiträge : 136
Anmeldedatum : 05.05.18

Nach oben Nach unten

Re: Wie setzt ihr die USS Equinox / Nova Class ein?

Beitrag von CmdGreen am Do Mai 31, 2018 4:23 pm

Samson83 schrieb:Soweit ich die Rule of 3 Regel verstehe bekommt man durch Boni von Karten maximal +3 dazu. Warum sollte Skippy´s Idee nun nicht mehr funktionieren oder hab ich die Ro3 Regel falsch verstanden?

Funktioniert schon, nur nicht mehr so gut da das System darauf basiert, dass der Gegner niemals bis zur Hülle durchdringt. Je mehr Schilde, desto besser und bei "nur" +3 kann es eben eher mal passieren, dass konzentrierter Beschuss Schaden anrichtet.
avatar
CmdGreen

Anzahl der Beiträge : 1321
Anmeldedatum : 19.11.14
Alter : 43
Ort : Augsburg

Nach oben Nach unten

Re: Wie setzt ihr die USS Equinox / Nova Class ein?

Beitrag von Roninshredder am Fr Jun 01, 2018 9:25 am

Moin, ich hatte früher mal die Equinox als Schildträger gespielt. Dieses Schiff lebt halt durch seine Schiffsfähigkeit. Man konnte dieses Schiff als Tank nutzen.
Ich hatte früher +4 bzw. durch eine Resource noch +5 Schilde auf dem Schiff, was heute mit der Regel der 3 nicht funktioniert.
Die Regel der 3 besagt, dass ein Wert zwar um mehr angehoben werden darf, aber maximal +3 angerechnet werden.
Mit nur 6 Schilden ist das Schiff leider ein wenig zu "schlecht", da die Verteidigung auch nicht so berauschend ist. Man müsste dann noch in die Defense inverstieren und es gibt bessere Verteidigungsschiffe bei der Föderation als die USS Equinox. Zum Beispiel USS Voyager, USS Thunderchild, USS Sutherland oder die neue USS Enterprise-D.
Man muss diese Schiffe natürlich noch auf Defense bauen, dafür können die aber schon den Gegner stark zu Verzweiflung bringen.
avatar
Roninshredder

Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 27.04.17

Nach oben Nach unten

Re: Wie setzt ihr die USS Equinox / Nova Class ein?

Beitrag von Samson83 am So Jun 03, 2018 8:51 am

Woher bekommt man denn solche Resourcen, bzw. sind die bei bestimmten Schiffen dabei?
avatar
Samson83

Anzahl der Beiträge : 136
Anmeldedatum : 05.05.18

Nach oben Nach unten

Re: Wie setzt ihr die USS Equinox / Nova Class ein?

Beitrag von Cut am So Jun 03, 2018 12:15 pm

Ressourcen sind Teilnahme Preise der Turnierkits:

http://www.neutralezone.net/t688-die-ressourcen-aus-dem-organized-play-programm-des-spiels-eine-standig-aktualisierte-ubersicht

http://www.neutralezone.net/t844-organized-play-program-ubersicht-uber-die-kampagnen-und-event-sets

Ansonsten schau mal in deine Willkommens-PN die ich Dir geschickt habe, als Du Dich hier angemeldet hast. Da wird jede Menge erklärt zum Spiel und verlinkt. Hier und auf unseren Blog Weiterspielen.net.

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
avatar
Cut

Anzahl der Beiträge : 5249
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 39

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Re: Wie setzt ihr die USS Equinox / Nova Class ein?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten