STAW-Szenario auf dem Sparrencon in Bielefeld am 07. Oktober 2018

Nach unten

STAW-Szenario auf dem Sparrencon in Bielefeld am 07. Oktober 2018

Beitrag von The Borg King am So Jun 17, 2018 10:37 pm

Wie ich schon auf Facebook angesprochen habe, werden wir am 07. Oktober in Bielefeld auf dem Sparrencon ein STAW-Szenario für 9-16 Spieler/Innen (unterteilt in 3-4 Teams) veranstalten. Es ist zwar kein offizielles OP, aber immerhin haben wir für das Szenario eigene Regeln erstellt und zwei Tests durchgeführt, damit dann auf dem Con auch alles glatt läuft. Weitere Tests werden folgen und Ihr könnt auch gerne die Regeln bereits von mir erhalten!

Das Setting des Szenarios ist, dass die Spieler nach Quadranten eingeteilt werden. Jeder Quadrant wird durch eine Map und einen Planeten dargestellt. Ziel ist es, die jeweils anderen Quadranten und deren Heimat-Planeten zu erobern. Die anderen Quadranten sind jedoch nur über Wurmlöcher zu erreichen und diese „Wurmloch-Reisen“ können durchaus überraschende Effekte haben...

Ich habe leider zu spät mit STAW angefangen um noch ein OP miterlebt zu haben, aber habe mehrfach aufgeschnappt, dass sich einige solche OPs wünschen würden. Da wir es schade fänden, wenn die Szene in Deutschland aufgrund dessen „stirbt“, haben wir uns dazu entschieden, ein solches Szenario auf dem Sparrencon anzubieten. Wir hoffen dementsprechend, dass auch nicht nur Bielefelder kommen!

The Borg King

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 17.06.18

http://www.sparrencon.de

Nach oben Nach unten

Re: STAW-Szenario auf dem Sparrencon in Bielefeld am 07. Oktober 2018

Beitrag von The Borg King am So Jun 24, 2018 9:41 am

Es gibt ein paar Neuigkeiten zum #Star_Trek_Attack_Wing -Szenario auf dem #Sparrencon20.

1. Das Szenario wird am Sonntag, den 07. Oktober 2018 ab 09:00 Uhr stattfinden.

2. WICHTIGE INFORMATION: Es ist keine eigene Flotte nötig um mitzuspielen! Es können für jeden Quadranten ausreichend Flotten gestellt werden!

Zur Auswahl stehen:

Föderation (Alpha-Quadrant)
Klingonen (Alpha-Quadrant)
Romulaner (Alpha-Quadrant)
Dominion (Gamma-Quadrant)
Borg (Delta-Quadrant)
Kazon (Delta-Quadrant)
Spezies 8472 (Delta-Quadrant)

Natürlich ist das Mitbringen eigener Flotten auch erlaubt!

3. Die Teilnahme am Szenario ist kostenlos! Jedoch wird der Eintritt zum Sparrencon natürlich bezahlt werden müssen.

4. Aus organisatorischen Gründen ist eine verbindliche Anmeldung bis zum 14. September notwendig. Dazu schreibt mir entweder hier eine PN oder eine E-Mail an orga[at]sparrencon.de.

5. Um die Teams gleichmäßig aufzuteilen, wäre es gut, wenn Ihr in Eurer Anmeldung angebt, welche Flotte(n) Ihr spielen könntet, falls Ihr eigene besitzt. Unabhängig davon, ob Ihr eigene Flotten besitzt oder Euch eine Flotte leihen wollt, solltet Ihr einen Erst- und einen Zweit- Wunsch darüber angeben, welche Flotte Ihr am liebsten spielen würdet.

The Borg King

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 17.06.18

http://www.sparrencon.de

Nach oben Nach unten

Re: STAW-Szenario auf dem Sparrencon in Bielefeld am 07. Oktober 2018

Beitrag von Cut am Mo Jun 25, 2018 5:47 pm

Auch wenn ich nicht dabei sein kann, doch eine Frage: Könnte ich eine gemischte Flotte spielen, deren Schiffe factionpure sind? Also zB eine Flotte der Federation Alliance aus dem Dominion War bestehend aus Föderations-, Romulaner- und Klingonenschiffen.

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
avatar
Cut

Anzahl der Beiträge : 5211
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 39

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Re: STAW-Szenario auf dem Sparrencon in Bielefeld am 07. Oktober 2018

Beitrag von The Borg King am Mo Jun 25, 2018 9:02 pm

Interessante Frage über die wir schon mal nachgedacht, aber noch keine Entscheidung getroffen haben. Wir werden dss besprechen und dann werde ich das hier bekannt geben.

Schade, dass Du nicht dabei sein kannst!

The Borg King

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 17.06.18

http://www.sparrencon.de

Nach oben Nach unten

Re: STAW-Szenario auf dem Sparrencon in Bielefeld am 07. Oktober 2018

Beitrag von Cut am Mi Jul 25, 2018 6:20 pm

Gibt es dazu ein Update?

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
avatar
Cut

Anzahl der Beiträge : 5211
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 39

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Re: STAW-Szenario auf dem Sparrencon in Bielefeld am 07. Oktober 2018

Beitrag von The Borg King am Di Jul 31, 2018 8:00 am

Moin!

Sorry! Ich hatte Urlaub und war daher weniger online als sonst.

Nein, ein Update gibt es noch nicht, da der letzte Test leider kurzfristig ausfiel, weil kurzfristig noch absagen mussten.

Jetzt versuchen wir erstmal einen neuen Termin zu finden.

The Borg King

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 17.06.18

http://www.sparrencon.de

Nach oben Nach unten

Re: STAW-Szenario auf dem Sparrencon in Bielefeld am 07. Oktober 2018

Beitrag von RomulanVampire am Di Jul 31, 2018 11:44 am

Bielefeld ist leider so weit.

Also in Essen haben wir beim letzten Treffen mit 9 Leuten gespielt und ein paar davon waren auch Neue.

_________________
Geordi: "Suddenly it's like the laws of physics went right out the window."
Q: "And why shouldn't they? They're so inconvinient!"
[TNG 6x06: "True Q"]
avatar
RomulanVampire

Anzahl der Beiträge : 129
Anmeldedatum : 04.02.18
Alter : 37
Ort : Herten (45699)

Nach oben Nach unten

Re: STAW-Szenario auf dem Sparrencon in Bielefeld am 07. Oktober 2018

Beitrag von The Borg King am Di Jul 31, 2018 10:39 pm

Na ja, geht. Für einen Test kann ich das verstehen, aber für das eigentliche Szenario sollte sich das lohnen, finde ich! Ich habe auch schon überlegt, mal zu Euch nach Essen zu kommen. Hatte bisher leider nur keine Zeit.

Ich hoffe jedenfalls sehr, dass noch Leute von außerhalb Bielefelds zum Con kommen (und noch Leute mitbringen)!

Ich habe mir schon extra zwei Tage davor und danach Urlaub genommen, aber ich gehöre auch zur Orga und werde noch drei Shadowun-Abenteuer leiten. Da werde ich anschleßend zwei Tage zum Erholen brauchen.

The Borg King

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 17.06.18

http://www.sparrencon.de

Nach oben Nach unten

Re: STAW-Szenario auf dem Sparrencon in Bielefeld am 07. Oktober 2018

Beitrag von The Borg King am Di Aug 28, 2018 8:12 pm

Cut schrieb:Auch wenn ich nicht dabei sein kann, doch eine Frage: Könnte ich eine gemischte Flotte spielen, deren Schiffe factionpure sind? Also zB eine Flotte der Federation Alliance aus dem Dominion War bestehend aus Föderations-, Romulaner- und Klingonenschiffen.

So! Jetzt kann ich endlich diese Frage beantworten. Wir haben uns dafür entschieden, das nicht zuzulassen. Die Vorstellung somit für mehr Vielfalt auf dem Schlachtfeld zu sorgen hat uns zwar sehr gefallen, aber wir wollten den Gamma-Quadranten, der schon als einziger nur eine Fraktion zur Auswahl hat, nicht zusätzlich benachteiligen.

The Borg King

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 17.06.18

http://www.sparrencon.de

Nach oben Nach unten

Re: STAW-Szenario auf dem Sparrencon in Bielefeld am 07. Oktober 2018

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten