Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Haie unter sich (Romulaner vs Klingonen)

5 verfasser

Nach unten

Haie unter sich (Romulaner vs Klingonen) Empty Haie unter sich (Romulaner vs Klingonen)

Beitrag von Samson83 Fr Jul 06, 2018 1:46 pm

So hier unser erster kleiner Spielbericht.
Jede Seite hatte ca. 130 Punkte
Hausregel: "Beamen", Ein Schiff kann als Aktion Beamen ansagen, muss höchstens 1 Zoll vom Objekt entfernt sein, Schile und Tarnung werden deaktiviert, 1 Objekt darf aufs Schiff gebeamt werden.

Das Szenario: 3x3 Spielfeld, jede Seite starte gegenüber in einer Ecke, 2 Planeten mittig des Feldes und einige Schiffswracks mit je 2 Token verteilt auf dem Feld
Ziel: Feindflotte zerstören oder Tokens einsammeln und über die gegenüberliegende Ecke entkommen

Haie unter sich (Romulaner vs Klingonen) 20710

Es beginnt...


Haie unter sich (Romulaner vs Klingonen) 20810

Die Romulaner teilen sich auf, während die Klingonen kompakt durch die Mitte dringen wollen und nur ein Schiff für den Flankenangriff abgestellt haben. Der romulanischer Scout versucht sich in Position zu bringen um ein Minenfeld abzuwerfen. Leider ohne Erfolg.


Haie unter sich (Romulaner vs Klingonen) 20910

Das gegenseitige abtasten beginnt. Ein Warbird muss abdrehen um eine bessere Position für sich zu finden. Sein neuer Kurs führt in gefährlich nahe an eines der Wracks heran, was im später zum Verhängnis werden sollte.

Haie unter sich (Romulaner vs Klingonen) 21010

Es kracht! Der Warbird rammt eines der Wracks. Im letzten Moment kann der Scout abdrehen um Schlimmeres zu verhindern. Das gegenseitige Abtasten geht weiter.


Haie unter sich (Romulaner vs Klingonen) 21210

Genug der Ruhe. Die ersten Schüsse fallen, die ersten Schiffe nehmen Schaden. Als Höhepunkt kracht der angeschlagene Scout in eines der Birds of Prey, beide gehen in einer gewaltigen Explosion in Flammen auf.


Haie unter sich (Romulaner vs Klingonen) 21310

Beide Seiten verzeichnen Verluste und versuchen sich nun wieder in Postion zu bringen oder die ersten Beams durchzufühen. Das klingonische Schlachtschiff ist schwer angeschlagen und versucht nun einen strategischen Rückzug. Die beiden Warbirds jagen...


Haie unter sich (Romulaner vs Klingonen) 21510

Den neuen Kurs des Klingonen vorausschauend versuchen die Warbird ihr Opfer abzufangen.


Haie unter sich (Romulaner vs Klingonen) 21610

Die Falle schien gestellt und bereit zu zuschnappen. Mit nur einem nurnoch existierenen Hüllenpunkt war der Sieg über die Klingonen in greifbarer Hand.


Haie unter sich (Romulaner vs Klingonen) 21710

Doch es kam anders als erwartet. Wie durch ein Wunder überlebte das Klingonschiff den Angriff und entkam mit seiner Fracht.


Während des Spieles mussten wir an ein Ozean mit Überlebenen denken die auf dem Wasser treiben, dazu überall Hai die mal zuschnappen. Es hat einfach unfassbar viel Spass gemacht. Dieses "Uboot-Feeling" durch Tarnung ist fantastisch. Wie Katz und Maus.

Leider waren die Fotos nicht in Reihenfolge beim Fotografieren und ich habe mir auch keine Notizen gemacht, weshalb ich aus dem Gedächnis heraus diesen Bericht geschrieben habe und ihn verkürzt habe.
Hoffe ihr hab trotzdem Freude daran ihn zu lesen und vielleicht auch kontruktive Kritik dazu lassen.

Gruss Samson
Samson83
Samson83

Anzahl der Beiträge : 145
Anmeldedatum : 05.05.18

Nach oben Nach unten

Haie unter sich (Romulaner vs Klingonen) Empty Re: Haie unter sich (Romulaner vs Klingonen)

Beitrag von Skippy Fr Jul 06, 2018 2:52 pm

Vielen Dank für den Spielbericht! Very Happy

Da habt ihr gleich zur Premiere ein sehr interessantes Szenario gespielt. Sehr schön.

Ich finde zur Abwechslung alternative Siegbedingungen auch sehr erfrischend für das Spiel.
Es muss nicht jedes Mal um das bloße Vernichten der gegnerischen Flotte gehen.

Wie waren die Schiffe denn so ausgerüstet?
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2977
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

Haie unter sich (Romulaner vs Klingonen) Empty Re: Haie unter sich (Romulaner vs Klingonen)

Beitrag von Samson83 Fr Jul 06, 2018 4:11 pm

Ich kann nur meine gerade wiedergeben, muss Martock nochmal fragen ob er mir seine nennt oder sie selbst posten mag.

PWB Tomal
Tomalak
Tal Shiar
Additional Weapons Array
Disruptor Beams
Quantum Stasis Module
2mal Cloaked Mines

IRW Haakona
Mendak
Strike from the Shadows
Plasma Torpedoes

Mirok´s Sciene Vessel
Romulan Capt 1
Romulan Spy

Jarok´s Scout Vessel
Romulan Capt 3
Cloaked Mines
Samson83
Samson83

Anzahl der Beiträge : 145
Anmeldedatum : 05.05.18

Nach oben Nach unten

Haie unter sich (Romulaner vs Klingonen) Empty Re: Haie unter sich (Romulaner vs Klingonen)

Beitrag von martok01 Fr Jul 06, 2018 5:49 pm

Hier mal meine Klingonen Flotte. Da ich davon ausging das Samson83 wieder mit der Föderation spielt hatte ich die Schiffe voll auf Photonentorpedo Angriffe ausgelegt. Gegen Romulaner hat sich das leider gerecht^^

I.K.S. Negh´Var


Gowron
Kurn
Photon Torpedos
Torpedo Fusillade


Chang´s BoP

Lursa/B´Etor
Worf
2 x Photon Torpedo
Cloaked Mines



I.K.S. Vorn

Martok
Toral
Drex
Photon Torpedos
Reinforced Bulkheads

martok01

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 07.05.18

Nach oben Nach unten

Haie unter sich (Romulaner vs Klingonen) Empty Re: Haie unter sich (Romulaner vs Klingonen)

Beitrag von Silent Alien Mo Jul 09, 2018 10:10 pm

Danke für den Bericht! Very Happy

Nur als Anmerkung, meiner Meinung nach rentieren sich Torpedos auch gegen die Föderation kaum, als Klingone hat man eh schon gute Primärwaffenwerte, lediglich die Fusillade ist lohnenswert! Dann lieber fiese Crew kaufen oder noch ein nettes Elite Talent.

_________________
Gespielte Flotten:
Federation Fraktion  Föderation
Romulan Fraktion  Romulaner
Klingon Fraktion  Klingonen
Gorn Symbol  Gorn
Xindi Symbol Xindi
Silent Alien
Silent Alien

Anzahl der Beiträge : 1723
Anmeldedatum : 01.04.15
Alter : 46
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Haie unter sich (Romulaner vs Klingonen) Empty Re: Haie unter sich (Romulaner vs Klingonen)

Beitrag von Cut Mo Jul 09, 2018 11:02 pm

Skippy schrieb:Vielen Dank für den Spielbericht! Very Happy

Dem schließe ich mich an.

Skippy schrieb:
Da habt ihr gleich zur Premiere ein sehr interessantes Szenario gespielt. Sehr schön.

Das sehe ich auch so. Regeln zum Beamen gibt es übrigens in den Missionen des Starter Sets (New Source of Dilithium) oder auch in den Regeln der Dominion War Kampagne (ich meine in Operation Return). Außerdem in der Nummer mit The Search for Spock aus dem Classical Movies Story Arc (auch OP Kampagne).

Skippy schrieb:
Ich finde zur Abwechslung alternative Siegbedingungen auch sehr erfrischend für das Spiel.
Es muss nicht jedes Mal um das bloße Vernichten der gegnerischen Flotte gehen.

Vollste Zustimmung. Hier hatte STAW seiner Flight-Path-Konkurrenz aus dem Star Wars Universum immer schon etwas voraus, mit den vielen, vielen Missionen. Hier kann man sich übrigens auch selber prima austoben!

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7636
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Haie unter sich (Romulaner vs Klingonen) Empty Re: Haie unter sich (Romulaner vs Klingonen)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten