Grüße aus dem hessischen Ried

Nach unten

Grüße aus dem hessischen Ried

Beitrag von Mike4444 am Fr Aug 24, 2018 9:09 am

Hallo Allerseits!

Ich bin der Michael, komme aus Biblis und bin Mitte/Ende 30.
Mehr durch Zufall wurde ich auf euer Forum aufmerksam, da ich eine Regelübersetzung von STAW suchte (mittlerweile aber gefunden habe).
Ich spiele seit meiner Kindheit gerne Brettspiele und habe erst vor ca. 4 Jahren meine alte Leidenschaft wiederentdeckt. Unter BGG findet ihr mich unter "Mike4444".

Da ich ein rießen Star Trek-Fan bin (v.a. TNG & DS9), kaufte ich mir vor nem halben Jahr "Star Trek Ascendancy" und später über ebay "Star Trek Fleet Captains". Leider komme ich aus beruflichen und familiären Gründen kaum noch zum Spielen. In meinem Freundeskreis findet sich auch leider niemand, der meine Leidenschaft für analoge Spiele teilt.

Seit ca. 4 Wochen bin ich ganz begeitert von STAW! Man, so ein Spiel hätte es schon in den 1990ern geben müssen und auf deutsch! Rolling Eyes
Ich finde es SEHR schade, dass man nur selten noch die alten Raumschiffe/Waves bekommt, zumal die Packs so teuer sind.

Im Moment habe ich den Plan meine alten Star Trek-Micro Machines-Raumschiffe "umzurüsten", um sie für STAW nutzen zu können. Ist aber wegen der Karten gar nicht so einfach... Sad

Ich freue mich auf spannende Themen und viele Tipps!

Mit vulkanischem Gruß
Michael
avatar
Mike4444

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 24.08.18
Ort : 68647

Nach oben Nach unten

Re: Grüße aus dem hessischen Ried

Beitrag von D.J. am Fr Aug 24, 2018 9:22 am

Willkommen an Bord, Commander Very Happy

Spieler könntest du hier finden. Wir haben ein "Spielerverzeichnis" (<- klick mich), wo ich jeden der mag mit den ersten drei Ziffern seiner PLZ (gerne auch komplett) und seinem Nick auf Wunsch eintrage und wo man selber den Kontakt suchen kann.
Ansonsten auf eine gute Zeit und guten Austausch hier Smile

_________________
Federation Symbol Klingon Symbol Maquis Symbol Ferengi Fraktionssym Breen Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Vulcan Fraktion
avatar
D.J.

Anzahl der Beiträge : 5945
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 51
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Re: Grüße aus dem hessischen Ried

Beitrag von Mike4444 am Fr Aug 24, 2018 10:06 am

Hi D.J.!
Ja klar, du kannst ruhig meine ersten drei Ziffern eintragen (686). Ich würde mich freuen, hier Spieler zu finden :-)
avatar
Mike4444

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 24.08.18
Ort : 68647

Nach oben Nach unten

Re: Grüße aus dem hessischen Ried

Beitrag von D.J. am Fr Aug 24, 2018 10:09 am

Befehl ausgeführt Smile
Du bist in der Spielerzentrale aufgeführt Smile

_________________
Federation Symbol Klingon Symbol Maquis Symbol Ferengi Fraktionssym Breen Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Vulcan Fraktion
avatar
D.J.

Anzahl der Beiträge : 5945
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 51
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Re: Grüße aus dem hessischen Ried

Beitrag von Cut am Fr Aug 24, 2018 3:25 pm

Willkommen an Bord, Mike! Smile

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
avatar
Cut

Anzahl der Beiträge : 5330
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 39

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Re: Grüße aus dem hessischen Ried

Beitrag von Skippy am Fr Aug 24, 2018 3:48 pm

Herzlich willkommen in der Neutralen Zone!  Very Happy

Eventuell kannst Du hier Deine Sammlung aufstocken:

http://www.neutralezone.net/t1456-nilia-s-schiffsborse-standig-aktualisiert
avatar
Skippy

Anzahl der Beiträge : 1373
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

Re: Grüße aus dem hessischen Ried

Beitrag von CmdGreen am Fr Aug 24, 2018 11:16 pm

Hallo und herzlich willkommen in der neutralen Zone.

Wenn du noch nicht all zu viel hast, kannst du auch einen Blick auf Ebay riskieren, neben der neutralen Zone werden auch dort gerne Sammlungsauflösungen angeboten.

Da die meisten die (leider!) aufhören keine Lust haben alles auseinander zu sortieren könntest du dabei evtl. einen guten Preis bekommen.
avatar
CmdGreen

Anzahl der Beiträge : 1360
Anmeldedatum : 19.11.14
Alter : 44
Ort : Augsburg

Nach oben Nach unten

Re: Grüße aus dem hessischen Ried

Beitrag von data_fan am Sa Aug 25, 2018 12:58 am

Willkommen

data_fan

Anzahl der Beiträge : 806
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 37
Ort : Riedstadt

Nach oben Nach unten

Re: Grüße aus dem hessischen Ried

Beitrag von I.R.W. Najo am Sa Aug 25, 2018 11:44 am

Willkommen.
Have a nice day and more Fun.

Der Kreis Südhessen wächst weiter. Juhuuuu

_________________
Das Universum ist wie in einer Windel..... von allen Seiten besch.....ssen.... Außer das Romulanische Imperium Twisted Evil  Cool  Razz
avatar
I.R.W. Najo

Anzahl der Beiträge : 185
Anmeldedatum : 20.08.17
Alter : 35
Ort : Hinter der Milchstraße links der dritte Planet

Nach oben Nach unten

Re: Grüße aus dem hessischen Ried

Beitrag von Silent Alien am Mo Aug 27, 2018 3:37 pm

HWK alien Tribble

_________________
Gespielte Flotten:
Federation Fraktion  Föderation
Romulan Fraktion  Romulaner
Klingon Fraktion  Klingonen
Gorn Symbol  Gorn
Xindi Symbol Xindi
avatar
Silent Alien

Anzahl der Beiträge : 1685
Anmeldedatum : 01.04.15
Alter : 40
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Re: Grüße aus dem hessischen Ried

Beitrag von Kimril am Mo Aug 27, 2018 6:42 pm

Herzlich Willkommen,

wir haben hier in Südhessen, genauer gesagt in Pfungstadt einen galaktisch großes Schlachtfeld, äh Galaxie,
von 2 m x 1,30 m = 2,6 m².
Wenn du Lust hast, komm gerne vorbei.


IRW - Najo, data-fan und ich, kimril
freuen uns auf dich.
Gruß
kimril

Kimril

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 26.11.17
Alter : 51
Ort : Pfungstadt

Nach oben Nach unten

Re: Grüße aus dem hessischen Ried

Beitrag von Mike4444 am Mo Aug 27, 2018 10:52 pm

Ja, sehr gerne! Wann findet denn das nächste Treffen statt?
avatar
Mike4444

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 24.08.18
Ort : 68647

Nach oben Nach unten

Re: Grüße aus dem hessischen Ried

Beitrag von I.R.W. Najo am Di Aug 28, 2018 12:27 am

Wenn du möchtest, dann sende Data Fan, Kimril oder mir eine pm mit deiner Email. Dann setzen wir dich mit in den Doodle Verteiler. Dort kannst du dann alles sehen und nachlesen.

_________________
Das Universum ist wie in einer Windel..... von allen Seiten besch.....ssen.... Außer das Romulanische Imperium Twisted Evil  Cool  Razz
avatar
I.R.W. Najo

Anzahl der Beiträge : 185
Anmeldedatum : 20.08.17
Alter : 35
Ort : Hinter der Milchstraße links der dritte Planet

Nach oben Nach unten

Re: Grüße aus dem hessischen Ried

Beitrag von RomulanVampire am Di Aug 28, 2018 8:31 am

Willkommen bei uns!

Ich könnte Dir leider nur unsere beiden Gruppen im Ruhrgebiet anbieten, was für Dich wohl leider zu b wir Sinn dürfte. Aber hier ist auch gut was los.

Ansonsten hat ein Bekannter von mir Micro Machines stuff STAW umgerüstet. Das klappt. Wo ist denn das Problem?

LG und viel Spaß wünscht,
Markus

_________________
Geordi: "Suddenly it's like the laws of physics went right out the window."
Q: "And why shouldn't they? They're so inconvinient!"
[TNG 6x06: "True Q"]
avatar
RomulanVampire

Anzahl der Beiträge : 185
Anmeldedatum : 04.02.18
Alter : 37
Ort : Herten (45699)

Nach oben Nach unten

Re: Grüße aus dem hessischen Ried

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten