Der klingonische Pfad der Ehre ...

Nach unten

Der klingonische Pfad der Ehre ...

Beitrag von D.J. am Sa Sep 15, 2018 3:14 pm

... den ich mit dieser Idee beschreite, kommt einfach daher, dass ich die Reste meiner alten Sammlung mit der neuen Starterbox kombiniert habe Very Happy
Es ging mir hier auch weniger um DIE Knallerflotte, als zunächst einmal das einzusetzen, was ich habe und damit Spaß zu haben.

I.K.S. Maht-H'A [28]
- Martok 7 (Captain) (I.K.S. Rotarran) [4]
- Worf (I.K.S. Rotarran) [1]
Ship Total: 33 SP

Martok und Worf ... wenn ich Klingonen spiele sind die beiden für mich einfach nicht getrennt spielbar. Mein Kopfkino verlangt einfach, dass ich das ruhmreiche Duo als Team einsetze. Dazu kommt aber auch die erstklassige Darstellung der beiden in DS9.
Q'apla!
 
K'mpec's Attack Cruiser [25]
- Koloth 7 (Captain) (I.K.S. Gr'oth, I.K.S. Gr'oth (Repaint)) [4]
- K'Mpec (Admiral) (2017 Starter Set) [4]
Ship Total: 33 SP

Der alte Kanzler (hier als Admiral) und ein alter Recke erschienen mir einfach passend. Martok und Worf sind die "jungen" Hitzköpfe, Koloth und K'Mpec die eher gesetzeren, aber dennoch gefährlichen, Gegner. Passt dann ganz gut mit den Skills, denke ich.

I.K.S. Vorn [24]
- Nu'Daq 5 (Captain) (Starter Set) [3]
Ship Total: 27 SP
Käpt'n Nougat Wink Mein Liebling aus der first Edition, wenn es um die zweite oder dritte Reihe geht. Der ist immer zuverlässig und (m)eine kleine Bank für den rückwärtigen Teil der Front.

Ferengi/Klingon Starship (B'Rel Class) [13]
- B'Etor 4 (Captain) (2017 Starter Set) [3]
Ship Total: 16 SP

Ich hoffe, die beiden Schwestern sind wirklich Wendekarten, wie auf FB zu sehen Smile Wenn ja, dann werde ich mit den beiden einen Heidenspaß haben Very Happy

Klingon Battlecruiser (D7 Class) [16]
- Krell 4 (Captain) (I.K.S. Gr'oth, I.K.S. Gr'oth (Repaint)) [2]
- Klingon Helmsman (2017 Starter Set) [3]
Ship Total: 21 SP
Fleet Total: 130 SP

Gut, Krell ist nicht sehr hell und ein alter D7 ist auch nicht gerade der Brüller. Aber ich plane auf ihm in späteren Spielen evtl, die eine oder andere fiese Überraschung zu spielen. Daher ist das hier erstmal nur ein Übungsplatz für Krell und das Schiff.

_________________
Federation Symbol Klingon Symbol Maquis Symbol Ferengi Fraktionssym Breen Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Vulcan Fraktion
avatar
D.J.

Anzahl der Beiträge : 5763
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 51
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Re: Der klingonische Pfad der Ehre ...

Beitrag von CmdGreen am Sa Sep 15, 2018 3:25 pm

D.J. schrieb:...
Ich hoffe, die beiden Schwestern sind wirklich Wendekarten, wie auf FB zu sehen Smile Wenn ja, dann werde ich mit den beiden einen Heidenspaß haben Very Happy
...

Die beiden sind wirklich eine Wendekarte, viel Spass damit. Wink
avatar
CmdGreen

Anzahl der Beiträge : 1321
Anmeldedatum : 19.11.14
Alter : 43
Ort : Augsburg

Nach oben Nach unten

Re: Der klingonische Pfad der Ehre ...

Beitrag von D.J. am Sa Sep 15, 2018 3:25 pm

CmdGreen schrieb:
D.J. schrieb:...
Ich hoffe, die beiden Schwestern sind wirklich Wendekarten, wie auf FB zu sehen Smile Wenn ja, dann werde ich mit den beiden einen Heidenspaß haben Very Happy
...

Die beiden sind wirklich eine Wendekarte, viel Spass damit. Wink

Goil Very Happy
Danke dir cheers bounce Basketball

_________________
Federation Symbol Klingon Symbol Maquis Symbol Ferengi Fraktionssym Breen Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Vulcan Fraktion
avatar
D.J.

Anzahl der Beiträge : 5763
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 51
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Re: Der klingonische Pfad der Ehre ...

Beitrag von Silent Alien am Sa Sep 15, 2018 5:42 pm

Sieht solide aus .... 5 Schiffe, nett! Gute Captains, gute Feuerkraft ... die defensive könnte man noch ausbauen, aber hey ... würde ich gerne mal auf dem Tisch sehen wie die sich so schlagen!

_________________
Gespielte Flotten:
Federation Fraktion  Föderation
Romulan Fraktion  Romulaner
Klingon Fraktion  Klingonen
Gorn Symbol  Gorn
Xindi Symbol Xindi
avatar
Silent Alien

Anzahl der Beiträge : 1673
Anmeldedatum : 01.04.15
Alter : 40
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Re: Der klingonische Pfad der Ehre ...

Beitrag von D.J. am Sa Sep 15, 2018 7:49 pm

Danke dir Smile
Ich habe jetzt nur die Karten verbaut, die ich noch habe und die mit dem Starter kommen. Die Ferengi/ Klingonen B'Rel habe ich noch als Modell. Das Manöverrad, die Baseplatte und das Manöverrad habe ich mit Hilfe von X-Wing Schrott neu aufgebaut. Da brauche ich dann noch das Ferengi Faction Pack für. Das kommt spätestens Ende des Jahres zu mir.
Da ist also noch Luft mach obem Wink

_________________
Federation Symbol Klingon Symbol Maquis Symbol Ferengi Fraktionssym Breen Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Vulcan Fraktion
avatar
D.J.

Anzahl der Beiträge : 5763
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 51
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Re: Der klingonische Pfad der Ehre ...

Beitrag von data_fan am Sa Sep 15, 2018 9:08 pm

Hi DJ, wieder infiziert....

Und noch zur Info: Die Defiant, welche du mir verkauft hast, tut nach wie vor ihren Dienst verrichten....  Very Happy

data_fan

Anzahl der Beiträge : 707
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 37
Ort : Riedstadt

Nach oben Nach unten

Re: Der klingonische Pfad der Ehre ...

Beitrag von data_fan am Sa Sep 15, 2018 9:09 pm

Und nimm den Worf aus dem neuen Starter  - das ist ein Killer...

data_fan

Anzahl der Beiträge : 707
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 37
Ort : Riedstadt

Nach oben Nach unten

Re: Der klingonische Pfad der Ehre ...

Beitrag von D.J. am So Sep 16, 2018 6:54 am

data_fan schrieb:Hi DJ, wieder infiziert....
Joa Smile
40k ist einfach nicht mehr meins, Freebooters spielt kaum einer in Köln (und wenn, dann in geschlossenen Gruppen hinter verschlossenen Türen), das neue Kill Team ist ganz nice, weil eben Skirmisher, Shadespire ist auch ganz nett, weil Spielbrett mit Hexen (messen entfällt) und ausrüsten der festen Truppe mit Karten ... aber der richtige Spaß will nicht aufkommen.
Den habe ich echt nur bei STAW gehabt Smile

data_fan schrieb:Und noch zur Info: Die Defiant, welche du mir verkauft hast, tut nach wie vor ihren Dienst verrichten.... Very Happy
Das höre ich ich sehr gerne I love you
Ich habe ja noch meine alte Sisko-Disko und konnte sie für diese Liste mit dem 8er Skill Captain ausrüsten, was bei diesem Schiff schon viel ausmacht Very Happy

data_fan schrieb:Und nimm den Worf aus dem neuen Starter  - das ist ein Killer...
Den muss ich mir nochmal ansehen Smile

_________________
Federation Symbol Klingon Symbol Maquis Symbol Ferengi Fraktionssym Breen Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Vulcan Fraktion
avatar
D.J.

Anzahl der Beiträge : 5763
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 51
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Re: Der klingonische Pfad der Ehre ...

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten