Rettet die Kumari! Teil I »Die Suche im Nebel«

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Re: Rettet die Kumari! Teil I »Die Suche im Nebel«

Beitrag von D.J. am Mi Okt 31, 2018 5:21 pm

RomulanVampire schrieb:Das einzige was ausgetauscht wurde, ist der andorianische Kreuzer Kumari mit der klingonischen D7 Cali'Mero (wobei ich finde, dass das nicht klingonisch klingt, anyway...), oder?
Japp, das ist alles und ist nur meinem erzählerischen Hintergrund für den Spielbericht geschuldet. Das kann auch ein Shuttle oder einfach ein Missionstoken sein, der / die / dass da gerettet werden muss Wink Meine Spielberichte sind immer ein wenig Kopfkino mit etwas Geschichte drumherum. Da musst du nicht viel drum geben, das ist nur Zuckerguss für die Spielberichte, gerade bei Missionen.
Das mit dem Namen wurde aber auch schon ge- und erklärt. Du warst sogar dabei bzw. der Grund für die Erklärung Wink

RomulanVampire schrieb:Okay, den Thread mit den Armadanebeln habe ich gefunden, aber wo hast Du die Mission her? Hast Du Dir "den Überbau" mit der Story und der Cali 'Mero, die man erwürfeln muss, selbst einfallen lassen?

D.J. schrieb:Ich hatte aber an jenem Spieltag die Kumari daheim liegen gelassen und fand es bei Kazon und Romulanern als Spielgegner zudem irgendwie passender, da einen Forschungskreuzer mit geheimer Technologie an der Grenze zum Delta Quadranten stranden zu lassen. Also nahm ich meinen alten D7 Kreuzer von Micromachines.
...
Der Name des Schiffes war ein humorvoller Sponti² von Skippy, der sich auf eine TV-Serie aus den 70ern des letzten Jahrhunderts bezog Very Happy

(Quelle: Rettet die Cali' Mero Teil 1 - Die Suche im Nebel )

Wink

²Sponti = Kurzform / 80er Slang für spontan umgesetzen Einfall. Wird heute nur noch von Menschen jenseits der 50 benutzt jocolor

_________________
Federation Symbol Klingon Symbol Maquis Symbol Ferengi Fraktionssym Breen Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Vulcan Fraktion
avatar
D.J.

Anzahl der Beiträge : 5898
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 51
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Re: Rettet die Kumari! Teil I »Die Suche im Nebel«

Beitrag von Skippy am Do Nov 01, 2018 11:33 am

D.J. schrieb:...

²Sponti = Kurzform / 80er Slang für spontan umgesetzen Einfall. Wird heute nur noch von Menschen jenseits der 50 benutzt jocolor

Aber auch noch in der Pen & Paper Rollenspielszene geläufig. Nämlich immer dann, wenn der Spielleiter kein Abenteuer vorbereitet hat, aber dennoch etwas leiten möchte oder soll. Dann werden diese spontan erdachten Mini-Abenteuer auch gerne "Sponti" genannt. Very Happy
avatar
Skippy

Anzahl der Beiträge : 1366
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

Re: Rettet die Kumari! Teil I »Die Suche im Nebel«

Beitrag von D.J. am Fr Nov 02, 2018 8:12 am

Ach Gott, Pen & Paper Rollenspiele ... ewig her, keinen Bezug mehr dazu aber mein Einstieg in die Spielszene (und das Schreiben) Smile Ohne D&D, AS&D, Schwerter und Dämonen und Das schwarze Auge kein Heroquest, Battletech, Warhammer, 40k, X-Wing und letztendlich STAW Very Happy

_________________
Federation Symbol Klingon Symbol Maquis Symbol Ferengi Fraktionssym Breen Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Vulcan Fraktion
avatar
D.J.

Anzahl der Beiträge : 5898
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 51
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Re: Rettet die Kumari! Teil I »Die Suche im Nebel«

Beitrag von Cut am Fr Nov 02, 2018 1:51 pm

HeroQuest I love you

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
avatar
Cut

Anzahl der Beiträge : 5312
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 39

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Re: Rettet die Kumari! Teil I »Die Suche im Nebel«

Beitrag von D.J. am Sa Nov 03, 2018 8:05 am

Dann wäre das hier evtl. was für dich Smile Bin da kein Mitglied, lese aber ab und an gerne rein.
Und hier ist eine Seite mit ein paar Downloads.
Ich selber habe kein HQ mehr, würde mir das aber auf einem Flohmarkt o.ä. zu einem menschlichen Preis sofort holen.
Einfach aus Nostalgie Very Happy

_________________
Federation Symbol Klingon Symbol Maquis Symbol Ferengi Fraktionssym Breen Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Vulcan Fraktion
avatar
D.J.

Anzahl der Beiträge : 5898
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 51
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Re: Rettet die Kumari! Teil I »Die Suche im Nebel«

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten