Meine erste Romulanerflotte

Nach unten

Meine erste Romulanerflotte

Beitrag von D.J. am Do Okt 04, 2018 4:21 pm

Ich habe mal ein wenig herumgespielt und bin für meine erste Flüge auf folgende Flotte gekommen.
Sie stellt eine kleine Streitmacht dar, wie sie teilweise auch im Dominionkrieg genutzt wurde, um die neuralgischen Punkte der Grenze zu schützen, nachdem man dem Dominion den Nichtangriffspakt aufgekündigt hatte.
Sie ist natürlich nicht exakt mit den "historisch korrekten" Personen bestzt, aber ich denke das kann man für den Einstieg so durchgehen lassen Wink

I.R.W. Haakona [30]
- Donatra 6 (Captain) [4]
- Mendak (Admiral) [4]
Ship Total: 38 SP

Klar, dieses Schiff gehört einfach in meine Flotte, bringt es doch einen ganzen Rutsch sehr guter old-school Karten mit

I.R.W. Khazara [30]
- Tomalak 8 (Captain) [5]
- Reinforced Shields [1]
- Additional Weapons Array [3]
Ship Total: 39 SP

Das wohl älteste Schiff in meinem Besitz. Bei der Frage "alles nur neue Schiffe oder auch die Old Lady" lag die Antwort auf der Hand Wink

P.W.B. Tomal [29]
- Toreth 7 (Captain) [4]
- Auxiliary Power Core [3]
- Additional Weapons Array [3]
Ship Total: 39 SP

Der neue Warbird der Romulaner. Ein richti ggutes Schiff mit toller Fähigkeit. Damit habe ich die drei Warbirds zusammen, welche meine erste Flotte ausmachen sollten. Die Valdore Klassen werde ich später in einer eigenen Flotte fliegen lassen. Sie sind etwas unhandlich auf dem Feld (hohe Spannweite) und zu Beginn wollte ich erstmal einen Schiffstypen fliegen lernen

Mirok's Science Vessel [10]
- Mirok 3 (Captain) [2]
- Romulan Spy [2]
Ship Total: 14 SP

Sozusagen der "Bagage- und Waffenschmiedflieger" der kleinen Grenzflotte. Reparieren, direkt bei Aufbau tarnen lassen ... finde ich schon stark Very Happy
Fleet Total: 130 SP
Generated by Utopia Liste zum nochmaligen Einsehen


Soweit meine erste Idee.
Was meint ihr?

_________________
Federation Symbol Klingon Symbol Maquis Symbol Ferengi Fraktionssym Breen Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Vulcan Fraktion
avatar
D.J.

Anzahl der Beiträge : 5898
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 51
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Re: Meine erste Romulanerflotte

Beitrag von I.R.W. Najo am Do Okt 04, 2018 5:51 pm

Hört sich doch gut an. Bin mal gespannt was du erzählen wirst wenn du mit dieser Flotte in den Kampf gezogen warst.

_________________
Das Universum ist wie in einer Windel..... von allen Seiten besch.....ssen.... Außer das Romulanische Imperium Twisted Evil  Cool  Razz
avatar
I.R.W. Najo

Anzahl der Beiträge : 175
Anmeldedatum : 20.08.17
Alter : 34
Ort : Hinter der Milchstraße links der dritte Planet

Nach oben Nach unten

Re: Meine erste Romulanerflotte

Beitrag von RomulanVampire am Do Okt 04, 2018 11:05 pm

Klingt soweit ganz gut, aber ich habe eine Frage und eine Korrektur:

Wo hast Du das zweite Additional Weapons Array her?

Auf Mirok's Science Vessel würde ich den/die stets unterschätzte Romulan Captain einsetzen. So hast Du ein sehr defensives SupportSchiff, das schwierig zu knacken ist. Mirok, der quasi einen Scan gratis mitbringt, also eine offensive Aktion, bringt Dir nix auf einem Schiff, dass nur einen roten ausspuckt und zudem keinen Weapon slot.

_________________
Geordi: "Suddenly it's like the laws of physics went right out the window."
Q: "And why shouldn't they? They're so inconvinient!"
[TNG 6x06: "True Q"]
avatar
RomulanVampire

Anzahl der Beiträge : 166
Anmeldedatum : 04.02.18
Alter : 37
Ort : Herten (45699)

Nach oben Nach unten

Re: Meine erste Romulanerflotte

Beitrag von The Borg King am Do Okt 04, 2018 11:30 pm

Interessante Flotte!

Ich habe das Romulan Faction Pack leider noch nie im Einsatz erlebt und bin daher sehr gespannt auf den Bericht!

The Borg King

Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 17.06.18

http://www.sparrencon.de

Nach oben Nach unten

Re: Meine erste Romulanerflotte

Beitrag von D.J. am Fr Okt 05, 2018 8:19 am

RomulanVampire schrieb:Klingt soweit ganz gut, aber ich habe eine Frage und eine Korrektur:
Wo hast Du das zweite Additional Weapons Array her?

Da habe ich mich darauf verlassen, dass ich mir das ausleihen kann, damit ich mir kein zweites Faction Pack holen mus Very Happy
Ich bin aber auch noch nicht dazu gekommen, eine "Plan B"-Flotte zu planen, wo ich das Array nur einmal verbaue. Das versuche ich heute nachzuholen. Angedacht ist nämlich, so drei oder vier Listen auszudrucken, und die dann immer griffbereit im "Hangar" (FP-Karton) liegen zu haben.

RomulanVampire schrieb:Auf Mirok's Science Vessel würde ich den/die stets unterschätzte Romulan Captain einsetzen. So hast Du ein sehr defensives SupportSchiff, das schwierig zu knacken ist. Mirok, der quasi einen Scan gratis mitbringt, also eine offensive Aktion, bringt Dir nix auf einem Schiff, dass nur einen roten ausspuckt und zudem keinen Weapon slot.
Ja, das ist wahr. Mirok ist nicht so der Bringer, auf so einem kleinen Schiff. Aber helfen -2 Angriffswürfel so sehr? Und dann die Aktion für das erneute Tarnen? Muss ich mal ausprobieren.


The Borg King schrieb:Interessante Flotte!

Ich habe das Romulan Faction Pack leider noch nie im Einsatz erlebt und bin daher sehr gespannt auf den Bericht!

Werde ich definitv drüber berichten Smile Ehrenwort cheers

_________________
Federation Symbol Klingon Symbol Maquis Symbol Ferengi Fraktionssym Breen Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Vulcan Fraktion
avatar
D.J.

Anzahl der Beiträge : 5898
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 51
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Re: Meine erste Romulanerflotte

Beitrag von The Borg King am Fr Okt 05, 2018 10:55 am

The Borg King schrieb:Interessante Flotte!

Ich habe das Romulan Faction Pack leider noch nie im Einsatz erlebt und bin daher sehr gespannt auf den Bericht!

Werde ich definitv drüber berichten Smile Ehrenwort cheers [/quote]


Das Ehrenwort eines Romulaners...

Tja. Ich vermute dann mal, dass wir nie wieder von Dir hören werden...

The Borg King

Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 17.06.18

http://www.sparrencon.de

Nach oben Nach unten

Re: Meine erste Romulanerflotte

Beitrag von D.J. am Fr Okt 05, 2018 11:29 am

The Borg King schrieb:Interessante Flotte!

Ich habe das Romulan Faction Pack leider noch nie im Einsatz erlebt und bin daher sehr gespannt auf den Bericht!
D.J. schrieb:Werde ich definitv drüber berichten Smile Ehrenwort cheers


Das Ehrenwort eines Romulaners...

Tja. Ich vermute dann mal, dass wir nie wieder von Dir hören werden...

Na, hab' doch mal ein wenig mehr Vertrauen Very Happy
Das Ehrenwort eines Romulaners ist immer sehr ernst zu nehmen! Und sogar wortwörtlich, wenn es darauf ankommt. Da sind wir Grünblüter wie die Löffelköpfe sehr auf die Auslegung der Worte bedacht Very Happy Überhaupt finde ich die Cardassianer mit ihrem Hang zur doppeldeutigen Rhetorik sehr unterhaltsam.
Jeder romulanische Zoo sollte sich ein oder zwei Pärchen halten Twisted Evil *




*Eigentlich heißt es ja "Klingonen", aber dieser Klopper aus den Verhandlungen zwischen Föderation, Romulanern und klingonen auf DS9 war einfach zu klasse, als dass ich den nicht irgendwann mal anbringen müsste Wink

_________________
Federation Symbol Klingon Symbol Maquis Symbol Ferengi Fraktionssym Breen Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Vulcan Fraktion
avatar
D.J.

Anzahl der Beiträge : 5898
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 51
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Re: Meine erste Romulanerflotte

Beitrag von I.R.W. Najo am Fr Okt 05, 2018 12:48 pm

Löööööl

_________________
Das Universum ist wie in einer Windel..... von allen Seiten besch.....ssen.... Außer das Romulanische Imperium Twisted Evil  Cool  Razz
avatar
I.R.W. Najo

Anzahl der Beiträge : 175
Anmeldedatum : 20.08.17
Alter : 34
Ort : Hinter der Milchstraße links der dritte Planet

Nach oben Nach unten

Re: Meine erste Romulanerflotte

Beitrag von RomulanVampire am Fr Okt 05, 2018 1:39 pm

Hihi... die könnten das Gehege neben den Klingonen beziehen.

Jetzt mal ehrlich, wenn man nicht mal mehr dem romulanischen Imperium trauen kann, wem dann?

Und ja: einmal minus 2 Rote ist defensiv nicht schlecht.

_________________
Geordi: "Suddenly it's like the laws of physics went right out the window."
Q: "And why shouldn't they? They're so inconvinient!"
[TNG 6x06: "True Q"]
avatar
RomulanVampire

Anzahl der Beiträge : 166
Anmeldedatum : 04.02.18
Alter : 37
Ort : Herten (45699)

Nach oben Nach unten

Re: Meine erste Romulanerflotte

Beitrag von D.J. am Fr Okt 05, 2018 2:27 pm

RomulanVampire schrieb:Hihi... die könnten das Gehege neben den Klingonen beziehen.
Zwei große Geister denken gleich  Very Happy

RomulanVampire schrieb:Jetzt mal ehrlich, wenn man nicht mal mehr dem romulanischen Imperium trauen kann, wem dann?
Eigentlich niemandem mehr.
Die Föderation führt die Romulaner hinters Licht (Sisko, DS9, "Im fahlen Licht des Mondes"), die Klingonen wollen zur Bekräftigung eines Verprechens Kopfnüsse verteilen, dem Dominion vertraue ich auch nach Blutproben nicht, die Andorianer sind zu unterkühlt, die verhassten Vulkanesen machen ja keine Versprechen weil zu unlogisch ... bleiben eigentlich nur die Borg.
Die machen keine Versprechen.
Die geben nur Absichtserklärungen ab Very Happy

RomulanVampire schrieb:Und ja: einmal minus 2 Rote ist defensiv nicht schlecht.

Dann werde ich mir das mal ansehen. Danke dir für den Tipp Smile

_________________
Federation Symbol Klingon Symbol Maquis Symbol Ferengi Fraktionssym Breen Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Vulcan Fraktion
avatar
D.J.

Anzahl der Beiträge : 5898
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 51
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Re: Meine erste Romulanerflotte

Beitrag von I.R.W. Najo am Fr Okt 05, 2018 2:55 pm

Wahre Worte.... Wahre Worte.....
Es gibt halt keine glaubwürdigere Kultur als die Romulaner

_________________
Das Universum ist wie in einer Windel..... von allen Seiten besch.....ssen.... Außer das Romulanische Imperium Twisted Evil  Cool  Razz
avatar
I.R.W. Najo

Anzahl der Beiträge : 175
Anmeldedatum : 20.08.17
Alter : 34
Ort : Hinter der Milchstraße links der dritte Planet

Nach oben Nach unten

Re: Meine erste Romulanerflotte

Beitrag von D.J. am Fr Okt 05, 2018 2:59 pm

So ist das Very Happy
Jolan Tru!

_________________
Federation Symbol Klingon Symbol Maquis Symbol Ferengi Fraktionssym Breen Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Vulcan Fraktion
avatar
D.J.

Anzahl der Beiträge : 5898
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 51
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Re: Meine erste Romulanerflotte

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten