Frage zur Karte Sickbay

Nach unten

Frage zur Karte Sickbay Empty Frage zur Karte Sickbay

Beitrag von MotuMarkus am Mo Okt 15, 2018 11:56 am

Je öfter man einen Kartentext liest, desto komplizierter wird er ja... Wink

Jedesmal wenn ich eine der genannten Karten disablen müsste, kann ich stattdessen 2 Timetokens auf die Sickbay-Karte legen.
Ich sehe das richtig, dass es dabei keine Restriktionen gibt, egal ob auf der Sickbay-Karte schon 2 oder 20 Tokens liegen?!?!? Also ein “wegen Überfüllung geschlossen” gibt es nicht?

Frage zur Karte Sickbay C7c06d10

_________________
“Con permiso, Capitan. The hall is rented, the orchestra engaged. It's now time to see if you can dance.“ -Q
MotuMarkus
MotuMarkus

Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 21.08.18
Alter : 41
Ort : Bielefeld

https://www.instagram.com/motumarkus/

Nach oben Nach unten

Frage zur Karte Sickbay Empty Re: Frage zur Karte Sickbay

Beitrag von Skippy am Mo Okt 15, 2018 12:07 pm

Meine erste Meinung dazu:

1. Variante/Disable: Die Time Token werden auf dem Admiral/Captain/Crewupgrade platziert (vgl. Wortlaut ...."that card") und da wieder abgebaut. Spart Dir die Aktion zum "enablen" der entsprechenden Karte. Die Time Token auf der Ressource zu sammeln macht. m.E. keinen Sinn.

2. Variante/Discard: Die Ressource wird stattdessen abgelegt (vgl. Wortlaut...."this card").

Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 1544
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

Frage zur Karte Sickbay Empty Re: Frage zur Karte Sickbay

Beitrag von Jayne Dabran am Mo Okt 15, 2018 12:14 pm

Ja, das sehe ich wie Skippy.

Die Time Token kommen auf die Admiral/Captain/Crewupgrade und nicht auf die Ressource. Das Schlüsselwort ist "that".
that = die Karte die den Vorteil erhält.
this = die karte auf die der Text steht.

_________________
Federation Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Romulan Fraktion
Jayne Dabran
Jayne Dabran

Anzahl der Beiträge : 1485
Anmeldedatum : 14.10.15
Alter : 28
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Frage zur Karte Sickbay Empty Re: Frage zur Karte Sickbay

Beitrag von MotuMarkus am Mo Okt 15, 2018 12:19 pm

Seht ihr... das meinte ich mit dem tausend Mal lesen... dann schleichen sich die kleinen Fehler ein. Natürlich steht da “that” Card, also Tokens auf Crew- oder Captain-Karte.

Mea Culpa!!!

Danke Euch. Cool

_________________
“Con permiso, Capitan. The hall is rented, the orchestra engaged. It's now time to see if you can dance.“ -Q
MotuMarkus
MotuMarkus

Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 21.08.18
Alter : 41
Ort : Bielefeld

https://www.instagram.com/motumarkus/

Nach oben Nach unten

Frage zur Karte Sickbay Empty Re: Frage zur Karte Sickbay

Beitrag von Cut am Di Okt 16, 2018 2:50 am

Ist das Foto eigentlich von mir?

Ich muss unbedingt endlich mal wieder mehr Bilder machen und Artikel schreiben...

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 5618
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 40

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Frage zur Karte Sickbay Empty Re: Frage zur Karte Sickbay

Beitrag von MotuMarkus am Di Okt 16, 2018 11:00 am

Bevor ich hier die Menschheit mit meiner Frage nerven wollte, habe ich natürlich vorschriftsmäßig zuerst die „Suchen-Funktion“ des Forums genutzt, um eventuelle Doppelposts zu vermeiden.
Bei Sickbay tauchte dann wirklich Dein Post auf... und bevor ich lange schreibe, habe ich ein Bild sprechen lassen.

Um Deine Frage zu beantworten: Ja! Very Happy Very Happy Very Happy

_________________
“Con permiso, Capitan. The hall is rented, the orchestra engaged. It's now time to see if you can dance.“ -Q
MotuMarkus
MotuMarkus

Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 21.08.18
Alter : 41
Ort : Bielefeld

https://www.instagram.com/motumarkus/

Nach oben Nach unten

Frage zur Karte Sickbay Empty Re: Frage zur Karte Sickbay

Beitrag von D.J. am Di Okt 16, 2018 11:08 am

MotuMarkus schrieb:Bevor ich hier die Menschheit mit meiner Frage nerven wollte, habe ich natürlich vorschriftsmäßig zuerst die „Suchen-Funktion“ des Forums genutzt, um eventuelle Doppelposts zu vermeiden.
Also bisher haben auch zigfach gestellte Fragen nie genervt Smile Notfalls wurde einfach mit einem Wink auf die Antwort verlinkt. Also immer fragen, wenn Fragen offen sind, denn es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten Smile Und die Suchfunktion hat auch nicht immer alles parat Very Happy


_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 6415
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Frage zur Karte Sickbay Empty Re: Frage zur Karte Sickbay

Beitrag von MotuMarkus am Di Okt 16, 2018 12:17 pm

Cool  Auf jeden Fall Cool

_________________
“Con permiso, Capitan. The hall is rented, the orchestra engaged. It's now time to see if you can dance.“ -Q
MotuMarkus
MotuMarkus

Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 21.08.18
Alter : 41
Ort : Bielefeld

https://www.instagram.com/motumarkus/

Nach oben Nach unten

Frage zur Karte Sickbay Empty Re: Frage zur Karte Sickbay

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten