Auflistung von eingesetzten Schiffen / Flotten und deren Upgrades

Nach unten

Auflistung von eingesetzten Schiffen / Flotten und deren Upgrades

Beitrag von I.R.W. Najo am Di Okt 23, 2018 8:13 pm

Gerne möchte ich euch in diesem Thread Kombinationen von Schiffen / Flotten und deren Upgrads vorstellen die bei unseren Spieleabend von mir eingesetzt wurden, egal ob sie siegreich waren oder sich einfach nur in Weltraumschrott verwandelt haben.

Kritik, Anregungen, Ideen, Verbesserungen & Diskussion sind gern gesehene Gäste.

Very Happy


Zuletzt von I.R.W. Najo am Di Okt 23, 2018 8:35 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Das Universum ist wie in einer Windel..... von allen Seiten besch.....ssen.... Außer das Romulanische Imperium Twisted Evil  Cool  Razz
avatar
I.R.W. Najo

Anzahl der Beiträge : 175
Anmeldedatum : 20.08.17
Alter : 34
Ort : Hinter der Milchstraße links der dritte Planet

Nach oben Nach unten

Re: Auflistung von eingesetzten Schiffen / Flotten und deren Upgrades

Beitrag von I.R.W. Najo am Di Okt 23, 2018 8:16 pm

Freitag, der 19.10.18
4 Spieler a 130 SP
Fraktionen: 2x Federation , 1x Klingonen , 1x Remaner
Sieger: Klingonen Remaner Allianz

Eingesetzte Flotte, mit dem Versuch eine reine Remanische Flotte auf das Spielfeld zu bringen.

Reman Starship  36 SP
Viceroy   3 SP
Improved Cloaking Device. 5 SP
Photonen Torpedoes  6 SP

Ship total  50 SP

I.R.W. Suran 28 SP
Shinzon 6 SP
Full Stop 3 SP
Cloaking Mines 3 SP
Charging Weapons 1 SP
Reman Bording  Party 4 SP
Reman Bodyguards 5 SP

Ship total 50 SP

Romulan Attack Fighters Scorpion Class Attack Squadron 20 SP
Focused Strike 5 SP
Hidden Formation 5 SP

Flotte Gesamt 130 SP

_________________
Das Universum ist wie in einer Windel..... von allen Seiten besch.....ssen.... Außer das Romulanische Imperium Twisted Evil  Cool  Razz
avatar
I.R.W. Najo

Anzahl der Beiträge : 175
Anmeldedatum : 20.08.17
Alter : 34
Ort : Hinter der Milchstraße links der dritte Planet

Nach oben Nach unten

Re: Auflistung von eingesetzten Schiffen / Flotten und deren Upgrades

Beitrag von D.J. am Mi Okt 24, 2018 6:04 am

Das sieht interessant und passend aus. 3 Schiffe bzw. 2 Schiffe und eine Staffel Fighter ist eine Ansage für eine Flotte Smile Aber sie ist thematisch und passend ausgestattet! Mehr kann ich mangels tieferer Erfahrung mit Remanern / Romulanern noch nicht sagen, aber sie gefällt mir vom "Aussehen" her sehr gut.
Schreibst du beizeiten mal einen Erfahrungsbericht?

_________________
Federation Symbol Klingon Symbol Maquis Symbol Ferengi Fraktionssym Breen Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Vulcan Fraktion
avatar
D.J.

Anzahl der Beiträge : 5898
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 51
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Re: Auflistung von eingesetzten Schiffen / Flotten und deren Upgrades

Beitrag von I.R.W. Najo am Mi Okt 24, 2018 8:07 pm

Danke @ D.J.

Die Erfahrung die ich mit dieser Flotte gemacht habe war für mich selber sehr überraschend.... Smile

Das Reman Starship war eigentlich richtig gut aufgestellt. Konnte zwar nur einmal die volle Härte mit den für das Reman Starship eigenen Torpedoes ( 5+2 ) zeigen hat aber gereicht um erheblichen Schaden anzurichten. Da ich Viceroy das erste mal im Spiel hatte, habe ich natürlich prompt seine Fähigkeit vergessen was die Zerstörung des Schiffes verursacht hat..... Grübel und studier... Glaube war das erste Schiffe was das Spielfeld verlassen hat.... und einen herben Tiefschlag für unser Team darstellte.

Zur Suran kann ich nur sagen Top Kombi  Very Happy , konnte alle Karten ausspielen und somit erheblichen Schaden anrichten. Sehr schön war die Karte Reman Bodyguards +1 eigener Angriff -1 für den Verteidiger. Ebenso war auch Shinzon mit Skill 9 sehr vom Vorteil für die Crew Kombination da er bei unserer Spielrunde der letzte war. Die Suran war auch das Schiff von mir, dass das Spiel fast unbeschadet überstanden hat. Lasst mich lügen Glaube nur 1 Schild verloren bin mir aber auch nicht mehr 100% sicher, jedenfalls kein Schaden an der Hülle Smile

Die Reman Attack Fighters..... Klar kleine Hummeln die einfach nur nerven können, aber auch gleich 4 Angriffe für den Feind bedeuten ehe sie zerstört werden. Mit der Karten Kombi die ich dabei hatte waren die Fighters sehr gut bewaffnet. Konnte zwar nur die Hidden Formation ausführen ( ein 1er Sensorecho ohne getarnt zu sein ) aber diese macht die kleinen Hummeln noch aggressiver und wendiger.

Summa Sumaru kann ich für mich nur sagen, das es eine gelungene Kombination von Schiffen und Karten war,  womit man die Remaner einmal auf volle Konfrontation und Kampf Spielen konnte.

_________________
Das Universum ist wie in einer Windel..... von allen Seiten besch.....ssen.... Außer das Romulanische Imperium Twisted Evil  Cool  Razz
avatar
I.R.W. Najo

Anzahl der Beiträge : 175
Anmeldedatum : 20.08.17
Alter : 34
Ort : Hinter der Milchstraße links der dritte Planet

Nach oben Nach unten

Re: Auflistung von eingesetzten Schiffen / Flotten und deren Upgrades

Beitrag von I.R.W. Najo am Mo Nov 12, 2018 8:56 pm

Eine weitere Kombi,

Freitag, der 09.11.2018
2 Spieler a 120 SP ( Eigenes Open Galaxy Romulaner / Klingonen )
Fraktionen: Klingonen , Romulaner
Spielfeld 90 x 90, 2 Nebel, 1 Kleiner Planet
Sieger: Romulaner

Eingesetzte Flotte,

Schiff 1
Miroks Science Vessel 10 SP
Romulan Capt. 2 SP
Test Cylinder 3 SP
Romulan Spy 2 SP

Ship total 17 SP

Schiff 2
I.R.W. Algeron 18 SP
Mirok 2 SP
Control Central 4 SP
Plasma Torpedoes 3 SP
Tal Shair Sub Commander 2 SP

Ship total 29 SP

Schiff 3
Prototype 01 24 SP
Gareb/ Tal 0 SP
Reinforced Hull Plating 3 SP
Maneuvering Thruster 3 SP
Backup Sequenzer 2 SP
Photon Torpedoes 5 SP

Ship total 37 SP

Schiff 4
Prototype 02 19 SP
Jhamel 2 SP
Repair Protocol 4 SP
Evasive Protocol 3 SP
Disguise Protocol 4 SP
Photon Torpedoes 5 SP

Ship total 37 SP

Flotte gesamt 120 SP

Der Gedanke bei dieser Flotte war, eine wendige, mittelstarke aber eine defensiv gut aufgebaute Flotte auf das Spielfeld zu bringen. Aufgeteilt habe ich diese 4 Schiffe in 2 Flotten. Flotte 1 Miroks Science Vessel/ I.R.W. Algeron , Flotte 2 Prototype 01 / Prototype 02. Im Kampf mit den Klingonen hat sich die Entscheidung dies so aufzuteilen von großem Vorteil erwiesen. Zwar sind als erstes die Schiffe der Flotte 1 zerstört worden ( die Klingonen haben SEHR ehrenvoll gekämpft ), aber die Fähigkeit der beiden Drohnen, sich steht's selbst zu reparieren, haben meinen Gegenspieler in große Bedrängnis gebracht. Dank dieser Funktionen konnten die Romulaner das Gefecht um den Sektor gewinnen.

Mein persönliches Fazit, 2 x Drohnen auf dem Spielfeld mit der Fähigkeit sich steht's selbst zu heilen und all den anderen schönen Funktionen die sie mitbringen, sind harte Brocken und genauso interessant ( evtl. auch für den Gegner nervig ) wie die Geschwader. Trotz dieser Erschwerten Bedingungen geht ein großes Lob an das Klingonisch Reich denn ihr habt ehrenvoll gekämpft.

_________________
Das Universum ist wie in einer Windel..... von allen Seiten besch.....ssen.... Außer das Romulanische Imperium Twisted Evil  Cool  Razz
avatar
I.R.W. Najo

Anzahl der Beiträge : 175
Anmeldedatum : 20.08.17
Alter : 34
Ort : Hinter der Milchstraße links der dritte Planet

Nach oben Nach unten

Re: Auflistung von eingesetzten Schiffen / Flotten und deren Upgrades

Beitrag von I.R.W. Najo am Di Nov 13, 2018 9:30 pm

Und weiter geht's,  

2 Spieler a 40 SP
Fraktionen: Federation, Romulaner
Spielfeld 90 x 90, Die Todesfalle, ca 14 3D Asteroiden
Sieger: Romulaner
Spiel 1/3

Schiff 1
Jaroks Scout Vessel
Flagship Indenpenten Romulanaer
Mirok
Convert Mission
Interphasen Generator
Disruptor Beams
Tal Shair Sub Commander

Ship total 40 SP

Spiel 2/3
Selbes Szenario
Schiff 1 + ein weiteres Schiff mit 40 SP
Sieger: Federation

Schiff 1 +
Schiff 2
I.R.W. Gal Gathong
Liviana Charvanak
Strik from the Shadown
Plasma Torpedoes
Plasma Torpedoes
Nanclus
Romulan Pilot

Ship total 40 SP

Spiel 3/3
Selbes Szenario
Schiff 1 +  Schiff 2 + ein weiteres Schiff mit 30 SP
Sieger: Federation

Schiff 1 + Schiff 2
Schiff 3
I.R.W. Algeron
Capt muss ich noch mal nachschauen
Cloaked Mines
Plasma Torpedoes
Crew muss ich ebenfalls nochmal nachschauen

Ship total 30 SP

Punkte und fehlende Upgrades füge ich noch hinzu Rolling Eyes

3 Sehr schöne Spiele wo man mit wendigen Schiffen addieren musste. Erschwert wurde es durch das Schiff ( mir fällt gerade nicht der Name ein Sad  ) was in der Serie Ent D im Asteroidenfeld in die Todesfalle gegangen war. Gespielt haben wir es, Wer sich im Umkreis von 2 befindet verliert seine Action und darf nur 1er Manöver fliegen. Im Spiel 3 wurde das ganze Spielfeld zuzüglich von den Cloacked Mines für die Federation nochmals erschwert. Leider ohne Erfolg.

_________________
Das Universum ist wie in einer Windel..... von allen Seiten besch.....ssen.... Außer das Romulanische Imperium Twisted Evil  Cool  Razz
avatar
I.R.W. Najo

Anzahl der Beiträge : 175
Anmeldedatum : 20.08.17
Alter : 34
Ort : Hinter der Milchstraße links der dritte Planet

Nach oben Nach unten

Re: Auflistung von eingesetzten Schiffen / Flotten und deren Upgrades

Beitrag von D.J. am Mi Nov 14, 2018 6:23 am

Danke dir für deine Listen und Erfahrungen cheers
Die werde ich mir mal näher ansehen, sobald ich wieder fit bin. Die Gal Gathong gefällt mir besonders gut pirat

_________________
Federation Symbol Klingon Symbol Maquis Symbol Ferengi Fraktionssym Breen Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Vulcan Fraktion
avatar
D.J.

Anzahl der Beiträge : 5898
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 51
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Re: Auflistung von eingesetzten Schiffen / Flotten und deren Upgrades

Beitrag von I.R.W. Najo am Mi Nov 14, 2018 12:57 pm

Nichts zu danken. Very Happy D.J.

die Gal Gathong ist echt ein super Schiff, da sie die Plasma Torpedoes aus der Tarnung heraus ohne Zielerfassung abfeuern darf. Auch wenn sie mit den Werten 3x Hülle was ich passend finde und 2x Schild, was meiner Meinung nach, das Schiff " fast " schwach dastehen lässt und deswegen eher nicht zu den Favoriten gehört.
Aber durch die Tarnung und die Top Manöver ( nur come about ist rot ) haut es diesen Mangel recht gut raus. In Verbindung mit Liviana Charvanak ( Tarnen als freie Aktion zuzüglich eine Aktion von der Aktionsleiste ) kann und darf man eigentlich 2 Runden lang Plasma Torpedoes abfeuern was echt der Hammer ist.

Mein persönliches Fazit zu diesem Schiff...... Eine sehr willkommene Abwechslung zu den großen Schiffen mit einer gemeinen Schiffsfähigkeit.

_________________
Das Universum ist wie in einer Windel..... von allen Seiten besch.....ssen.... Außer das Romulanische Imperium Twisted Evil  Cool  Razz
avatar
I.R.W. Najo

Anzahl der Beiträge : 175
Anmeldedatum : 20.08.17
Alter : 34
Ort : Hinter der Milchstraße links der dritte Planet

Nach oben Nach unten

Re: Auflistung von eingesetzten Schiffen / Flotten und deren Upgrades

Beitrag von D.J. am Mi Nov 14, 2018 3:54 pm

I.R.W. Najo schrieb:Mein persönliches Fazit zu diesem Schiff...... Eine sehr willkommene Abwechslung zu den großen Schiffen mit einer gemeinen Schiffsfähigkeit.

Meine Meinung Very Happy

Nachtrag:
Ich mag es, kleine Schiffe ein wenig aufzubretzeln Very Happy Die sind wendiger und haben dann so einen Fun-Factor Wink

_________________
Federation Symbol Klingon Symbol Maquis Symbol Ferengi Fraktionssym Breen Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Vulcan Fraktion
avatar
D.J.

Anzahl der Beiträge : 5898
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 51
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Re: Auflistung von eingesetzten Schiffen / Flotten und deren Upgrades

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten