B'Elanna Torres und Tuvok - Maquis

Nach unten

B'Elanna Torres und Tuvok - Maquis Empty B'Elanna Torres und Tuvok - Maquis

Beitrag von data_fan am Fr Okt 26, 2018 12:07 pm

Eine Frage zu den beiden Karten:
Bei beiden steht: ... after you complete an attack that you initiated.... oder ...whenever you initiate an attack...


Funktioniert dann diese Karte nur, sofern ich wirklich den Kampf mit dem entsprechenden Schiff begonnen habe (auf welchem diese Karte zugeordnet ist)? Oder bezieht sich die Karte lediglich auf den eigenen Angriff?

data_fan

Anzahl der Beiträge : 1194
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 38
Ort : Riedstadt

Nach oben Nach unten

B'Elanna Torres und Tuvok - Maquis Empty Re: B'Elanna Torres und Tuvok - Maquis

Beitrag von Jayne Dabran am Fr Okt 26, 2018 12:26 pm

Das Schiff auf dem diese Karte ist muss einen Angriff beginnen (Belanna) oder ausgeführt haben (Tuvok). Wenn du angegriffen wirst, dich also verteidigst, gelten die karten nicht. Ebenso haben sie keine Wirkung wenn ein anderes Schiff aus deiner Flotte einen angriff ausführt.
Stichwort "you initiate(d)"
you = dein Schiff auf dem diese Karte liegt, nicht du als Spieler

_________________
Federation Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Romulan Fraktion
Jayne Dabran
Jayne Dabran

Anzahl der Beiträge : 1485
Anmeldedatum : 14.10.15
Alter : 28
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

B'Elanna Torres und Tuvok - Maquis Empty Re: B'Elanna Torres und Tuvok - Maquis

Beitrag von D.J. am Fr Okt 26, 2018 1:12 pm

Was Jayne sagt, der hat's perfekt erklärt Smile
Habe die beiden auch öfter als Maquis geflogen und fand die recht ansprechend. Aber ich musste eben aktiv mit diesem Schiff angegriffen haben, um die zwei für diese Schiff zu triggern.

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 6415
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

B'Elanna Torres und Tuvok - Maquis Empty Re: B'Elanna Torres und Tuvok - Maquis

Beitrag von data_fan am Fr Okt 26, 2018 2:48 pm

So habe ich das auch gesehen. Nur ging bei uns die Diskussion los, dass die Karte nur eingesetzt werden kann, wenn man den Angriff initiert - mit dem höchsten Captain-Skill. Sprich den ersten Angriff ausführt.

data_fan

Anzahl der Beiträge : 1194
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 38
Ort : Riedstadt

Nach oben Nach unten

B'Elanna Torres und Tuvok - Maquis Empty Re: B'Elanna Torres und Tuvok - Maquis

Beitrag von Jayne Dabran am Fr Okt 26, 2018 2:51 pm

Nein, jedes Schiff initiert seinen eigenen Angriff (sofern das Schiff schießen möchte). Ob das Schiff nun als erstes drann ist oder als letztes ist völlig unerheblich.

Edit.: man initiiert ja seinen Angiff, nicht die komplette Angriffsphase aller Schiffe.

Edit.2: Bei Tuvok mag es sinnvoll sein einen hohen Captainsskill dazu zu haben. Um evt. schießen und wegfliegen zu können.
"Combat Phase" = komplette Kampfphase für alle Schiffe zum schießen

"after you complete an attack that you initiated" heißt schlicht: Nachdem du (dein Schiff) einen Angriff den du (Das schiff) begonnen hast beendet hat.
Also nachdem du gefeuert hast. Im Falle mehrer Angriffe von dem Schiff aus (z.b. mithilfe "Fire at will") müssen erst alle Angriffe des Schiffes abgehandelt sein.
Wer davor oder danach dran ist interessiert die Karte und deren Effekt nicht. Es geht nur um den eigenen (vom Schiff) Angriff.

Das Schiff initiiert seinen eigenen Angriff. So wie jedes andere Schiff ebenfalls seinen eigenen Angriff in der "Combat Phase" initiieren kann.


Edit.3: ääähhh...ich hoffe du verstehst was ich meine...ich glaube ich hab mich ein wenig im Kreis gedreht und alles doppelt erklärt Laughing

_________________
Federation Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Romulan Fraktion
Jayne Dabran
Jayne Dabran

Anzahl der Beiträge : 1485
Anmeldedatum : 14.10.15
Alter : 28
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

B'Elanna Torres und Tuvok - Maquis Empty Re: B'Elanna Torres und Tuvok - Maquis

Beitrag von data_fan am Fr Okt 26, 2018 4:15 pm

Alles klar. Ich habe es immer so gesehen, wie du beschrieben hast. Nur manchmal, wenn man am diskutieren ist, kann man auch mal unsicher werden...

data_fan

Anzahl der Beiträge : 1194
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 38
Ort : Riedstadt

Nach oben Nach unten

B'Elanna Torres und Tuvok - Maquis Empty Re: B'Elanna Torres und Tuvok - Maquis

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten