Grüße aus Erfurt

Nach unten

Grüße aus Erfurt

Beitrag von Motecer am Do Nov 08, 2018 9:58 am

Hallo Zusammen,

ich bin Andreas, 34 Jahre alt und suche Spieler aus meiner Umgebung oder online im TTS.

Ich bin seit klein auf ein großer Star Trek Fan und liebe Brettspiele. cheers
Neben Attack Wing spiele ich auch Fleet Captains oder ST Asendency.

Grüße Andreas

Motecer

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 24.08.17
Alter : 34
Ort : Erfurt

Nach oben Nach unten

Re: Grüße aus Erfurt

Beitrag von Jayne Dabran am Do Nov 08, 2018 10:28 am

Huhu,

willkommen in der Neutralen Zone.

STAW im TTS (Table-Top-Simulator auf dem PC) hab ich nie gespielt, wäre aber sicherlich mal ein versuch wert Very Happy

Grüße
Jayne

_________________
Federation Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Romulan Fraktion
avatar
Jayne Dabran

Anzahl der Beiträge : 1385
Anmeldedatum : 14.10.15
Alter : 27
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Re: Grüße aus Erfurt

Beitrag von RomulanVampire am Do Nov 08, 2018 12:18 pm

Willkommen!

Ich wünsche Dir viel Spaß und Erfolg bei der Spielersuche. Falls das nicht klappt, mach es wie ich, such Dir eine öffentliche Location, infizier Dein Umfeld und mach ne eigene Gruppe auf.

LG Markus

_________________
Geordi: "Suddenly it's like the laws of physics went right out the window."
Q: "And why shouldn't they? They're so inconvinient!"
[TNG 6x06: "True Q"]
avatar
RomulanVampire

Anzahl der Beiträge : 166
Anmeldedatum : 04.02.18
Alter : 37
Ort : Herten (45699)

Nach oben Nach unten

Re: Grüße aus Erfurt

Beitrag von Cut am Do Nov 08, 2018 1:22 pm

Willkommen an Bord! Viel Spaß mit Star Trek Attack Wig und hier in der Zone. Wenn es Fragen geben sollte, immer her damit Smile
Wir sind eine kleine, aber hilfsbereite Truppe hier!

D.J. führt auch eine Spielerliste hier im Forum. Vielleicht magst Du Dich da ja eintragen lassen. Viel Glück bei der Spielersuche.
Ah, Moment, Edith sagt, dass Du das ja bereits erledigt hast Wink

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
avatar
Cut

Anzahl der Beiträge : 5312
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 39

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Re: Grüße aus Erfurt

Beitrag von RomulanVampire am Do Nov 08, 2018 1:45 pm

...so klein sind wir gar nicht. Und wir sind relativ aktiv.

_________________
Geordi: "Suddenly it's like the laws of physics went right out the window."
Q: "And why shouldn't they? They're so inconvinient!"
[TNG 6x06: "True Q"]
avatar
RomulanVampire

Anzahl der Beiträge : 166
Anmeldedatum : 04.02.18
Alter : 37
Ort : Herten (45699)

Nach oben Nach unten

Re: Grüße aus Erfurt

Beitrag von Motecer am Do Nov 08, 2018 3:28 pm

Ja es gibt hier eine örtliche Table Top Gruppe, soweit ich gesehen habe spielen die weitgehenst das X-Dings, möchte das Forum nicht besudeln indem ich den Namen ausschreibe... Very Happy

Ja es gibt definitiv Trekkis in Ef, leider ist die englische Sprache hier und da noch ein größeres Hindernis.

Motecer

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 24.08.17
Alter : 34
Ort : Erfurt

Nach oben Nach unten

Re: Grüße aus Erfurt

Beitrag von RomulanVampire am Do Nov 08, 2018 3:45 pm

Du meinst die, deren Lichtschwerter unwissenschaftlich auf einmal irgendwo aufhören und keiner weiß, wie das gehen soll? Die finde ich auch echt gruselig... Ich habe ja immernoch die Theorie, dass die Fieslinge von der HandelsFÖDERATION eine Anspielung auf unsere Föderation sein sollen. Lucas kleiner wirkungsloser Seitenhieb gegen Star Trek. Naja, man sollte meinen, dass jemand, der einen Film, wie Star Wars Episide 1 rausbringt, erstmal genug eigene Probleme zu bearbeiten hat, statt woanders herumzustänkern.

Vielleicht wäre eine russische Version von Attack Wing in Erfurt erfolgreicher...?

_________________
Geordi: "Suddenly it's like the laws of physics went right out the window."
Q: "And why shouldn't they? They're so inconvinient!"
[TNG 6x06: "True Q"]
avatar
RomulanVampire

Anzahl der Beiträge : 166
Anmeldedatum : 04.02.18
Alter : 37
Ort : Herten (45699)

Nach oben Nach unten

Re: Grüße aus Erfurt

Beitrag von D.J. am Do Nov 08, 2018 5:33 pm

HWK in der Zone  sunny   Basketball

Motecer schrieb:Ja es gibt hier eine örtliche Table Top Gruppe, soweit ich gesehen habe spielen die weitgehenst das X-Dings, möchte das Forum nicht besudeln indem ich den Namen ausschreibe... Very Happy
AAAH! er hat das Forum besudelt, mein Schatz! Wir hassen alle X-Dingser!
Gollum!
santa
(Du siehst: Lauter Verrückte hier. Und ich bin ihr Anführer  geek  Cut ist nur der Pfleger  jocolor  lol! )

Aber Spaß beiseite:
Motecer schrieb:Ja es gibt definitiv Trekkis in Ef, leider ist die englische Sprache hier und da noch ein größeres Hindernis.
Dann bist du hier definitv richtig, denn wir dröseln bei Fragen jede Karte auf. Auch der Blog von Cut, Weiterspielen.net<- (klick mich, ich bin ein Link) ist immer eine gute Adresse, wenn man sich neue Schiffe kaufen mag oder einer Karte hängt.
Wichtig (weil das manchmal auch ein Hemmschuh sein kann):
Hier gibt es grundsätzlich keine dummen Fragen. Es gibt immer eine vernüftige Antwort und niemals irgendwelche Sprüche wie "Nutz doch die Sufu"
oder ähnliches. Da sind wir stolz drauf Smile

_________________
Federation Symbol Klingon Symbol Maquis Symbol Ferengi Fraktionssym Breen Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Vulcan Fraktion
avatar
D.J.

Anzahl der Beiträge : 5898
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 51
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Re: Grüße aus Erfurt

Beitrag von CmdGreen am Do Nov 08, 2018 6:28 pm

Hi, herzlich willkommen in der neutralen Zone und viel Spaß beim Schmökern, Diskutieren und Präsentieren. Smile
avatar
CmdGreen

Anzahl der Beiträge : 1342
Anmeldedatum : 19.11.14
Alter : 43
Ort : Augsburg

Nach oben Nach unten

Re: Grüße aus Erfurt

Beitrag von Motecer am Fr Nov 09, 2018 9:39 am

RomulanVampire schrieb:Du meinst die, deren Lichtschwerter unwissenschaftlich auf einmal irgendwo aufhören und keiner weiß, wie das gehen soll? Die finde ich auch echt gruselig... Ich habe ja immernoch die Theorie, dass die Fieslinge von der HandelsFÖDERATION eine Anspielung auf unsere Föderation sein sollen. Lucas kleiner wirkungsloser Seitenhieb gegen Star Trek. Naja, man sollte meinen, dass jemand, der einen Film, wie Star Wars Episide 1 rausbringt, erstmal genug eigene Probleme zu bearbeiten hat, statt woanders herumzustänkern.

Ja Ja Lichtschwerter.... Ich sehe diese Reihe eher als Fantasy-Fiction (FaFi) mit Wissenschaft und Anspruch an den Zuschauer hat es nix zu tun.
Hat man das akzeptiert, ist es unterhaltsames Popcorn-Kino.

Ich liebe Star Trek weil es nicht vor philosophischen, gesellschaftskritischen, politischen und interkulturellen Themen zurück schreckt. Es stellt Ansprüche an den Zuschauer.

RomulanVampire schrieb:Vielleicht wäre eine russische Version von Attack Wing in Erfurt erfolgreicher...?
Nee lass mal, mit kyrillische Schriftzeichen kann ich wiederum nix anfangen... außerdem ist das eine ganz andere Altersklasse Very Happy

Star Trek Ascendancy konnte ich bisher am erfolgreichsten unters das Volk bringen Cool

bei Fleet Captains gibt es Missionsformulierungen bei denen selbst ich resigniere und ne neue Karte ziehen muss Shocked

Motecer

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 24.08.17
Alter : 34
Ort : Erfurt

Nach oben Nach unten

Re: Grüße aus Erfurt

Beitrag von Tolwyn am Fr Nov 09, 2018 10:25 am

Herzlich wilkommen

Tolwyn

Anzahl der Beiträge : 134
Anmeldedatum : 27.01.14

Nach oben Nach unten

Re: Grüße aus Erfurt

Beitrag von Zerknautscher am Fr Nov 09, 2018 10:48 am

Ahoi auch von mir und herzlich willkommen!

Wobei ich fairerweise sagen muss, dass ich zwischenzeitlich so lange inaktiv war, dass ich mich wahrscheinlich selbst nochmal vorstellen sollte... Very Happy

Motecer schrieb:
RomulanVampire schrieb:Vielleicht wäre eine russische Version von Attack Wing in Erfurt erfolgreicher...?
Nee lass mal, mit kyrillische Schriftzeichen kann ich wiederum nix anfangen... außerdem ist das eine ganz andere Altersklasse Very Happy

Star Trek Ascendancy konnte ich bisher am erfolgreichsten unters das Volk bringen Cool

bei Fleet Captains gibt es Missionsformulierungen bei denen selbst ich resigniere und ne neue Karte ziehen muss Shocked

Ascendancy habe ich gerade bestellt und hoffe auf ähnlichen Erfolg. Very Happy Bezüglich der Sprachbarriere (am Rande des bekannten Sprachraums, quasi): Ich spiele selbst weder Fleet Captains noch kenne ich mich damit aus, aber es gibt ja boardgamegeek.com und siehe da: Es gibt dort haufenweise Übersetzungen für das Spielmaterial kostenlos zum Herunterladen. Smile

https://boardgamegeek.com/boardgame/79127/star-trek-fleet-captains/files?pageid=1&languageid=2188

(Für die Erweiterungen zu Dominion und Romulanern gibt es ebenfalls Übersetzungen > hier (Dominion) und > hier (Romulaner).

Vielleicht hilft das was. Smile Für Attack Wing mit seinen hunderten Karten war allerdings leider noch niemand so fleißig.

Viel Spaß hier und viel Erfolg bei weiteren Rekrutierungsversuchen!

_________________
Federation Symbol [10] Klingon Symbol [7] Romulan Symbol [7] Borg Fraktion [2]
"It is possible to commit no mistakes and still lose. That is not a weakness; that is life." - Jean-Luc Picard (42923.4)
avatar
Zerknautscher

Anzahl der Beiträge : 199
Anmeldedatum : 29.11.13
Ort : Flensburg

Nach oben Nach unten

Re: Grüße aus Erfurt

Beitrag von RomulanVampire am Fr Nov 09, 2018 5:53 pm

Zerknautscher schrieb:Für Attack Wing mit seinen hunderten Karten war allerdings leider noch niemand so fleißig.

Ein Freund aus unserer Ortsgruppe (klingt irgendwie seltsam) entwickelt gerade eine App.

_________________
Geordi: "Suddenly it's like the laws of physics went right out the window."
Q: "And why shouldn't they? They're so inconvinient!"
[TNG 6x06: "True Q"]
avatar
RomulanVampire

Anzahl der Beiträge : 166
Anmeldedatum : 04.02.18
Alter : 37
Ort : Herten (45699)

Nach oben Nach unten

Re: Grüße aus Erfurt

Beitrag von Silent Alien am Fr Nov 09, 2018 9:46 pm

Herzlich Willkommen bei uns!

_________________
Gespielte Flotten:
Federation Fraktion  Föderation
Romulan Fraktion  Romulaner
Klingon Fraktion  Klingonen
Gorn Symbol  Gorn
Xindi Symbol Xindi
avatar
Silent Alien

Anzahl der Beiträge : 1681
Anmeldedatum : 01.04.15
Alter : 40
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Re: Grüße aus Erfurt

Beitrag von Motecer am So Nov 11, 2018 5:00 pm

Zerknautscher schrieb:
Ascendancy habe ich gerade bestellt und hoffe auf ähnlichen Erfolg. Very Happy Bezüglich der Sprachbarriere (am Rande des bekannten Sprachraums, quasi): Ich spiele selbst weder Fleet Captains noch kenne ich mich damit aus, aber es gibt ja boardgamegeek.com und siehe da: Es gibt dort haufenweise Übersetzungen für das Spielmaterial kostenlos zum Herunterladen. Smile

Ich kann es nur empfehlen, hier kann ich folgende Übersetzungen empfehlen:
https://www.boardgamegeek.com/filepage/152482/german-player-aids-deutsche-spielhilfen

Vor allem die da Flottenfähigkeiten und Technologienen sind sehr praktisch.

Zu schade das die deutsche VBersion immer noch nicht veröffentlicht ist.-
Danke für den Link zu den Übersetzungen. Wink

Motecer

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 24.08.17
Alter : 34
Ort : Erfurt

Nach oben Nach unten

Re: Grüße aus Erfurt

Beitrag von Cut am So Nov 11, 2018 6:24 pm

Die deutsche Version soll angeblich jetzt doch bald kommen. Habe ich zumindest hier im Forum irgendwo gelesen.

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
avatar
Cut

Anzahl der Beiträge : 5312
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 39

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Re: Grüße aus Erfurt

Beitrag von Motecer am Mo Nov 12, 2018 1:39 pm

Cut schrieb:Die deutsche Version soll angeblich jetzt doch bald kommen. Habe ich zumindest hier im Forum irgendwo gelesen.

Ja das ist richtig, die Heidelbären hatten es bereits vor über einem Jahr übersetzt, aber GF9 hatte wohl den Produzenten bereits voll mit der englischen Version ausgelastet. Die deutsche version blieb also erstmal zweitrangig.

Allerdings gibt es mit den deutschen Spielerhilfen (je ein A4-Blatt für jede Fraktion) überhaupt kein Problem das Spiel unters Volk zu bringen. Die Exploration-Karten sind in sehr verständlichen Englisch gehalten.

Blöd ist halt auch das hier die Erweiterungen allen Anschein nach nicht gleich mit veröffentlicht werden.

Motecer

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 24.08.17
Alter : 34
Ort : Erfurt

Nach oben Nach unten

Re: Grüße aus Erfurt

Beitrag von D.J. am Mi Nov 14, 2018 6:49 am

Danke dir für die Info I love you
Ich bin eigentlich nciht so der Brettspieler, aber das Spiel würde mich schon reizen. Ich schwanke zwar immer noch zwischen Frontiers (wegen Soloplay) und Ascendancy, aber Letzteres wäre schon was besonderes, vor allem wegen der Übersetzung Smile

_________________
Federation Symbol Klingon Symbol Maquis Symbol Ferengi Fraktionssym Breen Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Vulcan Fraktion
avatar
D.J.

Anzahl der Beiträge : 5898
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 51
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Re: Grüße aus Erfurt

Beitrag von Ziyal am Mi Nov 14, 2018 7:07 am

Ich hoffe mal das langsam die Deutsche Version ankommt, den ich würde schon gerne langsam eine Runde Ascendancy spielen Wink nur auf Englisch keine Lust ^^

Ziyal

Anzahl der Beiträge : 193
Anmeldedatum : 09.07.17
Alter : 34

Nach oben Nach unten

Re: Grüße aus Erfurt

Beitrag von Jayne Dabran am Mi Nov 14, 2018 11:48 am

@ D.J.: ich spiele ab und zu in meiner Strategiespielrunde ST:A. Kannst gerne mal mitmachen

_________________
Federation Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Romulan Fraktion
avatar
Jayne Dabran

Anzahl der Beiträge : 1385
Anmeldedatum : 14.10.15
Alter : 27
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Re: Grüße aus Erfurt

Beitrag von Motecer am Mi Nov 14, 2018 12:40 pm

ST A und ST FC gibt es übrigens auch für TTS alsa gratis Mod, gibt auch deutsche Brettspielumsetzungen für den TTS. Für 20 Euro istz das ein guter Mehrwert, auch wenn man einfach mal ein spiel ausprobieren will, bevor man es kauft.

Motecer

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 24.08.17
Alter : 34
Ort : Erfurt

Nach oben Nach unten

Re: Grüße aus Erfurt

Beitrag von D.J. am Mi Nov 14, 2018 3:32 pm

Danke dir, Jayne Very Happy
Da werde ich beizeiten mal drauf zurückkommen I love you

_________________
Federation Symbol Klingon Symbol Maquis Symbol Ferengi Fraktionssym Breen Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Vulcan Fraktion
avatar
D.J.

Anzahl der Beiträge : 5898
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 51
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Re: Grüße aus Erfurt

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten