Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bilder bei Betrachtung mit Mobilgeräten abgeschnitten, warum?

3 verfasser

Nach unten

Bilder bei Betrachtung mit Mobilgeräten abgeschnitten, warum? Empty Bilder bei Betrachtung mit Mobilgeräten abgeschnitten, warum?

Beitrag von RomulanVampire Di Nov 27, 2018 7:46 pm

Hallo, es ist mir schon öfters aufgefallen, dass die Bilder in den hier geposteten Beiträgen oft abgeschnitten sind und das nicht zu knapp. Im Gegensatz dazu, sehe ich auf einem Laptop oder Desktop PC alles. Why?

Bsp: in meinem letzten Spielbericht

https://www.neutralezone.net/t2082-130-sp-klingonische-armada-uberfallt-das-romulanische-system-d-deridex

ist beim ersten Bild der rechte Flügel des rechten Warbirds leicht angeschnitten. Klicke ich auf das Bild und wähle anzeigen, wundere ich mich, wie viel Bildinformation mir vorenthalten wird. Auf den weiteren Bildern merke ich immer häufiger, dass mir wesentliche Vorteile fehlen, bspw. sehe ich die romulanische Flotte gar nicht oder auf einem anderen fehlt die Negh'Var komplett.

Es handelt sich beim fehlenden Platz wohl um genau den Teil, der links für die Userinformation gebraucht wird... Doof. Kann man da nicht mal was machen?

_________________
Du möchtest STAW/Alliance zu spielen, aber es ist gerade kein Mitspieler zu finden? Die neueste Pandemie macht reale Treffen unmöglich? Dann komm doch mal in unseren Discordkanal, wo Spieler aus den FB-Gruppen und der neutralen Zone regelmäßig online spielen.

https://discord.gg/HzuXa9uJ8e
RomulanVampire
RomulanVampire

Anzahl der Beiträge : 712
Anmeldedatum : 04.02.18
Alter : 42
Ort : Herten (45699)

Nach oben Nach unten

Bilder bei Betrachtung mit Mobilgeräten abgeschnitten, warum? Empty Re: Bilder bei Betrachtung mit Mobilgeräten abgeschnitten, warum?

Beitrag von I.R.W. Najo Mi Nov 28, 2018 11:42 am

Hmmmm...... Versuch doch mal die Bilder vorher zu bearbeiten, also zu verkleinern..Paint oder Paintnet ist hierfür sehr hilfreich. Die Pixelgröße einfach abändern und es sollte funktionieren.

_________________
Das Universum ist wie in einer Windel..... von allen Seiten besch.....ssen.... Außer das Romulanische Imperium Twisted Evil  Cool  Razz
I.R.W. Najo
I.R.W. Najo

Anzahl der Beiträge : 630
Anmeldedatum : 20.08.17
Alter : 40
Ort : Hinter der Milchstraße links der dritte Planet

Nach oben Nach unten

Bilder bei Betrachtung mit Mobilgeräten abgeschnitten, warum? Empty Re: Bilder bei Betrachtung mit Mobilgeräten abgeschnitten, warum?

Beitrag von D.J. Mi Nov 28, 2018 3:12 pm

Ich nutze auch meistens Paint, um die Bilder von 100 auf 75 oder 70% (je nach Größe) kleiner zu skaliren
Hat bisher gut geklappt (wenn ich dran gedacht habe Wink )

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7233
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Bilder bei Betrachtung mit Mobilgeräten abgeschnitten, warum? Empty Re: Bilder bei Betrachtung mit Mobilgeräten abgeschnitten, warum?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten