Einsteiger und Fraktionenserie (Youtube)

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Einsteiger und Fraktionenserie (Youtube) - Seite 2 Empty Re: Einsteiger und Fraktionenserie (Youtube)

Beitrag von MidnightCowboy am Do Dez 13, 2018 5:03 pm

hi

Ich find es super.

Du hast oben gefragt, was du in deine Filme aufnehmen kannst.
Da ich noch relativ neu im Spiel bin, kann ich vielleicht meine Sicht auf die Dinge erzählen:

Nachdem ich die Regeln nun einigermaßen kann, wäre eine kurze Vorstellung der Fraktionen super.
Ich muss nun ja eine Entscheidung treffen, welche Fraktion ich sammeln will.
Neben "Ich mag am liebsten Klingonen, Federation, Ferengi und Borg!"
gibt es ja auch noch
"Welche Fraktion passt am ehesten zu meinem Spielstiel?"

Daher würde mir ein Video helfen, in dem kurz die Fraktionen vorgestellt werden mit den typischen Eigenschaften, Waffen, Techniken.
z.B.
Klingonen: wendige Schiffe (180° Drehung), meist Tarnfähig, keine Battlestation
Borg: Bewegung immer gradlinig in beliebige Richtung ....

Dabei ein paar Schiffe und ihre Manöverkarten zeigen. Ebenso fraktionstypische Karten. Viellecht gibt es noch weitere Eigenheiten, die die Fraktionen unterscheiden oder besonders machen.

Ich denke, dass besonders Neueinsteiger davon profitieren (ich persönlich würde mich sehr freuen !)
und es zur Kaufentscheidung der Fraktion beitragen wird.


Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen.
Lieben Gruß
flower
MidnightCowboy
MidnightCowboy

Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 12.11.18
Alter : 41
Ort : Essen

Nach oben Nach unten

Einsteiger und Fraktionenserie (Youtube) - Seite 2 Empty Re: Einsteiger und Fraktionenserie (Youtube)

Beitrag von RomulanVampire am Do Dez 13, 2018 8:17 pm

Hm joah, ich schließe mich meinem Vorredner an. Etwas zur Entscheidung, auf welcher Seite man nun stehen will. Ich meine, seien wir mal ehrlich: jeder möchte eigentlich unserem geliebten romulanischen Imperium dienen, aber wir nehmen halt nur die Besten und hey, nicht jeder kann die Guten spielen. Wir brauchen auch noch Fieslinge.

Für mich hat diese Entscheidung viel damit zu tun, wen ich in der Serie mag (Cardassianer, Romulaner und Andorianer) und wer gut spielbar ist. Andoria fiel leider raus, da sie nur einen Schiffstyp und kaum Charaktere haben, weil der Mega-Text da ja leider auch kaum Vorlagen liefert. Cardassia... geht so. Da hat man einigermaßen Auswahl, obwohl die Schiffe hauptsächlich Galor und Keldon sind, gut es gibt noch Dreadnaught und die Fighter (haben die eigentlich eine filmische Vorlage??). Romulus ist ein big player, die über die Jahrzehnte ne gute Auswahl an Schiffstypen und auch an Figuren vorgelegt haben. Deshalb Romulus! Und sie sind halt auch die Coolsten.

_________________
Geordi: "Suddenly it's like the laws of physics went right out the window."
Q: "And why shouldn't they? They're so inconvinient!"
[TNG 6x06: "True Q"]
RomulanVampire
RomulanVampire

Anzahl der Beiträge : 439
Anmeldedatum : 04.02.18
Alter : 38
Ort : Herten (45699)

Nach oben Nach unten

Einsteiger und Fraktionenserie (Youtube) - Seite 2 Empty Re: Einsteiger und Fraktionenserie (Youtube)

Beitrag von RomulanVampire am Do Dez 13, 2018 8:27 pm

Hier eine kleine Anregung:

https://youtu.be/9LMRAjFlLqY

_________________
Geordi: "Suddenly it's like the laws of physics went right out the window."
Q: "And why shouldn't they? They're so inconvinient!"
[TNG 6x06: "True Q"]
RomulanVampire
RomulanVampire

Anzahl der Beiträge : 439
Anmeldedatum : 04.02.18
Alter : 38
Ort : Herten (45699)

Nach oben Nach unten

Einsteiger und Fraktionenserie (Youtube) - Seite 2 Empty Re: Einsteiger und Fraktionenserie (Youtube)

Beitrag von Paynetrain am Do Dez 13, 2018 10:21 pm

Hey ihr Lieben,

danke für das mega Feedback. Freue micht sehr. Ich habe bereits ein Föd-Video abgedreht. Halte es aber einwenig allgmeiner. Sprich ich habe glaube ich 20 Schiffe oder so, wenn ich da jedes anspreche mir Stärken und Schwächen wird das Video zu lang. Ich habe das so gemacht, dass ich allgemein was über Spielweise der Föd sowie Stärken und Schwächen erzähle. Anschließend dann eine "Kaufempfehlung" ausspreche für einen Neueinsteiger. Mal sehen ob es gefällt. Oder.. doch noch mal drehen.. :-/ Ich weiß es nicht.

Paynetrain

Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 21.01.15
Ort : Hamburg

Nach oben Nach unten

Einsteiger und Fraktionenserie (Youtube) - Seite 2 Empty Re: Einsteiger und Fraktionenserie (Youtube)

Beitrag von data_fan am Fr Dez 14, 2018 8:09 am

Sehr gut - muss mir das 2. Video mal ansehen...

data_fan

Anzahl der Beiträge : 1393
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 38
Ort : Riedstadt

Nach oben Nach unten

Einsteiger und Fraktionenserie (Youtube) - Seite 2 Empty Re: Einsteiger und Fraktionenserie (Youtube)

Beitrag von MidnightCowboy am Fr Dez 14, 2018 11:11 am

so hatte ich es mir vorgestellt. Eine kurze übersicht über die Stärken und Schwächen der einzelnen Fraktionen.

Hast du das Federation Video auch hochgeladen?
MidnightCowboy
MidnightCowboy

Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 12.11.18
Alter : 41
Ort : Essen

Nach oben Nach unten

Einsteiger und Fraktionenserie (Youtube) - Seite 2 Empty Re: Einsteiger und Fraktionenserie (Youtube)

Beitrag von Paynetrain am Fr Dez 14, 2018 11:15 am

Nein das würde ich am Montag oder Mittwoch machen.

Paynetrain

Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 21.01.15
Ort : Hamburg

Nach oben Nach unten

Einsteiger und Fraktionenserie (Youtube) - Seite 2 Empty Re: Einsteiger und Fraktionenserie (Youtube)

Beitrag von RomulanVampire am Fr Dez 14, 2018 12:36 pm

Bis jetzt gibt es aber erst die beiden, die im ersten Beitrag verlinkt sind, oder?

_________________
Geordi: "Suddenly it's like the laws of physics went right out the window."
Q: "And why shouldn't they? They're so inconvinient!"
[TNG 6x06: "True Q"]
RomulanVampire
RomulanVampire

Anzahl der Beiträge : 439
Anmeldedatum : 04.02.18
Alter : 38
Ort : Herten (45699)

Nach oben Nach unten

Einsteiger und Fraktionenserie (Youtube) - Seite 2 Empty Re: Einsteiger und Fraktionenserie (Youtube)

Beitrag von Paynetrain am Fr Dez 14, 2018 1:53 pm

Es gibt nur die beiden Videos

Paynetrain

Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 21.01.15
Ort : Hamburg

Nach oben Nach unten

Einsteiger und Fraktionenserie (Youtube) - Seite 2 Empty Re: Einsteiger und Fraktionenserie (Youtube)

Beitrag von Paynetrain am Mi Dez 19, 2018 10:01 am

Hallo Ihr Lieben,
Die nächsten Folge der Serie. Heute möchte ich die Fraktion "Vereinte Föderation der Planeten" vorstellen. Hierbei schaue ich mir die Möglichkeiten welche die Fraktion bietet an und betrachte Stärken und Schwächen sowie Einsatzmöglichkeiten der einzelnen Schiffe an. Zum Schluss gebe ich noch eine Kaufempfehlung für Neueinsteiger.


Paynetrain

Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 21.01.15
Ort : Hamburg

Nach oben Nach unten

Einsteiger und Fraktionenserie (Youtube) - Seite 2 Empty Re: Einsteiger und Fraktionenserie (Youtube)

Beitrag von Paynetrain am Mi Dez 19, 2018 9:17 pm

Ich breite mich dann mal auf das nächste Video vor:

würde gerne wieder auf Euer Wissen zurückgreifen :-)

Romulanisches Imperium

Spielweise:
Sehr starke Schiffe die aus einer relativen Sicherheit der Tarnung agieren.

Stärken: VIELE Schiffe mit Tarnung, Starke Techupgrades, Starke Schiffe, Cloak Mines

Schwächen: Mäßige Captain, Crew und Waffenupgrades, Sehr wenig verschiedene Schiffsarten (gefühlt 50% der Schiffe sind Warbirds mit verschiedenen Namen).

Geht ihr mit mir?

Grüße
Franky

Paynetrain

Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 21.01.15
Ort : Hamburg

Nach oben Nach unten

Einsteiger und Fraktionenserie (Youtube) - Seite 2 Empty Re: Einsteiger und Fraktionenserie (Youtube)

Beitrag von data_fan am Do Dez 20, 2018 5:25 am

Die Mittelklasse fehlt. Viele Schiffe nur mit großem oder extrem kleinen Hüllenwert. Wobei in den Filmen halt auch nichts anderes zu sehen war.

Eine kleine Anmerkung:
Das Video wird interessanter, wenn auch einzelne Schiffe und Karten näher gezeigt werden (optisch).

data_fan

Anzahl der Beiträge : 1393
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 38
Ort : Riedstadt

Nach oben Nach unten

Einsteiger und Fraktionenserie (Youtube) - Seite 2 Empty Re: Einsteiger und Fraktionenserie (Youtube)

Beitrag von RomulanVampire am Do Dez 20, 2018 3:54 pm

Also zu DER THEMATIK muss ich einfach was beisteuern.

Spielweise: Die Romulaner sind eins der beiden Tarnvölker. Im Gegensatz zu dem anderen, den Klingonen, sind unsere grünen Freunde aber eher defensiv aufgestellt. Man kann sie frontal spielen, oder auch hinter der Tarnung bleiben und Sensorschattieren. Mir den Grünen kann man gut taktieren und versuchen, von der ungeschützten Flanke anzugreifen. Romulaner sind etwas anspruchsvoller als „Bang! Drauf Zack! Kaputt.“ aber gerade dieses Hintenrum und sich richtig in Positionbringen macht Spaß.

Schwächen:
- eher Schiffe mit weniger Firepower, die man mit der ein oder anderen Sekundärwaffe upgraden sollte.
- Außerdem haben alle romulanischen Schiffe ausschließlich einen 90 Grad Feuerwinkel nach vorne und keinen nach Hinten. Das ist meiner Ansicht nach einer der größten Nachteile. Das gleichen einige Klassen, wie die BoPs oder Valdores durch einen Turn About aus, wobei gerade die D'Deridex (DAS romulanische Schiff und Rückrad der Flotte) eine der wenigen oder vielleicht sogar die einzige Schiffsklasse des Spiels sind, die durch nur 90 Grad nach vorne und das Fehlen eines Turn Abouts RICHTIG benachteiligt sind.
- Mein Vorredner hat Recht: es fehlt eine Schiffsklasse zwischen den Warbirds und den Birds of prey, sozusagen ein BoP, der nicht nach zwei Treffern BUMM macht. Die romulanischen BoP (die ich wirklich liebe) können leider nicht mit den klingonischen mithalten. Hier liegt echt ein Manko.
- Es gibt nicht so viele gute Eliteupgrades

Stärken:
- Romulanische Schiffe, sind die einzigen, die durch die Bank eine 2er Agility haben, also auch ungetarnt 2 grüne Würfel ausspucken. Zudem halten die dicken Schiffe, wie Valdore und D'Deridex echt was aus.
- Gute Auswahl an starken Tech-Upgrades.
- Eine vernünftige Auswahl an Schiffstypen: BoPs (ENT), BoPs (TOS), D7 (TOS), Science Vessel (TNG…), Scout Vessel (TNG…), D'Deridex (TNG…), Valdore (TNG…) und wenn man Remaner unbedingt dazuzählen möchte: Scorpions (TNG…) und Remanische Warbirds (TNG…). Also 7+2=9. Bis auf das Loch zwischen den BOPs und D'Deridex bzw. Valdore ist das ne gute Auswahl. Und es gibt viele benannte Schiffe: alleine schon x Warbirds der D'deridexklasse.

Weder Stärke noch Schwäche:
- Es gibt gute Captains und Crew. Dass hier niemand mit dem Serienprotagonisten Föderation mithält ist klar, aber wenn man etwas guckt und sucht, kann man auch hier gut was zusammenbauen. Und Waffenupgrades sind auch ok. Das funktioniert.

_________________
Geordi: "Suddenly it's like the laws of physics went right out the window."
Q: "And why shouldn't they? They're so inconvinient!"
[TNG 6x06: "True Q"]
RomulanVampire
RomulanVampire

Anzahl der Beiträge : 439
Anmeldedatum : 04.02.18
Alter : 38
Ort : Herten (45699)

Nach oben Nach unten

Einsteiger und Fraktionenserie (Youtube) - Seite 2 Empty Re: Einsteiger und Fraktionenserie (Youtube)

Beitrag von RomulanVampire am Do Dez 20, 2018 3:58 pm

data_fan schrieb:Eine kleine Anmerkung:
Das Video wird interessanter, wenn auch einzelne Schiffe und Karten näher gezeigt werden (optisch).

Da hast Du Recht. etwas mehr Optik würde den Videos gut tun. Schiffe und Karten näher zeigen - definitiv!

_________________
Geordi: "Suddenly it's like the laws of physics went right out the window."
Q: "And why shouldn't they? They're so inconvinient!"
[TNG 6x06: "True Q"]
RomulanVampire
RomulanVampire

Anzahl der Beiträge : 439
Anmeldedatum : 04.02.18
Alter : 38
Ort : Herten (45699)

Nach oben Nach unten

Einsteiger und Fraktionenserie (Youtube) - Seite 2 Empty Re: Einsteiger und Fraktionenserie (Youtube)

Beitrag von data_fan am Do Dez 20, 2018 4:00 pm

Eines der besten Waffenupgrades: Disruptor Beams!!! Auf jeden Fall erwähnenswert! :-)

data_fan

Anzahl der Beiträge : 1393
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 38
Ort : Riedstadt

Nach oben Nach unten

Einsteiger und Fraktionenserie (Youtube) - Seite 2 Empty Re: Einsteiger und Fraktionenserie (Youtube)

Beitrag von MidnightCowboy am Do Dez 20, 2018 8:15 pm

hi

ich habe heute dein Video gesehen.

Sehr schön war der erste Eindruck. Deine vielen Raumschiffe im Bild :-)
Den Inhalt finde ich super. Hab viel gehört, was ich noch nicht wusste.
Vielen Dank


Kleine Bitte für das nächste Video:

Wenn du ein Schiff oder eine Schiffs- oder Manöverkarte erwähnst, dann zeige doch diese(s) groß, so dass man einen Eindruck bekommt. Ich persöblich lese dann gerne auch schon mal den Kartentext und überlege, ob mir das Schiff optisch zusagt. Es lockert auch das Video auf.
Auch die ein oder andere Manöverkarte wäre gut ;-)

Jetzt freue ich  mich auf die Romulaner :-)

Liebe Grüße
flower


PS
Ich hätte gerne so einen erwähnten starken Jean - Luc aus dem ersten Starter
MidnightCowboy
MidnightCowboy

Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 12.11.18
Alter : 41
Ort : Essen

Nach oben Nach unten

Einsteiger und Fraktionenserie (Youtube) - Seite 2 Empty Re: Einsteiger und Fraktionenserie (Youtube)

Beitrag von CmdGreen am Fr Dez 21, 2018 6:48 pm

Prima Video, vielen Dank für deine Mühe!

Mir ist nur eine kleine Verwechslung aufgefallen. Bei ca. 16:30 benennst du das Schiff 2te Reihe, zweiter von rechts an mit Equinox, das ist aber die Prometheus. Die Equinox wäre zweite Reihe, dritte von links.
CmdGreen
CmdGreen

Anzahl der Beiträge : 1500
Anmeldedatum : 19.11.14
Alter : 44
Ort : Augsburg

Nach oben Nach unten

Einsteiger und Fraktionenserie (Youtube) - Seite 2 Empty Re: Einsteiger und Fraktionenserie (Youtube)

Beitrag von Paynetrain am Fr Dez 21, 2018 6:51 pm

ist bereits in der Videobeschreibung. Trotzdem vielen Dank für den hinweis

Paynetrain

Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 21.01.15
Ort : Hamburg

Nach oben Nach unten

Einsteiger und Fraktionenserie (Youtube) - Seite 2 Empty Re: Einsteiger und Fraktionenserie (Youtube)

Beitrag von Paynetrain am Mo Dez 24, 2018 2:32 am

Hallo Ihr Lieben,

die nächste Folge! Vielen Dank für die Unterstützung! Ich habe versucht Eure Ratschläge zu beherzigen. dadurch wurde die Folge leider 40 Minuten lang :-)


Paynetrain

Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 21.01.15
Ort : Hamburg

Nach oben Nach unten

Einsteiger und Fraktionenserie (Youtube) - Seite 2 Empty Re: Einsteiger und Fraktionenserie (Youtube)

Beitrag von Paynetrain am Mo Dez 24, 2018 2:36 am

Würde dann gleich mal nach dem Dominion fragen.

Spielweise:
Sehr starke Schiffe die eine hohe Feuerkraft aufbringen können.

Stärken: Starke Schiffe, Gute Captains (Gul dukat), gute Crew, gute Techs

Schwächen: Sehr unwendige Schiffe, Sehr langweilige Combos weil sehr ähnlich?

Geht ihr mit mir?

Paynetrain

Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 21.01.15
Ort : Hamburg

Nach oben Nach unten

Einsteiger und Fraktionenserie (Youtube) - Seite 2 Empty Re: Einsteiger und Fraktionenserie (Youtube)

Beitrag von Cut am Di Dez 25, 2018 2:56 pm

MidnightCowboy schrieb:
PS
Ich hätte gerne so einen erwähnten starken Jean - Luc aus dem ersten Starter

Zu Weihnachten müsste Dir an dieser Stelle doch geholfen werden können Wink

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 5814
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 40

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Einsteiger und Fraktionenserie (Youtube) - Seite 2 Empty Re: Einsteiger und Fraktionenserie (Youtube)

Beitrag von Paynetrain am Di Dez 25, 2018 2:58 pm

ist schon auf dem Wege :-)

Paynetrain

Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 21.01.15
Ort : Hamburg

Nach oben Nach unten

Einsteiger und Fraktionenserie (Youtube) - Seite 2 Empty Re: Einsteiger und Fraktionenserie (Youtube)

Beitrag von Cut am Di Dez 25, 2018 2:59 pm

Guter Mann Very Happy

Ich freue mich auf den Genuß Deiner Videos. Coole Sache und dickes Lob vorab schon von dieser Stelle, Herr Kollege!

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 5814
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 40

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Einsteiger und Fraktionenserie (Youtube) - Seite 2 Empty Re: Einsteiger und Fraktionenserie (Youtube)

Beitrag von RomulanVampire am Di Dez 25, 2018 4:58 pm

Gut gemacht, Paynetrain!

Du hast da ein sehr schönes Video produziert und ich hab nix zu meckern. Daumen hoch dafür. Und dass es etwas länger geworden ist, macht nix und passt doch sogar zum Spiel. Das wird auch öfters etwas länger.

_________________
Geordi: "Suddenly it's like the laws of physics went right out the window."
Q: "And why shouldn't they? They're so inconvinient!"
[TNG 6x06: "True Q"]
RomulanVampire
RomulanVampire

Anzahl der Beiträge : 439
Anmeldedatum : 04.02.18
Alter : 38
Ort : Herten (45699)

Nach oben Nach unten

Einsteiger und Fraktionenserie (Youtube) - Seite 2 Empty Re: Einsteiger und Fraktionenserie (Youtube)

Beitrag von RomulanVampire am Di Dez 25, 2018 5:08 pm

Zum Dominion:

Ich besitze lediglich das Faction Pack, das aus sich heraus nicht gut spielbar ist (weil viele Karten, die man zusätzlich bräuchte, fehlen). Ansonsten harmonieren die Schiffe recht gut = die Schiffsfähigkeiten ergänzen sich prima. Das Battleship ist das einzige, was recht unbeweglich ist. Die Bugs sind billig und gut manövrierfähig und sogar der Battle Cruiser ist für seine Größe SEHR wendig. Ansonsten hat das Dominion sehr/zu viele Sekundärwaffen, die sehr stark sind, aber nur one hit wonders, sprich discards. Das ist meiner Meinung nach aber auch die Spielweise des Dominion: Alpha Strike. Als Erster hart zuschlagen, bevor der Gegner merkt, was ihn getroffen hat.

_________________
Geordi: "Suddenly it's like the laws of physics went right out the window."
Q: "And why shouldn't they? They're so inconvinient!"
[TNG 6x06: "True Q"]
RomulanVampire
RomulanVampire

Anzahl der Beiträge : 439
Anmeldedatum : 04.02.18
Alter : 38
Ort : Herten (45699)

Nach oben Nach unten

Einsteiger und Fraktionenserie (Youtube) - Seite 2 Empty Re: Einsteiger und Fraktionenserie (Youtube)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten